Nachdenkliches

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Nachdenkliches

Beitrag von Done #30 »

Girli hat geschrieben:
So 5. Jun 2022, 08:30
Ich hatte hier das Lesen und vor allem das Schreiben vor einigen Wochen eingestellt. War wirklich gerne aktiv aber mehr oder weniger einmal im Jahr Reisebericht abgeben (dürfen), neee .... das macht keinen Spaß.
Hmmmm
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Nachdenkliches

Beitrag von Done #30 »

Horst.Honda hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 18:45
Dann machts doch aber labert nicht drüber ..
Ich hab schon keinen Bock mehr noch weiter zu berichten

Gleich geht wahrscheinlich um Waschmaschinen. Bin aus dem Thema raus
Hmmmm

Es werden immer mehr
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Nachdenkliches

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

Honda.Horst schreibt aber weter, ist auch gut so.
Klar gibt es hier auch Nörgler, die Kunst ist dieses zu überlesen und nicht zu reagieren.
Und man kann auch mal einen schlechten Tag, ich überlege meistens, bevor ich auf "Absenden" drücke. 8-)

Viel Spass

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Nachdenkliches

Beitrag von Bernd »

ich muss mal wieder zugeben, dass ich beide zitierte Beiträge nicht so recht verstehe.

Die Eine beschwert sich, dass sie nur einen Reisebericht jährlich abliefern darf.
Und der Andere wartet darauf, dass über Waschmaschinen geschrieben wird.

Hmm?

Mir gefällts im Forum.
Allerdings wird mM tatsächlich zu wenig um die eigenen Mopeds geschrieben. Mit Ausnahme von Himbeer Toni, Jeanette, Horschdi, Done, Ich, und vielleicht noch wenige, die ich nicht erwähnt habe, aber ihre Beiträge trotzdem schätze und mich darüber sehr freue :up2:

Also Leute, schreibt mehr über eure Mopeds und was ihr damit anstellt!

In freudiger Erwartung
Bernd :prost2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Nachdenkliches

Beitrag von Himbeer-Toni »

Die C125A-Paradiesvogelfraktion hat sich ja praktisch aufgelöst, nur noch spärliche Reste befinden sich im erbitterten, tapferen, aber letztlich aussichtslosem Rückzugsgefecht. Und über Vorgängermodelle I u. W scheint alles gesagt zu sein.

:prost2:

Hier eine Anregung für die CT90 Therapiegruppe:
9F71E578-8C12-4A2C-96DA-E5E0E57F7BE0.jpeg
Umrüstsatz für Klapp-CT
Immer dran bleiben
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Nachdenkliches

Beitrag von Fritten-Robert »

Bernd hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 20:03
ich muss mal wieder zugeben, dass ich beide zitierte Beiträge nicht so recht verstehe.

Die Eine beschwert sich, dass sie nur einen Reisebericht jährlich abliefern darf.
Und der Andere wartet darauf, dass über Waschmaschinen geschrieben wird.

Hmm?

Mir gefällts im Forum.
Allerdings wird mM tatsächlich zu wenig um die eigenen Mopeds geschrieben. Mit Ausnahme von Himbeer Toni, Jeanette, Horschdi, Done, Ich, und vielleicht noch wenige, die ich nicht erwähnt habe, aber ihre Beiträge trotzdem schätze und mich darüber sehr freue :up2:

Also Leute, schreibt mehr über eure Mopeds und was ihr damit anstellt!

In freudiger Erwartung
Bernd :prost2:
Moin Bernd,
Du willst es nicht anders. Hier mal wieder ein Preisrätsel von mir.

Inno hat 60.000km gelaufen. Vmax nicht über 80km/h lt. Vorbesitzer. Moped läuft einwandfrei, schaltet, kuppelt, usw. so wie es soll. Aber dem normalen Motorgeräusch ist ein Geräusch überlagert. Die Frequenz ist niedriger als die Motordrehzahl.

Klar, der Motor muss auseinander. Aber ich könnte weitere Einschätzungen gebrauchen, von welcher Motorseite das Geräusch her kommt. Besser noch, Ihr sagt mir gleich, woran es liegt :-)

Fakt ist: es ist nicht das Pleuellager, also kein Schnattern.

Noch ein Hinweis: Der Vorbesitzer hatte vor 500km die Ventile einstellen lassen.

Ist das so nach Deinem Geschmack?

Hier das Video:
https://youtu.be/6qthnDSfCJw

Gruß Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Nachdenkliches

Beitrag von Sachsenring »

Oha. Hört sich komisch an. Haben wir schonmal per Video eine eindeutige Lösung gefunden? :laugh2:

Ich würde jetzt einfach mal die Ventile prüfen. Anhören tut es sich jedenfalls sehr seltsam, wie zeitlich ne zweite Tonspur mit Elefantenfürzen.

Gut Glück,
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Nachdenkliches

Beitrag von Ecco »

Bernd, ein großer Gesprächspool sind Schäden und Reparaturen.
Aber es will an unseren Kisten nix kaputtgehen. Aber wenn was ist, sind alle zur Stelle, ist doch schön. Und Honda macht eine schöpferische Pause.
Das Forum atmet manchmal nur, aber es steht bereit :prost2:

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Nachdenkliches

Beitrag von Karl Retter »

Girli hat sich völlig zu recht beschwert. Sie hat fachlich mehr Ahnung wie mancher Pseudo Mechaniker. Sie auf Urlaubsberichte reduzieren ist völlig unangebracht.
Es wäre sehr schade wenn sie dem Forum den Rücken kehrt
Übrigens - es wurden schon einige Cubfahrerinnen vergrault das sollte zu denken geben.

Gruß Karl :motzen:

Ramon Zerano

Re: Nachdenkliches

Beitrag von Ramon Zerano »

Das liegt daran, dass in diesem Forum wirklich auf vieles abwertend eingegangen wird, dazu noch die ständigen persönlichen Grabenkämpfe und Besserwisserei, die nicht sein müssten, ständiges Sticheln und Abwerten, dazu Beschimpfungen und Lächerlichmachen, was vom Mod einfach hingenommen wird, sobald es der vermeintlich Richtige für ihn von sich gibt. Das Bewerten dann Nutzer zurecht und verständlicherweise mit Abtrünnigkeit.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Nachdenkliches

Beitrag von Bernd »

Karl Retter hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 13:22
Girli hat sich völlig zu recht beschwert. Sie hat fachlich mehr Ahnung wie mancher Pseudo Mechaniker. Sie auf Urlaubsberichte reduzieren ist völlig unangebracht.
Es wäre sehr schade wenn sie dem Forum den Rücken kehrt
Übrigens - es wurden schon einige Cubfahrerinnen vergrault das sollte zu denken geben.

Gruß Karl :motzen:
Ich kann mich nicht daran erinnern, daß sie auf nur Urlaubsberichte von irgendeinem hier, reduziert wurde.
Anscheinend siehst du das auch so, Karl?
Wo habe ich mal wieder nicht aufgepasst?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Nachdenkliches

Beitrag von Done #30 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 13:29
Das liegt daran, dass in diesem Forum wirklich auf vieles abwertend eingegangen wird,
Früher war das noch ein Praktikerforum. Da konnte man sich darüber austauschen, was man am Moped machte, welche Touren man unternahm, welche Erfahrungen man machte. Inzwischen ist es zu einem x-beliebigen Schwall- und Laberpool verkommen in dem unzensiert wirklich jede noch so langweilige Sau durchgetrieben wird. Reiseberichte, Technikfragen und -antworten gehen inzwischen völlig unter.

Ich bin offenbar nicht mehr der Einzige, der keinen Bock mehr hat hier zu irgendwas noch berichten. Inzwischen will man sogar persönliche Kontakte vermeiden ...
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Nachdenkliches

Beitrag von Fritten-Robert »

Done #30 hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 15:07
Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 13:29
Das liegt daran, dass in diesem Forum wirklich auf vieles abwertend eingegangen wird,
Früher war das noch ein Praktikerforum. Da konnte man sich darüber austauschen, was man am Moped machte, welche Touren man unternahm, welche Erfahrungen man machte. Inzwischen ist es zu einem x-beliebigen Schwall- und Laberpool verkommen in dem unzensiert wirklich jede noch so langweilige Sau durchgetrieben wird. Reiseberichte, Technikfragen und -antworten gehen inzwischen völlig unter.

Ich bin offenbar nicht mehr der Einzige, der keinen Bock mehr hat hier zu irgendwas noch berichten. Inzwischen will man sogar persönliche Kontakte vermeiden ...
Einspruch:

- hier werden gemeinsame Fahrten organisiert
- man macht sich Sorgen, wenn jemand aus der Spur läuft
- es werden Treffen organisiert
- es gibt Admins, die den Laden am laufen halten
- und und und...

Gruß Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Ramon Zerano

Re: Nachdenkliches

Beitrag von Ramon Zerano »

Ja das Forum hat auch gute Seiten, sonst wäre selbst ich nicht hier.

Wenn wirklich mal eine technische Frage dran ist, wird dennoch geholfen, manchmal sogar ohne Ansehen der Person.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Nachdenkliches

Beitrag von Sachsenring »

Ramon, zieh dir n Rock an. Das hält doch kein Schwein aus :aetsch: :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“