Servus,
nun: Imagine es ist sehr kalt und die Tesla Tür geht nicht auf, bzw. der Tesla brennt und die Tür geht nicht auf. www.derstandard.at - werni883 see
In DE brennen am Tag 44 Autos ab, in AT 4,4. Da darf auchmal ein T. brennen.
Da wird es langsam interessant, was die Versicherungen in ihre zahllosen kleingedruckten Seiten ueber Fahrzeugbrand hinterfotzig hineinschreiben werden oder gar schon tun. Und ob da die 48-Voltnetze noch unschuldig sind oder schon als gefaehrlich eingestuft werden duerfen.
Ich weiss nicht, wo da nach unsaeglichen Gerichtsverhandlungen eine menschenvernuenftige Klarheit geschaffen wird.
Gruesse, Peter.
Servus,
soeben kam in den ORF Nachrichten, das "sehr viele Norweger eine Diesel(stand)heizung in ihren Elektroautos" haben.
Das sagt natürlich sonst keiner.
Lokal emissionsfrei??
werni883
" Feuerwehr vor neuen Herausforderungen. Eigentlich nicht zu löschen: Wenn E-Autos Feuer fangen "
Wenn du ein Kraftwerk auf dem Dach hast, dann gibt es ein ähnliches Problem.
Diese Teile produzieren eigentlich immer Strom, es wird in Verbindung mit Löschwasser zu tödlichen Stromschlägen für die Feuerwehrmänner kommen können.
Die Feuerwehr läßt in so einem Fall das Gebäude kontrolliert abbrennen...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Servus,
soeben kam in den ORF Nachrichten, das "sehr viele Norweger eine Diesel(stand)heizung in ihren Elektroautos" haben.
Das sagt natürlich sonst keiner.
Lokal emissionsfrei??
werni883
Laut Webasto: Im Durchschnitt benötigt ein Heizgerät pro Stunde und kW 100 ml Diesel
Moin,
jetzt habe ich ja viel (stundenlang und über Wochen) nach allen möglichen Fahrzeugen als Ersatz für meinen Grand Espace geschaut. Es sollte etwas mit Platz und Anhängelast sein, dazu als Assistenzsystem auf alle Fälle ein ACC. Geschaut habe ich nach Plug-in Hybriden (da bleibt eigentlich nur der Mitsubishi Outlander PHEV übrig), Benziner sind da in der Preisklasse bis 20k€ wenige am Markt, so ist es letztendlich ein 2015er Golf Sportsvan 2.0tdi mit 150PS, Panoramadach, ACC und einigen anderen Annehmlichkeiten geworden. Mein kleiner Beitrag zum Umweltschutz - das Ding braucht ca. 4L weniger Heizöl auf 100km wie der Grand Espace und sollte mit seiner Euro6 Einstufung deutlich weniger Schadstoffe ausstoßen.
Vielleicht wird der nächste mit einem Alternativantrieb - bis dahin sollte die Technik für meine Ansprüche alltagstauglich sein, da ich hoffe den Rentner-Golf einige Jahre fahren zu können.
Wer mehr Geld in die Hand nehmen kann und möchte, der sollte sich mit dem Konzept des Mitsubishi Outlander beschäftigen, viel Platz, spannender Antrieb mit langer Garantie und der Option einzelne Module der Batterie zu tauschen, falls diese defekt sind. Dazu 1,5t Anhängelast, da geht auch ein WoWa oder Pferdanhänger mit Füllung am Haken. Wer gebraucht kaufen möchte, sollte sich auf alle Fälle auf dem Markt in den Niederlanden umschauen, das Fahrzeug wird dort gebaut und es gibt viele im Angebot (wobei in den Niederanden sowieso viele Fahrzeuge Alternativantrieb auf dem Markt sind - aber immer darauf achten, dass viele aufgerufene Preise von den Händlern ohne Steuer sind).
In der Preisklasse neu oder TZ sticht für mich der Suzuki Baleno mit 1.0 Turbo mit 111PS aus der Masse heraus, viel Platz, toller Motor mit Automatikgetriebe, Navi, Connectsystem und auch ACC für um 15k€ - war meine Alternative zum Sportsvan, selbst bei 160km/h noch völlig laufruhig und geräuscharm.
Dann bin ich u.a. den Honda Civic 1.0 Turbo CVT (Automatik) gefahren. Mit seinem Fastback (großer Heckklappe) eine verkannte Größe, gut ausgestattet, durchdachte und hochwertige Verarbeitung als TZ für um 20k€ mit Automatik und ACC/Spurhalteassistent. Für mich "alten Sack" nur zu tief und zu hart - aber wer es sportlicher mag ist da bestimmt zufrieden.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Servus,
so lange der Noweger fährt, so lange läuft die Dieselheizung in der Kälte. Da beisst keine Maus den Faden ab.
In AT gibt es für den TESLA null Förderung, sagt der ORF, weil nur bis Brutto 50k Förderungswürdigkeit besteht.
werni883
Maximal 0,6 Liter pro Stunde. Mit 0,6 Liter in ein Diesel PKW fährt man zum Vergleich zwischen 10 und 15 km, binnen 10 bis 15 Minuten.
Dieselheizer leiten weder NOx noch Feinstaub aus.
In AT gibt es für den TESLA null Förderung, sagt der ORF, weil nur bis Brutto 50k Förderungswürdigkeit besteht.
Trumpie-Boy twittert unisono mit seinen Blaehungen, dass er Strafzoelle auf europaeische Autos erheben will und wahrscheinlich auch wird.
Und jetzt sollen wir Deppen in Europa auch noch diesen Groessenwahnsinn eines gewissen Unternehmers aus den States mittels Foerderungen unterstuetzen? Dass Donnie noch mehr "America best and first, look here" herausposaunen kann?!
Die Butterpreise in DE sinken, umweltfreundliche Standheizung kommt naeher.
Gruesse, Peter.
Servus,
DonS wollte einen Tesla M3, der kostet laut ORF in AT jedenfalls über 50k. Ist eine grosse Akkubatterie Luxus? 3k würde die BEV Förderung betragen, fast eine C125!
werni883