Alternative Elektromobilität?

Karl Retter
Beiträge: 5953
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Karl Retter »

die beiden Fahrzeuge sind nicht vergleichbar. Der Opel ist minimalst konzipiert und was für Leute die trocken fahren wollen. Soweit ich informiert bin ist eine Anzahlung um die 2500 möglich und mit Monatsraten von ca. 68 Euro finanzierbar. In etwas mehr als 3 Stunden an 230V aufgeladen und für rund 60km gut.
Nicht schlecht wie ich finde.
Es kommt halt immer darauf an wie man ihn nutzen will.
Würde ich noch zur Arbeit fahren müssen (je 15km) wäre er gekauft.

Gruß Karl :sonne:

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brämerli »


Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Himbeer-Toni »

csm_SC_E-AutosFarbe_1665973ca7.jpg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Motorradverrückter »

genauso kann man doch einen Suda finanzieren. Wenn man nicht gerade in die kleinste Lücke muss oder es als Alki Mobil für Leute EZ vor 1960 nutzen möchte, sehe ich da keinen Vorteil. Für 16 jährigen lässt sich doch da was wieder für den A1 Führerschein machen, wie den Ellenator nur eben in Elektro.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von IGN »

- als Alki Mobil für Leute EZ vor 1960 nutzen möchte... - :stirn:

die anno dazu mal geborenen kamen aber doch recht lange durch alle Verkehrskontrollen,
haben irgend eine Schule in Westdeutschland besucht, etc ? :laugh2: :prost2:

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Motorradverrückter »

Mir ist bekannt, dass Akkus nicht heiß geladen werden sollen, da dies schädlich für die Zellen ist.

Neu war mir, dass man Akkus auch nicht unter 5°C laden soll. Gilt das nur für Schnellladungen? Was passiert da in den Zellen? Große Hitze kann ich mir noch mit erhöhter Degradation erklänre, jedoch Kälte nicht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von IGN »

In den Zellen wachsen förmlich "Krebsgeschwüre" wenn die öfter oder schon gewohnheitsmäßig
außerhalb ihrer Wohlfühl Parameter geladen oder entladen werden, ganz unmerklich zunächst.

Fast wie beim Menschen. Die Isolation zwischen Minus und Plus wird im Mikrobereich langsam durchbrochen.
Stell Dir das vor wie den Schlauch eines Fahrradreifens. Da gibts welche die halten
ewig die Luft, andere müssen öfters als gewöhnlich aufgepumpt werden,
manche verabschieden sich mit einem lauten "Plopp" ohne das man sich jetzt eine Dorne
oder Glasscherbe oder sonstigen Pickup eingefangen hätte Alex...

Die LiPo Akkus aus dem Modellbaubereich sind da besonders "gefährlich" bzw. "gefährdet" durch den Nutzer.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Der SION kommt, wenn beim Börsengang an der NASDAQ die "Milliarde US Dollar" reinkommt, die SM benötigt. Im Fall des Scheiterns seien Firma & Projekt tot, sagt SM selber.
.
Ich selber glaube an einen erfolgreichen Börsengang! Aber wie soll es dann weiter gehen? Die GRÜNDER am Ruder lassen? Einen KURATOR in den Vorstand und/oder Aufsichtsrat setzen?
.
Es dauert noch, bis die wirkliche Zeichnungsfrist beginnt. Aber das Projekt ist in die heiße Phase getreten. Der Status QUO wird von den Banken, die man ins Boot holen will, streng auf KONKLUDENZ geprüft. Soll ein erfolgreiches BEV genau so konfiguriert sein, um am Markt eine echte Chance zu haben?
.
Da bin ich der Meinung, dass man sich bei der GesmbH zu sehr in Details verliebt und verzettelt hat. Schaumamal, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 20:44
Ich selber glaube an einen erfolgreichen Börsengang! Aber wie soll es dann weiter gehen? Die GRÜNDER am Ruder lassen? Einen KURATOR in den Vorstand und/oder Aufsichtsrat setzen?
Die 1 Milliarde stemmen solche Winziganleger wie Du(?) und ich bei weitestem nicht. Da brauchts schon institutionelle Anleger, die mit ueppigen Dutzenden Millionen die Papierln einsammeln.
Gut, erst einmal muessen diese Leutchen vom Projekt ueberzeugt sein und - im Gegensatz zur Dotcom-Blase vor 20 Jahren - geilen sie sich nicht am geoelten Marketing-Geschwurbel der Emittenten mehr auf. Also sie muessen selbst ueberzeugt sein, dass dieses Projekt eine gute Zukunft hat.
Dann haben sie die Dollares ins Projekt hineingesteckt und jetzt lassen sie die Sache einfach laufen??
Bei spaetestens der ersten Kontaktaufnahme vorm Boersengang mit den Emittenten wird die Forderung gestellt, dass man Mitsprache- und Kontrollrechte bei der weiteren Fuehrung des Unternehmens bekommt.
Ob dann wirklich kompetente Leute entsandt werden steht in den Sternen, wenigstens duerften da kaum Politiker-Guenstlinge dabei sein.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Positiv

Servus, SEV soll das Kürzel der AKTIE der SION erzeugenden Firma auf der NASDAQ sein. Man war erfolgreich und will insbesondere Patente vermarkten!
.
Jetzt sind die Zähler & Durchhalten (geschrieben war ZAHLER & DURCHHALTER) die SIEGER. So schaut es aus!
.
Sie haben das Recht, für 25,5 k ein ziemlich grosses und sehr gut ausgestattetes schwarzes BEV - driven by the sun - innerhalb von ca. 20 Monaten abholen zu dürfen. Zumindest 1 Pax ist hier im Forum und darf sich freuen. Der SION kommt - noch vor Jesus! Versprochen sind beide.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von melibokus »

:o :shock: ;)
.
.
https://www.google.com/amp/s/efahrer.ch ... layout=amp :up2:
.
Alle Hersteller tun sich zusammen: "Team Japan" will Verbrennungsmotor retten !
.
:prost2:

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Motorradverrückter »

In Brasilien wurde ja auch einige Zeit E96 verkauft.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von IGN »

da hilft nur Einschaltquote,
eine 13-jährige :laugh2:

Ohne Shice, in Hamm entwendete die junge Dame den Tesla ihrer Mutter,
um ihre Geschwister im Alter von acht, elf und zwölf endlich nach Hause zu bringen...

Laut Polizei kollidierte der Wagen mit einem geparkten kurz vor der Haustüre :motzen:

----------

Harry Potter

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
In einem Video bei e-Fahrer hörte und sah ich heute, dass der SION 25,5k kosten würde, man ca. 9k Förderung in DE erwarten könne und das er ab Anfang 2023 lieferbar sein werde. In 30 min Ladezeit könne man 250 km RW dazugewinnen!
.
Das ist schon heftig. Beim Börsengang habe man übrigens nur 135 Mio. US $ netto lukriert. Mehr als diese 135 Mio. haben die Jungaktionär*innen aber bereits am Tag der ersten Kursbildung an Scheingewinn erzielt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Ct125

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Ct125 »

Passt Vlt nicht zu 100% in den thread aber…was ist aus all den günstigen Baumarktrollern geworden? Wo einst 500€ Plastikeoller mit 50cc verbrennen standen, stehen jz 1800€ Plastikroller mit Elektro Motor…gut hier und da gibt’s auch nem verbrennet für 1800€…aber für das Geld kann man sich fast ne neue Honda kaufen. :?

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“