Alternative Elektromobilität?

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Do 29. Mär 2018, 19:19
Wo wir doch danach lechzen, die Lkw/Kkw-Szene schnellstens sauber zu kriegen!
Spannend, was kommt als Nächstes?
Wie waere es den Politiker-Trotteln einmal Eisenbahn und Flussschiffahrt zu buchstabieren? Um mit dem Groebsten halt anzufangen.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
eine Sattelzugmaschine macht 20 Jahre mit je 150.000 km ~ 3 Mio km.
Der Dieselmotor wird nicht hin.
Na dann warten wir mal ab!

Ich gönne mir einen ganzen Tag im Freien und träume von blühenden Landschaften.
Frohe Ostern
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Sa 31. Mär 2018, 08:03
eine Sattelzugmaschine macht 20 Jahre mit je 150.000 km ~ 3 Mio km. Der Dieselmotor wird nicht hin.
Wunderschoen das. Wieviel Tausende Tonnen Schadstoffe blaest der Schlepper inzwischen in die Luft? In Echt, ohne diesen Schweinsbetrug von NEFZ usw..
Und wieviel Tonnen Schadstoffe wuerde die E-Eisenbahn auf derselben Strecke mit genau derselben transportierten Fracht ausfurzen? Darfst sogar einrechnen, wieviel Schadstoff bei der Erzeugung des benoetigten Stroms aus Dreckschleudern wie Kohlekraftwerken anfaellt. Und, dass der E-Lok nur ein laessiges Anstrengungslaecheln ueber die Puffer kommt, wenn statt 40 Tonnen Nutzfracht jetzt 400 Tonnen gezogen werden muessen mit selber Geschwindigkeit.
Aber die Eisenbahn fuer die momentane Bevorratung des Supermarkts mit Spargeln aus Peru ausschliesslich heranzuziehen ist unrealistisch.
Rollende Landstrasse-Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Frohe Ostern,
Ein Sattelzug mit 42 t braucht im Lebenszyklus 1 Mio. Liter Diesel.
Die nächsten 20 Jahre kann sich da nix an Veränderung tun!
.
Vor vielen Jahren hatte ich eine Franzosen beanstandet, 1 glatzerter Reifen. Mit seinem Sattelzug hatte er 22 t Kunststoff als Retoure aus PORTUGAL nach Schwechat zurückgebracht!
.
Da gibt's wohl keine Eisenbahn.
.
Nun, aus gegebenem Anlass, heute ist (m)ein Joan Baez/Reinhard Mey-Tag.
.
DE führt die EU, mit EV und auch sonst. Das hat bislang noch niemals gut geendet.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Ecco »

Hallo Werni, was soll deine subtile Stänkerei gegen Deutschland öfters ?

Gruß Bernd

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,

Ad 1) In der EU und insbesondere in DE, wo ich EiSt und Soli zahle, wurden alle Gesetze durch das System Merkel gebrochen. - Nun hängt das Schwert des Damokles an einem Rosshaar über dem Königsthron! Es nennt sich "Fahrverbot."
Nicht Fleisch, nicht Fisch, sondern über Jahre hinweg werden mit rechtlich sehr bedenklichen Mitteln Drohungen in den Raum gestellt. Das ist das System, die Einwohner im Unklaren zu belassen.
.
Ad 2) DE bestimmt, was in der EU Sache ist. Beim Elektroauto, bei den Geflüchteten, bei den Türken. Wer hat den Flüchtlingsdeal ausgehandelt? Es war nicht die EU. Wir schaffen das.
.
Ad 3) bei den Kriegstreibern NATO @ USA.
.
Ich habe geldwerte Interessen an Elektromobilität (du nicht?), an DE und an der EU.
werni883
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Ich höre gerade, dass in CH die Grenze Stickoxide am Arbeitsplatz 6.000 microgramm beträgt.
.
In der EU sind es die bekannten 950.
.
Beim Wohnen 40.
.
Da sehe ich die auch von mir favorisierte Elektromobilität ein wenig anders.
werni883
Wer lügt - wer trickst?
Wer lügt - wer trickst?
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brämerli »

Und wie hoch ist die tatsächliche Belastung? Werden die Grenzwerte eingehalten?

Karl Retter
Beiträge: 5953
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Karl Retter »

die Euro 5 Diesel werden in Drittländer verkauft
der Michel kauft Euro 6d und die Welt ist in D wieder in Ordnung.

Gruß Karl :motzen:

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Harri »

werni883 hat geschrieben:
Mo 2. Apr 2018, 08:34
Da sehe ich die auch von mir favorisierte Elektromobilität ein wenig anders.
Hast Du denn jetzt Dein bisher als beste Auto der Welt propagierten alten Dieselmercedes einfachso aus Deinem Favoritenkreis entfernt?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus + danke für die Frage,
.
mein 300 Saugdiesel mit 26 1/2 Jahren wird in 2 Jahren spätestens zerfallen sein!
.
Nun habe ich meinen Kindern einst gelobt, 'niemals soll ein Auto mein Eigen sein, wo die Stossstangen in Wagenfarbe lackiert sind.'
.
Ja, ich bin Sehr konservativ. Solche Sachen sind mir u.a. ein Greuel! Aber was tut Gott:
Im Netz fand ich eine alte Annonce, wo ein Mercedes W124/230E elektrifiziert und für € 19.000 angeboten worden war.
.
Also geht meine Planung so, dass ich bei W124 bleibe.
werni883

ps: Ich durfte gestern 120 km Mercedes fahren. In meinen Herkunftsort 7151 Wallern.
Vor 100 Jahren "Valla, Ungarn." 90 % Dieselautos = wir lernen's nie.
Handwerker, Lieferer, Wohnmobile, was wird aus deren Autos? Die fahren 5 x soviel wie ein Durchschnitts-PKW.
Handwerker, Lieferer, Wohnmobile, was wird aus deren Autos? Die fahren 5 x soviel wie ein Durchschnitts-PKW.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
"die Berliner Sightseeing-Busse fahren alle mit Euro-Null" sagte mir gerade irgendein "Schakl" auf Youtube.
.
Da wird schon was dran sein.
.
Das Schlaueste wird sein, die Autofahrer mit verhaltenen Drohungen weiter hinzuhalten.
Beim liebsten Männerspielzeug wirkt das so, dass zu meinem grossen Erstaunen fünf Jahre junge Diesel Pkw. auf dem Schrottplatz landen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
ein weiteres Indiz für die rigorose Umstellung auf Elektromobilität:
die Firma der "Kreiselbrüder", die auf dem Gebiet der Akkuforschung "sehr sehr weit oben" angesiedelt ist, wurde von einem Konzern gekauft.
.
Money makes the world go round.
werni883
...und schon ist der Elektro-Caddy mit garantierten 350 km Reichweite "jüngere Geschichte."
...und schon ist der Elektro-Caddy mit garantierten 350 km Reichweite "jüngere Geschichte."
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Fr 6. Apr 2018, 08:44
die Firma der "Kreiselbrüder", die auf dem Gebiet der Akkuforschung "sehr sehr weit oben" angesiedelt ist, wurde von einem Konzern gekauft.
If you can't beat them, eat them.
Gruesse, Peter.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Torsten »

werni883 hat geschrieben:
Fr 6. Apr 2018, 08:44
Servus,
ein weiteres Indiz für die rigorose Umstellung auf Elektromobilität:
die Firma der "Kreiselbrüder", die auf dem Gebiet der Akkuforschung "sehr sehr weit oben" angesiedelt ist, wurde von einem Konzern gekauft.
.
Von welchem? Ich finde dazu nichts. Und ich "verfolge" diese Firma seit Jahren recht aufmerksam.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“