Alternative Elektromobilität?
Re: Alternative Elektromobilität?
https://youtu.be/29Kp4WnzX2I
Fahrzeug ist nach Aussage des Experten relativ gut erhalten (im Unterbau).... Aussage: es gibt auch andere E-Autos!, nicht immer nur auf Tesla herumhacken.
DonS: bitte Dich, Deine Beziehungen zu den höchsten Stellen spielen zu lassen, damit das Wrack im nächsten Salzstock (z. B. in der BRD) entgelagert werden kann, um nicht Euren schönen österreichischen Wald zu verschandeln!
https://youtu.be/hA5ZmZLq9YQ
Bin mal gespannt, wann es zum ersten Mal in einer Tiefgarage brennt!
Fahrzeug ist nach Aussage des Experten relativ gut erhalten (im Unterbau).... Aussage: es gibt auch andere E-Autos!, nicht immer nur auf Tesla herumhacken.
DonS: bitte Dich, Deine Beziehungen zu den höchsten Stellen spielen zu lassen, damit das Wrack im nächsten Salzstock (z. B. in der BRD) entgelagert werden kann, um nicht Euren schönen österreichischen Wald zu verschandeln!
https://youtu.be/hA5ZmZLq9YQ
Bin mal gespannt, wann es zum ersten Mal in einer Tiefgarage brennt!
Zuletzt geändert von SC71 am Mi 27. Nov 2019, 12:03, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Alternative Elektromobilität?
Hi,
im VOX Magazin Automobil wurde am letzten Sonntag ein Chrash-Test der DEKRA mit einem bzw. zwei Nissan Leaf vorgestellt. Einmal mit 75km/h Seitenaufprall auf einen Pfeiler/Baum. Da hat nichts gebrannt bis die Feuerwehr ein neues Löschwerkzeug ausprobiert hat. Da haben sie eine Lanze mit einem Vorschlaghammer ins Akku-Pack (bis dahin heile) geschlagen und Löschwasser eingebracht. Da fing das Akkupack ordentlich an zu brennen. Erklärung: durch die Metalllanze wurden die Isolierungen im Pack beschädigt, durch das durchbohren der Hülle Sauerstoff ins Pack geleitet und das Wasser hat für das übrige gesorgt.
Der zweite Test frontal mittig mit 80km/h gegen den Pfeiler, auch da hat nichts gebrannt. Man war sogar vom guten Insassenschutz überrascht, da ja kein Motorblock schützt. Laut Feuerwehr sorgen da eher moderne Kältemittel für Probleme.
Fazit: hier wird wohl viel Kaffeesatzleserei von Laien betrieben, denn bei beiden Chrashtest hat sich die Hochvoltanlage sofort ausgeschaltet und der ganze Antrieb war spannnungsfrei. Das 12V Bordnetz war noch intakt. Das wird der österreichische Tesla wohl auch geschafft haben...
Bei Interesse und ein wenig Geduld wegen der Werbung kann man sich die Tests auch online anschauen https://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil.html
Oder direkt von der DEKRA - hier gibt es im letzen Video auch einen Kommentar - aber es wird natürlich nicht gezeigt, wie die Feuerwehr den Wagen mit der Lanze in Brand setzt - die Lanze ist der rote lange Nagel unten rechts im Bild
https://www.youtube.com/watch?v=dclFMzKSJMA
https://www.youtube.com/watch?v=KzBotW7KLeo
https://www.youtube.com/watch?v=sZC-E0ihTio
im VOX Magazin Automobil wurde am letzten Sonntag ein Chrash-Test der DEKRA mit einem bzw. zwei Nissan Leaf vorgestellt. Einmal mit 75km/h Seitenaufprall auf einen Pfeiler/Baum. Da hat nichts gebrannt bis die Feuerwehr ein neues Löschwerkzeug ausprobiert hat. Da haben sie eine Lanze mit einem Vorschlaghammer ins Akku-Pack (bis dahin heile) geschlagen und Löschwasser eingebracht. Da fing das Akkupack ordentlich an zu brennen. Erklärung: durch die Metalllanze wurden die Isolierungen im Pack beschädigt, durch das durchbohren der Hülle Sauerstoff ins Pack geleitet und das Wasser hat für das übrige gesorgt.
Der zweite Test frontal mittig mit 80km/h gegen den Pfeiler, auch da hat nichts gebrannt. Man war sogar vom guten Insassenschutz überrascht, da ja kein Motorblock schützt. Laut Feuerwehr sorgen da eher moderne Kältemittel für Probleme.
Fazit: hier wird wohl viel Kaffeesatzleserei von Laien betrieben, denn bei beiden Chrashtest hat sich die Hochvoltanlage sofort ausgeschaltet und der ganze Antrieb war spannnungsfrei. Das 12V Bordnetz war noch intakt. Das wird der österreichische Tesla wohl auch geschafft haben...
Bei Interesse und ein wenig Geduld wegen der Werbung kann man sich die Tests auch online anschauen https://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil.html
Oder direkt von der DEKRA - hier gibt es im letzen Video auch einen Kommentar - aber es wird natürlich nicht gezeigt, wie die Feuerwehr den Wagen mit der Lanze in Brand setzt - die Lanze ist der rote lange Nagel unten rechts im Bild
https://www.youtube.com/watch?v=dclFMzKSJMA
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Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
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Re: Alternative Elektromobilität?
Frage
wurde die Entsorgung des Leaf zumindest dokumentiert?
wurde die Entsorgung des Leaf zumindest dokumentiert?
Re: Alternative Elektromobilität?
Wo steht denn das mit den 110 verbrennenden Fahrzeugen? Es sind 110 brennende Fahrzeuge, beileibe nicht alle brennen komplett aus.werni883 hat geschrieben: ↑Mi 27. Nov 2019, 10:20Screenshot_20191127-101044.jpg
Servus,
in unserer postfaktischen Zeit wird u. a. verbreitet, dass in DE pro Tag 110 Verbrenner verbrennen würden. Nee, niemals. Das wären 40.000 im Jahr, wogegen Statistiken bei 15 bis 16.000, seit Jahren stabil, aufweisen.
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Re: Alternative Elektromobilität?
Bis zu 800 mit Wasserstoff betriebene Nikola von Anheuser-Busch bestellt und erstes Fahrzeug im Einsatz
Die Story #Nikola geht weiter. Und so sind nun bis zu 800 wasserstoffbetriebene LKW (Nikola two) des Herstellers Nikola durch die große Brauer #Anheuser-Busch (#Budweiser, Bud light, Stelle Artois, und weitere) bestellt worden. Das erste Fahrzeug hat nun auch schon die erste kommerzielle Auslieferung gefahren.
„Bei Anheuser-Busch suchen wir kontinuierlich nach innovativen Wegen, um die Nachhaltigkeit in unserer gesamten Wertschöpfungskette zu verbessern, unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und unsere Branche voranzutreiben“, sagte Ingrid De Ryck, Vizepräsidentin für Beschaffung und Nachhaltigkeit bei Anheuser-Busch . „Kein einzelnes Unternehmen kann allein eine nachhaltigere Zukunft aufbauen, aber diese emissionsfreie Lieferung hat gezeigt, was möglich ist, wenn wir die verschiedenen Stärken und Vermögenswerte in unserem Lieferantennetzwerk zusammenbringen, um auf ein gemeinsames Ziel einer besseren Welt hinzuarbeiten.“
„Als erste kommerzielle Frachtlieferung mit unserem wasserstoffelektrischen Lkw ist dies eine aufregende Zeit für Nikola und Anheuser-Busch. Dieser Meilenstein wird ein Beispiel für alle anderen OEMs sein, die von Diesel-Lkws auf emissionsfreie Fahrzeuge umsteigen wollen “, sagte Trevor Milton, der Vorstandsvorsitzende von Nikola. „Wir freuen uns darauf, das Team von Anheuser-Busch bei der Erreichung seiner Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen, indem wir die emissionsfreie Technologie von Nikola einsetzen. Wir bereiten jetzt Serienfahrzeuge für Anheuser-Busch vor und planen, die LKW so schnell wie möglich auszuliefern. “
Und so sollen noch in diesem Jahr bis zu 21 Fahrzeuge als Pilotprojekt in Südkalifornien eingesetzt werden. Damit die Klsse 8 Fahrzeuge (über 15t zGM) auch immer unter Strom stehen, wird eine 958,5kW Solaranlage installiert.
Bild: Nikola USA
Text: Achim Daniels #nextDrive.de
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Re: Alternative Elektromobilität?
Deckt sich, was Nutzfahrzeuge angeht mit KIT-Professor Doppelbauer fordert Fokus auf Elektroautos - electrive.net https://www.electrive.net/2019/11/03/ki ... ktroautos/
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Re: Alternative Elektromobilität?
Der Schwerverkehr trägt einen nicht unerheblichen Teil der Schadstoffbilanz. Und es werden immer mehr weil immer mehr Guter, vor allem im Westen, nachgefragt werden. Es ist also mehr als nur folgerichtig dort den Hebel anzusetzen.
Der grösste LKW Hersteller in China, HoWo, (VW ist mit über 25% via MAN daran beteiligt) liefert zur Zeit die aktuellesten Fahrzeuge mit Euro 2 aus! Und das nicht nur auf dem heimischen Markt! Zur Erinnerung: in Europa gilt Euro 6 auch für LKW!
Es gibt noch viel zu tun für all die Besserwissen, Demonstranten und Meinungsführer.
Der grösste LKW Hersteller in China, HoWo, (VW ist mit über 25% via MAN daran beteiligt) liefert zur Zeit die aktuellesten Fahrzeuge mit Euro 2 aus! Und das nicht nur auf dem heimischen Markt! Zur Erinnerung: in Europa gilt Euro 6 auch für LKW!
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Re: Alternative Elektromobilität?
-> https://www.sinotrukhowo.cn/sinotruks-h ... th-euro-6/Innova-raser hat geschrieben: ↑Do 28. Nov 2019, 03:58Der grösste LKW Hersteller in China, HoWo, (VW ist mit über 25% via MAN daran beteiligt) liefert zur Zeit die aktuellesten Fahrzeuge mit Euro 2 aus! Und das nicht nur auf dem heimischen Markt! Zur Erinnerung: in Europa gilt Euro 6 auch für LKW!
Du bekommst nur Euro6 zugelassen in Europa (EU und EU-Regularien anwendende Staaten).
Dass auch Fahrzeuge älterer europäischer Schadstoffklassen gebaut und verkauft werden, ist in der Tat so.
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- werni883
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Re: Alternative Elektromobilität?
https://youtu.be/mi43Ac3OVEE
Servus,
€ 11/100 km kostet diesen (einzigen Berliner Tesla) Taxler Martin der Strom bei ALLEGO sagt er - und hört auf. € 0,39/kWh.
Jedenfalls zeigt der Ausschreibungsgewinner der Kundschaft, was ne Harke ist.
werni883
Servus,
€ 11/100 km kostet diesen (einzigen Berliner Tesla) Taxler Martin der Strom bei ALLEGO sagt er - und hört auf. € 0,39/kWh.
Jedenfalls zeigt der Ausschreibungsgewinner der Kundschaft, was ne Harke ist.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Alternative Elektromobilität?
Hallo Leute
heute unterhielt ich mich an der Ampel mit einem (Nicht) Twizzy Fahrer. Der war total begeistert von seinem Gefährt. Dieses E Mobil sah zwar aus wie ein Twizzy, hatte aber ein kleines Nummernschild und der Akku war schon mit dabei (keine Miete). Fand ich echt cool das Gefährt!
Wer kann helfen mit Infos?
heute unterhielt ich mich an der Ampel mit einem (Nicht) Twizzy Fahrer. Der war total begeistert von seinem Gefährt. Dieses E Mobil sah zwar aus wie ein Twizzy, hatte aber ein kleines Nummernschild und der Akku war schon mit dabei (keine Miete). Fand ich echt cool das Gefährt!
Wer kann helfen mit Infos?
- Trabbelju
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- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
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- Wohnort: Breisgau
Re: Alternative Elektromobilität?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
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Re: Alternative Elektromobilität?
Meinst du so etwas mit 25 oder 45 km/h Zulassung?
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3216788202
Gibt es auch als Dreirad
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3957680705
Und was fällt auf im Gegensatz zum Twizy? Die Dinger haben "vernünftige" Türen
Oder als geschrumpfter Daihatsu Move aus dem BADER-Katalog
https://www.bader.de/shop/product/kabin ... -95771-000
Aber es gibt da unzählige verschiedene Angebote:
https://www.google.com/search?q=elektro ... XnwtWSSSOM:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3216788202
Gibt es auch als Dreirad
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3957680705
Und was fällt auf im Gegensatz zum Twizy? Die Dinger haben "vernünftige" Türen
Oder als geschrumpfter Daihatsu Move aus dem BADER-Katalog
https://www.bader.de/shop/product/kabin ... -95771-000
Aber es gibt da unzählige verschiedene Angebote:
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Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
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Re: Alternative Elektromobilität?
Ein gut informierter Taxifahrer - kein Wunder nach drei Jahren Teslataxi.werni883 hat geschrieben: ↑Do 28. Nov 2019, 16:55https://youtu.be/mi43Ac3OVEE
Servus,
€ 11/100 km kostet diesen (einzigen Berliner Tesla) Taxler Martin der Strom bei ALLEGO sagt er - und hört auf. € 0,39/kWh.
Jedenfalls zeigt der Ausschreibungsgewinner der Kundschaft, was ne Harke ist.
werni883
Ich wundere mich, was mit dem anderen Teslataxifahrer ist, von dem er spricht. Ob der wirklich ebenfalls aufgehört hat, obgleich er extra ne Ladestation bekam.
Die Umstellung vom Pauschalpreis je Ladung zu einem Verbrauchspreis ist mehr als.überfällig gewesen: Teslafahrer mit Riesenakkus fuhren fast umsonst, während ein Drillingfahrer mit halbvollem Akku gern mal nen Euro pro KWh abdrückte.
39 Cent finde ich okay, die Säule, deren Wartung, das kostet.
Das wohl größere Problem kommt ja in Teil 2 und das sind die zugeparkten Ladesäulen, gerade nachts. Durch immer mehr Autos und immer größere Autos wird das Problem weiter wachsen, ob das Ladesäulen, Lieferverkehrsflächen oder sonstwas ist. Das könnte mehr noch als Preis, Rohstoffe oder Reichweite zum Bremser der BEVs werden.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Re: Alternative Elektromobilität?
Loesung ganz einfach. Ueberall in den bebauten Gebieten, dort wo es auch uneingeschraenkte Parkmoeglichkeiten gibt, alle 10 Meter (Parkluecke auch fuer nicht Einparkprofis einfach anzusteuern) eine Ladesaeule mit saemtlichen Steckermoeglichkeiten aufstellen. Zaehler einbauen, der zur Abrechnung der getankten KWh die stinknormalen Maestro-Cards (oder die wie Schwammerln aus dem Boden schiessenden andere Cards auch heissen) akzeptiert. Ganz so wie der Elektrozaehler in jedem Haus den Verbrauch misst. Und ganz transparent auch abrechnet.
Die Hundesrueden wuerden sowieso diese Aktion froehlichst japsend begruessen: da haben wir soviel neue Gegenstaende, wo wir unser Hinterhaxel heben koennen..... ausserdem:-))
Zig-Milliarden werden jaehrlich ausgegeben, um die Idioterie von selbstfahrenden Autos (an Motorraedern forscht man auch schon) auf Teufel komm raus in den Markt zu druecken.
Wie waere es, wenn man von ganz oben nun verordnen wuerde, dass - ich sag nur was - 50% der Forschungsgelder fuer die Entwicklung und Realisierung des elektrischen Tankens verwendet werden muessen?
Obwohl ich noch immer fuer Wasserstoff-Brennzellen bin.
Gruesse, Peter.
Re: Alternative Elektromobilität?
Der Tesla vom Taximann ist doch drei Jahre alt.
Kann der nicht noch lebenslang kostenlos an den Superchargern laden?
Der Supercharger ist in Dahlewitz. Das ist nicht so weit weg vom Flughafen Schönefeld/BER.
Könnte man doch kombinieren, Touren von/nach Schönefeld und Batterie laden?
Kann der nicht noch lebenslang kostenlos an den Superchargern laden?
Der Supercharger ist in Dahlewitz. Das ist nicht so weit weg vom Flughafen Schönefeld/BER.
Könnte man doch kombinieren, Touren von/nach Schönefeld und Batterie laden?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.