Alternative Elektromobilität?
Re: Alternative Elektromobilität?
Lebensmittel auf Marken ? ich hab da was:
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ist erst drei Jahre her ... oder schon gedruckt für 2116
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Untoter
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Re: Alternative Elektromobilität?
@ Pit, Danke für deine Reflexion vom täglichen Wahnsinn in der Stadt.
Ich bin gestern auch vom Glauben abgefallen.
Wir stapften durchs schönen Städtchen Horb und nahmen eine Sportveranstaltungen war.
Also Zelt, sportlich gekleidete Leute.
Weil die Musik aus den Boxen des Zelts der Lautstärke eines AC/DC Konzert nahe kam, schaute ich beim vorbeigehen doch mal in das Zelt.
Sagen wir mal so. Ich war leicht geschockt, weil ich mit einer Siegerehrung rechnete.
Mit Hundert und mehr erwachsenen Menschen auf Heimtrainer, angefeuert von 3 Stramplern auf einer Bühne,
shit auf das war ich echt nicht gefasst.
Alle antworten auf lautes, seit ihr bereit, mit hysterischem JAAA, etc.
Der Veranstalter möchte jetzt auf Stromgewinnung setzen.
Was sagt man da dazu. Mir fehlen die Worte.
https://www.neckar-chronik.de/Nachricht ... 42576.html
Gruß Dieter
Ich bin gestern auch vom Glauben abgefallen.
Wir stapften durchs schönen Städtchen Horb und nahmen eine Sportveranstaltungen war.
Also Zelt, sportlich gekleidete Leute.
Weil die Musik aus den Boxen des Zelts der Lautstärke eines AC/DC Konzert nahe kam, schaute ich beim vorbeigehen doch mal in das Zelt.
Sagen wir mal so. Ich war leicht geschockt, weil ich mit einer Siegerehrung rechnete.
Mit Hundert und mehr erwachsenen Menschen auf Heimtrainer, angefeuert von 3 Stramplern auf einer Bühne,
shit auf das war ich echt nicht gefasst.
Alle antworten auf lautes, seit ihr bereit, mit hysterischem JAAA, etc.
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Was sagt man da dazu. Mir fehlen die Worte.
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Re: Alternative Elektromobilität?
Das neuste Equippment von jeden zukünftigen ADAC Servicefahrzeug. Made in Philippines!
"The First Electric Mobile Charging station. If the battery of your EV became low batt during traffic, you can call our mobile charging system to charge your vehicle in a short period anywhere in metro manila. This is a state of the art technology by Leguider International E-trike electronics assembly Phil's. Inc.
From the Philippines to the World"
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Re: Alternative Elektromobilität?
E-Scootermäßig kommt das allmählich da hin, wo ich interessiert schaue.
90 kg, 20 PS und geht laut der Daten ab wie ein Zäpfchen
https://zappscooter.com/
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Re: Alternative Elektromobilität?
Über 500Nm. Das gibt Arbeit in der Notaufnahme.
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Re: Alternative Elektromobilität?
Servus,
Deutsche Bürger loben die Deutsche Bundesregierung!
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Deutsche Teslafahrer machen Propaganda gegen die Verbrenner.
Jetzt und demnächst und bis ans Ende der Zeiten.
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Nun, ist ja nicht mein Land! werni883
https://youtu.be/twzQ1VO-X8c
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.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Alternative Elektromobilität?
Und braucht trotzdem mehr als 4 Sekunden um auf 70 zu kommen?
Wer die 537Nm glaubt soll selig werden. Grob doppelt soviel Zeit wie bis auf 50, da straeuben sich die Mathematik-Nackenhaare.
Unsere heutzutage heissverkauften Strassenpanzer mit mehr als 1,5t Gewicht schaffen die 100 mit ungefaehr 70% an Nm in der doppelten Zeit. Und die unabhaengigen(?) Tester der Autozeitschriften jubeln dabei ueber so einen Schub im Ruecken.
Ob ein normaler Otto-Durchschnittller den maechtigen, kolportierern, Antritt ohne fortwaehrende Wheelies bewaeltigt, ich weiss nicht. Entweder er faellt hinten runter oder es fehlt an Schubkraft, sprich Nm.
Nachdenken ist halt angesagt.
Gruesse, Peter.
Re: Alternative Elektromobilität?
Korrekt. Dann hätte man evtl. erkannt, dass die Drehmomentangabe sich auf das Drehmoment am Hinterrad bezieht, nach der Übersetzung.
Da schafft es ein normaler Pkw rechnerisch auch schon mal auf mehrere 1.000 Newtonmeter (max. Drehmoment x Getriebeübersetzung x Achsübersetzung / Anzahl der angetriebenen Räder). Damit sich die Mathematik-Nackenhaare wieder beruhigen.
Re: Alternative Elektromobilität?
Bis in die 90er Jahre hinein kannte kaum jemand die Drehmomentwerte seines Motors und dann mit dem Turbodiesel-Hype wurde sehr viel Marketing mit Drehmomentbeträgen betrieben: 200Nm, 300Nm, 400Nm...
Dass dies allein nix aussagt, weil jeder Uralttrecker riesige Drehmomente hat, aber irre lang von null auf 25 beschleunigt, ist leider nicht in den Köpfen.
Der Diesel hat nunmal nen niedrigeres Drehzahlniveau und damit bei gleicher Leistung viel mehr Drehmoment als ein Turbobenziner. Und Sauger haben erst bei hoher Drehzahl viel Leistung, entsprechend viel niedrigere Drehmomentwerte, dafür ein sehr gleichmäßiges Drehen und sehr homogene Leistungsentfaltung. Ich stehe auf Sauger-Benziner und mag keine Turbos - wie in der SuperCub.
Entsprechend ist mir das maximale Drehmoment immer schnurzpiepe, ich gucke mir lieber das Leistungsdiagramm an und freue mich über schöne Kurven.
Wegen des Drehmomethypes kann heute jedes Pedelec mit 0,34PS-Motor (250 Watt) mit 75Nm Drehmoment wie beim Bosch Performance damit werben und die Leute staunen Bauklötze.
Dabei zählte immer Leistung.
Und das tut es auch bei diesem Elektroroller. Hat ja ein paar PS, scheint nicht schlecht gemacht. Die Akkus sind etwas klein, mir würden sie aber reichen. Dafür eben flach und leicht.
Dass dies allein nix aussagt, weil jeder Uralttrecker riesige Drehmomente hat, aber irre lang von null auf 25 beschleunigt, ist leider nicht in den Köpfen.
Der Diesel hat nunmal nen niedrigeres Drehzahlniveau und damit bei gleicher Leistung viel mehr Drehmoment als ein Turbobenziner. Und Sauger haben erst bei hoher Drehzahl viel Leistung, entsprechend viel niedrigere Drehmomentwerte, dafür ein sehr gleichmäßiges Drehen und sehr homogene Leistungsentfaltung. Ich stehe auf Sauger-Benziner und mag keine Turbos - wie in der SuperCub.
Entsprechend ist mir das maximale Drehmoment immer schnurzpiepe, ich gucke mir lieber das Leistungsdiagramm an und freue mich über schöne Kurven.
Wegen des Drehmomethypes kann heute jedes Pedelec mit 0,34PS-Motor (250 Watt) mit 75Nm Drehmoment wie beim Bosch Performance damit werben und die Leute staunen Bauklötze.
Dabei zählte immer Leistung.
Und das tut es auch bei diesem Elektroroller. Hat ja ein paar PS, scheint nicht schlecht gemacht. Die Akkus sind etwas klein, mir würden sie aber reichen. Dafür eben flach und leicht.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
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Re: Alternative Elektromobilität?
Da haben wir einen gemeinsamen Nenner! Auch ich (er)freue mich immer riesig über schöne Kurven!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
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Re: Alternative Elektromobilität?
Ja der Ove .... Das Wort Propaganda ist idologisch zeitgeschichtlich gesehen negativ behaftet. Ove hat nu mal Seine Art, Fakten rauszuhauen. Keinesfalls greift er Verbrenner(fahrer/innen) an. Wenn irgendwas in Seinem Beitrag auf Unwahrheiten oder Lügen hindeutet, wäre der Begriff Propaganda wahrscheinlich richtig. Ich habe mir darauf das komplette Video reingetan und konnte keine Unstimmigkeiten erkennen.werni883 hat geschrieben: ↑Do 15. Aug 2019, 19:15Servus,
Deutsche Bürger loben die Deutsche Bundesregierung!
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Deutsche Teslafahrer machen Propaganda gegen die Verbrenner.
Jetzt und demnächst und bis ans Ende der Zeiten.
.
Nun, ist ja nicht mein Land! werni883
https://youtu.be/twzQ1VO-X8c
mfg
Gausi
PS: Elektromobilität ist Evolutionsprozess kein Revolutionsprozess
Re: Alternative Elektromobilität?
Es geht auch zu vernünftigen Preisen - wenn man das mal auf Golfmaß oder Dokkerformat runterbricht und man dann die Akkus wechseln oder nach 300km auf der BAB mit 120km/h im Durchschnitt nach 20 Minuten wieder bereit für 300 weitere Kilometer ist und so ein Fahrzeug nicht über 30k € kostet wird das alltagstauglich und massenkompatibel. Wo der ganze Strom dann herkommen soll steht auf einem anderen Blatt
https://www.auto-motor-und-sport.de/fah ... hland/amp/
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Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
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Re: Alternative Elektromobilität?
Woher der Strom kommen soll?
Ad1)
Die PV-Module werden immer preiswerter
und ertragreicher. Inzwischen reichen 6 bis
7 QM für ein Kilowatt-peak. Vor der EEG-Umlage
brauchte man noch 10 QM. Gleichzeitig ist der
Gestehungspreis von 50 Cent auf 8 bis 10 Cent je
KWH gefallen. Und die Entwicklung geht weiter,
da bis heute "nur" 20% vom Licht in Strom umgesetzt
werden. Das muss auch festgehalten werden in Richtung
der Heulsusen, die PV-Förderung als Millionengrab ansehen.
Es ist kein Millionengrab, sondern eine Investition in die Zukunft
(Bankenrettung dagegen ist ein Millio... äh Milliardengrab.
Da schreit dann aber keiner von "Sozialismus" - mit oder ohne
Tabletten).
Ad2)
Zumindest der Pendler- / Mittelstrecken-Verkehr ist via
PV-Strom realisierbar. Zumindest jeden zweiten Tag.
Montags unterm heimischen Carport laden (und
Homeoffice betreiben oder mit Cub zum Büro cruisen).
Dienstags Erledigungen mit dem Stromer. Mittwoch und
Freitag siehe Montag... Je nach Wetterbericht.
Ad3)
Kohlekraftwerke abschalten. 90% mindestens.
Und Ende Oktober für 5 Wintermonate hochfahren.
Spitzen über G-u-D-Blöcke abfangen. Fertig.
8.000 Arbeitsplätze in der Braunkohle? Lächerlich.
Umschulen zu Solarteuren.
Hunderttausende Jobs in der Autoindustrie?
So oder so nicht haltbar. Umschulen, oder
übermorgen in China anheuern.
Wie sagte der weise Deng-Xia-Ping doch treffend:
"Die Araber haben das Öl. Wir haben die Seltenen Erden"
Deutschland hatte Stein- und
Braunkohle. Das war gestern.
Weiter
Fossilfree-for-Future,
FFF-Pit
(okay, ehrlicherweise erst
"fast fossilfrei". Aber aufm Weg,
mit 66km je Liter.)
Ad1)
Die PV-Module werden immer preiswerter
und ertragreicher. Inzwischen reichen 6 bis
7 QM für ein Kilowatt-peak. Vor der EEG-Umlage
brauchte man noch 10 QM. Gleichzeitig ist der
Gestehungspreis von 50 Cent auf 8 bis 10 Cent je
KWH gefallen. Und die Entwicklung geht weiter,
da bis heute "nur" 20% vom Licht in Strom umgesetzt
werden. Das muss auch festgehalten werden in Richtung
der Heulsusen, die PV-Förderung als Millionengrab ansehen.
Es ist kein Millionengrab, sondern eine Investition in die Zukunft
(Bankenrettung dagegen ist ein Millio... äh Milliardengrab.
Da schreit dann aber keiner von "Sozialismus" - mit oder ohne
Tabletten).
Ad2)
Zumindest der Pendler- / Mittelstrecken-Verkehr ist via
PV-Strom realisierbar. Zumindest jeden zweiten Tag.
Montags unterm heimischen Carport laden (und
Homeoffice betreiben oder mit Cub zum Büro cruisen).
Dienstags Erledigungen mit dem Stromer. Mittwoch und
Freitag siehe Montag... Je nach Wetterbericht.
Ad3)
Kohlekraftwerke abschalten. 90% mindestens.
Und Ende Oktober für 5 Wintermonate hochfahren.
Spitzen über G-u-D-Blöcke abfangen. Fertig.
8.000 Arbeitsplätze in der Braunkohle? Lächerlich.
Umschulen zu Solarteuren.
Hunderttausende Jobs in der Autoindustrie?
So oder so nicht haltbar. Umschulen, oder
übermorgen in China anheuern.
Wie sagte der weise Deng-Xia-Ping doch treffend:
"Die Araber haben das Öl. Wir haben die Seltenen Erden"
Deutschland hatte Stein- und
Braunkohle. Das war gestern.
Weiter
Fossilfree-for-Future,
FFF-Pit
(okay, ehrlicherweise erst
"fast fossilfrei". Aber aufm Weg,
mit 66km je Liter.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Alternative Elektromobilität?
Moin.Gausi hat geschrieben: ↑Sa 17. Aug 2019, 10:31Ja der Ove .... Das Wort Propaganda ist idologisch zeitgeschichtlich gesehen negativ behaftet. Ove hat nu mal Seine Art, Fakten rauszuhauen. Keinesfalls greift er Verbrenner(fahrer/innen) an. Wenn irgendwas in Seinem Beitrag auf Unwahrheiten oder Lügen hindeutet, wäre der Begriff Propaganda wahrscheinlich richtig. Ich habe mir darauf das komplette Video reingetan und konnte keine Unstimmigkeiten erkennen.werni883 hat geschrieben: ↑Do 15. Aug 2019, 19:15Servus,
Deutsche Bürger loben die Deutsche Bundesregierung!
.
Deutsche Teslafahrer machen Propaganda gegen die Verbrenner.
Jetzt und demnächst und bis ans Ende der Zeiten.
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Gausi
PS: Elektromobilität ist Evolutionsprozess kein Revolutionsprozess
Gausi, dein post skriptum, sagt alles aus. Was voll meiner Meinung entspricht.
Und Ove`s Aussage "open your mind" , ssollte bei vielen Gedanken / Entscheidungen mehr Rücksicht erfahren.
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mit "entschleunigendem" Grusse
Andreas H
dabei seit 25.11.2008
mit "entschleunigendem" Grusse
Andreas H
dabei seit 25.11.2008
Re: Alternative Elektromobilität?
Ich sehe das auch nicht als Propaganda, v.a. dass die Dekarbonisierung kommen wird, steht fest.
Ich sage immer, wenn eine Welle kommt, dann kann man sich zwar davor stellen und die Arme ausbreiten, man wird sie aber nicht aufhalten - man wird verschluckt von ihr. So war es bei der Globalisierung, so wird es auch bei der Dekarbonisierung im Straßenverkehr kommen. Besser ist es, die Welle zu nutzen und auf ihr zu reiten.
Viele Unternehmen, deren Geschäftsfeld der klassische Verbrenner ist, haben langfristig keine Zukunft, sondern einen langwierigen Schrumpfungsprozess vor sich. Das kann man beklagen oder eben sich an die Gegebenheiten anpassen.
Aber zu dem Video des Teslafahrers: Es hat einige Unstimmigkeiten und ich habe nur den Anfang gesehen. Bspw. sind die Daten zu Verbrennerverboten in Innenstädten oder in Norwegen nicht korrekt.
Auch absolute Branddaten scheinen mit nicht valide und außerdem zählen für eine Bewertung die relativen Wahrscheinlichkeiten mehr.
Ich weiss, dass heute jeder glaubt, seine Sicht verbreiten zu müssen, aber viele sind einfach faktenschwach bzw. wenig datenaffin.
Grundsätzlich gehe ich aber mit seiner Haltung einverstanden, dass viele Elektro nur ablehnen, solange sie diesen Antrieb nich nicht er-fahren haben.
Fair Vor- wie Nachteile zu benennen,ist für mich Grundvoraussetzung einer Bewertung. Was bspw. oft zu kurz kommt, ist die Laufruhe: Beim Verbrenner wurden statt 2-Zylinder-Motoren 3,4, 6, 8, 10 oder 12 Zylinder verbaut, manchmal noch mehr, oft nur um noch laufruhiger die Leistung breitzustellen. Ein Elektromotor ist besser als jeder extrem aufwändige, teure 12-Zylinder. Solch einen Vorteil muss man ebenso beachten wie die Nachteile.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.