Drei Räder?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Drei Räder?

Beitrag von Done #30 »

Das Ding hat wirklich ABS? Respekt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Drei Räder?

Beitrag von teddy »

the-dude hat geschrieben:Hier noch ein weiteres Video vom Möp.
Eine sehr bloede Frage dazu:
Braucht man soviel technisches Hirnschmalz und mechanische Konstruktionsraffinessen, nur dass man bei Stillstand des Vehikels kein Bein auf die Strasse stellen muss um nicht Umzukippen? Und wo bleibt die "schlanke" Silhouette um bei wirklichem Durchschlaengeln im realen! Verkehr nicht links und rechts am Lack der Dosen anzuschrammen? Schoen fand ich die oft wiederholten Szenen, wo das Unding ruecksichtslos ueber die Randsteine in einer Rechtskurve (ohne sonstigen Verkehr in der Naehe) drueberbretterte. Eine alltaegliche Situation fuerwahr, die wir Alle hier ebenso nachmachen wollten und sogar unbeschadet absolvieren koennten. Ah geh doch.
Ich bleib bei meinen 2- und 4-Raedern.
Gruesse, Peter,

Benutzeravatar
InnovAlex
Beiträge: 39
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 08:43
Fahrzeuge: Honda C125A Super Cub
Vespa PX 200

Re: Drei Räder?

Beitrag von InnovAlex »

the-dude hat geschrieben:Sicher nicht verkehrt, aber ein 250er oder 150er würde mir eher taugen. Laut Spritmonitor liegt der Verbrauch bei etwa 3 Liter...
Im Ausland / Italien kommt der Eimer wohl bald mit mehr Hubraum & Leistung, siehe http://www.omnimoto.it/magazine/18335/n ... ilita-foto
Hier mal ein Auszug übersetzt von Google :D :
"Zwei Jahre nach der Präsentation der 125-Funktionen, wird im September kommen die neuen 155 Tricity, um die Bedürfnisse derer treffen, die auch entlang von Autobahnen und Schnellstraßen in seinem täglichen Weg zur Arbeit.
Diese neue Version bietet einen leistungsstärkeren Motor, eine neu gestaltete Chassis und einem raffinierten Komfort.
Der neue 4-Takt-Motor von 155 ccm blauen Kern nutzt Yamaha VVA (Variable Valve Actiuation), die Leistung zu erhöhen (in Bezug auf Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit) ohne Verbrauch gehen zu beeinflussen. Der Rahmen bleibt unverändert, während eine neue 13-Zoll-Hinterrad, die eine breitere 130/70 Reifen passt, hat die Aufgabe die Traktion zu erhöhen und das Gefühl, auf allen Straßenbelägen , während Fahrkomfort und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten zu verbessern."

Gruß
Alex
Bild Honda C125A Super Cub Pearl Nebula Red

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Drei Räder?

Beitrag von Done #30 »

Ich wär am Montag morgen froh gewesen über ein Moped, das anstandslos übern Randstein klettert, anstatt abgewiesen zu werden.
Diese Variante halte ich für gar nicht so doof. und viel zu billig! Wenn ich bedenke, dass bei uns Geräte für ein Irrsinnsggeld verkauft werden, die wirklich nur die Nachteile von Auto und Motorrad vereinen ohne einen wirklichen Vorteil zu bringen. Trikes? Für was? Für Spätpubertierende die sich früher zun schick waren den Einser zu machen und sich jetzt nicht mehr trauen zwischen die Kids in die Fahrschule zu hocken. Da macht man einen Kult drum und schon lässt der Innendienstmitarbeiter, der werktags sonst nur von A - F ablegen darf sich so ein Möbel raus und macht auf Lonesome Rider
https://www.youtube.com/watch?v=igRner1yuhs

Die Tricity ist wie die CUBs derart günstig, genial und vernünftig, dass es sicher keinen Kult geben wird.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

VR 46

Re: Drei Räder?

Beitrag von VR 46 »

...irgendwie bekomme ich immer mehr Interesse an somm Teil:
http://www.1000ps.de/testbericht-300236 ... andstrasse
...vllt. sogar als kompletten Dosenersatz ? ... :idea: ...werd mich mal um eine Probefahrt bemühen !

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Drei Räder?

Beitrag von IGN »

Schräglagenfreiheit absolut ausreichend... das könnte auch was für mich sein...
Danke Jürgen :superfreu:

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Drei Räder?

Beitrag von Motorradverrückter »

du meinst doch nicht hoffentlich ein Trike :motzen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Drei Räder?

Beitrag von Bastlwastl »

Hisunist hat geschrieben:du meinst doch nicht hoffentlich ein Trike :motzen:
ich denke er meint ein Harley Service Car
wird expliziet nicht als trike bezeichnet da es anderer bauweise ist
wobeis doch irgentwie wieder aufs gleiche rauskommt .

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Drei Räder?

Beitrag von Innova-raser »

Auch ja, aber wie Bastl schreibt, ursprünglich waren es sogenante Service Cars weil der Amischrott ständig liegen blieb. Heutzutage ist der Gelbe Engel der beste Freund des HOC.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: Drei Räder?

Beitrag von HydroRP »

Grad beim Durchforsten meiner Vietnambilder entdeckt.......

Bild

Bild



Ich muß bald wieder Mal in diese Gegend!!! :inno2:

Mich juckt es grad gewaltig einen Flug in die Gegend zu buchen (2 Wochen Urlaub gehören unbedingt in nächster Zeit verbraten)

LG und Gute Nacht
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 626
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Drei Räder?

Beitrag von VR46 »

Meine Dreiradphase ist ja nun Geschichte ...
Hier mal ein wirklich vollwertiger Wetterschutz:

https://www.motorrad-magazin.at/motorra ... scho%C3%9F
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“