Alternative Elektromobilität?

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Bohne »

braucki hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 11:50

Zum Thema - aktuell denke ich echt darüber nach, mal einen E-Scooter zu kaufen - so etwas wie einen NIU N-GT. Ich denke, man sollte damit schon einmal über eine Kraftfahrstraße fahren dürfen.....
Du denkst also momentan darüber nach, die Innova zum Preis x zu verkaufen, um dann das dreifache des Verkaufserlöses in einen Elektroroller zu stecken, der praktisch alles schlechter kann als die Innova. Wie kommt man auf solche Gedanken?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von braucki »

:mrgreen: weil ich mit dem E-Scooter in der Düsseldorfer Innenstadt und auf dem Weg dorthin den Vorteil habe, mit dem E-Rutscher auf der Umweltspur am stehenden Verkehr vorbeifahren zu dürfen.
125er Klasse, weil die Umweltspur auch über eine Kraftfahrstraße gehen wird.

Das Einspurfahrzeug bietet den Vorteil, dass ich mich mit dem zur freien Umweltspur vorschlängeln kann. Der Verkehr wird sich vor dem Beginn dieser Spüren deutlich aufstauen - da muss ich mich mit einem E-Auto ebenfalls anstellen - mit dem Scooter nicht 8-)

Wer das nicht nachvollziehen kann, der sollte sich am Morgen gegen 7:30 die Verkehrslage in Düsseldorf auf Google Maps anschauen. Aktuell geht da am Morgen zwischen 7 und 10 gar nix mehr...
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

braucki hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 17:08
:mrgreen: weil ich mit dem E-Scooter in der Düsseldorfer Innenstadt und auf dem Weg dorthin den Vorteil habe, mit dem E-Rutscher auf der Umweltspur am stehenden Verkehr vorbeifahren zu dürfen.
Kassandra fluesterte: Und wenn dann 20, 30 oder gar 40 dieser "E-Rutscher" im Rudel demselben Trieb folgen, Vorwaerts da ist noch ein Spalt, durchschlaengeln, ja, dann wahrsage ich Euch eine massive Blechmasse, die weder mehr vor noch rueckwaerts kommt.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
nur vor Ort kann man richtig argumentieren. Her mit dem E-Bike und berichte uns!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

AndreasH
Beiträge: 780
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von AndreasH »

Moin.

@Braucki, der NIU "50er" ist über Box gedrossel. Ein anderes, 60kmh Mapping ist hinterlegt, jedenflls im 2014er. Dann läuft er echte 60, geht natürlich auf Reichweite.
Die Cargo Version gibts mit 2 Akkus, weiss nicht ob auch für den Normalen, dieses Möglich ist.
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von braucki »

Hi Andy,
habe schon gelesen, dass bei den NIUs Optimierung möglich ist. Ich möchte aber auf jeden Fall etwas, mit dem ich auf die Kraftfahrstraße darf - aber auch da würde ich Mappen, damit das Ding zwischen 80 und 90 fährt (bei Bedarf). Der N-GT hat auch zwei Akkus. Mit einem ist er ein 45er mit beiden Akkus ein 70er.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

bokus

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von bokus »

Der Nobe 100, ein richtig schönes Elektroauto, aus Estland. :up2:
Für Oliver auch als Cabrio ;)

https://www.elektroauto-news.net/2019/t ... 1000-euro/
+
https://mynobe.com/

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von braucki »

Schick ist es - aber über 30k€ für so eine "Gurke" im Vergleich zu einem gleich teuren Verbrenner - never ever, auf jeden Fall nicht von mir. Dann lieber ein junger Drilling für 10k€ oder ein junger Leaf für 15k€, sobald mir ein E-Fahrzeug im Alltag einen Vorteil bringt. Irgend ein angeblicher Umweltvorteil interessiert mich da überhaupt nicht. Ein Alltagsvorteil bzw. eine sehr signifikante Fahrzeiteinsparung auf meinen täglichen Strecken wäre und ist für mich das einzige Kaufargument.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Cpt. Kono »

Der ist einfach nur schön.

Hoffentlich ist das ein Hecktriebler.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Bernd »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 15:39
Der ist einfach nur schön.

Hoffentlich ist das ein Hecktriebler.
Im Text steht, Threewheeldrive.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Cpt. Kono »

Dreiradantrieb - ist ja mal was ganz neues. :prost2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von braucki »

Der große Vorteil von elektrischen Radnabenmotoren ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Mister L »

Also was sich Brandenburg mit der Gigafactory da eingeheimst hat - Respekt!
Berlin hatte wohl kaum ne Chance und Niedersachsen soll sich verquatscht haben..

https://tagesspiegel.de/berlin/absolute ... 22526.html

Und das unter rot-rot - da fallen manche Klassenkämpfer hier vom Glauben ab. Pssst, Berlin hat sogar inzwischen das deutschlandweit höchste Wirtschaftswachstum. Aber eben keine Gigafactory. Die kommt nach Grünheide. Und nun der Witz: Gut für den Standort war die Lage, so nah am künftigen Flughafen. Die ewige Baustelle zieht sogar jetzt solch Filetindustrien an. Krass. Mal sehen, was passiert, sollte er eines Tages in Betrieb gehen... :p hahaha

Wobei man die Metropolregion wohl komplett betrachten muss, 7000 bis 10.000 neue Arbeitsplätze*. Dolle Sache. Aber insgesamt sehe ich Tesla immer noch kritisch, weil es eben ein Anbieter für Luxusautos ist, die nicht zur Massenmobilisierung taugen und auch wieder zuviel Platz brauchen. Speziell die Breite ist enorm, Teslas machen sich fett...
Immerhin verzichtet die Firma auch auf Tierleder, das ist für einige Leute inzwischen kaufentscheidend. Ich verstehe bspw nicht, warum man höherwertige Ausstattung nur mit Tierhäuten bspw. am Lenkrad bekommt. Mich stört es zwar nicht, aber immer mehr andere - da ist die Industrie träge. Tesla ist schneller.

Der Maxus lädt an der Schukodose (leider bisher die einzige auf Betriebshof) rund 7km Reichweite pro Stunde auf, also nach 15 Stunden gute 100km. Da das nicht immer reicht, mal an die nächste Typ 2 -Dose gepfropft: 73 km Reichweite in 3,5 Stunden gewonnen. Die geschätzte Reichweite stimmt mit der Reichweitenanzeige überein. Morgen fährt der Kollege ne 130km-Tour, recht voll beladen. Sollte hinhauen.

*Kritiker rechnen mit weniger neuen, dauerhaften Arbeitsplätzen:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/te ... q-101.html
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von sivas »

Tesla als BER-Beschleuniger :lol: Brandenburg hat's in der Hand.

dafür darf's dann auch ruhig etwas lauter werden - so klingt halt Geld.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
die Gigafactory braucht unendlich viel Strom. Kohle???
wernio83
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“