Alternative Elektromobilität?

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Karl Retter »

Karl Retter hat geschrieben:
Sa 13. Dez 2014, 12:05
liebe Schleswig Holsteiner, Niedersachsen,
hätten wir in Baden Württemberg Politiker mit Visionen ( bisheriger Tenor: das gespaltene Atom löst alle Probleme) am Ruder gehabt würdet Ihr heute nicht nur in Nord und Ostsee sondern auch in Geld schwimmen. Die zentrale Versorgung mit Atomstrom wurde favorisiert und zu allem Übel auch noch privatisiert um sie nach vielen Jahren mit Steuermilliarden zurückzukaufen.
Plötzlich merken die Politiker dass zum Elektrizitätstransport Leitungen gebaut werden müssen.
Da muss man ja auch erst mal draufkommen dass für einen Windpark auch Leitungen zum Verbraucher und das möglichst zeitnah notwendig werden.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird bis sich Bund, Länder und Gemeinden geeinigt haben und die längst überfälligen Transportwege in Angriff nehmen. Das Skt. Florian Prinzip funktioniert hier jedenfalls nicht.
(heiliger Skt. Florian verschon mein Haus zünd andere an )
Gruß Karl :motzen:
Man achte auf das Datum und heute, immer noch nichts. Kliniken werden schließen müssen, Pflegeheime, Hallenbäder, Sportanlagen, Freizeitanlagen, Handwerksbetriebe, Kultureinrichtungen ......................... Aussage OB von Esslingen heute 20:15 im dritten
Boris Palmer hat nach seinem grandiosen Wahlsieg gezeigt wie der grüne Hase in Zukunft läuft. nix bla bla schaffa ond zwar sofort

Gruß Karl

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Bester Kart R, werte Foristen,

man darf nur Dummheit anmerken, wo man bösen Willen vermutet!
.
Auch in AT ist die entsprechende Leitung seit 25 Jahren nicht gebaut. Damit die Windräder etc. nicht in den Himmel wachsen?
.
OÖ hatte mit ADAM & EVA die ersten - damals (1994) großen - Windräder im Staat. Nun wurden die diversen Betreiber 6 JAHRE hingehalten, bis wieder EIN Windrad ans Netz gehen konnte.
.
Wer PV hat, wartet JAHRE, bis er einspeisen kann. Der rote LH des Burgenlandes, Doskozil, hat ein Landesgesetz herausgegeben, dass grosse PV nicht durch HINZ & HUNZ verhindert werden könne.
Zum Leidwesen u. a. seiner Kanzlerkandidatin Pamela X, Ärztin.
.
"Dosko" habe, trompetete sie vor ~ 2 Jahren hinaus, "das Problem, mit den LINKEN ELITEN nicht zu können!"
.
Kann ich mit den Linken Eliten? Wer ist'n das? Ein reicher Schauspieler? Gute Nacht EU, werni883

p. s. : Ein KONA ist ein modifizierter Verbrenner mit entsprechenden Nachteilen. Für "kalkweiss" zahlt man Aufpreis, ein 11/22 kW Ladekabel kostet extra, detto ein FRUNK. Ich habe einen Frunk für's Ladekabel, das macht echt Sinn. (auch für verkotztes Kindergewand.)

pps.: wenn man mit 17 cm Bodenfreiheit ein SUV ist? Jedenfalls erspart man sich vom Gehsteig zerkratzte Frontschürzen.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

KONI # 16.077 km

Servus,
nicht nur dass LADEN PFUI ist, oft und öfter entsorgt ein AKKU sich selbst...und sichert Arbeitsplätze im Bau- und Kfz. Gewerbe/Industrie, etc.
.
In Kritzendorf nahe Wien hat's für 1/2 Million gebrannt. Das {Donau} Strombad ist nicht mehr. Mittendrin war ein e-LKW an der Ladestation. Es gilt die Unschuldsvermutung!


.https://www.vienna.at/brand-im-strombad ... er/7723252


Ja, der "alte KONA" lädt langsam. 230 V 3,7/74 kW. AC 11 kW, DC so 25 bis 35 kW, auch wegen der kleinen 39 kWh Batterie - heißt das so?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brämerli »

Langsam verstehe ich warum die E Velos so teuer sind...
https://www.admin.ch/gov/de/start/dokum ... 91237.html

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brämerli »

Die neuen FZKategorien schaffen ja schon eine schöne Fülle an neuen Fahrzeugen. Das hier gefällt mir sogar irgendwie, mal was Anderes als die klassischen Lastenräder.
https://www.ricardo.ch/de/a/e-cargo-bik ... 211708976/

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

https://youtube.com/shorts/_5DC_lqAWWg?feature=share

Servus,
es mag wohl stimmen - aber es ist nicht richtig.

Ein BEV, auch mit einem 100er Akku, kann über (Nacht) mit 230 V geladen werden, nur verbraucht der Vorgang halt STROM.
.
In AT hat ein Leicht/Klein LKW der Gemeinde (Kritzendorf) halt die ganze Umgebung angezündet! Was werden die als Ersatz anschaffen?
werni883

https://youtube.com/shorts/_5DC_lqAWWg?feature=share
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Ein Steinsplitter hatte sich "durchgesetzt."
Ein Steinsplitter hatte sich "durchgesetzt."
1 Jahr KONA, kl. 39 kWh Akku, # 16.466 km

Servus,
genau 1 Jahr in Betrieb, auch im Nov. auf Sommerreifen, fällt mir auf, dass die A-Säule sehr breit ist, dass die Reifen laut abrollen, bei strömendem Regen ist das Auto sogar superlaut!
.
li. hi. ist ein schleichender Patsch'n an einem Sommer/Normalreifen.
.
Wie gesagt: zu einem Zweitauto taugt es. Verbrauch ohne Ladeverluste im Ganzjahr: 15,1 kWh.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Sachsenring »

Wieso nur Tauglichkeit als Zweitwagen?

Das ist doch nur dem Diesel-Status-quo geschuldet?

Oder wiewaswarum?

LG :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
KONI ist so gross/Klein wie ein VW Polo. Da kann man weder nach Kärnten oder CZ zu den Grosseltern. Bgld & HU gehen sich aber aus.
.
Fischamend droht von Flugreisenden vollgeparkt zu werden, die neben dem Bahnhof gratis einparken, für € 1,90 die 5 km zum Flughafen fahren und sich 1 bis x Wo. später wieder in ihr Auto setzen.
.
Daher sind die 4,18m mit Rückfahrkamera grad richtig, um die ~ 1 km zu Praxis, Hort, KiGa etc. zu gelangen.
.
Ich wollte das noch nicht absenden - aber es ist geschehen.
werni883

200 km mittlere und 305 km theoretische RW reichen.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brett-Pitt »

Für 999 Meter holst du das Auto raus?

Dafür sattle ich nicht mal den Drahtesel.
Etwas ist faul im Staate Österreich.

Weiter-mehr-Mobilität-und-weniger-Autos,

Per-Pedes-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von FED »

Ich bin gestern mit meinem NIU mit ca 3,6 kWh auf 100km unterwegs gewesen. Benzin hat einen Energiewert von ca 8,5 kWh pro Liter. Eine SuperCub mit 1,5L auf 100km ist also in etwa vergleichbar mit 12,9 kWh Verbrauch auf 100km eine E-Rollers.
Alternativ könnte man sagen mein NIU kann mit 0,3 Litern auf 100km gefahren werden. Wer kann das unterbieten?
LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Holger333
Beiträge: 183
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:08
Fahrzeuge: Super Cub 2022
Alter: 72

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Holger333 »

Moin,

nun warte mal ab, wie weit der Strompreis noch steigt... schon heute ist das laden/fahren schon viel teurer.
wenn dann genügend "anhängig" sind, klettert der Preis nochmal kräftig `Kapitalismus: Angebot und Nachfrage

es lebe der Sprit :superfreu:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Done #30 »

FED hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 09:52
Alternativ könnte man sagen mein NIU kann mit 0,3 Litern auf 100km gefahren werden. Wer kann das unterbieten?
Wer will das schon? 0,3 ist schon mir zu wenig, 0,33 müssen es mindestens sein ;-)

Weiterberichten, ich find das Thema sehr wichtig, da hier aus der Praxis beriohtet wird
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von FED »

Danke Done! 0.33 ist genau meine Biergröße!
063CD3D9-86A3-4D82-9918-9EF60658229D.jpeg
Die perfekte Trinktemperatur sind 3 Grad.
Was ich beim fahren spare braucht mein Kühlschrank mehr..
8DC2C8A4-6D3E-4F1A-B780-7295C3969B8E.jpeg
Zurück zum Thema!
Der NIU hat eine Verbrauchsanzeige die mir hilft mein Fahrprofil gut zu steuern:
12BC8F25-32E9-4127-8B7D-24A6B274E713.jpeg
PS: selbst wenn die Kilowattstunde 1€ kostet bin ich günstiger unterwegs als mit der CUB mit 1,5L.
Ich selbst habe es leider nie geschafft sie unter 1,9L zu fahren. Eher 2-2,5L. Lag aber sicher an mir!

LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brett-Pitt »

Liebster FED-Boy,

ich schliesse mich an.
3 x 333 ml sind besser als zwei Halbe.
Eishockeyspieler rechnen ja eh in
...äh... Dritteln.

Ausserdem kann, wer will, mit Balkongerät nachladen.
Dann liegt der Strom-Preiss bei 10 Cent (Sonniges Bayern)
bis 15 Cent (Nebliges Preissen), halt der aktuelle PV-Kurs.

Apopo aktuelle Preise:
Kann jemand von den E-Scubbern die aktuellen Bezugskosten
und Qualitätsunterschiede kurz und knapp zusammenstellen?
Die damalige 1.999-Euro-Offerte habe ich wegens Hochwasser
leider dahinfliessen lassen. Ich würde den Last-E-Rad-Mamas
hier gerne was entgegensetzen.

Weiter-Gentrifizierung-Eindämmen,

Pirat-Pit
(der demnächst sein 600-Watt-BKK montiert ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“