Alternative Elektromobilität?

Creolescream
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 05:07

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Creolescream »

Reicht denn eigentlich die Kapazität der innerstädtischen Stromnetze aus, wenn jeder sein Auto per Supercharger auflädt?

Was machen diejenigen die in Wohnungen wohnen und ihr Fahrzeug an der Straße parken? Ein Verlängerungskabel aus'm 6. Stock werfen?

Wavelow
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Dez 2018, 15:02

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Wavelow »

Creolescream hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 23:18
Reicht denn eigentlich die Kapazität der innerstädtischen Stromnetze aus, wenn jeder sein Auto per Supercharger auflädt?

Was machen diejenigen die in Wohnungen wohnen und ihr Fahrzeug an der Straße parken? Ein Verlängerungskabel aus'm 6. Stock werfen?
In Oslo prügeln sie sich schon um die freien Steckdosen: https://www.elektroniknet.de/markt-tech ... 45687.html Das mit den Wohnungen macht den Osloerianern auch langsam Kopfzerbrechen...

Da in DE ja neben Flughafen- und Bahnhofsbau auch der LTE Ausbau wunderbar funktioniert hat wird alles gut. Genau wie sie in Windeseile die Stromtrassen von Nord nach Süd gepackt haben, muss man sich um einen flinken Ausbau von Ladesäulen sicher auch keine Gedanken in unserer Hightech Nation machen. Wir schaffen das!!! :aetsch:

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von sholloman »

Deutschland ist da wirklich führend... Irgendwie, irgendwo, damals, ca etwa, ähm :roll:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Torsten »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 21:14
Der Marktführer für Li-Hausbatterien bietet Sets an
mit gut 3 KW-peak PV-Modulen (ca. 20 QM), dazu
Li-Batterie mit 5 KWH Kapazität, mit integriertem
Richter und wettergeführter Nutzungslogik.
Grand-Prix runde 11.000 Euro, inkl. MWSt., ohne
Förderung.

Nach wie vor interessiert mich kein PV-Speicher für meine 21 KWP-Anlage, weil ich erheblich mehr an der Einspeisung als am Selbstverbrauch verdiene, ganz ohne Investment in eine Stationärbatterie. Darüber hast Du schon öfter geschrieben, ich habe genau das auch schon öfter geantwortet und ich wundere mich, warum Du dieses Thema immer wieder bringst. Über einen Stationärspeicher denke ich nach, wenn die Förderung ausgelaufen und die PV-Anlage abgeschrieben ist. Eventuell. Bis dahin machen die Module einfach nur Geld und ich bin ehrlich gesagt recht zufrieden mit diesem Umstand.
Brett-Pitt hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 21:14
Nach ca. 22 Jahren habe ich mein
Geld zurück
Meine PV-Anlage ist bereits nach weniger als zehn Jahren in der Gewinnzone, darüber war ich selbst überrascht. Aber es ist so.

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 21:14
a) Wann kommt die E-Cub?
Die gibt es längst, Du musst sie Dir nur kaufen, wenn es Dir damit ernst ist.

https://www.sh-customs.com/home

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 21:14
Warum sich noch mit NRWE-Co2ps prügeln
Die von Dir favorisierte Klientel schmeißt ja nicht nur Mollis und Steine auf Polizisten, sondern auch auf Arbeiter und anrückende Feuerwehrleute. Als aktiver FFWler finde ich Menschen, die Rettungskräfte angreifen, nur ganz bedingt super.

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Harri »

Es ist immer ein Rechenexempel, welches jeder für sich zu den jetzt gültigen Bedingungen durchführen muß. Du mußt also nicht immer von subventionierten Alt/Uraltverträgen, wie Du ihn vielleicht hast, ausgehen und deshalb ein Vorschlag, damit Du/Ihr nicht von unterschiedlichen Sachen erzählt:
Schau Dir mal zum Vergleich die aktuellen Einspeisevergütungen für Neuverträge an und evtl, falls Du einen Uraltvertrag hast, wie lange der noch läuft, bzw mit welcher Vergütung Du nach Ablauf rechnen kannst.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
das entsprechende Forum bei www.goingelectric.de ist zuweilen scheintot und dann wieder stark zensuriert. Nebenbei: ein Kindergarten für Erwachsene!
Halb Nibelungentreue, halb Lemmingverhalten. Wie soll das geschehen, Rückfahrkamera, alles LED, Hauseinspeisung, Insellösung incl. Starkstrom, Vermietung/carsharing, Selbstladung durch PV, 1 Farbe, 2 Ausstattungsvarianten AHV/keine AHV. Sooo eine kleine Vorbestellerzahl von derzeit #09.051. Keine Vertragswerkstätten. Dann kommen die Chinesen!
Aber: Wir schaffen das.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 09:04
Habe gelesen, laut CAV Kapitalverwaltungs GmbH (wer immer die sind) soll die serienmäßige Produktion des Sion nun erst im August 2020 beginnen.
Bild

Man muss gewiss keine hellseherischen Fähigkeiten haben, um zu sehen, dass dieses Projekt schon von Anfang an zu Scheitern verurteilt war. Es ist nicht mal ein klassischer Rohrkrepierer. Denn dann wären ja Fachleute dran gewesen. Dieses Projekt ist nur noch durch eine Aneinanderreihung von Wundern erfolgreich zu beenden.

Aber ich denke du hast einen sehr guten Ansatz zur E-Mobilität; Nämlich die monetären Vorzüge! Und dann rechnet sich für den Nutzer so ein Fahrzeug auch. Den Rest kann jeder deuten wie er will. J.C. Jucker hat ja auch seine ganz eigene Auslegeordnung. Und viel Halluzinogene helfen viel wie Figura zeigt.

Viel Spass beim Sparen mit deinem Tesla. Aber was mich noch interessiert; Warum hast du dich für Tesla entschieden und nicht, zum Beispiel, einen Japaner?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Ok, klar.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

sholloman hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 21:39
Nach 22 Jahren gehe ich davon aus, daß der Speicher noch speichert, die zu speichernde Menge als Speicherung zum Speichern nicht mehr speicherig genug ist...
Die Chinesen schauen gerade wie der Allerwerteste vom Mond aussieht und warum er uns diesen nicht zeigt, schamvoll oder aengstlich, dass wir ihm da hineinkriechen.
Saemtliche Grosskonzerne weltweit mit Schwerpunkt Konsumerprodukt stecken Milliarden in die Forschung, wie man die Geraete genau so konstruieren kann, dass nach der gesetzlich vorgeschriebenen Gewaehrleistungsfrist plus einige wenige Monate der Krempel seinen Geist aufgibt und vonwegen verschweissten, verklebten, mit unfindbaren hinterlistigen Nasen gesicherten... Tricks nur mehr zerstoert aufgemacht werden kann um den Versuch zu reparieren auch fuer den ausgefuchstesten Profi zu verhindern. Neukauf und schmeisst das alte Ding irgendwo in den Wald.
Ob da bei den Speichermodulen inklusive Akku und weiterer Elektronik eine andere Geschaeftsgebarung stattfindet... ein utopischer Traum.
Da hast Du schon recht.
Gruesse, Peter.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von braucki »

Auf jeden Fall scheinen die Teslas nicht von schlechter Qualität zu sein und scheinen "Steherqualität" mit Preisstabilität zu vereinen.
Hier der günstigste bei Mobile mit über einer halben Million Kilometer
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 1c7724ad75
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Hier gehts vorwärts! Auch wenn das Konzept sehr eigenwillig und abenteuerlich aussieht, die Macher sind alles andere als Schaumschläger und wissen was sie tun.

Produktion beginnt JETZT!! :superfreu:

Microlino
Der Microlino hat zwei Sitzplätze, ein Leergewicht von 435 kg, eine Reichweite von 125 km oder 200 km (grössere Batterie) und eine Maximalgeschwindigkeit von 90km/h, was mehr als genug für den Einsatz in der Stadt ist. Mit nur 2.4 Metern Länge eignet sich der Microlino zum Querparken, der Fronteinstieg ermöglicht dabei ein direktes Aussteigen auf den Bürgersteig. Der Preis wird ungefähr 12'000 Euro betragen, weniger als ein Auto aber etwas mehr als ein Motorrad. Der Microlino kann an jeder Haushaltssteckdose aufgeladen werden in nur vier Stunden, mit einem Typ 2 Lader sogar in nur einer Stunde. Wir versprechen euch, der Microlino garantiert smiles n' more.
Die Underbone der Automobile! :up2:

Natürlich gibt es grössere, schneller und solche mit mehr Platz. Aber auch ein Smart hat seinen Platz gefunden. Ich finde den Microlino absolut cool und er kommt zur richtigen Zeit! Ideal um auf täglich auf die Arbeit zu pendeln, einzukaufen oder kleine Ausflüge zu unternehmen. Wie zum Beispiel am Sommer an den Baggerseee.

Microlino events im Jahr 2019
https://www.micro-mobility.com/de/news/ ... -jahr-2019
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 15:40
Gleich zu Jahresbeginn der neueste EU Schildbürgerstreich.
Ab Juli 2019 müßen E-Autos ein Geräusch das in Lautstärke und Klang dem eines Verbrenners entspricht, entwickeln. Es könnte ja wer überhören.
Kein Schilda sondern (endlich wieder) einmal ein ziemlich vernuenftiger Erlass aus Bruessel. Ja wirklich!
Das Gesumme des Motors und die Abrollgeraeusche der Reifen von der E-Flotte (inklusive Pedelecs und E-Scootern) gehen speziell bei aelteren Leuten - nicht nur Tattergreisen wie ich einer bin, auch Juengere nehmen mit zunehmenden Alter immer weniger hohe und leisere Toene wahr - im allgemeinen staendigen Umweltgeraeusch unter. Und was zu Denken von Sehbehinderten, die sich mehr auf ihr Ohr im Verkehr verlassen muessen als auf das, was sie noch mit Leuchtturm-Bewegungen ihres Kopfes schemenhaft sehen?
Kleinkinder nehmen auch am Verkehr teil und haben Brumm Brumm bereits mehr oder weniger gut im Kopf, Summ Summ aber verarbeiten ihre Synapsen noch nicht in all ihrer Bedeutung.
Auch daran schon gedacht, Don?
Gruesse Peter.

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Atomo »

DonS hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 20:42
Pervers finde ich es einem E-Auto das Geräusch eines Benziners/Diesel oder einen Piepser a la LKW zu verpassen.
Ähnlich der "vegetarischen Fleischwurst" :shock:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Sachsenring »

Atomo hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 21:02
DonS hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 20:42
Pervers finde ich es einem E-Auto das Geräusch eines Benziners/Diesel oder einen Piepser a la LKW zu verpassen.
Ähnlich der "vegetarischen Fleischwurst" :shock:
Ok, warum? :shock:
Bild I´m on my Wave of life.

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Atomo »

Weil sie mir nicht schmeckt. Darum?

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“