Alternative Elektromobilität?

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von sholloman »

:popcorn gross:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Gausi »

Krankenfahrstuhl.jpg
Die Zulassung hat geklappt..... wohl der erste Krankenfahrstuhl mit amtlichen Kennzeichen im Landkreis Osnabrück. Fahrzeugkategorie L2e

mfg

Gausi

PS: versichert als Trike, Jahresprämie bei SF0=90%, Fahrer über 25Jahre, Garage vorhanden und B-Tarif nur Haftpflicht =24, 80€

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von FED »

Gausi hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 17:26
Die Zulassung hat geklappt..... wohl der erste Krankenfahrstuhl mit amtlichen Kennzeichen im Landkreis Osnabrück. Fahrzeugkategorie L2e

mfg

Gausi

PS: versichert als Trike, Jahresprämie bei SF0=90%, Fahrer über 25Jahre, Garage vorhanden und B-Tarif nur Haftpflicht =24, 80€
Vielleicht sogar Bundesweit 😅
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Gausi »

Ihr müsst den Mitarbeitern der Zulassungsstelle was zu 🚬 geben😁..... dann klappt das auch mit der Zulassung 😁. Teuerster Posten war das TÜV Gutachten mit 108€. Ich lehne mich mal weit heraus, dass das ohne dieses Gutachten wohl nicht geklappt hätte. Mein Arbeitskollege hatte die Zulassung gemacht und vom "Hörensagen" soll jetzt sogar eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 45kmh drin stehen😁. Ist das geil.... Mit einem Krankenfahrstuhl Mofas jagen. Aber auch schon mit in der CoC eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 25kmh ist das Teil laut Bedienungsanleitung helmpflichtig. Mal schauen wo ich die restlichen 20kmh noch rauskitzeln kann.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brämerli »

Warum denn überhaupt die Zulassung?

Neben meinem Büro steht seit gefühlt Wochen so ein Gefährt auf dem Gehsteig. Schon so lange, dass ich den Gedanken hatte das Ding abtransportieren und als Einzelteile einzulagern. Weit gefehlt, der Bürokummpel sagt, da fährt täglich ne alte Dame vor, parkiert und geht auf den Bus. :) Zum Glück denke ich nur an sone Aktionen und mache es nicht... :oops:

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Gausi »

Hi Tobi

Das gibt es in der Schweiz so nicht. Google mal nach freiwilliger Zulassung und THG-Quote. 😀

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

werni883 hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 16:20
Start auf 2024 verlegt.

https://www.businessinsider.de/gruender ... hn-gehalt/
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Wers glaubt der glaubt auch dass der Sion jemals in Serie produziert wird!

[quote=werni883 post_id=272652 time=1670772002 user_id=139
Weil aktuell ca. 85 Mio. €/$ eingeworben werden und einer der Gründer sich eine Erfolgsprämie hat überweisen lassen, als der Börsengang durchgeführt war, füge ich einige wahlfrei Details hinzu. Übersicht über Gehälter gibt es in der HP.

1. Produktionsbeginn wurde vom 3. Quartal 2023 auf "2024" verschoben.
[/quote]
Dieses Projekt war von aller Anfang an zum scheitern verurteilt. Aber das wollen einige partout immer noch nicht wahrhaben. Schön für die die sich ihre feuchten Träume finanzieren lassen können. :laugh2:

Habe das schon von Anfang an geschrieben. Auch entgegen der Unkenrufe aus der üblichen Ecke.

400 Mio verlocht für einen feuchten Traum von ein paar angetrunkenen Studenten? Man hat ja das Wissen aus ein paar Youtube Videos geholt. Naja, gegen die 44 Mia die einer für heisse Luft bezahlt haben soll, ein Klacks.

Und youtube als Sidekick: Hier ein guter und passender Link dazu:

https://youtu.be/wnhL1W9dj1w

All das sind keine Neuigkeiten und so alt wie die Menscheit. Geschichte wiederholt sich halt nur. Das scheint ein Naturgesetz zu sein. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Gausi hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 17:26
Krankenfahrstuhl.jpg

Die Zulassung hat geklappt..... wohl der erste Krankenfahrstuhl mit amtlichen Kennzeichen im Landkreis Osnabrück. Fahrzeugkategorie L2e

mfg

Gausi

PS: versichert als Trike, Jahresprämie bei SF0=90%, Fahrer über 25Jahre, Garage vorhanden und B-Tarif nur Haftpflicht =24, 80€
Krankenfahrstühle (in diesem Fall 4-rädrige Autos), die OHNE Führerschein gefahren werden können, gibt es in D immer noch zu kaufen. Wenn auch zu ziemlich ansehnlichen Preisen. Aber wen mans braucht, dann ist man mehr als nur dankbar dafür.

Hier gibts mehr Infos dazu:

https://gamma-fahrzeuge.de/agora/

Das aber nur als Einschub und Anmerkung. Eventuell ist der eine oder andere froh darum.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
in 39 Tagen wissen wir, was bei ☆staysion☆ oder doch bei ☆safesion☆ erlöst wurde.

Beide Gründer gingen 2010 zusammen mit einer jungen Frau NN in eine Garage, um ein Auto mit integrierter PV zu...erfinden.
.
Preisfrage: welche dieser 3 pax hat/haben Abitur? Ich selbst weiß es ehrlich - nicht.
.
Heute sind ca. 850 neue SION gezeichnet. Das könnten in dieser Kampagne bislang ~ 100 Stk/Tag sein.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Ich habe nie an den Erfolg von diesem Fahrzeug geglaubt. Zu wirr, zu unerfahren und zu leichtsinnig waren die Projektstarter. Aber wie causa zeigt, kann man aus Mist Gold machen. 400 Millionen zu sammeln und diese dann noch zu verlochen ohne grosses Echo oder Folgen, das ist schon wahrlich eine Leistung.

Ich habe aber immer an den Microlino geglaubt. Auch wenn ich, auch hier einmal mehr, gegen den Strom geschwommen bin. Ich habe das Serienfahrzeug life und in Farbe gesehen. ich bin begeistert! Wenn ich ein Auto, und dann noch ein BEV kaufen würde, ich würde mich für den Microlino entscheiden.

Mir würde alles reichen was dieses Fahrzeug bietet. Und für die ganz wenigen Ausnahmen wo es nicht reichen würde, da würde ich auf ein Car Sharing Angebot zurück greifen. So wie wir es aktuell auch tun.

Denn meine geliebte Frau ist, aus beruflichen Gründen, auf einen PW angewiesen. Deswegen kaufte ich einen "Kei Car". Damit sind hochzufrieden. Und wenn wir mal wirklich etwas grösseres brauchen, so sind die Car Sharing Stationen immer in der Nähe und sogar sehr günstig.

Hier der Link zum Microlino der ab 12`500 Euro zu haben ist.

https://microlino-car.com/de/microlino

Auch ich als nicht bekennender BEV Fan würde diesen Wagen sofort kaufen wenn ich eine bräuchte.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Gausi »

Ja, mit Hilfe von Innova-Raser wieder etwas schlauer geworden.

Man sieht auf meinem Foto einen Krankenfahrstuhl ..... rein rechtlich betrachtet ist es aber ein dreirädriges Kleinkraftrad mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 45kmh. Man benötigt einen Führerschein und auch aus der Bedienungsanleitung geht hervor, dass das Fahrzeug helmpflichtig ist. Ob es immer helmpflichtig sein wird ( falls man einen Gurt nachinstalliert ) weiß ich noch nicht. Ich habe heute den Fahrzeugschein gesehen und die eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist wie bei der CoC 25kmh. Der TüV-Prüfer hätte aber keine Probleme damit ggf. eine höhere Geschwindigkeit ( bis max. 45kmh ) einzutragen falls sich in der Richtung was ändern sollte. Die Fahrzeugkategorie L2e gibt Vmax bis 45kmh vor siehe hier

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von wolfgang2011 »

Gausi hat geschrieben:
Mo 19. Dez 2022, 12:00
Ja, mit Hilfe von Innova-Raser wieder etwas schlauer geworden.

Man sieht auf meinem Foto einen Krankenfahrstuhl ....
@Gausi ,
ich werde mich mal outen ,
hab auch son Teil ,E-Dreirad , seit ca 2 Jahren,
allerdings mit Moped Kennzeichen .

Angeschafft weil ich hier tolle Waldwege habe und des Öfteren mit dem Hund von meinem Vermieter spazieren gehe,
und der besagte Hund gerne mal laufen will , und ich und meine Hüften das nicht mehr wollen.

Habe schon viele tolle Km damit gemacht , und richtig lustige Ereignisse erlebt ,
jeder meint man ist behindert , und alle machen den Weg frei , ohne zu moppern :D

Was mir auf Deinem Bild sofort aufgefallen ist : Hast du hinten keine Stützen mit Rollen ??
Wenn ich nicht aufpasse beim Strom geben , geht das Teil vorne hoch ,
da kann man sich schon erschrecken , aber durch die Stützen passiert nichts.
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Gausi »

Wenn Du die Seitenansicht sehen würdest, kann man sehen dass das Ding keinen wheely hinlegen kann.... Was steht in Deiner CoC? Welche Fahrzeugkategorie? Vmax? Helmpflicht?

mfg

PS: Ist nicht mein Feuerstuhl..... Kam nur auf die absurde Idee der Freiwilligen Zulassung

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von wolfgang2011 »

Category L2e-P
Type HF-ET09
Maximum Speed 20kmh
Helmpflicht - ??? Steht das irgendwo

Geht frisch aufgeladen problemlos über 25 kmh bis 28 kmh,
wenn der Hund speed gibt , kann ich locker mithalten :sonne:

Habe direkt mal LED Licht eingebaut , Rückfahrhupe deaktiviert - verscheucht nur die Rehe
Stromdrehgriff alternativ umschaltbar auf Fußpedal-Betätigung - 2 Hände frei für die Hundeleine 8-)
und das blöde Dauerlicht aktiviert, bin eh nur auf Feldwegen unterwegs.

Probleme bisher :
Lenkkopflager war lose ,
Flanschschrauben Motor / Getriebe waren alle lose , 2 Stück verloren !
Die Bremsen (Trommel) sind schei.....
was will man verlangen für 1600 Euro .
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von braucki »

So etwas finde ich wirklich sinnvoll
https://amp.netzwelt.de/news/211254-e-a ... nivan.html
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“