Alternative Elektromobilität?

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Sachsenring »

Braucki, keiner nimmt dir deine Meinung weg. Das is dein Ding!
Ruhig bleiben :sonne: :sonne:

Ressourcenverbrauch / Kopf, das ist doch der Casus Knacktus.
Aber schön mal einen Post ohne amazonen - oder mydealz-link zu lesen.

Man, bin ich froh, nicht im Kohlenpott aufgewachsen zu sein :?
Rum um Bitterfeld wars wohl am dreckigsten :oops:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

braucki hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 13:43
Pit, aber das ist doch jetzt wieder nur eine/deine - neutral betrachtet - radikale Einzelmeinung.
Gibt es denn überhaupt noch andere Meinungen? :shock:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

harryguenter hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 12:25
...gute andere (Zwischen-)lösungen. Z.B. kleinere, leichtere Fahrzeuge mit weniger schwerem Schnickschnack und reduzierte, gleichmäßige Geschwindigkeiten. Aber das will ja weder Industrie noch Otto Normalfahrer.
Fuer diejenigen, die sich einigermassen im roemisch-katholischen Glauben auskennen, die Schoepfungsgeschichte verkuerzt:
der liebe Herrgott schuf Adam und Eva und liess sie einige Zeit friedvoll und glueckselig im Paradies leben. Allerdings blaeute er ihnen ein, dass sie auf gar keinen Fall einen Apfel pfluecken und schon gar nicht essen duerften. Was geschieht spaeter einmal? Eva juckt das Verbot enorm und schliessendlich pflueckt sie so einen Apfel - da muss doch irgendwas ausserordentlich wunderbares dran sein, will ich erkunden und haben - und verleitet Adam nach ihr auch in den Apfel zu beissen. Raus mit Euch bruellte der Herrgott, raus aus dem Paradies, und den Rest koennen wir ja am eigenen Leib mitmachen.
Waren nun Eva und Adam schuld an der Misere oder der liebe Herrgott?
Der Herrgott, sprich die Industrie, schuf/schafft den Anreiz, A&E, sprich Otto Normalverbraucher, konnten und koennen noch immer nicht widerstehen, wollen und muessen diese Herrlichkeit unbedingt haben. Obwohl sie wissen, dass dies erschroekliche Folgen haben wird?
Soviel, abgewandelt, zum erwaehnten Schnickschnack.
Gruesse, Peter.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

sivas hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 13:03
Netter Beitrag, nur, eine bessere Auslastung der Fahrzeuge muss her !
90% der Pendler fahren alleine im Auto,
Pendlerpauschale, happ!
Oeffis aufruesten, noe dazu haben wir kein Geld.
Peter.

bokus

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von bokus »

sivas hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 13:03
Netter Beitrag, nur, eine bessere Auslastung der Fahrzeuge muss her !
90% der Pendler fahren alleine im Auto, das muss sich ändern. Wer aber will jemanden and'ren mitnehmen ? Keiner !
Softwarelösungen dafür sind fertig, niemand nutzt sie, Firmen wie flinc machen dicht.
;) Komisch

Wurde flinc nicht von Daimler aufgekauft ?

Uwe XXL

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Uwe XXL »

Sachsenring hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 17:31

Man, bin ich froh, nicht im Kohlenpott aufgewachsen zu sein :?
Rum um Bitterfeld wars wohl am dreckigsten :oops:
na ja um Espenhain rum im Winter hatte auch was... Schwefel ist ja gut gegen Rheuma.

Jungs, ihr seid mir alle zu radikal. Fest steht: wir müssen was ändern, ein weiter so gibt es nicht. Alle die 60+ sind und weiter ihren alten Vorkammerdiesel fahren wollen, sollen das doch einfach tun, aber leise. Auch ein hundertfaches Preisen der Vorzüge macht die Dinger nicht besser und schon gar nicht sauberer.

Auch meine, die sog. Baby Boomer Generation wird zum Teil nicht mehr erleben, was 2050 los ist. Trotzdem kann man doch an Zielen für diese Zeit arbeiten. Niemand will E-Mobilität mit der Brechstange, aber wir müssen auch nicht länger Lobbyarbeit für ein System machen, was sich nachweislich an den Ressorcen der nach uns Folgenden vergreift. Und alle, die erkannt haben, dass wir Veränderung brauchen, sollen sich beteiligen und zwar jeder nach seinen Möglickeiten. Und das werden (sowohl die Erkennenden als auch die Möglichkeiten) täglich mehr, wenn auch in homöopathischen Dosen.

Und an alle Zweifler: Zwischen der Situation heute mit unter 1% MA bei der Elektromobilität und dem Szenario "Was spassiert wenn plötzlich alle elektrisch fahren" :stirn: liegt ein gewisser Zeitraum.

Ich "predige" wenigsten 2x im Monat auf einer Veranstaltung über heutige Möglichkeiten der Elektromobilität (gerade gestern abend bei der IHK in Berlin). Es geht doch nicht darum, von Null auf Hundert in zwei Sekunden (das kann eh nur die Personenwaage), sondern Step-by-Step. Wenn eine Neuanschaffung ansteht mal überlegen, wie könnte ich Ökonomie mit Ökologie verbinden? Beim Steak, Reis oder Olivenöl macht Ihr es doch auch. Bei einem ist es der Zweitwagen, bei anderen passt es als Erstwagen. Beim dritten passt es im Moment noch gar nicht, der fährt eben noch eine Generation Diesel und seigt erst 2027 um. Und bei Anderen passt Carsharing, Fahrgemeinschaft, Pedelec, E-Roller oder gar ÖPNV. :shock:

Also einfach das Fragezeichen in der Überschrift gedanklich mal weglassen oder mit einem Ausrufezeichen ersetzen.

Seid pragmatischer, wir sind hier doch nicht bei FB oder im Hambacher Forst.

LG Uwe

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Keine Elektro-Alternative, Konzern-Mobilität !

Beitrag von sivas »

bokus hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 20:31
sivas hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 13:03
Firmen wie flinc machen dicht.
Wurde flinc nicht von Daimler aufgekauft ?
Das kann gut sein, ich weiss es nicht.
Es würde in Daimlers Portfolio passen, weil sie mit moovel Komplett-Mobilitätslösungen anbieten, von der Fahrplanauskunft bis hin zum Bereitstellen von selbstfahrenden Personenkabinen.
Du gibst in die App nur noch ein, von wo nach wohin Du möchtest, den Rest macht Daimler, bestimmt den Preis und kassiert auch gleich.
Wenn man bedenkt, dass die Tage der Privat-PKWs eh gezählt sind ... mit irgendwas müssen die Leute ja transportiert werden.
Flinc macht die Software, dass alles zusammenpasst.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

https://youtu.be/ZwMA4K9tMEY
Servus,
die Tage des eigenen Autos sind gezählt? Sicher nicht am Balkan - und da zähle ich AT dazu.
.
Da hat einer einen LEAF mit 67.000mls und die Batterie hat noch gut 48% Speicherfähigkeit. Ich schätze 60 km Reichweite.
Screenshot_20190118-075706_YouTube.jpg
Ich konnte 2018 für 6 Tage einen LEAF I testen. Fährt wie seinerzeit ein 323i.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Ramon Zerano

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Ramon Zerano »

die sozialisten bei der arbeit:

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 83116.html

wer kann ausrechnen wie unsere lebenshaltungskosten dadurch in den nächsten jahren steigen werden?
alle transporte, alle waren werden dadurch teurer, zudem werden viele firmen global weniger konkurrenzfähig durch deren erhöhte kosten.
die armut in deutschland wird steigen.

Bohne
Beiträge: 1737
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Bohne »

Wenn die Deppen an der Regierung so weitermachen, dann werden die Volldeppen von der AfD wohl weiter zulegen. :motzen:
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
nichts ist Zufall.Die deutsche Fahrzeugindustrie und die unlimitierte BAB müssen zerstört werden.
Auch das "alles zu uns, was ein Syrer ist", war hartes Kalkül.
Es bleibt spannend, wie in einem Durbridge-Krimi.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Tranberg
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Tranberg »

Bohne hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 14:30
Wenn die Deppen an der Regierung so weitermachen, dann werden die Volldeppen von der AfD wohl weiter zulegen. :motzen:
Die meist Volldeppen CSU-Wähler haben die Ferkel wiedergewählt
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Aus meiner Sicht ist es bei den Autoschmieden in DE die Luft raus. Die Belegschaften werden freigesetzt werden müssen - oder?
Aus meiner Sicht ist es bei den Autoschmieden in DE die Luft raus. Die Belegschaften werden freigesetzt werden müssen - oder?
Servus,
andere Baustelle, aber mit der Feinstaubmasche kommt eine Hekatombe an Massnahmen: E-Auto hui, Verbrenner pfui. Geschwindigkeitsbeschränkung für alles und jedes. Tod der Fahrzeugindustrie im stolzen, abgehobenen DE-Land?
Schau'n wir uns das an,
werni883

ps: ich wähle grün incl. Van der Bellen, aber die AfD war nie an der Macht. Man kann Ihnen eine besonders böse Gesinnung und Agitation vorwerfen, "getan" haben die nix. Ja, mit Worten haben sie schwer gesündigt!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 21:33
Geschwindigkeitsbeschränkung für alles und jedes. Tod der Fahrzeugindustrie im stolzen, abgehobenen DE-Land?
Unsere "motorbezogene Versicherungssteuer " mindestens europaweit uebernehmen und die Prozentsaetze bei Ueberschreitung eines gewissen vernuenftigen PS-Levels exponentiell und ohne Obergrenze anheben. Diesel, Benzin, Gas oder Akku ganz gleich.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

...verkündet Jona CHRISTIANS, CEO von Sonomotors GmbH
...verkündet Jona CHRISTIANS, CEO von Sonomotors GmbH
Servus,
in einem einzigen Land gibt es das totale Diesel bashing, genau da wo die schnellsten, besten und teuersten Verbrenner gebaut und gefahren werden. DE - ganz genau. FR, IT, GB, BE (Volvo), Schweden (Saab) etc. die fahren baugleiche Motoren in Dacia, Renault & Mercedes = nur in DE wird der Motor verteufelt. Und die Deutschen danken! ihrer Regierung für die zick-zack Gesetze. Das verstehe wer will, ich kann es nicht.
werni883

ps: Millionen Dieselfahrer verlieren Milliarden an Euro
(und keiner muckt auf.)
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“