Was bedeutet für dich Cub fahren?

Benutzeravatar
Tom_aus_Köln
Beiträge: 80
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:21
Fahrzeuge: Honda Innova 125i, silber, Bj.09, keine NSU Quickly N
Wohnort: Köln
Alter: 61

Re: Was bedeutet für dich Cub fahren?

Beitrag von Tom_aus_Köln »

Cub bewegen bedeutet für mich:

Bescheiden bleiben, ohne viel Gedöns von A nach B kommen,.....

In meiner Kindheit gab es noch so einige Leute, die mit NSU Quickly oder Velosolex für die Besorgungen des täglichen Bedarfs unterwegs waren....aber auch einige Gogomobile fuhren noch. Alles nicht zum Spaß.
Besonders beeindruckend fand ich in den 60zigern das rote Gogo Coupe eines Bettlers vor einem Kloster, der nach der "Arbeit" damit nach Hause fuhr :up2:

Ich selbst bin gerne diverse gebrauchte Renault 4 oder 2CV 4....und Co. gefahren....

ichfahre125ccm
Beiträge: 40
Registriert: Do 9. Jun 2022, 21:37

Re: Was bedeutet für dich Cub fahren?

Beitrag von ichfahre125ccm »

Honda Super Cub 125ccm
Farbe: weiß/blau und ein roter sitzt, Ez: 2019.

Ich habe durch das fahren mit der Cub gelernt, dass es auch Spaß macht langsamer zu fahren. Ich mag das Schalten mit der Cub, weil es seinen Moment benötigt. Ich finde die Beweglichkeit der Cub genial, dass traut man ihr auf den ersten Blick gar nicht zu.

Als ich im Urlaub war, sah ich in Kreta viele ihrer Vorfahren.
C881A11F-0940-4ADB-A7F1-71DD5436249C.jpeg
D71A06A8-0263-4B92-9FF0-48147FAE1C2A.jpeg
159398A7-C136-499E-97EF-BF156104D9AD.jpeg

Eine Frage habe ich: gefällt euch das aktuelle Modell? Ich mag es nicht, weil es einfach zu wenig auffällt.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet für dich Cub fahren?

Beitrag von Bernd »

Die Schwarze?
Gefällt mir auch nicht. Zuviel schwarz und dann noch der rote Sitz, ne.

Das Beinschild müsste sich wenigstens farblich abheben, einen Kontrast bilden. Und die Seitendeckel.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Ramon Zerano

Re: Was bedeutet für dich Cub fahren?

Beitrag von Ramon Zerano »

Durch einen Kretaaufenthalten bin ich zum Cub fahren gekommen.

Man glaubt nicht was Cubmäßig in manchen Ländern los ist. Ich bin in Kontakt mit jemanden aus dem Oman, ein wahres Cubeldorado. Ein Parkplatz vor einer Schule, da stehen mal schnell 200 Cubs :o

Zur Neuen:
Ich vermute in ein paar Jahren wird man auf dem Gebrauchtmarkt so es den gibt, mehr für Rote und Blaue zahlen als für die Schwarze, trotz Doppelsitz.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Was bedeutet für dich Cub fahren?

Beitrag von sivas »

Einzig die ROTE wird gefragt sein ;)

:prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3845
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Was bedeutet für dich Cub fahren?

Beitrag von Ecco »

Hier auf Korfu steht an jeder Ecke eine Innova. Aber alle offen mit einer Knallowitsch dran.
Im Gegensatz zu uns alten weißen Männern fahren damit dort nur Jugendliche rum.
Der erwachsene Costas oder Wassili nehmen Yamaha xmax 400.
Ich teste gleich bei Alexandros den Yamaha nmax 125, bin gespannt.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet für dich Cub fahren?

Beitrag von Sachsenring »

Nix da, die Roten sind in ein paar Jahren ausgeblichen. Die Blauen, angelehnt an das Urmodell, die werden DER Klassiker.

Oh, aufgewacht. Mist

Guten Morgen,
MM
Bild I´m on my Wave of life.

ichfahre125ccm
Beiträge: 40
Registriert: Do 9. Jun 2022, 21:37

Re: Was bedeutet für dich Cub fahren?

Beitrag von ichfahre125ccm »

Ich habe die schwarze Cub auch nur im vorbei fahren gesehen. Vlt sehe ich sie demnächst mal beim Händler stehen. Mit der Lackierung ist sie mir persönlich zu unauffällig.

[spoiler]
Morgen oder Samstag bekomme ich meine neue Monkey in gelb. :) Zulassung war gestern… also kann’s los gehen. :)
[/spoiler]

Ramon Zerano

Re: Was bedeutet für dich Cub fahren?

Beitrag von Ramon Zerano »

In richtigem Schwarz täte sie mir gefallen, aber das matt ist einfach out und nicht zeitlos.

Glückwunsch zum Affen, bin gespannt auf deinen ersten Bericht.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet für dich Cub fahren?

Beitrag von Bernd »

ichfahre125ccm hat geschrieben:
Do 16. Jun 2022, 11:34


[spoiler]
Morgen oder Samstag bekomme ich meine neue Monkey in gelb. :) Zulassung war gestern… also kann’s los gehen. :)
[/spoiler]
Super! :up2:
Ich freue mich schon auf Berichte und Bilder.
Am besten hier viewtopic.php?f=27&t=10429&start=60

Oder in einem eigenen Thread.
Sonst geht es in den Tiefen des Forums verloren. Und das wäre schade.

Gruß
Betreff
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

ichfahre125ccm
Beiträge: 40
Registriert: Do 9. Jun 2022, 21:37

Re: Was bedeutet für dich Cub fahren?

Beitrag von ichfahre125ccm »

21670DE0-6F6A-440C-BCC0-C5AA243A9AC2.jpeg
Die Mopeds passen sehr gut zusammen. Perfekte Ausflüge im Odenwald.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“