Alternative Elektromobilität?

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von sholloman »

Dazu passend der zweite Teil, finde ich eine gute Idee. Vor allem mit der Option ihn zuhause als Speicher zu nutzen.
https://www.caravaning.de/dethleffs-eco ... r-caravan/
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

werni883 hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 13:42
ps: Es gibt weitere ca. 40 Sion Vorbestellungen.
Warum versuchst du immer wieder eine Leiche zu beleben? Dieses Projekt ist schon vom ersten Tag an zum Tode verurteilt gewesen. Auch wenn es einige offenbar einfach nicht glauben wollen.

Denen kann nur noch ein Wunder helfen. Und solche soll es in der Geschichte ja auch gegeben haben.

Aber zurück zur Realität und zu denen die es können und wissen was sie tun. Wie zum Beispiel Günther Schuh und sein e.GO. Aber von solchen Machern spricht hier (leider niemand. Deshalb tue ich es mal:
e.GO Mobile AG eröffnet Pop-Up-Store in der Kölner Hohe Straße

Aachen/Köln, 3. November 2018 – Das Elektroauto-Unternehmen e.GO Mobile AG stellt sein Stadtauto e.GO Life ab sofort in einem Pop-Up-Store in der Kölner Innenstadt aus. In den Räumlichkeiten in der Hohe Straße 52, in unmittelbarer Nähe zur Kreuzung Schildergasse, erklärt e.GO den Besuchern die Mobilitätswende, wie sie gelingen kann und zeigt seinen ersten Beitrag dazu, das Stadtauto e.GO Life, das bereits ab 15.900,- Euro abzüglich der Umweltprämie in Höhe von 4.000 Euro erhältlich ist.
Hier die komplette Pressemitteilung:
https://e-go-mobile.com/de/newspool/pre ... -in-koeln/

Und hier die Webseite der Unternehmung:
https://e-go-mobile.com/de/aktuelles/

Günter Schuh ist bei weitem kein Nobody, der sein Wissen von den social medias wie YT/FB usw hat, sondern ein erfolgreicher Unternehmer der auf dem Gebiet der E-Mobilität einen beachtlichen Leistungsausweis hat. Infos dazu findent man im Netz, bzw. der geneigte Interessent kennt den Namen.

Komische Welt. Denen mit dem grössten Mund und den fahrlässigsten Sprüchen wird am meisten Vertraut! Aber in einer Welt der "alternativen Fakten" und "selektiven Gerechtigkeit" ist hat alles anders als es mal war als ich sozialisiert wurde.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
es gibt hier einen Sion Vorbesteller und Elektroautopionier, den ich sehr, sehr schätze! Wenn ich also Fakten posten, nämlich die triste Statistik von Sonomotors, dann sollte das so gut wie niemanden stören dürfen, denke ich. Ich selbst hatte #8.822.
Wir werden alles miterleben.
werni883

@turbodoepi: der Tesla X + Campinganhänger fahren NL - IT und retour und muss bei jedem Laden ab- und anspannen. Das nenne ich "Holzklasse."
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von turbodoepi »

werni883 hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 07:22
@turbodoepi: der Tesla X + Campinganhänger fahren NL - IT und retour und muss bei jedem Laden ab- und anspannen. Das nenne ich "Holzklasse."
Da gebe ich Dir Recht Werni. Bis man dann einen Abstellplatz für den Wohnwagen gefunden hat, ist möglicherweise die Ladesäule belegt. :mrgreen:
Es bleibt für mich zu spannend. Da ich mich im Urlaub erholen möchte werde ich vermutlich noch lange bei meinem Diesel Wohnmobil bleiben.

Gruß Bernd

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 14:07
Unser österreichischer Start-Up(ser) sitzt schon im Häfen (Gefängnis).
Ein anderer, der das ganze Frauenland jahrelang elektrifiziert hat (Themagerecht jawohl) schlaegt sich schon grobweg 10 Jahre mit der Justiz herum, um nicht mit seiner bluetenweissen Weste eine geraume Zahl an Jahren bei Wasser und Brot auf 8 Quadratmetern durchbringen zu muessen. Wo er doch inzwischen Kristallwelten gewohnt ist.
Einen naechsten Elektrifizierer haben wir auch schon weit oben. Nur die heutige Technik ist noch nicht so weit, dass sie damit ein Auto speisen kann.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Screenshot_20190216-201617.jpg
Servus,
noch immer werden Überführungsfahrten neuer BEV generalstabsmässig geplant. Vergleichbar Napoleons Russlandfeldzug, wo allerdings die Winterhufeisen fehlten!
Hier ein Plan, um Ladesäulenfrust zu vermeiden. 400 km Überstellung im Okt 2018. Ein neuer Drilling.
werni883

ps: Die Intervalle waren dann tatsächlich zw. 50 und 76 km. Um 22.xx war dann die Fahrt glücklich zu Ende. Fahrzeugpreis ca. 16,6k.
50 neue Vorbestellungen für den SION.
50 neue Vorbestellungen für den SION.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Der Bote: Trara, Kundmachung, EnBW hat neue Ladetarife. € 2 Pauschale plus 50 Eurocent/kWh.
werni883

Ps: Es sind nur 49 Cent und nur bei DC.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Migrantenfamilien.
Migrantenfamilien.
Servus,
Wüstel zu bestellen ist eine Vielzahl von Entscheidungen. Felgendesigns, wo man ein halbes Jahr WR fahren muss, bin ich nicht kompetent. Größer als 15 Zoll ist für mich denkunmöglich.
.
Ich hoffe, dass du eine Preordernummer hast. Kann kommen. Mittlere Reichweite und passt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Tranberg »

Tranberg hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 17:51
Einer meiner Bekannten fährt täglich 2x40 km in sein E-Smart. Vorher fuhr er ein Smart CDI.

Soweit ich weiß, kann er nicht in der Nähe seines Arbeitsplatzes laden.
Ich war gestern Abend bei ihn. Er kann jetzt in der Nähe seines Arbeitsplatzes laden, aber er braucht nicht laden. Er rechnet mit 120 km Reichweite
Mit km-Stand 15.000 gekauft, 60.000 km Inspektion vor einige Wochen her überstanden.
Wenn das Wetter gut ist, nimmt er sein €4000 Koga 45 km/h Bosch Mittelmotor Speedpedelec, den er -wie ein normales Fahrrad- auf den Radsteig fahren muß.
Gegenüber den Smart dauert die Reise dann statt 45 Minuten 75 bis 85 Minuten.

Sein BMW R1200 RT wird nur selten bewegt
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
ein E-Smart 451 kann 120 km Reichweite haben - das glaube ich wohl.
.
Ab sofort bin ich sehr kritisch zu PV und Windkraft. So komisch es zu sein scheint, aber in Verbindung mit der Elektromobilität könnten diese Lieferanten von Zappelstrom irgendwann wirtschaftlich sinnvoll ins Netz einspeisen.
Scheitert der Euro - so scheitert Europa (Merkel),
scheitert die Elektromobilität - so scheitert die Windkraft (Werner),
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 17:45
Ab sofort bin ich sehr kritisch zu PV und Windkraft. So komisch es zu sein scheint, aber in Verbindung mit der Elektromobilität könnten diese Lieferanten von Zappelstrom irgendwann wirtschaftlich sinnvoll ins Netz einspeisen.
Und wo bleibt die Wasserkraft? In jeder Dachtraufe ein Wasserradel einbauen mit angeschaltetem Dynamo und bei den enormen Regenmengen, die bei uns in NOe. in vergangener Zeit gefallen sind, faenge der "Verbund" an lauthals zu Jammern wegen unlauteren Wettbewerbs. Sie haetten ja nur die Donau als Saftspender fuer die Turbinen. Der EUGH gibt ihnen recht. Bundesregierung beschliesst neues Gesetz im Verfassungsrang: nur linksdrehende Dachtraufen-Dynamos sind fortan erlaubt.
Ach wie schoen ist es dass niemand weiss, dass ich Spitzenpolitiker heiss.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Inzwischen wird schon am Hausbrand gezündelt. Kohleofen hui, Holzofen pfui?
Inzwischen wird schon am Hausbrand gezündelt. Kohleofen hui, Holzofen pfui?
Servus,
auch ich versuchte, bei Tesla ein Model3 zu konfigurieren. Mit dem Tablet - es ging aber nicht.
Tesla erklärt jede meiner 2 eMailadressen für ungültig. Auch gut.
werni883

Ps: ich bitte im Vorhinein für Nachsicht, wenn die ich den aktuellen Stand an Sion Vorbestellungen aktualisiere. Conti, Bosch, ElringKlinger und Sonomotors München GmbH sind zutiefst Deutsche Firmen, das war, ist und bleibt interessant.

pps: "In DE erzeugen Holzöfen mehr XY als alle Pkw und Lkw zusammen. Aha!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 15:25
Screenshot_20190224-230735.jpg
pps: "In DE erzeugen Holzöfen mehr XY als alle Pkw und Lkw zusammen. Aha!
Als die Hype von "Holzverbrennen" vor Jahrzehnten begann, waren sofort einige Studien am Markt, dass da eine Unmenge an Schadstoffen/Feinstaub in die Luft geblasen werden wuerde. Selbstverstaendlich wurden diese Resultate durch die umweltbewussten Fundi-Gruenen sofort unter den Teppich gekehrt. Jetzt kriecht die Wahrheit leider, leider an die Oberflaeche.
Oh mein Pelletchen, gluehe und verdampfe munter viel Staubchen in die Umwelt.
Huste, huste.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
SM hat also weitere 48 vorschusspflichtige Vorbestellungen (~7/Tag) eingesammelt und steht bei #9.417.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

War da nicht heute grossmaechtigst in den Oe-Nachrichten, dass unter Federfuehrung de N.Oe-Polizei eine Gaunerbande aufgerollt wurde, die Unschuldslaemmern bereits hunderte (so toente es wenigstens aus dem Lautsprecher) Millionen Euro abgeknoepft hatte fuer windigste Anlagegeschaefte, wo sie natuerlich nie mehr einen Cent davon zuruecksehen werden.
Was riecht mein zartes Naeschen doch? Na komm, na komm, ah ja da ist es schon, Limburger Kaese oder Olmuetzer Quargel.
Peter.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“