Alternative Elektromobilität?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
nichts ist Zufall.Die deutsche Fahrzeugindustrie und die unlimitierte BAB müssen zerstört werden.
Auch das "alles zu uns, was ein Syrer ist", war hartes Kalkül.
Es bleibt spannend, wie in einem Durbridge-Krimi.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Tranberg »

Bohne hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 14:30
Wenn die Deppen an der Regierung so weitermachen, dann werden die Volldeppen von der AfD wohl weiter zulegen. :motzen:
Die meist Volldeppen CSU-Wähler haben die Ferkel wiedergewählt
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Aus meiner Sicht ist es bei den Autoschmieden in DE die Luft raus. Die Belegschaften werden freigesetzt werden müssen - oder?
Aus meiner Sicht ist es bei den Autoschmieden in DE die Luft raus. Die Belegschaften werden freigesetzt werden müssen - oder?
Servus,
andere Baustelle, aber mit der Feinstaubmasche kommt eine Hekatombe an Massnahmen: E-Auto hui, Verbrenner pfui. Geschwindigkeitsbeschränkung für alles und jedes. Tod der Fahrzeugindustrie im stolzen, abgehobenen DE-Land?
Schau'n wir uns das an,
werni883

ps: ich wähle grün incl. Van der Bellen, aber die AfD war nie an der Macht. Man kann Ihnen eine besonders böse Gesinnung und Agitation vorwerfen, "getan" haben die nix. Ja, mit Worten haben sie schwer gesündigt!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 21:33
Geschwindigkeitsbeschränkung für alles und jedes. Tod der Fahrzeugindustrie im stolzen, abgehobenen DE-Land?
Unsere "motorbezogene Versicherungssteuer " mindestens europaweit uebernehmen und die Prozentsaetze bei Ueberschreitung eines gewissen vernuenftigen PS-Levels exponentiell und ohne Obergrenze anheben. Diesel, Benzin, Gas oder Akku ganz gleich.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

...verkündet Jona CHRISTIANS, CEO von Sonomotors GmbH
...verkündet Jona CHRISTIANS, CEO von Sonomotors GmbH
Servus,
in einem einzigen Land gibt es das totale Diesel bashing, genau da wo die schnellsten, besten und teuersten Verbrenner gebaut und gefahren werden. DE - ganz genau. FR, IT, GB, BE (Volvo), Schweden (Saab) etc. die fahren baugleiche Motoren in Dacia, Renault & Mercedes = nur in DE wird der Motor verteufelt. Und die Deutschen danken! ihrer Regierung für die zick-zack Gesetze. Das verstehe wer will, ich kann es nicht.
werni883

ps: Millionen Dieselfahrer verlieren Milliarden an Euro
(und keiner muckt auf.)
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

"Viele Autos verkaufen ist nicht unser Ziel" Bild Bild Bild

Das sind doch Studenten die dieses Projekt "führen"? Was bitte studieren die denn genau? Etwa die Wissenschaft wie man den Kaptialismus überwindet?

Nur ein Stichwort: "Break Even"

Sorry für die Worte; Aber dieses Projekt ist langsam die reinste Lachnummer! So nach dem Motto: Leben deinem Traum und lasse die anderen dafür bezahlen. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Bohne »

Ich war gerade ein paar Tage in Marokko unterwegs.
Als Mietwagen gab es einen Fiat Panda mit 1.2L Benziner.
Ich war durchaus in gemächlicher Gangart unterwegs, aber es ging auch durch engste Altstädte und dreimal über das Atlas-Gebirge.
Auf 1.300km hat die Kiste tatsächlich nur 4,7L/100km verbraucht.
In Deutschland ist das gleiche Auto mit 5,9L/100km angegeben und kostet keine 10k€.

Was meint ihr, wieviele Jahre werden noch vergehen, bis es ein Elektromobil geben wird,
das da bzgl. Gesamtkosten, Praktikabilität und CO2-Gesamtbilanz mithalten kann?


Übrigens, das Land ist vollgestopft mit Docker Cubs.
https://docker.ma/produits/
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von braucki »

Moin,
Panda bin ich auch mal als Leihwagen in Andalusien gefahren - ein gutes kleines Auto, welches auf so kleinem Raum enorm viel Platz bietet - wird auch seinen Grund haben, warum der immer noch gebaut wird - der Punto wurde ja mittlerweile eingestellt. Das Rückgrat für Fiat ist ja die 500er Familie.
Dacia baut ja Fahrzeuge in Marokko - aus diesem Grunde nicht unbedingt das Lieblingsfahrzeug von Deutsch-Marokkanern ;)
Ein Kollege hat auf meine Empfehlung hin als Familienwagen einen Dacia Lodgy Stepway 7-Sitzer mit allem was es dafür gibt (+ Scheiben hinten dunkel foliert, Ganzjahresreifen, abnehmbare AHK) neu für unter 15K€ gekauft und ist begeistert von dem Wagen. Mir persönlich fehlt das Automatikgetriebe, sonst würde mir so ein Dokker oder Lodgy Stepway mit Navi, Sitzheizung un Tempomat sogar auch reichen - allerdings dann nicht der 101PS sondern der 116PS Motor.
Auch würde sich so ein im Verhältnis leichter Wagen für einen Hybridantrieb eignen - aber das werden wir wohl beim Dacia nicht erleben - es sei denn, jemand baut sich so einen selber um.

Wenn es bei meinem Smart mal den Motor zerreist und die Spinnereien der Legislative dann so weit sind, dass man nur noch elektrisch fahren kann/darf/soll könnte ich meinem Smart auch auf einen E-Antrieb umbauen - nur rechnen würde sich das wohl nicht, es sei denn auch der Umbau von Verbrenner auf Elektroantrieb würde bezuschusst - vielleicht für kleine und leichte Fahrzeuge sogar eine sinnvolle und Ressourcen schonende Alternative . Ich denke mal ein Smart 450/451 oder auch Roadster würde sich durch seine Konzeption eigentlich anbieten auf einen reinen E-Antrieb umgebaut zu werden. Klein, leicht, Motor und Antrieb hinten.
http://www.e-car-tech.de/?01.08.2015-wi ... lektro,220
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich schaue mir die 3 Mongo-Staffeln Vorbereitung, Fahrt und Wir haben es geschafft an.
2 P./km2 Bevölkerungsdichte.
.
Ja, der 450er ist für weniger als € 700 als Basis zu haben. Ich liebe 96 V Systeme.
Als Drittauto eines Einzelnen perfekt.
werni883
Screenshot_20190119-181631.png
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6425
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Sachsenring »

http://www.e-car-tech.de/?01.08.2015-wi ... lektro,220

1. ein Verkäufer nutzt sein Produkt selbst, sofern er davon überzeugt ist.

2. er verkauft keine Bastlerfahrzeige mit defekten Batterien.

3. er kann Kapazitäten addieren und das unter Beachtung von Reihen - und Parallelschaltung.

Wenn das repräsentativ für dich ist - ok.
Bild I´m on my Wave of life.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von braucki »

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es diverse Anbieter für eine Umrüstung gibt. Wenn das bezuschusst würde, gäbe es auch bestimmt zertifizierte Betriebe, die einen vernünftigen Umbau anbieten würden.
Irgendwo hier in diesem Thread habe ich auch mal auf einen anderen Betrieb hingewiesen, der Umbauten auf reinen E-Antrieb anbietet. Da würde der Umbau eines Trabbis auf VOX dokumentiert. Aber 10k€ oder mehr für einen Smart lohnen sich nicht wirklich und wären mehr unter Liebhaberei zu verbuchen. Neue Verbrennermotoren bekommst du ja für unter 1,5k€ z.B. von Fismatec - aktuell würde noch eher dazu tendieren - aber wer weiß was die Zukunft bringt.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

braucki hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 18:15
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es diverse Anbieter für eine Umrüstung gibt. Wenn das bezuschusst würde, gäbe es auch bestimmt zertifizierte Betriebe, die einen vernünftigen Umbau anbieten würden.
Sehr, sehr weit hergeholt, aber trotzdem zum intensiven Nachdenken darueber geeignet.
Bau eine Kuh um vom Grasfresser zum Fleischfresser. Haehhhh??
Jawohl die Basiskonstruktion ist ja da, nur hier muss was veraendert werden, da was extra eingebaut, dort was weggenommen... usw.
Wie war das damals mit dem Rinderwahnsinn, aehem, als die Rinder um Gras und Heu zu sparen mit Massen an Tiermehl gefuettert wurden? Sie konnten noch relativ gut laenger weiterleben nur urploetzlich fing ihr physisches Hirn an verrueckt zu spielen. Keulen war die Loesung.
Ein Auto hat kein Hirn, das schon, aber was der Umbau auf Elektro fuer Eingriffe und Modifikationen verlangt und was dann an verdeckten Mankos bis Schaeden nachher auftritt... mein Name ist Hase toent es dann von ueberall.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

die Zahl der Vorbestellungen steigt, steigt und wird eines Tages die 10.000er Marke überspringen.
die Zahl der Vorbestellungen steigt, steigt und wird eines Tages die 10.000er Marke überspringen.
Servus,
wenn die Basis 100 bis 500 Euro kostet, mit einem 48 V System = super Zweitwagen. Im Hof steht der Twingo vom Isi. Keiner will € 70 dafür geben!
Einen W124 Benziner gibt es auch für nen Tausender, da sehe ich ordentlich Potential.
.
Was machte die ungarische Mafia ab 1989. Sämtliche Taxi waren Lada mit VW-Dieselmotoren, die Fahrer Rentner, der Diesel vom Bergwerk organisiert. Km-Kosten nahe NULL, Verdienst HOCH.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Was wollt ihr denn: MAOAMM??? I <br />I pack's net!
Was wollt ihr denn: MAOAMM??? I
I pack's net!
Servus,
kurz gesagt: der Sion hatte früher etwa 25 neue Vorbesteller am Tag. Seit der Akkuverteuerung sinkt die Zahl. Letzte Woche waren es im Schnitt 2 komma 6.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

Lesenswert: Autorevue Feb/2018 Seite 18 "Hilfe, unsere Autos werden immer dicker". Tenor dessen: um den CO2-Flottenausstoss unter die gesetzliche Grenze zu kriegen elektrifiziert man mittels Hybrid u.ae. immer mehr Fahrzeuge, Elektro zaehlt als Null Ausstoss. So, aber in 'kleinere' Vehikel passt das ganze Zeugs weder physisch noch finanziell, also *muessen* Panzer, sprich SUV's her.
Seite 36 "Report" ist ebenso interessant um zu Lesen. Breitet das Thema "Wie lade ich mein E-Auto" etwas mehr aus. Aus Sicht, selbstverstaendlich, der Industrie und die will ihre Umsaetze (und Profite) natuerlich steigern. Viel zu lange der Artikel um ihn zu zitieren. Nur ein kurzer Nachdenker: "sie haetten gerne eine 10KW-PV-anlage am Dach, dann passt ein 10KW-Speicher (im Haus). Kostet etwa 25.000 Euro all-in, nach Foerderung (??) 20.000 Euro. Damit haben Sie mindestens 5% Rendite. Wirtschaftlich rentiert sich das in 10 bis 12 Jahren, die Anlage haelt aber 30 Jahre".
Wer da noch durchblickt? Durch Beides!
Peter.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“