Alternative Elektromobilität?

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von sholloman »

Werni, sorry wenn off top, fuhr ein Holländer vor ein paar Jahren noch ohne Hänger witzelte man ob er ihn wohl verloren habe... Mittlerweile hat kein Holländer mehr einen WoWa am Heck... Why?
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
NL Urlauber ohne Wohnmobile? - auch gut! Fahren die Italiener nach NL?
.
Nun, die Elektromobilität wirft jedenfalls ihren grossen Schatten VORAUS.
.
Am Land kann quasi jedes Zweitauto el. werden. Auch meines! Lokal emissionsfrei.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 20:37
Sollte DE US-Erdgas importieren, wird die Sache teurer, ist aber noch immer lokal emissionsfrei.
Stichwort "Import aus Fracking-Provenienz". Lokal emissionsfrei???, von mir aus. Nur leider werden beim Foerdern davon unermessliche Landstriche chemisch unterirdisch vergiftet und der ehemals homogen-stabile Unterboden in Broesel zerkleinert.
Moechtest Du da drueber oder sogar nur in der Naehe wohnen?
Selbiges trifft auch auf die Erdoel-Foerderng zu.
Beides, das uns in der EU ein gewisser D.T. mit Gewalt aufs Auge druecken will.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
zuletzt war ich 2016 mit dem Flieger unterwegs. 11 Starts/Landungen in diesem/jenem Jahr.
Lokal emissionsfrei - weiss nicht, aber ich mag diese Enge nicht mehr. Auch wenn es nur einige Minuten am superkleinen WC sind.... und dieses airtoxische Syndrom... da warte ich besser auf den Stromflieger!
.
So, AT darf wieder einmal (im Herbst 19) wählen, aber es soll sich nicht wieder VER-wählen!
.
Nun, man soll eine gute Sache - Elektromobilität - nicht am deutschen Strommix aufhängen, der türkische oder spanische wird auch nicht besser sein!
.
Es kommt der Druck in der Form von CO2 Steuern. Schnellfahren produziert mehr CO2, also muss auch dieser Luxus besteuert werden. Wir wollen ja den Planeten retten! Und was den Menschen in der Übergangszeit besonders hilft: lokal emissionsfrei = wir leben länger = wir sollen länger arbeiten.
.
Heute habe ich auf 80km Strecke kein BEV wahrgenommen, aber der Anfang ist gemacht.
.
Noch was: viele Menschen stören sich am SUV/SUFF. Hab ich kein Problem mit, aber besser ist der BEV-SUV.
werni883

ps:
Wer in der Nähe eines grossen Drachen wohnt - Herr Strache - tut gut daran, dessen Existenz in seine Überlegungen miteinzubeziehen.
Zuletzt geändert von werni883 am Mo 20. Mai 2019, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 20:54
...2016...aber ich mag diese Enge nicht mehr. Auch wenn es nur einige Minuten am superkleinen WC sind....
Heutzutage fluechten sich die Economy-Passagiere so bald und so oft und so lamge sie koennen/duerfen aufs dortige Klo. So ein Luxus an Platz und Bewegungsfreiheit, den man heutzutage dort bekommt:-)
da warte ich besser auf den Stromflieger!
Wenn die Passagiere dafuer Handkurbel-Dynamos bekommen, gut. Falls aber Tretkurbel-Dynamos dafuer eingesetzt werden, was fuer ein Aufatmen wuerde durch die Sitzreihen gehen. Endlich sind die Beine nicht mehr fest eingequetscht zwischen Ruecklehne des Vordermannes und der eigenen Sitzflaeche. Thrombosefreundlich waere es ausserdem.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Ecco »

teddy hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 19:32
Endlich sind die Beine nicht mehr fest eingequetscht zwischen Ruecklehne des Vordermannes und der eigenen Sitzflaeche. Thrombosefreundlich waere es ausserdem.
Bei Decathlon gibts günstig gute Kompressionsstrümpfe. Nehm ich für den Flieger oder lange Mopedtouren.

Bikerider
Beiträge: 32
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 19:44
Fahrzeuge: Honda CB 125 F

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Bikerider »

werni883 hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 20:54
und dieses airtoxische Syndrom... da warte ich besser auf den Stromflieger!
Gibt es z.B. bei der Boing 787 nicht, da keine Zapfluft.
werni883 hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 20:54
Es kommt der Druck in der Form von CO2 Steuern. Schnellfahren produziert mehr CO2, also muss auch dieser Luxus besteuert werden.
Und das ist doch gut so. Ein hoher CO2-Ausstoß muss sowohl die Industie als auch den Privathaushalt belasten. Es muss sich finanziell lohnen, den Ausstoß zu verringern. Gleichzeitig sollte emmissionsarme Mobilität hinsichtlich des Komforts begünstigt werden, z.B. durch Mitbenutzung der Busspur, Aussperrung von Umweltsündern in den Innenstädten und einer Umweltplakette, die ihren Namen verdient. Und warum ist der öffentliche Nahverkehr nicht schon längst kostenlos?

Natürlich muss es eine globale Lösung geben. Aber warum sollten wir nicht national den Anfang machen?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Bikerider hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 22:27
Und warum ist der öffentliche Nahverkehr nicht schon längst kostenlos?
Eine Frage die ich hier schon vor ganz langer Zeit mal angedacht habe. Aber eben...
Bikerider hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 22:27
Natürlich muss es eine globale Lösung geben. Aber warum sollten wir nicht national den Anfang machen?
Weil es komplett nichts nützt und es meist nur die Haushalte betrifft, die sonst schon finanziell sehr belastet sind.

Es ist das Hohelied der Lenkungsabgaben, dass du das anstimmst. Das Lied das die Grünen und Linken immer wieder gerne singen. Das Geld nimmt jeder sehr gerne. Immer wieder und immer mehr Steuern zu erheben ohne damit einen Mehrwert für die Gesellschaft zu schaffen ist zutiefst undemokratisch.

Lösungen würde es Zuhauf geben, wenn man die Emissionen begrenzen möchte. Und zwar Lösungen die auch global etwas bewirken würden. Nur ist man dazu nicht bereit. Denn die (Welt)Wirtschaft muss wachsen. Und mit Wachstum gehen auch die zunehmenden Emissionen mit einher.

Gerade gestern hat man, mit einem gewissen Entsetzen, berichtet, dass der Handelsstreit zwischen der USA und China das Wachstum der Weltwirtschaft für die nächsten 5 Jahre um ca. 0.6% verringern soll. Die Experten schlagen Alarm!

Die ganz grosse Mehrheit im Westen will nichts ändern an ihrem Lebensstil! Und nur eine drastische Änderung eben dieses Lebensstil würde eine nachhaltige Verbesserung bringen.

Elektrofahrzeuge sind sicher nicht schlecht. Aber keinesfalls eine all-in Lösung. Der Verkehr auf den Strassen nimmt fast von Tag zu Tag zu. Man steht pro Monat mehrere Stunden im Stau. Verliert so Arbeitszeit und verursacht zusätzliche Emissionen. Wenn es regnet oder bei Schneefall ist es besonders prekär. Egal ob mit einem klassischen Fahrzeug oder elektrisch.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Ecco »

Heute im Handelsblatt die aktuellen KBA Hochrechnungen:
E-Mobilität Anteil an allen Neuzulassungen

2018 = 1,8 %
2025 = 4,0 bis 6,5 %
2030 = 10 bis 15 %

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Das würde ich mal bezweifeln. Ich bin jeden Tag für ein paar Stunden auf der Strasse und sehe, gefühlt, immer mehr EV rumfahren. Auch als ich kürzlich auf einen grossen Verkaufsplatz war wo Neuwagen in Massen verkauft werden, war da an ansehnlicher Teil EV. NIssan, Renault, Hyundai usw. Daneben unzählige Hybriden.

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

Ecco hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 10:34
Bei Decathlon gibts günstig gute Kompressionsstrümpfe. Nehm ich für den Flieger oder lange Mopedtouren.
Kurz vor dem Start des Fluges von Hamburg nach Muenchen steht die Stewardess wie immer vorne in der Kabine und haelt ihren Sermon:"Liebe Fluggaeste, die Sicherheitsvorschriften erspar ich Euch, ihr koennts Euch eh nicht mehr bewegen waehrend des Flugs und in Turbulenzen und bei Notlandungen. Ideale Umstaende also. Wer noch keine Kompressions-Struempfe an hat, bitte zur Toilette kommen, da haben wir eine Menge davon, billiges Angebot natuerlich, und Ihr koennt Euch diese dann im kleinen Raum diskret anziehen. Wir fangen in Reihe 1 Stuhl A bis C an zum Abholen der Struempfe, dann Reihe 1 Stuhl D bis F. Ich nenne die naechsten Kandidaten schon rechtzeitig, bitte kein Durcheinander. Fuer Passagiere, die diese Struempfe nicht tragen, uebernehmen wir laut unseren AGB auf Seite 538 keinerlei Verantwortung".
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich zweifle das Handelsblatt nicht an!
.
Schwiegersohn kaufte einen neuen Skoda CDI 4 x 4 bla bla bla, EZ 31.05.18, Euro 6, jetzt 20k drauf. Der hält noch 15 Jahre. Anderen mag es genau so gehen.
.
Von Omnibussen, LKW, Traktoren, Baggern etc. abgesehen. Die halten +20 Jahre. Lassen wir alles auf uns zu kommen.
.
Das System möchte natürlich alles auf schnell-schnell STROM aben.
.
Lokal emissionsfrei, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Ecco »

Sehr überschaubar. Aber in den Medien wird getrommelt wie geisteskrank.
Nach 2030 fallens wieder auf 1,8 % zurück weil dann Wasserstoff kommt oder synt. Sprit :lol:
In Bonn in den 60er Jahren hatten wir elektrische Oberleitungsbusse, das hat sehr gut funktioniert bevor die Dieselbusse kamen.
Dann hat man den Auspuff wie beim Truck nach oben gelegt und die 1. Stockwerke begast. Die Kuck-Omas mit ihren Kissen waren alle weg.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Alles Schwachsinn und grosses Geschwurbel von den ewigen Wichtigtuern.

Grad das das im Radio gehört und dann in der Zeitung nachgelesen:

Bis 2030 will die Stadt Zürich ihren CO2-Ausstoss auf «netto null» reduzieren.

Ich ahne langsam wie es weitergeht. Die Menschen wird aussterben. Und zwar wegen kompletter Verblödung und Verdummung!

Warum ich das sage/denke? Man lesen mal der Artikel der in der ehrenwerten NZZ erschien. Bin bei weitem nicht immer auf der Linie des Establishment, bzw. der NZZ. Aber wo sie Recht hat hat sie Recht.

BTW, 2030 ist übrigens in knapp 10 Jahren. Nur das da niemand nachrechnen muss.

Mein Leidensdruck wird immer grösser. Es soll ja solche geben die an gewissen Lebensmittelintoleranzen leiden, ich leide an Verblödungsintoleranz.

Auch in der NZZ erschienen. Ich scheine doch nicht ganz alleine im Wald zu stehen. Das beruhigt mich doch etwas.
Statt eine kohärente Energiepolitik zu formulieren, applaudiert man Jugendlichen mit unerfüllbaren Forderungen: Das ist Populismus
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brett-Pitt »

Auch ich lese die NZZ gerne.
Mehr als 50 Prozent meiner Energie-Fachbücher
kommen von schweizerischen Autoren mit
Schwerpunkt ETH-Zürich.

Im zuletzt zitierten Artikel verwechselt der Schreiber
aber 2 grundlegende Begriffe: Wohlstand und/oder Konsum.
Und entlarvt sich damit selbst.
Nächste Milchmädchenrechnung: Fehlende Arbeitsplätze.
Korrekt müsste es heissen "andere, neue Arbeitsplätze".

10.000 Jobs im Braunkohle Revier? Na und?
Bewerbt euch gefälligst bei Öko-Energie-Herstellern.
100.000 Jobs im Autobau-Sektor?
Mein Mitleid hält sich in Grenzen aufgrund von
Lehrermangel, Pflegenotstand und demnächst
aussterbender Handwerkskunst.

Wohlstand ist für mich zB. auch ein
leckeres Brötchen. Mit Mett vom Metzger.
Dazu ein frisches, kühles "Schumacher Alt".

Weitersaufen,
aber bitte Bier, nicht Sprit...

Altöl-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“