Drei Räder?

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Drei Räder?

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:Wo ist da die Ersparnis, der besondere Reiz, gegenüber einem Kleinwagen mit Klima, Dach, Sitzheizung und Kofferraum?
selbst wenn ich 8400€ übrig hätte .... ne, da kaufte ich mir was anderes
Was glaubst du was fuer ein Aufsehen und welche Erstaunis du da bei deinen Kumpels erregen wuerest? Wenn du wenigstens zu einem gewissen Kreis gehoeren wuerdest, wo an jedem Handgelenk eine Platin- Rolex sitzt, eine mindestens 1Kg schwere Goldkette um den Hals haengt, ein aufgespritztes 30 Jahre juengeres Weibsbild dich schmust und liebkost und... ich sag nur Protz-Playboy a la Berlusconi.
Nur eine bloede Zwischenfrage dazu: wohin verschwinden die ganzen fetten Harleys?
Gruesse, Peter.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Drei Räder?

Beitrag von braucki »

In den südeuropäische Ballungsräumen sieht man diese "Dreiräder" häufiger. Dort ist halt einfach kein Parkraum für PKW's vorhanden oder verhältnismäßig teuer und für einen Scooter gibt es dort meist immer noch ein "Eckchen". Hinzu kommt natürlich auch, dass die Nutzungszeit für ein Zweirad in Südeuropa fast ganzjährig ist (ohne große Umkleidungsaktionen) ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Berti

Re: Drei Räder?

Beitrag von Berti »

Eine schöne Alternative die den Kraftfahrzeugmarkt bereichert. Nicht für jeden - aber für viele. Den Polo Benziner der mit 4,6 Litern real bewegt wird, den möchte ich noch sehen.

Benutzeravatar
Microscooter
Beiträge: 17
Registriert: Di 26. Nov 2013, 19:38
Wohnort: Jena

Re: Drei Räder?

Beitrag von Microscooter »

Also Dreirad find' ich gut! Am Wochenende war ich mit meinem Dreirad zu einer Herbsttour mit Übernachtung im "Grünen" zu Füßen der Wachsenburg im schönen Thüringen. Zugegeben: ich habe heimlich eine selbstgebastelte Wärmetauscherheizung installiert ;-)

Solange die Temperaturen < 3 Grad sind fahre ich aber erstmal weiter Dreirad .... obwohl meine Ape 50 mehr als das Doppelte** der Wave schluckt.

Mit dreirädrigen und zweitaktenden Grüßen

Herbert

**PS: ehe man mir den Spritverbrauch der Ape 50 vorhält, sei auf die 1,5 m3 Ladekapazität hingewiesen :up2:

Bild

Bild
_______________________
Bild - Honda Wave 110i
_______________________
Bild - Piaggio Ape 50

Pingelfred

Re: Drei Räder?

Beitrag von Pingelfred »

Ape find ich toll, leider oft vom Preis voellig abgehoben, sonst haette ich schon laengst eine.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 624
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:31
Fahrzeuge: Wave 110 i
Wohnort: dahoam
Alter: 71

Re: Drei Räder?

Beitrag von Heinz »

Ich finde die Ape genauso kultig wie die Cub´s. Der Spritverbrauch ist.......äh, , Ladekapazität, sagtest Du ja schon...
Gruß
Heinz
Jetzt noch 2 klappbare Schalungsbretter mit Abstützung rein und Du kannst drinnen pennen...

Benutzeravatar
Microscooter
Beiträge: 17
Registriert: Di 26. Nov 2013, 19:38
Wohnort: Jena

Re: Drei Räder?

Beitrag von Microscooter »

Heinz hat geschrieben:Ich finde die Ape genauso kultig wie die Cub´s. Der Spritverbrauch ist.......äh, , Ladekapazität, sagtest Du ja schon...
Gruß
Heinz
Jetzt noch 2 klappbare Schalungsbretter mit Abstützung rein und Du kannst drinnen pennen...
Also, da hab ich mich wohl nicht klar ausgedrückt: ich HABE in der Ape gepennt (siehe Fotos). Die klappbaren Bretter kannst du auch sehen :aetsch1:

Und der Verbrauch? Kaum mehr als das Doppelte der Wave (bei halbem Hubraum, wohlgemerkt). Dafür aber trotzdem ein Kleinkraftrad / Roller. Sogar mit vier Rückwärtsgängen.
_______________________
Bild - Honda Wave 110i
_______________________
Bild - Piaggio Ape 50

Marsmännchen
Beiträge: 2068
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Drei Räder?

Beitrag von Marsmännchen »

Mit kleiner Ape auf grosser Fahrt. Das ist echt cool, vor allem bei dieser Witterung. :up2:
Ein Arbeitskollege erzählt öfter von "einem", der mit seiner 2 Sitzer Ape halb Europa bereiste.
Was für ein sympatyträger. Die Ape nicht zu mögen ist schwer.

VR 46

Re: Drei Räder?

Beitrag von VR 46 »

@ Microscooter:
Da hasste aber nen sehr cooles WOMO! :superfreu: :up2:

rolli
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Apr 2011, 18:45
Fahrzeuge: SH300

Re: Drei Räder?

Beitrag von rolli »

Ich hatte mal den MP3 als Einstiegsdroge: das war für mich damals die einzigste Möglichkeit einen 250ccm Roller nur mit dem PKW-Schein zu fahren. Aber nach nur wenigen Monaten hatte ich mich bei der Fahrschule angemeldet und den A-Schein gemacht.

Der MP3 hat eine sehr innovative Technik, aber mit über 220KG für 250ccm war er sehr schwer. Der Verbrauch mit 3,5-4 L war eigentlich ok, die Konkurrenz ist da auch net viel besser in dem Bereich. Die Zuverlässigkeit war nicht so toll, es gab damals Probleme mit Sensoren, Wegfahrsperre,... Nochmal würde ich ihn nicht kaufen.

Benutzeravatar
ncvs512tr
Beiträge: 146
Registriert: Di 12. Feb 2013, 17:11
Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i
Wohnort: Koblenz
Alter: 45

Re: Drei Räder?

Beitrag von ncvs512tr »

ich hab mal einen Tag den MP3 500 getestet und bin 200km durch Eifel und entlang der Mosel getourt.
Der Durchzug ist ganz ordentlich, wird aber vom hohen Gewicht (262kg) und dem 3. Rad wieder geschluckt.
Meine langen Füße(Gr. 46) hab ich nicht gut unter bekommen, und das Fußpedal war auch im Weg. mit der Zeit tat auch der Rücken weh, ich sitzt da unbequem drauf.
Als ich dann wieder auf meinem X10 saß, der nur ein 350er ist, hatte ich das Gefühl, der irgendwie spritziger ist.
durch das 3. Rad ist die Schräglage auch limitiert, das hab ich gemerkt, wo ich nicht übermäßig viel Schäglage fahre.
Also aus meiner Sicht ist er nur für Leute als LT mit Pkw Führerschein interessant, die quasi 2Rad fahren wollen , ohne einen 2Rad Führerschein zu machen.
MfG Nico

VR 46

Re: Drei Räder?

Beitrag von VR 46 »

hm...ne APE 50....für kleines Geld,das wärs noch....oder wieder in Schwung bringen,siehe hier:
http://www.nwzonline.de/ammerland/wirts ... 76775.html

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Drei Räder?

Beitrag von braucki »

VR 46 hat geschrieben:hm...ne APE 50....für kleines Geld,das wärs noch....oder wieder in Schwung bringen,siehe hier:
http://www.nwzonline.de/ammerland/wirts ... 76775.html
Für "kleines Geld"...da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens...da wird selbst für einen Haufen Kernschrott gerne noch mehr als 1k€ aufgerufen. Ein Arbeitskollege von mir restauriert, repariert, modifiziert Vespen und hat jetzt eine Ape neu aufgebaut und als Farm-Pick-Up hergerichtet (alles neu, sieht aber ziemlich verschlissen aus). Jetzt ist er noch dabei, einen passen Anhänger oder Auflieger zu bauen, bin mal gespannt was herauskommt 8-) .
Wen es interessiert, hier kann man ein paar Bilder betrachten: http://www.ape-fans.de/topic9769.html
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

VR 46

Re: Drei Räder?

Beitrag von VR 46 »

braucki hat geschrieben:Für "kleines Geld"...da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens...da wird selbst für einen Haufen Kernschrott gerne noch mehr als 1k€ aufgerufen.
Ja...ja,schon klar ! Wärs anders,hätt ich schon seit X-Jahren sonn Teilchen!

VR 46

Re: Drei Räder?

Beitrag von VR 46 »


Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“