Alternative Elektromobilität?
Re: Alternative Elektromobilität?
Ein Börsengang wäre für Sono Motors sicher sinnvoll.
Wichtiger als nackte Zahlen ist an der Börse ja angeblich das (vermutete) Potential, wie man bspw. bei Tesla gesehen hat und sieht. Nicht, dass man beide Unternehmen vergleichen kann.
Vielleicht doch in einem: Tesla wurde - auch hier - von vielen immer wieder als Pleitekandidat gehandelt, hat viel Spott und Hohn von Petrolheads abbekommen.
Ganz leise sind die heute, da Tesla mehr wert ist als VW, BMW und Daimler zusammen. Stand heute mehr als doppelt so viel wie diese drei.
Sono Motors hat relativ schnell relativ viel Geld einsammeln können, das zeigt, dass hier eine Produktidee offenbar ankommt. Einen eher nachhaltigen Gedanken bei der Produktion eines Fahrzeugs mit in das Produktdesign zu integrieren, ist wohl keine schlechte Idee, denn das fehlt den bisher auf den Markt vertretenen Fahrzeugen.
Am Ende wird aber zählen, ob man ein funktionables und möglichst emotionales Fahrzeug auf den Markt bringen kann. Der Börsengang kann dabei helfen, aber er kann auch dazu führen, dass am Ende dieses Unternehmen eben Kosten stärker optimieren muss als für eine annähernd nachhaltige Produktion vertretbar.
Wichtiger als nackte Zahlen ist an der Börse ja angeblich das (vermutete) Potential, wie man bspw. bei Tesla gesehen hat und sieht. Nicht, dass man beide Unternehmen vergleichen kann.
Vielleicht doch in einem: Tesla wurde - auch hier - von vielen immer wieder als Pleitekandidat gehandelt, hat viel Spott und Hohn von Petrolheads abbekommen.
Ganz leise sind die heute, da Tesla mehr wert ist als VW, BMW und Daimler zusammen. Stand heute mehr als doppelt so viel wie diese drei.
Sono Motors hat relativ schnell relativ viel Geld einsammeln können, das zeigt, dass hier eine Produktidee offenbar ankommt. Einen eher nachhaltigen Gedanken bei der Produktion eines Fahrzeugs mit in das Produktdesign zu integrieren, ist wohl keine schlechte Idee, denn das fehlt den bisher auf den Markt vertretenen Fahrzeugen.
Am Ende wird aber zählen, ob man ein funktionables und möglichst emotionales Fahrzeug auf den Markt bringen kann. Der Börsengang kann dabei helfen, aber er kann auch dazu führen, dass am Ende dieses Unternehmen eben Kosten stärker optimieren muss als für eine annähernd nachhaltige Produktion vertretbar.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Re: Alternative Elektromobilität?
Wenn man Sono Motors so liest: So no Motors, kommt in Zeiten der Fake News der Verdacht bei mir auf, es könne sich auch um Fake Autos handeln.
LG
Tybrin
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- werni883
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Re: Alternative Elektromobilität?
Servus,
ein Börsengang kostet so richtig Geld/Kapital, das zu investieren ist!
.
Nun könnte jederzeit der Markt zusammenbrechen. Aber, im Gegenteil, das Eis trägt noch.
.
Es werden also Firmen gegründet, als AG. S. A., Anonyme Gesellschaft.
SM hat IMHO in den Vereinigten Niederlanden eine AG gegründet.
.
Zum Börsengang braucht man eine Geschäftsbank, viele Rechtsanwälte, Notare, ein Provisionssystem.
.
Da Geld kein Mascherl hat, ist es egal, ob die Finanzierung auf Kreide erfolgt, oder anvertrautes Investorengeld/Vorbesteller, es erlegt haben.
.
Das ist teuer. Falls es geldwerte Patente gibt, müssen zu deren Verteidigung Prozesse geführt werden. Es bleibt also ganz spannend.
.
SM hat wieder einen erwartbaren Schritt gemacht. Warum erwartbar? (rhetorische Frage), weil SM kein Chance hatte, auf dem üblichen, vislang gegangenen Pfad, 200 bis 500 Mio. € zu requirieren!
.
Die 50 Mio. Kampagne von vor 1 Jahr, hat IMHO nach Verlängerung nur 39 Mio. eingebracht. Zu allem "Unglück" kassierte das Finanzamt davon ~ 6 Mio. ab.
.
Der Dacia Schpring wird an Einzelkunden ab Sep. 21 ausgeliefert, bis dahin kann viel passieren.
werni883
ein Börsengang kostet so richtig Geld/Kapital, das zu investieren ist!
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Nun könnte jederzeit der Markt zusammenbrechen. Aber, im Gegenteil, das Eis trägt noch.
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Es werden also Firmen gegründet, als AG. S. A., Anonyme Gesellschaft.
SM hat IMHO in den Vereinigten Niederlanden eine AG gegründet.
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Zum Börsengang braucht man eine Geschäftsbank, viele Rechtsanwälte, Notare, ein Provisionssystem.
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Da Geld kein Mascherl hat, ist es egal, ob die Finanzierung auf Kreide erfolgt, oder anvertrautes Investorengeld/Vorbesteller, es erlegt haben.
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Das ist teuer. Falls es geldwerte Patente gibt, müssen zu deren Verteidigung Prozesse geführt werden. Es bleibt also ganz spannend.
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SM hat wieder einen erwartbaren Schritt gemacht. Warum erwartbar? (rhetorische Frage), weil SM kein Chance hatte, auf dem üblichen, vislang gegangenen Pfad, 200 bis 500 Mio. € zu requirieren!
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Die 50 Mio. Kampagne von vor 1 Jahr, hat IMHO nach Verlängerung nur 39 Mio. eingebracht. Zu allem "Unglück" kassierte das Finanzamt davon ~ 6 Mio. ab.
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Der Dacia Schpring wird an Einzelkunden ab Sep. 21 ausgeliefert, bis dahin kann viel passieren.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
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Re: Alternative Elektromobilität?
Wenn ich eine E-Dose bräuchte, dann stünde
der Dacia-Spring ganz weit oben auffe Liste.
Man lernt nie aus.
Die V-max vom D-S entspricht exact der erlaubten
Höchstgeschwindigkeit in China: 105 kmh !!!
Im Sinne der Völkerfreundschaft würde ich sogar
auf die rheinischen 111 kmh verzichten.
105 kmh, und alle 10-PS-Möpps könnten mithalten.
Das Leben, der Klimaschutz, und der ganze Rest ...
... könnte sooo einfach sein.
Danke für den Fisch,
Anhalter-Pit
der Dacia-Spring ganz weit oben auffe Liste.
Man lernt nie aus.
Die V-max vom D-S entspricht exact der erlaubten
Höchstgeschwindigkeit in China: 105 kmh !!!
Im Sinne der Völkerfreundschaft würde ich sogar
auf die rheinischen 111 kmh verzichten.
105 kmh, und alle 10-PS-Möpps könnten mithalten.
Das Leben, der Klimaschutz, und der ganze Rest ...
... könnte sooo einfach sein.
Danke für den Fisch,
Anhalter-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- Sachsenring
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Re: Alternative Elektromobilität?
Einen Kleinwagen mit SUV-Charakter für Non-kon-for-mist-Pit?
Erschütterte Grüße,
MM
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Re: Alternative Elektromobilität?
Mir deuchte, ich formulierte nebulööös
"wenn ich einen bräuchte"...
Erst die Hütte, weiterhin die Cub,
und nie und nimmer Flüge nach
Down-Under. Letztere kann ich mir,
klimatechnisch betrachtet, nicht leisten.
Mist-Pit
(am 80. Geburtstag muss die "Grüne Null" stehen.)
"wenn ich einen bräuchte"...
Erst die Hütte, weiterhin die Cub,
und nie und nimmer Flüge nach
Down-Under. Letztere kann ich mir,
klimatechnisch betrachtet, nicht leisten.
Mist-Pit
(am 80. Geburtstag muss die "Grüne Null" stehen.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Alternative Elektromobilität?
Ja, ok .
Was mir noch in Bezug auf die selbstbeweihräuchernden Hinweise bzgl. CO2-Kompensation eingefallen ist:
Wer weniger CO2 umsetzt/produziert, muss auch weniger kompensieren. Datt is doppelt gut!
Was mir noch in Bezug auf die selbstbeweihräuchernden Hinweise bzgl. CO2-Kompensation eingefallen ist:
Wer weniger CO2 umsetzt/produziert, muss auch weniger kompensieren. Datt is doppelt gut!
- werni883
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Re: Alternative Elektromobilität?
Servus,
Der SCHPRING kann 125 fahren,
Im Eco Modus nur 95.
.
Der Reservereifen kostet € 180 - ist der vergoldet?
.
Und: in goingelectric.de haben sich viele Möchtegern versammelt.
Natürlich will ich damit Langstrecke fahren = 400 km/Tag.
werni883
Der SCHPRING kann 125 fahren,
Im Eco Modus nur 95.
.
Der Reservereifen kostet € 180 - ist der vergoldet?
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Und: in goingelectric.de haben sich viele Möchtegern versammelt.
Natürlich will ich damit Langstrecke fahren = 400 km/Tag.
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- Himbeer-Toni
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Re: Alternative Elektromobilität?
Für zum Beispiel 42 Euro, das ist der Preis für 4 Weizenbiere am Flughafen, in Klimaprojekte, was immer das sein soll, kann man klimaideologisch gesehen einen Flug Hamburg-New York CO2-mäßig kompensieren, und weiter fröhlich SuperCub fahren.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mi 17. Mär 2021, 09:26...und nie und nimmer Flüge nach
Down-Under. Letztere kann ich mir,
klimatechnisch betrachtet, nicht leisten...
(Hast Du eintlich mal langsam 1000 km auf Deiner C125A SuperCub geschafft?)
https://www.atmosfair.de/de/kompensieren/flug/
PS: China nimmt jede Woche ein neues Kohlekraftwerk in Betrieb, und wir kaspern mit Euro 6 herum, mit Null Effekt aufs Klima)
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mi 17. Mär 2021, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Alternative Elektromobilität?
Liebe Himbeere, bitte überweise die 42,- lieber an mich, das reicht für anderthalb Tage im Flughafenparkhaus. Für schnell mal innerdeutsch völlig ausreichende Dauer. Ich pflanze dann auch einen Petersil in Deinem Namen, schwör!
-
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Re: Alternative Elektromobilität?
Bei einem der Kompensationsprojekte habe ich mal
"Start"-Hilfe geleistet: Solar-Warmwasser für/in Eritrea.
Klimaeffekt? Null.
Früher duschten die Schüler mit Kaltwasser. Jetzt mit
Warmwasser. Wenn überhaupt Wasser da ist. Datt
Kompensieren kannste knicken.
Lieber zu hause kompostieren, mit dem Endprodukt
hochbeeten (statt ETW-Hochhäuser hochbetonieren),
und bissken Supercubieren.
Die 999 sind noch nicht voll. Danke für die Erinnerung.
Für so mal schnell Besorgungen machen, ist die Inno
doch innovativer.
Zurück zur E-Mobilität,
Kreis-Lauf-Pit
"Start"-Hilfe geleistet: Solar-Warmwasser für/in Eritrea.
Klimaeffekt? Null.
Früher duschten die Schüler mit Kaltwasser. Jetzt mit
Warmwasser. Wenn überhaupt Wasser da ist. Datt
Kompensieren kannste knicken.
Lieber zu hause kompostieren, mit dem Endprodukt
hochbeeten (statt ETW-Hochhäuser hochbetonieren),
und bissken Supercubieren.
Die 999 sind noch nicht voll. Danke für die Erinnerung.
Für so mal schnell Besorgungen machen, ist die Inno
doch innovativer.
Zurück zur E-Mobilität,
Kreis-Lauf-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- Xir
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Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
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Re: Alternative Elektromobilität?
Den SUV Charakter könnten Sie sich sparen, ja.Sachsenring hat geschrieben: ↑Mi 17. Mär 2021, 09:17Einen Kleinwagen mit SUV-Charakter für Non-kon-for-mist-Pit?
Für mich wäre eher ein elektrischer Dacia Dokker Express Interessant.
Das Lastenschleppauto braucht keine hohe Reichweite.
-
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- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Alternative Elektromobilität?
Wer kommt hier eigentlich alles aus der Dacianer-Community?
Hab zwar keine Kohle über aber bei einem 0% Leasing von Spring würde ich den Rechner rausholen. 90% meiner Fahrten könten damit erledigt werden.
Hab zwar keine Kohle über aber bei einem 0% Leasing von Spring würde ich den Rechner rausholen. 90% meiner Fahrten könten damit erledigt werden.
-
- Beiträge: 200
- Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27
Re: Alternative Elektromobilität?
„Erst die Hütte, weiterhin die Cub,
und nie und nimmer Flüge nach
Down-Under. Letztere kann ich mir,
klimatechnisch betrachtet, nicht leisten.“
Die Hütte hat es bitter nötig
und nie und nimmer Flüge nach
Down-Under. Letztere kann ich mir,
klimatechnisch betrachtet, nicht leisten.“
Die Hütte hat es bitter nötig
-
- Beiträge: 817
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
- Wohnort: 36110 Schlitz
- Alter: 52
Re: Alternative Elektromobilität?
Mir ist es egal, wie andere selbstbestimmt leben.
Meiner Meinung nach reicht es aus mit sich selbst im Reinen zu sein.
https://www.achgut.com/artikel/was_trei ... zianten_an
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Ich erwische mich regelmäßig, dass ich nach neuen E-Autos schiele.
Aber: wie schnell sind 5 Jahre rum und der Akku hat nur noch 70% Kapazität.
Für mich bleibt das (leider) noch lange Liebhaberei.
Bei den E-Bikes ist vieles schon gut erprobt.
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Gestern Abend im TV: https://www.zdf.de/politik/frontal-21/d ... g-100.html
Bin mal gespannt, was der Brandenburger Arbeiter dort so verdienen wird.
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Der Sound vom Benziner wird mir im E-Auto nicht fehlen.
Ich mag zwar den Klang vom Porsche 911 oder vom Ami-V8 oder vom Einzylinder-Moped/Traktor oder vom Guzzi- oder Harley-V2, aber leise hat auch was.
Meiner Meinung nach reicht es aus mit sich selbst im Reinen zu sein.
https://www.achgut.com/artikel/was_trei ... zianten_an
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Ich erwische mich regelmäßig, dass ich nach neuen E-Autos schiele.
Aber: wie schnell sind 5 Jahre rum und der Akku hat nur noch 70% Kapazität.
Für mich bleibt das (leider) noch lange Liebhaberei.
Bei den E-Bikes ist vieles schon gut erprobt.
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Gestern Abend im TV: https://www.zdf.de/politik/frontal-21/d ... g-100.html
Bin mal gespannt, was der Brandenburger Arbeiter dort so verdienen wird.
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Der Sound vom Benziner wird mir im E-Auto nicht fehlen.
Ich mag zwar den Klang vom Porsche 911 oder vom Ami-V8 oder vom Einzylinder-Moped/Traktor oder vom Guzzi- oder Harley-V2, aber leise hat auch was.