Alternative Elektromobilität?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Der Link zeigt leider nur auf eine Bildergalerie. Deshalb hier der Link er zum Artikel führt:

https://www.autobild.de/artikel/test-th ... 32313.html

Und hier das Fazit aus obigen Artikel.
Jürgen Zöllter

Fazit

Vor vier Jahren hat AUTO BILD das erste Mal im Rahmen von 'Test the Best China' chinesische Autos getestet – und wir waren entsetzt. Unser Urteil damals: technisch veraltete Blender mit riesigem Abstand zu unseren Autos. Dieser Abstand schmilzt. Die meisten der von uns getesteten Fahrzeuge überzeugten diesmal mit modernem Design, guter Verarbeitung und zeitgemäßer Technik. Viele chinesische Produkte kränkeln allerdings noch an der unharmonischen Abstimmung von Fahrwerk, Lenkung und Antriebskomponenten. Hier fehlt es schlichtweg an Erfahrung. Das könnte sich schnell ändern.
Und dieses Statement in Auto Bild!!!!! Das ist ja schon fast ein Ritterschlag! :laugh2:
Denn vor 5 Jahren klang es, in der gleichen Zeitschrift, noch so:
Wie gut sind chinesische Autos inzwischen? Über 100 Autobauer streiten sich in China um Kunden. Viele Hersteller, die für uns noch völlig unbekannt sind. Einigen von ihnen haben wir gemeinsam mit den Chefredakteuren der internationalen AUTO BILD-Familie auf den Zahn gefühlt. Auf einem abgesperrten Gelände von Bridgestone in Yi Xing, rund 200 Kilometer von Shanghai entfernt, konnten wir neun aktuelle Modelle aus chinesischer Produktion unter Testbedingungen fahren. Das Ergebnis: erschreckend. Zumindest optisch gaukeln die China-Autos noch vor, dass sie es ernst meinen. Mancher Strich ist gekonnt gesetzt, wenngleich es die Designer mit dem Kopierschutz noch immer nicht so eng sehen.
VW Lavida

Der VW Lavida fährt mit betagter Golf-IV-Technik, war im Testfeld trotzdem das mit Abstand beste Auto.
Spätestens aber wenn es ins Detail geht, sieht es ganz bitter aus. Kunststoffe in erbärmlicher Joghurtbecher-Qualität, die in der Sonne übelst ausdünsten, sind eher Regel als Ausnahme. Dazu Spaltmaße, in denen Kleintiere verschwinden können, und Polster, die sich wie labberiges Weißbrot zusammenknautschen lassen. Auf der Teststrecke schließlich fliegt die optische Täuschung komplett auf. Technisch sind fast alle Modelle von vorvorgestern, das Fahrverhalten teilweise sogar gefährlich. Ausdrücklich ausgenommen ist VWs China-Bestseller Lavida, der mit Golf-IV-Technik fährt, und mit Abstrichen der Changan Raeton, unter dem ein alter Ford Mondeo steckt. Die Fahrberichte lesen Sie in der Bildergalerie.
Ich erinnere mich noch wie damals, 1967, Toyota die ersten Modelle auf dem Automobilsalon in Genf präsentierte. Man hat die Marke milde belächelt und es als japanischen bllig Mist abgetan wurde. Aber es wurde damit der Grundstein eines beispiellosen Erfolgs gesetzt.

Geschichte wiederholt sich immer und immer wieder. Das ganze ist eine Aneinanderreihung von sich wiederholenden Zyklen. :mrgreen:

Auch hier:
BYD (build your dreams) ist ein Name den man sich merken sollte. Die Firma ist global die innovativste Firma im E-Mobilitätsbusiness. Sie war führend im Verkauf von elektrisch aufladbaren Fahrzeugen. Die Position gab sie kürzlich an Nissan ab und ist nun an 2. Stelle. Entgegen üblicher Prozesslogik produziert BYD die allermeisten Komponenten selber. Und der Erfolg und die Rentabilität gibt der Firma absolut recht.

Einer der neusten Deals ist das Skandinavien 100 neue Elektrobusse von BYD gekauft hat. Sie schreiben auf ihrere Website: "New large ebus order brings BYD over 100 sales in Scandinavia"

Vielleicht ist es nicht falsch sich mal näher mit Asien zu beschäftigen. Denn Asien besteht NICHT nur aus Thailand! :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

bokus

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von bokus »

http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... ageIndex_0

:popcorn gross:
... was magst du uns mit Thailand sagen?

bokus

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von bokus »

... UND weshalb bleibst "DU" als IT-Spezialist nicht in Asien und hilfst beim dortigen Aufbau mit ??

:wein:

... :motzen:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Ganz einfach: Ich habe nicht den Anspruch die Welt zu retten!!!!

Ich sorge für meine Familie und die mir nahesthehenden Menschen. Und das beschäftigt mich genug.

Mehr darüber kannst du in einem anderen Thread lesen oder du kannst mich direkt fragen wenn es dich wirklich interessiert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
täglich steigt in der EU die Hysterie von wegen Stinker-Verbrenner-PKW und Klima um 50 Pronzentpunkte. Alle anderen Dieselfahrzeuge bleiben aussen vor. Was kommt am Montag?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 10:19
Alle anderen Dieselfahrzeuge bleiben aussen vor. Was kommt am Montag?
Angie erwacht aus ihrem Dornroeschenschlaf und verbietet noch im Erwachen saemtlichen Regierungsbeteiligten fortan fuer jede Lercherlschass-Konferenz - wichtige gibts ja eh nicht mehr - mit Stabspersonal und Anhang foertwaehrend um die halbe Welt zu jetten.
Die Kommunikationstechnik heutzutage ist ja doch bereits so perfekt, dass man mit seinem Smartphone in realtime den blanken Busen der Seeschwimmerin in Punta Arenas den Inuits an der Beringsee schicken kann mit dem zugehoerigen Ton.
Und da sollte man nicht im Stande sein ein paar Dutzend Wichtigtuer mittels Videokonferenz mit einander diskutieren zu lassen und Beschluesse zu fassen?
Wieviel tausende Tonnen Kerosin wuerden dadurch alljaehrlich eingespart? Entsprechend wieviel zigtausenden ueberstmotorisierten Protzvehikeln der Normalsterblichen?

Und da kam ihre Sekreaterin ins Schlafzimmer und sagte: in einer halben Stunde faehrt der Dienstwagen vor, das Flugzeug nach XY geht in einer Stunde. Aus war ihr Traum und sie sputete sich unter die Dusche.
Wein predigen und Champagner literweise runterkippen.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
EV heißen bei mir ab sofort BEV, kommt von der Batterie!
.
www.goingelectric.de
.
Im do. Forum steht ein Mitsubishi Drilling, 2011 um € 35.000 neu gekauft, hat jetzt nach 7 Jahren mit geringsten Reparaturen (1 x Radlager um € 285) problemlose 150.000 km Laufleistung erreicht.
.
Neue Nettokapazität 10 kWh = Reichweite 50 km, wenn man nicht schneller als 80 km/h fährt. Restwert mit 8 Rädern ~ € 4.000.
Irrtum vorbehalten/under usual reserve.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brett-Pitt »

Gerade war ein sehr guter Beitrag auf 3-SAT zum Thema
("Strom des Lebens"). Satte Informationen über den Stand
der Dinge, weltweit...

Norwegen realisiert die E-Infrastruktur, Japan setzt auf
Wasserstoff, in der Schweiz entstehen die ersten komplett
energieautarken Häuser. Und Deutschland?

Mit Diesel-Gate und Braunkohle-Strom verpassen wir gerade
genial den Anschluß. Das bedeutet am Ende nicht nur Verlust
von 5.000 bis 10.000 Arbeitsplätzen im Tagebau. Das bedeutet
technologisch Abstieg in die zweite oder dritte Liga.

Weiter denken an Deutschland in der Nacht,
bin ich um den Schlaf gebracht.

Wintermärchen-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 17. Okt 2018, 22:27
Und Deutschland?
Deutschland hat zur Zeit ein viel grössers Problem zu bewältigen; Wie verhindert man den Abstieg in die B-Liga! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Done #30 »

Im nebligen Ulm tut sich was. Die neue Straßenbahnline 2 liegt in den letzten Zügen. Heut Morgen war die erste Testfahrt zum Eselsberg hoch

Das wäre geniales Licht gewesen für das Auftauchen der ersten Straßenbahn auf dieser neuen Brücke und Strecke:
Bild

Überquerung der neuen Brücke
Bild

Haltestelle Lehrer Tal. Im Hintergrund noch ein 3er. Ständig liefen interessierte Zuschauer der Szenerie ins Bild ;-)
Bild

Kurve am James-Franck-Ring:
Bild

Dann der tolle Kreisverkehr an der Albert-Einstein-Allee, den jede Strampe durchqueren muss. Es ist noch niemandem gelungen mir den Sinn dieser Variante zu erklären:
Bild

Und nach dem Kreisverkehr wieder zurück:
Bild

Blick von der Uni auf die Haltestelle Uni Süd
Bild

Bild

Bild

Am Bauamt im Mähringer Weg, mit den tollen neuen Orientierungstafeln.
Bild

Und noch eins mit Blümchen:
Bild
Zuletzt geändert von Done #30 am Sa 20. Okt 2018, 00:07, insgesamt 11-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 14:42
Im nebligen Ulm tut sich was. Die neue Straßenbahnline 2 liegt in den letzten Zügen.
Und wo war bei den Fotos der Obermogul auf dem Fahrrad, die Strecke einweihend und alle paar Meter in den Schienen festhakend und auf die Fresse fallend?
Sicher mit dem Auto unterwegs, vermute ich.
Ich frage mich ab, wieso auf Strassenbahn gesetzt wurde und nicht auf O-Bus. Strassenbau-technisch sicher wesentlich billiger.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Done #30 »

Es gab in Ulm tatsächlich schon mal O-Busse. Exakt auf dieser Linie! Hab dazu sogar schon vor 10 Jahren mal eine Galerie mit Bildern zum Vergleich gemacht.
Beispiel Mähringer Weg, Anhaltspunkt evtl das Haus links mit der Giebelseite zum Fotografen und der kleinen Dachgaube:
1955:
Bild

2008
Bild

2018:
Bild

Warum kein O-Bus, dafür ne Straßenbahn? Naja, Obus hat man schon mal gehabt und komplett abgeschafft. Ein Wiedereinstieg würde ja bedeuten, dass man evtl damit eingestehen würde, man hätte früher mal eien Fehler gemacht. Die Strampe war jedoch nie ganz weg. Ich freu mich drauf.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 23:23
Es gab in Ulm tatsächlich schon mal O-Busse. Exakt auf dieser Linie! Hab dazu sogar schon vor 10 Jahren mal eine [url=https://www.uni-ulm.de/~afetzer/bahnbil ... index.html]
Verstehe ich das richtig? Die Gleise der Strassenbahn notduerftig dichtgeflatscht, O-Bus-Linie eingerichtet, Strasse vollkommen neugemacht und jetzt ploetzlich wieder Schienen hineingepampt fuer eine supermoderne Strassenbahn??
Hast Du, auf Deinem letzten Foto, eigentlich vorher die Schienen fahrenderweise schraeg ueberquert? Trocken war es ja, wie waere es bei Regenfall gewesen?
Nichts, absolut Nichts, gegen Oeffis, ganz im Gegenteil, aber die Verkehrssicherheit sollte doch gewahrt bleiben fuer die schwaecheren, schmalspurigen Verkehrsteilnehmer.
Gruesse, Peter,

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

teddy hat geschrieben:
Sa 20. Okt 2018, 20:02
Hast Du, auf Deinem letzten Foto, eigentlich vorher die Schienen fahrenderweise schraeg ueberquert? Trocken war es ja, wie waere es bei Regenfall gewesen?
Nichts, absolut Nichts, gegen Oeffis, ganz im Gegenteil, aber die Verkehrssicherheit sollte doch gewahrt bleiben fuer die schwaecheren, schmalspurigen Verkehrsteilnehmer.
Das ist doch kein Problem! Egal ob trocken oder nass, man muss halt nur die Augen etwas offen halten und wissen was man tut. Ich bin noch nie wegen einer Tramschine gestürtzt. Weder mit dem Fahrrad noch mit einem Mopped.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Low Budget
Beiträge: 227
Registriert: So 2. Sep 2018, 09:24
Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125
Wohnort: Südöstliches Münsterland
Alter: 54

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Low Budget »

Sehe ich auch so.
Straßenbahn finde ich super: ist ja auch noch ein ganzes Pfötchen energieeffizienter als der O.-Leitungsbus, den ich allerdings auch nicht schlecht finde.
In Dortmund bin ich früher sowohl mit Fahrrad als auch mit Motorrad immer gut klargekommen. Sind ja auch nicht auf jeder Straße Gleise, und da wo welche sind muss man eben aufpassen... wie immer wenn man mitten auf einer großen Straße fährt. Nebenbei bin ich selber viel lieber mit der Tram als mit dem Dieselbus gefahren, hat halt einfach mehr Charme...wenn ich da nur an die Straßenbahn in Lissabon denke...

LG
Udo
Baut Gras an und liebt euch!

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“