Alternative Elektromobilität?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
die Elektromobilität, die ja zu einer sehr anständigen Sache werden könnte, wird IMHO mit den Mitteln, die eher Tyrannen vorbehalten sind, uns eingebleut.
.
Dazu wird gelogen und verdreht, dass sich die Balken biegen.
Graz ist die Feinstaub & Stickoxyd Hauptstadt von AT.
4% sind von den PKW.
In DE würde man glatt ein Fahrverbot verhängen.
werni883
IMG_20180616_083225.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 08:31
die Elektromobilität, die ja zu einer sehr anständigen Sache werden könnte, wird IMHO mit den Mitteln, die eher Tyrannen vorbehalten sind, uns eingebleut.
Das stimmt mich noch mehr nachdenklich, Werner.
Im "Gewinn 6/18, Seite 130 ff." steht naemlich ein Artikel ueber die E-Mobilitaet bei Zweiraedern. Und wenn man diesen so durchliest und auch ein bisserl zwischen die Zeilen hinein, dann draengt sich das Vermuten aus, dass da eigentlich Wenig bis Nichts von Oben herab (Regierung und Industrie zusammen) dem Massenmenschen eingetrichtert wird, schon gar nicht eingeblaeut. Finde ich wenigstens.
Die Zahlen dort genannt stimmen sicherlich, so ein Magazin wird sich da keine Schnitzer erlauben, umd was der Verfasser des Artikels sonst da so schreibt, duerfte/koennte/sollte doch auch nicht voellig aus der Luft gegriffen sein.
Ich Winzling habe eigentlich daraus destilliert, dass der wesentlichste Anreiz um ein sogenanntes Pedelec zu kaufen und zu fahren darin besteht, dass man damit dem Plebs auf stinknormalen Fahrraedern bis hin zu Mountainbikes muehelos seinen Allerwertesten sehen lassen kann. Ohne viel zu Schwitzen.
Und da schoss es mir in den Kopf.
Wie ist das doch nun auch wieder mit diesen SUV's? Den Vierraedlern im ungebremsten Verkaufs-Aufschwung? Rolls Royce hat auch schon Einen kurz vor Markteinfuehrung, also die Grenze zu sinnvoll wird dann endlich um Lichtjahre ueberschritten.
Was Anderes als PROTZ den Nachbarn und der ganzen Umgebung gegenueber, was ist es sonst?
Die Tyrannen brauchen rein gar Nichts aufzuverordnen, sie brauchen nur das Prinzip "ich will hoeher und schneller und besser" zu sein zu stimulieren. Und dafuer gibt es ja massenhaft millionenbezahlte Marketing-Agenturen. Mit durchschlagender Erfolgsbilanz.
Das Schlagobers auf meine Erdbeeren heutabend mach ich mit dem Elektro-Stabmixer statt wie vor 40 Jahren mit dem haendischen Schneebesen, Asche auf mein Haupt.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Wie ich vor längerer Zeit hier behauptete, wird sich in unseren Ländern die Statistik über ausgebrannte Kfz ordentlich ändern.
In DE ist Diesel verpönt, mit der Folge dass die EV und Benziner das "gros" stellen werden - und bei "incidents & accidents" brennen die halt (ich behaupte um den Faktor 10) öfter ab!
.
Dass die EU-Konmission gegängelt wird, behaupte ich hier und jetzt. Dass das Wohl der Bürger Juncker, Merkel & Co. interessieren würde, stelle ich in Anrede. Aber immer neue und engere Grenzwerte festlegen, das tut die Kommission mit Akribie.
werni883
In DE gibt es lt. Statistik 16.000 Autobrände p.a.
In DE gibt es lt. Statistik 16.000 Autobrände p.a.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von sholloman »

16000 Autobrände wegen technischen Defekten, oder Als, weil der ein oder andere eine Demo nutzt um Feuer zu legen?
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Mo 18. Jun 2018, 08:14
mit der Folge dass die EV und Benziner das "gros" stellen werden - und bei "incidents & accidents" brennen die halt (ich behaupte um den Faktor 10) öfter ab!
Oefter sagtest Du im Bezug auf Benziner. Da geh ich ohne genaue Statistik-Kenntnisse schon mit Dir mit. Aber ich glaube nicht, dass sich das auf die althergebrachten Modelle bezieht. Also die, die relativ flach auf der Strasse stehen. Nicht die, wo der Fahrer und die Passagiere wie auf einemn Hochstand durch die Gegend rasen. Genau, die SUV's. Die kippen um und legen sich auch noch gerne aufs Dach wenn eine Kurve etwas forscher angegangen wird, geschweige denn ein "Elchtest" noetig ist. Und wohin dann das Benzin ausrinnt weiss nur der liebe Herrgott. Aber dass es dabei nur so von Funken sprueht und heisseste Teile ploetzlich Benzin ueber sich ergossen bekommen, das beobachtet ER halt und denkt sich: Bloedmenschen, ICH habe euch doch ein Hirn gegeben.
Dass die EU-Konmission gegängelt wird, behaupte ich hier und jetzt. Dass das Wohl der Bürger Juncker, Merkel & Co. interessieren würde, stelle ich in Anrede. Aber immer neue und engere Grenzwerte festlegen, das tut die Kommission mit Akribie.
Du meintest wohl ABrede. Und die Kommission diktiert nur dasjenige, das ihre Beamten ihr ins Ohr gefluestert haben.Und Diese, wo haben sie ihre Gedankenblitze her? Ich unterstelle ihnen keine Korruption in welcher Form auch immer! Aber monatelanges Lobbying von den maechtigen Interessenvertretern macht sie halt weich, der stete Tropfen hioehlt den Stein.
Und dass nur, zum Grossteil abgehalfterte Leute aus der Politik, nach Bruessel entsandt werden fuer ihr Alters-Gnadenbrot, duerfte eigentlich allgemein bekannt sein.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
in den USA mit sehr sehr wenig Diesel PKW brennen 150.000 im Jahr insgesamt ab, in DE 16.000.
Einfach Statistik.
.
Unser Sharan TDI, 355.000 km soll weg (weil die Klimaanlage dauernd schlaff ist), aber ich sehe keine Chance, ein passendes EV zu kaufen. Ja, global warming!
werni883

ps: "Gut 10 kg KOBALT sind in einem vollelektrischen Auto schon verbaut." ARBÖ 3/2018

pps: teddy: Warten wir ein wenig zu, dann werden nach einander die Siegel geöffnet!

ppps: Ja, ABREDE! erratum
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
die nächste ChadeMo ist in 7100 Neusiedl (30 km) am See. Das Laden würde mit EVN Ladekarte im 30 min Modus beim Nissan Leaf #1 € 9 kosten und für offiziell 212 km - real etwa 140 km reichen.
.
Kommt Zeit, kommt Elektromobilität. werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
wir haben 2018 zwei Autos gekauft. Smart 42 TDI, 50.000 km und Octavia TDI neu.
.
Also habe ich mich viel mit EV beschäftigt. Eher viel mit Sono Motors/SION. Man nimmt Vorbestellungen mit Anzahlungen von € 500 bis max. € 16.000 entgegen. 7.000 "reservations" aus ganz Europa gibt es schon. In 15 Monaten will man mit der Produktion der Nullserie beginnen.
.
7 qm PV als Alleinstellungsmerkmal, 1 Farbe, 1 Ausstattung, 250 km Praxisreichweite, HR-Antrieb mit 80 kW - einziges Extra: AHV. Moos, und andere "goodies."
.
Ich glaube denen kein einziges Wort!
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am Mi 22. Aug 2018, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Gemeinde,

schon wieder ein Monat vorbei?
Zeit fürs "Wort zum Sonntag"!

E-Mobility macht keinen Sinn, solange
das Haus bzw. die Mietwohnung fossil
beheizt wird. Warmwasser muss auch
zuvörderst solar herkommen. Holzbrand
ist auch keine Lösung (und ab Kamin so
schädlich wie Kreuzfahr-Sondermüll-
Verbrennungsschiffe). Fernflüge sind
völlig tabu.

Für Palü gibt es diesbezüglich Crashkurs zum
2-Liter-Haus. Möchte jemand mitlauschen?
FLEZ! Zwischen dem 2. und 4. Bier soll ich
vortragstechnisch ganz gut sein. Danach ..`?

Der Herbst wird heiss. RWE will die Schlacht um den
Hambacher-Forst eröffnen. Wer ausm Norden kommt
und mit Menschenkette bilden will, könnte hier Zelt
aufschlagen. Es gibt Suppe und Altbier.

Ein neu gebautes Baumhaus wurde schon aufm Transportweg
fernab von der Rennleitung konfisziert.
Begründung: Nach Forstrecht dürfen KEINE forstfremden Dinge
in den Wald gebracht werden. Wohlgemerkt jenen Wald, in den
nächste Woche die Räumbagger "forstgerecht" zum Abholzen
einfallen. Realsatire vom Feinsten.

Also: Nicht über künftige E-Autos diskutieren.
Sondern vorhandene Cubs nutzen. Auf Richtung
Hambacher-Forst.

Black-Out ohne Kohle?
Deutschland exportiert z.Zt. 10% seines Stroms.

Weiterlöten,

Koll-Lektor-Pitt
(seit Wochen warmduschend. 100% Solar)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus Pitt,
da gebe ich dir voll recht. So funktioniert eigentlich Oligarchie!
NRW, Köln, Kreis Düren, Braunkohlestrom zum Gelddrucken! Was vor Ort geschieht, kümmert die Geldsäcke kein bisschen.
.
Ich wollte hier einen baldigen EV-Treiber finden, womöglich einen der auf SION oder e.up LIFE steht, um Gedanken auszutauschen.
Beider Firmen präsentierte Konzepte divergieren wie Katz und Maus.
SION ist gross, opulent, einfach und spottbillig,
e.up LIFE ist "tiny", zurückhaltend und aufpreisorientiert.
.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Bin da grad auf was aufmerksam gemacht worden. Aber lest selber: Schwimmendes Atomkraftwerk Gibt sicher bald auch einen Baukasten im Baumarkt zu kaufen damit sich jeder so seine eigene Stromquelle erschaffen kann. Alles ganz einfach:

Weihnachten bei Hoppenstedts Bild
[BBvideo=560,315]https://youtu.be/MpEYKv6mGNI[/BBvideo]
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 19:06
e.up LIFE ist "tiny", zurückhaltend und aufpreisorientiert.
Wo kaemen denn sonst die unverschaemt hohen Milliardengewinne, selbst nach den enormen Rueckstellungen fuer die von ihnen bewusst herbeigefuehrten Betrugs-Schweinereien, her?
Ausrufpreis 30k Euro. Darin enthalten sind 4 Raeder, eine Karosserie, ein Motoerchen, ein Getriebe und 4 Campingsitze. Wie seinerzeit ein Goggomobil fuer weniger als ein Zehntel des (umgerechneten) Preises. Rumfahren kann man ja damit, aber sonst??
Kreuzerl hier, Kreuzerl da und schon ist man bei 40k. K**z gruesst diese Marketing-Manager.
Peter.

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Karl Retter »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 11:44
Moin Gemeinde,

Für Palü gibt es diesbezüglich Crashkurs zum
2-Liter-Haus. Möchte jemand mitlauschen?
FLEZ! Zwischen dem 2. und 4. Bier soll ich
vortragstechnisch ganz gut sein. Danach ..`?

Koll-Lektor-Pitt
(seit Wochen warmduschend. 100% Solar)
Das werden spannende Gespräche beim FLEZ
Sterns Stunde brachte mich zu umdenken. Das ist lange her passiert ist seither wenig.
Nach Prof. Schellnhuber und Latif kämpfen wir nicht mehr um 2°C sondern um 4 bis 5 °C. Das wird den Meeresspiegel um mehrere Meter steigen lassen und Inseln wie Sylt uva. werden verschwinden.
Die Menschheit ist einfach zu blöd die Folgen zu verstehen und so wird es kommen wie es kommen muss.

Gruß Karl

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brett-Pitt »

Es muss nicht unbedingt so kommen.
Es gibt noch ein kleines Zeitfenster von
vielleicht 3 bis 6 Jahren. Danach kommt
der Point-of-no-return: Schmelzendes
Grönlandeis und auftauender Permafrostboden
in Sibirien.

Falls das FLEZ nicht reicht:
Für Südländer weiterführende Gespräche bei mir.
Mit Suppe und Bier. Zelt ist ja sowieso dabei...

Und da Biscaya heuer ausfällt:
Pit will evt. mit Inno im November zur Algarve.
Mit 66km je Liter hin und zurück. Zwischendurch
Wellenreiten und bei Flaute Kollis installieren.
Ich könnte also kleinen Umweg einlegen Richtung
Oberrhein, zur Hüttendiagnose. Ende Oktober hin,
Anfang Dezember retour.
Bier, Bockwurst, Bett, Breakfast, Benzin-ausm-Kanister-
gegen-Bezahlung...
Wer hat noch nicht, wer will noch mal...?

Ich will auf jeden Fall keine Holländer im Vorgarten.
Weiterkämpfen, Weiterlöten ...

1,5-Litter-Pitter
(PS: Ich wechsel jetzt zu Naturstrom.
100% Bio-Strom und 100% Bio-Gas.
100,- Euro Wechselprämie. Wer wechselt mit?)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Sachsenring »

Wir haben schon vor 3 Monaten auf grünen Strom gewechselt. :sonne:
Cubisteneinfluss sei Dank :up2:
Schon im Elternhaus flossen Biokilowatt ausser Dose.

By sä way: was macht ein Ostfriese, wenn ihm der Strom ausgeht? Er hol n Kilo Watt :D!


LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“