Aktuelle Erkenntnis

Ramon Zerano

Aktuelle Erkenntnis

Beitrag von Ramon Zerano »

Dieser Faden dient dazu, zu vermerken, welche aktuelle Erkenntnis ihr im Leben für euch gemacht habt. Oder auch welche ernstgemeinte Lebensweisheit euch wichtig ist. Umso älter man wird, umso mehr kennt man ja vielleicht davon.

Ich fange heute mal an:

"Ich muss nicht immer Recht haben."
Geht man mit diesem Bewusstsein durch die Welt, kommt es zu weniger zu Streit und es fühlt sich leicht und unbeschwert an.
Ich bekenne, dass mein Wissen nicht ausreicht um alles zu wissen. Was ich postuliere ist mein aktueller Wissenstand, stellt nur eine Meinung dar.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Erkenntnis

Beitrag von Done #30 »

Man muss nicht über alles in einem Mopedforum einen neuen Trend eröffnen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ramon Zerano

Re: Aktuelle Erkenntnis

Beitrag von Ramon Zerano »

Dieses Forum zeichnet aus, dass hier auch über Mopeds hinaus geredet werden kann, so mein Eindruck.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Aktuelle Erkenntnis

Beitrag von Horst.Honda »

Wer möchte noch was dazu sagen, Dr. Pitt ?

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6386
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Erkenntnis

Beitrag von Sachsenring »

Horst.Honda hat geschrieben:
Do 19. Mai 2022, 12:41
Wer möchte noch was dazu sagen, Dr. Pitt ?
Ey, vergiss es. Fakten als Erkenntnisse zu bezeichnen, das ist schon mächtig vermessen. :motzen: :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Aktuelle Erkenntnis

Beitrag von jumpyZ787 »

:popcorn gross: :prost2:
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Erkenntnis

Beitrag von Done #30 »

Dieses Forum zeichnet aus, dass hier auch über Mopeds hinaus geredet werden kann, aber nicht mit aller Gewalt. Nur dass die Luft scheppert oder man seine Ergüsse anderswo nicht mehr los bringt.
Ein Schwafler- und Schwurblerforum.brauchts ned
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ramon Zerano

Re: Aktuelle Erkenntnis

Beitrag von Ramon Zerano »

Das gute an einem Forum ist, dass man dort lesen kann, was einen interessiert. Ist für einen etwas nicht von belang, so braucht er seinen Riecher da auch nicht reinstecken.
Durch diese Eigenschaft regelt sich das gewöhnlich ganz von selbst.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Aktuelle Erkenntnis

Beitrag von Brett-Pitt »

Meine aktuellste Erkenntnis?
Der seltenste Dialog zwischen Himmel
unn Ääd wäre der Folgende:

Zwei ältere Damen klingeln an der Tür.
"Möchten Sie über Gott reden?"
"Auch ja, gerne. Kaffee läuft grad durchn
Filter. Kommen Sie doch bitte herein..."

Weiter-Zeugen-Soichiros,

Erwac-het-Pit
(Zeit für einen Espresso. Dabei lese ich
bissken im "Wachkomaturm", dann wisch
ich noch feucht durch den Königswellen-Saal.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Aktuelle Erkenntnis

Beitrag von Horst.Honda »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Do 19. Mai 2022, 13:55
Das gute an einem Forum ist, dass man dort lesen kann, was einen interessiert. Ist für einen etwas nicht von belang, so braucht er seinen Riecher da auch nicht reinstecken.
Durch diese Eigenschaft regelt sich das gewöhnlich ganz von selbst.
Bravo, Freud hatte es nicht viel besser ausgedrückt, Ramon.
Bevor du dir selbst Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist.

Ramon Zerano

Re: Aktuelle Erkenntnis

Beitrag von Ramon Zerano »

Werner gestatte mir an dieser Stelle "deine" Weisheit - die auch ich angenommen und erfahren habe - hier zitieren zu dürfen:

"Man kann Menschen in aller Regel weder warnen noch retten."

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Erkenntnis

Beitrag von Himbeer-Toni »

Mich hat diese japanische Volkweisheit sehr berührt:

"Lieber Knödel als Blumen."
Original: "花よりだんご。" - "Hana yori dango."
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Aktuelle Erkenntnis

Beitrag von Brämerli »

Bitte hört mit Schleimen auf bevor mein CPU Lüfter verklebt.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Erkenntnis

Beitrag von Bernd »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 19. Mai 2022, 15:11
Mich hat diese japanische Volkweisheit sehr berührt:

"Lieber Knödel als Blumen."
Original: "花よりだんご。" - "Hana yori dango."
Mein Kater heißt Knödel, Johnny Knödel.
IMG_20220519_160119.jpg
IMG_20220519_160023.jpg
Tschuldigung für OT.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Beach2008

Re: Aktuelle Erkenntnis

Beitrag von Beach2008 »

Aktuelle Erkenntnis:

Sich von zu vielen Besitztümern und Ballast noch zu Lebzeiten trennen. Das extrem empfehlenswerte Buch "Minimalismus leben für Dummies" (Tolga, 2020), aber auch der Nachlassthread hier im Forum waren hier sehr erkenntnisreich.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“