Alternative Elektromobilität?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
@teddy: 6 bis 8 Geschädigte sind IMHO nicht der Rede wert. Die Gier!
.
Grad um sicher und zu vernünftigen Daten Kapital anzulegen, habe ich mich damals als Minderkaufmann bei Windparks beteiligt.
.
Woher bei der Energiewende Deutschlands der Strom herkommen soll, das erschließt sich mir bislang nicht!
Atom zu, Kohle zu, was dann?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von harryguenter »

werni883 hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 07:10
Woher bei der Energiewende Deutschlands der Strom herkommen soll, das erschließt sich mir bislang nicht! Atom zu, Kohle zu, was dann?
Wind, Sonne, Erdgas.
Der Vorteil der Gaskraftwerke: Sie können schnell hoch und runtergefahren und sind somit gute Ergänzungen zu den Regenerativen Stromerzeugungen.
Nicht umsonst beharrt die Kanzlerin so auf der Nord Stream 2 Pipeline. Ob wir sie mittel und langfristig brauchen weiß ich nicht.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
soll DE 100% abhängig sein vom Gas. Das ist dann keine Energiewende!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
alsdann bleibt für DE (nach der Energiewende) zur Energieversorgung:
1. Erdgas - ziemlich sauber v. Russen oder Ami,
2. Erdöl, aber nicht zum Fahren, weil die ja lokale Emissionen hätten,
3. Wind & Wellen, Geothermie, zuspargeln für Zappelstrom,
4. PV, Tageszeit + Saisonabhängig,
5. ~ 3 % Wasserkraft.
.
Wenn Paki : Indi Kriegführen, ja, schießt euch gegenseitig ab. Es gäbe aber auch virtuelle Ballerspiele. Sind spannend und preiswert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 18:07
alsdann bleibt für DE (nach der Energiewende) zur Energieversorgung:
1. Erdgas - ziemlich sauber v. Russen oder Ami,
2. Erdöl, aber nicht zum Fahren, weil die ja lokale Emissionen hätten,
3. Wind & Wellen, Geothermie, zuspargeln für Zappelstrom,
4. PV, Tageszeit + Saisonabhängig,
5. ~ 3 % Wasserkraft.
6. zehntausende Politiker, die Tag und Nacht nur heisse Luft herauslassen, Buendeln diese Energie und schon schmelzen die Polkappen weiter munter vor sich hin.
Trumpie-Boy ist die Spitze.
Peter.

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von harryguenter »

werni883 hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 18:07
alsdann bleibt für DE (nach der Energiewende) zur Energieversorgung:
Nicht zu vergessen die sinnvollste Variante: weniger Energie verbrauchen.

Was die Pakistaner udn Inder betrifft - Vorsicht das sind 2 Atommächte. Da reichen ein paar tausend Kilometer Abstand mitunter nicht.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
nun: Imagine es ist sehr kalt und die Tesla Tür geht nicht auf, bzw. der Tesla brennt und die Tür geht nicht auf. www.derstandard.at - werni883 see
In DE brennen am Tag 44 Autos ab, in AT 4,4. Da darf auchmal ein T. brennen.
In DE brennen am Tag 44 Autos ab, in AT 4,4. Da darf auchmal ein T. brennen.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 09:10
seeScreenshot_20190228-091056.jpg
Da wird es langsam interessant, was die Versicherungen in ihre zahllosen kleingedruckten Seiten ueber Fahrzeugbrand hinterfotzig hineinschreiben werden oder gar schon tun. Und ob da die 48-Voltnetze noch unschuldig sind oder schon als gefaehrlich eingestuft werden duerfen.
Ich weiss nicht, wo da nach unsaeglichen Gerichtsverhandlungen eine menschenvernuenftige Klarheit geschaffen wird.
Gruesse, Peter.

bokus

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von bokus »

" Feuerwehr vor neuen Herausforderungen.
Eigentlich nicht zu löschen: Wenn E-Autos Feuer fangen "

https://www.hessenschau.de/panorama/eig ... r-100.html

(https://www.hessenschau.de/panorama/ber ... o-100.html)

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
soeben kam in den ORF Nachrichten, das "sehr viele Norweger eine Diesel(stand)heizung in ihren Elektroautos" haben.
Das sagt natürlich sonst keiner.
Lokal emissionsfrei??
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Trabbelju »

bokus hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 22:45
" Feuerwehr vor neuen Herausforderungen. Eigentlich nicht zu löschen: Wenn E-Autos Feuer fangen "
Wenn du ein Kraftwerk auf dem Dach hast, dann gibt es ein ähnliches Problem.
Diese Teile produzieren eigentlich immer Strom, es wird in Verbindung mit Löschwasser zu tödlichen Stromschlägen für die Feuerwehrmänner kommen können.
Die Feuerwehr läßt in so einem Fall das Gebäude kontrolliert abbrennen...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Torsten »

Urban legend...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
in AT geht die Förderung von div. Elektrofahrzeugen weiter, aber nur bis 50k Kaufpreis.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Tranberg »

werni883 hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 08:16
Servus,
soeben kam in den ORF Nachrichten, das "sehr viele Norweger eine Diesel(stand)heizung in ihren Elektroautos" haben.
Das sagt natürlich sonst keiner.
Lokal emissionsfrei??
werni883
Laut Webasto:
Im Durchschnitt benötigt ein Heizgerät pro Stunde und kW 100 ml Diesel

https://apps.webasto.com/fileadmin/weba ... ir-top.pdf

Air Top Evo 5500 Heizleistung (kW) 1,5 – 5,0 Kraftstoffverbrauch (l/h) 0,17 – 0,60
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von braucki »

Moin,
jetzt habe ich ja viel (stundenlang und über Wochen) nach allen möglichen Fahrzeugen als Ersatz für meinen Grand Espace geschaut. Es sollte etwas mit Platz und Anhängelast sein, dazu als Assistenzsystem auf alle Fälle ein ACC. Geschaut habe ich nach Plug-in Hybriden (da bleibt eigentlich nur der Mitsubishi Outlander PHEV übrig), Benziner sind da in der Preisklasse bis 20k€ wenige am Markt, so ist es letztendlich ein 2015er Golf Sportsvan 2.0tdi mit 150PS, Panoramadach, ACC und einigen anderen Annehmlichkeiten geworden. Mein kleiner Beitrag zum Umweltschutz - das Ding braucht ca. 4L weniger Heizöl auf 100km wie der Grand Espace und sollte mit seiner Euro6 Einstufung deutlich weniger Schadstoffe ausstoßen.
Vielleicht wird der nächste mit einem Alternativantrieb - bis dahin sollte die Technik für meine Ansprüche alltagstauglich sein, da ich hoffe den Rentner-Golf einige Jahre fahren zu können.
Wer mehr Geld in die Hand nehmen kann und möchte, der sollte sich mit dem Konzept des Mitsubishi Outlander beschäftigen, viel Platz, spannender Antrieb mit langer Garantie und der Option einzelne Module der Batterie zu tauschen, falls diese defekt sind. Dazu 1,5t Anhängelast, da geht auch ein WoWa oder Pferdanhänger mit Füllung am Haken. Wer gebraucht kaufen möchte, sollte sich auf alle Fälle auf dem Markt in den Niederlanden umschauen, das Fahrzeug wird dort gebaut und es gibt viele im Angebot (wobei in den Niederanden sowieso viele Fahrzeuge Alternativantrieb auf dem Markt sind - aber immer darauf achten, dass viele aufgerufene Preise von den Händlern ohne Steuer sind).
In der Preisklasse neu oder TZ sticht für mich der Suzuki Baleno mit 1.0 Turbo mit 111PS aus der Masse heraus, viel Platz, toller Motor mit Automatikgetriebe, Navi, Connectsystem und auch ACC für um 15k€ - war meine Alternative zum Sportsvan, selbst bei 160km/h noch völlig laufruhig und geräuscharm.
Dann bin ich u.a. den Honda Civic 1.0 Turbo CVT (Automatik) gefahren. Mit seinem Fastback (großer Heckklappe) eine verkannte Größe, gut ausgestattet, durchdachte und hochwertige Verarbeitung als TZ für um 20k€ mit Automatik und ACC/Spurhalteassistent. Für mich "alten Sack" nur zu tief und zu hart - aber wer es sportlicher mag ist da bestimmt zufrieden.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“