Alternative Elektromobilität?

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

Wo bleibt denn nun endlich der Aufschrei und noch mehr die Kaufzurueckhaltung der breiten Masse bei den idiotisch unrealistischen SUV's und sogar den noch zivileren Alltagsfahrzeugen mit Motorleistungen von mehr als 100 PS, die ja eh nur im Stau stehen oder sowieso nicht schneller als 130 Km/h fahren duerfen?? Okay, in Dld. duerfen sie 800 Kmh fahren, falls sie irgendwie die Gelegenheit dazu haben. Aber sonstwo?
Fuer Oelscheichs, die in ihren Laendern per definitionem ueber jedem Gesetz stehen, kann man ja ein paar Haendevoll solcher Angeber-Kraftprotze herstellen, fuer den Rest der Welt ein absolut verzichtbarer Wahnsinn.
Wenn sich da die Politik einmal mit gesundem Menschenverstand - und nicht Lobbyverseucht - ein Gesetz erarbeiten wuerde, das diesem Unwesen einen sagenhaften finanziellen Riegel vorschiebt, das waere schon ein merkbarer Schritt zur Eindaemmung des Klimawandels.
Kassandra, hoerst du mich?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
wie schon angedeutet glaube ich nicht an den SION. BMW? oder wer Anderer will die Leute bei Laune halten "doch 18 Monate auf ein deutsches EV mit AHV, PV, Schukostecker und Moos zu warten."
.
Auf dem Weg nahm ich in 7 Tagen EIN EV, Gelände/SUFF, sehr gross , wahr.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von ts1 »

teddy hat geschrieben:
Mo 24. Sep 2018, 20:15
Kassandra, hoerst du mich?
Du meinst Pandora: Planwirtschaft hatten wir schon mal.
Ausserdem ist ein Porsche Cayenne Hybrid mit gut 3 Liter/100km sehr viel ökologischer als ein VEB Trabant. :aetsch1:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Ich glaube er meint schon Kassandra! Die Göttin die das Unheil voraussagte aber niemand glaubte ihr.

Das andere wäre die die Büchse die Pandora von Zeus geschenkt bekam, mit der Anweisung diese nie zu öffnen. Aber eben, es kam anders......

Nicht das ich sattelfest wäre in Sachen griechischer Mythologie, aber es gibt da ein paar Figuren die relativ bekannt sind weil sie im Alltag gerne als Metapher gebraucht werden.

@Ich bin da voll bei dir.
Ich kann mir, stand mein Wissenstand jetzt, kaum vorstellen dass das Projekt SONOS in der gegenwärtigen Form kommerziell Umsetzbar ist. Auch wenn die eine oder andere Idee wirklich gut ist. Aber das ganze Paket stimmt nicht.

Es sind wohl nur wenige die 16K oder sogar 20K auf den Tisch legen für ein Fahrzeug von dem man nicht weiss ob es morgen noch am Markt ist. Und auch das immer noch kein seriennahes Fahrzeug für Demozwecke zur Verfügung steht würde mich mich sehr stark von einer Kaufzusage/Investment abhalten.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8809
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brett-Pitt »

Liebe Kulturbanausen,

Kassandra war Prinzessin in Troja.
Als sie Gott Apoll das Bettlager verweigerte,
strafte er sie: Niemand werde ihren hellseherischen
Fähigkeiten glauben...

Der Rest ist bekannt: Holzpferd, Trojas Untergang,
Odyssee ...

Weiterorakeln:
Wenn wir nicht runter auf 3 Tonnen CO2 pro Nase kommen,
werden die Sommer noch heisser und trockener.
Aber mir glaubt ja keiner ...

Kass-andra-Pitt
(... und jetzt bitte nicht Delphi und Ilion verwechseln.
Oder Marathon und Mykene. Hauptsache: Hellas !!!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 14:24
Kass-andra-Pitt
(... und jetzt bitte nicht Delphi und Ilion verwechseln.
Oder Marathon und Mykene. Hauptsache: Hellas !!!)
Na ja, soooo einfach ist es nun auch wieder nicht mit der griechischen Mythologie. Wenn man sich mal etwas damit beschäftigt ist es echt sauschwer den durchgehenden Faden behalten zu können. Ich zum Beispiel habe meine liebe Mühe mit all den Namen und muss häufiger wieder mal zurückblättern um nachzulesen wer jetzt genau wer wieder ist. :oops:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Apoll erbat sich einen Kuss und spuckte "tpf" in Kassandras Mund. Sie solle immer richtig weissagen, aber niemand werde ihr glauben.
.
Heute sah ich 2 EV. Bei Imst einen Bulldog BMWi3 fahren, bei Stams einen Golf parken. Immerhin, werni883

ps: eine Griechin hätte das Schäferstündchen garantiert nicht verweigert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von ts1 »

Ein Fall für #metoo?
Aber zum Glück haben wir einen Polizisten an Board!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

ts1 hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 10:30
Ausserdem ist ein Porsche Cayenne Hybrid mit gut 3 Liter/100km sehr viel ökologischer als ein VEB Trabant. :aetsch1:
Du glaubst also immer noch an die NEFZ-Betruegerei. Haette ich eigentlich nicht von Dir als aufgeklaerten Forumsteilnehmer gedacht.
Leih Dir einmal einen Cayenne aus und mach damit eine schoene Tagestour - nicht nur dreimal ums Haus fahren.Da wirst staunen wieviel Liter Sprit auf einmal in den Tank reinfliessen muessen um wieder nach Hause kommen zu koennen.
Und ein etwa 50 Jahre altes BilligstMobil (was Technik betrifft und nicht Preis) mit einem supermodernen vollelektronisierten Sport-Panzer zu vergleichen...ts ts ts.
Ganz abgesehen von dem Zeugs, das in die Luft geschleudert wird um die Batterien dieses Cayenne immer und immer wieder aufzuladen. Die infrastruktur dazu....
Gruesse, Peter.

Brett-Pitt
Beiträge: 8809
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brett-Pitt »

... und ausserdem gab (oder gibt es noch?) den Trabbi als
Einfachst-E-Umbauauto. Der ist dann gewiss sparsamer
als ein Hybrid-Porsche.

Den Sachsen-Porsche in seinem Lauf,
hält weder Ochs noch Esel auf.

Und nicht vergessen: 06. und 07. Oktober
Großdemo Hambacher Forst. Hängematten
und Schlafsäcke mitbringen.
(Sorry, kollidiert leider mit OST.
Moppedmacker und ich haben uns auf
Arbeitsteilung geeinig.)

Weiterschrauben.
Hambi bleibt. Cub auch.

Barrique-Pierre
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Rechtzeitig wird ernst gema <br />cht. Strom darf Geld kosten.
Rechtzeitig wird ernst gema
cht. Strom darf Geld kosten.
Servus,
geht's halt am Wochenende demonstrieren - am folgenden! Beim Hambacher Forst.
.
TESLA hatte ein Produktionsdilemma, hat jetzt ein Auslieferungsdilemma und kriegt ein Finanzaufsichtsverfahren! Gut so. Wir warten auf den SION.
.
Dann kommen die Lieferfahrzeuge, Camions, Traktoren und Bagger. Aber wie wird man die Stromgeneratoren substituieren?
.
Das wollte ich noch sagen: Wenn es sein muss: Kredit, aber bitte niemals Leasing. Schon gar nicht bei einem verbauten Akku.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 08:43
Screenshot_20180929-172113.pngServus,
Ein nicht zu vernachlaessigbarer Teil der Politiker sind Trotteln (m/w um es politisch korrekt zu sagen).
Gerade jetzt, wo mit auf Teufel komm raus der Verkauf von E-Mobilen hochgejazzt wird, so einen Gallapfel loszulassen, das ist doch unglaublich.
Ich bin froh, dass ich kein Verkaeufer bin in einem Autosalon, der Neu- oder gar Erstkaeufern ein E-Dings schmackhaft machen muss und dann auf die Frage nach den Betriebskosten bzgl. Verbrauch nicht mehr "gratis bei einer Menge an E-Tankstellen" wahrheitsgemaess sagen darf, sondern diesen *Versuesser* weglassen muss. Was koennte da noch an Auskunft kommen, ausser der Umwelt-Schonung wegen Elektro?
Solcherart Preiserhoehung darf doch erst kommen, wenn ein erheblicher Teil der Autofahrer E-Abhaengig ist und nicht mehr zurueck kann. Sagt die zweite Stunde in einem Marketingstudium schon deutlich.
Gruesse, Peter.

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von ts1 »

teddy hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 19:59
Du glaubst also immer noch an die NEFZ-Betruegerei. Haette ich eigentlich nicht von Dir als aufgeklaerten Forumsteilnehmer gedacht.
Amtliche Feststellungen sind für mich nicht automatisch gleich Betrug.
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html
Wenn Du mehr weist: Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. Auf geht's!?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

In AT braucht man keinen REX...
In AT braucht man keinen REX...
Servus,
wir reden hier über Elektromobilität. Keinem wird der Kopf abgerissen, wenn er zuschlägt! Er wird im Fall des Falles von organisierter Abzocke halt seine Verhaltensweise anpassen müssen.
.
Natürlich darf man sich wundern, wenn im Netz z.B. einer den Twizy vorstellt und sagt, dass die Akkumiete ~ € 0,06/km beträgt oder ein anderer einen Tesla für hunderttausend kauft. Interessant ist es allemal. In 42 Jahren Mercedes Diesel haben die Verbrauchsangaben bei mir! immer gestimmt.
.
Der Mensch/die Welt will betrogen sein. Unterhaltsam ist es allemal - werni883

ps: Ende 2019 kommt ja der SION, dann ist alles gut.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

ts1 hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 16:57
teddy hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 19:59
Du glaubst also immer noch an die NEFZ-Betruegerei.
Amtliche Feststellungen sind für mich nicht automatisch gleich Betrug.
Wo steht da amtlich bei mir?
Der NEFZ ist nicht fuer nichts abgeschafft worden als - jawohl - amtlich anerkannte Norm. Anerkannt aber nicht! festgestellt. EU-weit.
Nur weil sich in der Praxis millionenfach herausgestellt hat, dass der Verbrauch und die Abgaswerte in der realen Praxis 20 bis 30% hoeher liegt/en.
Aber der Verkaeufer wachelte immer nur mit den NEFZ-Werten beim Verkaufsgespraech. Was ist denn das?

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“