Alternative Elektromobilität?

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Entsprechen Inno/Wave der NSU Quickly?

Beitrag von Marsmännchen »

Auf ein e-Bike würde ich mich niemals setzen.
Auf eine Solex schon. Das Ding hat echt style.
Wenn der Kurs nur nicht so hoch wäre.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Entsprechen Inno/Wave der NSU Quickly?

Beitrag von thrifter »

Auf ein e-Bike würde ich mich niemals setzen.
Leicht übersetzt heißt das wohl:
....Ich brauche keine neuen Erfahrungen, meine alten Vorurteile reichen mir vollkommen aus.... :wein:

Schade, schade... :down2:

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8086
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Entsprechen Inno/Wave der NSU Quickly?

Beitrag von Bernd »

Marsmännchen hat geschrieben:Auf ein e-Bike würde ich mich niemals setzen.
Auf eine Solex schon. Das Ding hat echt style.
Wenn der Kurs nur nicht so hoch wäre.
Ich hatte als 14jähriger eine Velosolex. Ich will echt keine mehr. Jedes noch so schlechte Mofa war besser als die Velo.

Meine Frau machte vor ein paar Jahren bei einem Projekt der Enbw mit, wo sie für ein Jahr ein Elmoto zur Verfügung gestellt bekommen hat. http://de.wikipedia.org/wiki/Elmoto

Ich fand das lautlose, elektrische Fahren echt klasse. Was nicht so toll war, der Akku war nach spätestens 40 Kilometern leer. Nach einem Jahr langte die Kapazität nur noch für 30 Kilometer. Vielleicht sind die Elmotos jetzt besser.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Entsprechen Inno/Wave der NSU Quickly?

Beitrag von Karl Retter »

lieber Reinhard,
übersetzt heißt das folgendes
das erste Elektroauto mit Radnabenmotoren, entwickelte Ferdinand Porsche schon 1899 und gab ihm den Namen Semper Vivus - lateinisch für "der immer Lebendige".
in über 100 Jahren hat es die Ingenieurskunst nicht geschafft, ein Moped oder Auto zu bauen das weit über 150 km weit fährt. Das ist die eigentliche Schande. :down2:
Da fahre ich lieber meine Innova, denn ein vernünftiges E-Motorrad erlebe ich sowieso nicht mehr.
Gruß Charly
Dateianhänge
Lohner-Porsche-von-1901-fotoshowImage-f235603-210337.jpg
Lohner-Porsche-von-1901-fotoshowImage-f235603-210337.jpg (20.36 KiB) 21070 mal betrachtet

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Entsprechen Inno/Wave der NSU Quickly?

Beitrag von thrifter »

Über bestimmt 80 Jahre hat sich kein Schwein für Elektrofahrzeuge interessiert.
Jetzt, wo es interessant wäre, eine Alternative zu Verbrennungsmotoren zu haben, meckern alle über die Ingenieure,
die die Dinger noch nicht schnell genug weit genug entwickelt haben. Bißchen komisch, nicht?

Aber darum ging es mir gar nicht.
Ich für meinen Teil schüttel immer den Kopf, wenn mir jemand kommt mit: "Da würde ich mich nie draufsetzen..."
Das heißt nämlich für mich: Ganz egal wie gut das ist, ganz egal wie schlecht das ist, ich will einfach nichts darüber wissen...

Was auch immer es ist, ICH werde mich garantiert draufsetzen, wenn ich die Chance kriege; und sei es nur, um nachher besser informiert den Kopf schütteln zu können.
Alles klar?

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Entsprechen Inno/Wave der NSU Quickly?

Beitrag von Ecco »

teddy hat geschrieben:Es wundert mich schon, dass der Avatar vom Ecco sich noch nicht zu Wort gemeldet hat
Lieber Peter,
bei der Fragestellung Inno vs. Quickly wollte ich nicht noch die Solex an den Start bringen.
Das wäre "Thema verfehlt", setzten 6 ;)

Reinhard, man muß sich nicht überall draufsetzten nur um zu wissen das es Scheiße ist.
Ein bißchen vorfiltern. Hätte ich gar keine Zeit für.

Grüße
Bernd

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Entsprechen Inno/Wave der NSU Quickly?

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich für meinen Teil bin der Meinung, man sollte sehr vorsichtig mit dem, ach so kleinen, Wörtchen nie umgehen
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

AndreasH
Beiträge: 780
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: Entsprechen Inno/Wave der NSU Quickly?

Beitrag von AndreasH »

Moinsen.

zitat: Was auch immer es ist, ICH werde mich garantiert draufsetzen, wenn ich die Chance kriege; und sei es nur, um nachher besser informiert den Kopf schütteln zu können.
Alles klar?


Genauso isses, und praktieziere ebenso.
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Entsprechen Inno/Wave der NSU Quickly?

Beitrag von Done #30 »

thrifter hat geschrieben:
....Ich brauche keine neuen Erfahrungen, meine alten Vorurteile reichen mir vollkommen aus.... :wein:
;-)

Ohne Probefahrt kein Urteil, schon gar kein negatives.
Bei uns gibts bei car2go die kleinen Elektro-Smarts. Leise und ein vergleichsweise irrer ruckelfreier Abzug. Eher eine nette Spielerei sind z.B. Segways. Aber Elektro-Roller, -Fahrräder oder -Motorräder werden noch mehr kommen. Kleinere Proberunden konnte ich schon machen, z.B. im Rahmen des Ulmer Energietags am Münsterplatz. Klasse sag ich nur. Die Dinger machen echt Spaß und werden immer besser, also alltagstauglicher.

Mangelnde Reichweite lässt mich auch noch zögern eine aktuelle Wave zu kaufen. Etwas mehr als 200km möchte ich schon kommen, wenn schon der Tankstutzen so blöd unter der, auf Touren vollbepackten Sitzbank versteckt ist.

BTT: Entsprechungen verschiedener Fahrzeuge kann man immer finden und auch deutliche Unterschiede. Ob zwei oder vier Takte, ob Vario, Halbautomatik oder Schalter, egal. Jede Zeit und Gegend hat ihre unterschiedlichen Bedürfnisse, Möglichkeiten und Mode, also auch unterschiedliche Lösungen.

Es stimmt nicht, dass die Ingenieure geschlafen hätten. Sie durften nur nicht, zumindest nicht in den großen Firmen und Forschungseinrichtungen. Ausgebremst von Lobbyisten, also der Politik und Betriebswirtschaftlern die sich aus kurzfristigen Gewinnmaximierungsgründen zugunsten der Aktionäre dem System unterordnen. Aber das ist ein anderes Thema. Einzelne kleine Tüftler in der Kellerwerkstatt können das Thema nicht sinnvoll angehen, die Zeiten sind rum. Schade
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Entsprechen Inno/Wave der NSU Quickly?

Beitrag von Marsmännchen »

Marsmännchen hat geschrieben:Auf ein e-Bike würde ich mich niemals setzen.
Das mit dem niemals stimmt nicht ganz (wir haben e-Bikes im Betrieb) also ich ändere auf. Isch nix für mich.

Für Leute die das e-Bike täglich als Verkehrsmittel nutzen, kann das ja eine durchaus sinnvolle Sache sein.
Abends Akku ans Netz und morgens mit der Kraft von 2 Herzen ins Büro.
Aber mein Fahrrad steht Wochen im Keller und wenn ich mal Lust zum radeln habe, dann möchte ich nicht erst die Batterien laden.
Für meine sportliche Mutter sind Radtouren von 80 km heuer immer noch kein Problem. Mit reiner Muskelkraft versteht sich.
Wenn ich ihr ein e-Bike schenken würde, sie wäre bestimmt beleidigt.

Über den ökologischen Wahnsinn von Aldi & Co Räder, für die man in ein paar Jahren evt. keine Ersatzakkus mehr bekommt, will ich erst gar nicht anfangen.

Vielleicht kennt noch jemand dieses witzige Filmchen nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=k79NG6VTAK4

Gruss Dieter

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Entsprechen Inno/Wave der NSU Quickly?

Beitrag von Karl Retter »

Reinhard schreibt
Über bestimmt 80 Jahre hat sich kein Schwein für Elektrofahrzeuge interessiert.
Jetzt, wo es interessant wäre, eine Alternative zu Verbrennungsmotoren zu haben, meckern alle über die Ingenieure,
die die Dinger noch nicht schnell genug weit genug entwickelt haben. Bißchen komisch, nicht?

Bei allen Akku betriebenen Elektrogeräten geht es um den Speicher/Kapazität/Größe/Gewicht/Ladezeit ec.
wir alle kennen das von den Akku Schraubern. Ein Ersatzakku kostet fast so viel wie der gesamte Schrauber.
Nicht der Elektroantrieb an sich bereitet den Ingenieuren heute Probleme sondern der Speicher.
Und eben da wird erst seit ein paar Jahren intensiv geforscht und Kapazitäten gebündelt.
Das meine ich mit ( Schande ) Profitgier auf kosten der Umwelt.
Ich möchte behaupten, dass eine Innova/Wave bislang umweltschonender fährt als ein Elektroroller. Das kann sich natürlich noch ändern. Solange das aber Stand der Technik ist, fahre ich keinen Elektroroller.
Gruß Charly

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Alternative Elektromobilität?

Beitrag von sznuffi »

Hört euch das mal an (lauter stellen, ist sehr leise)
[BBvideo 560,340]http://youtu.be/eQGdSBXXY_4[/BBvideo]

Das Auto mit Bums hierzu, der Tesla ( Ton wieder zurücknehmen)
[BBvideo 560,340]http://youtu.be/lbU7G8bEH5k[/BBvideo]

und hier was aus dem 2-Radbereich
http://www.1000ps.de/modellnews-2358718-Yamaha_E_Bikes

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8086
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Entsprechen Inno/Wave der NSU Quickly?

Beitrag von Bernd »

Karl Retter hat geschrieben: Ich möchte behaupten, dass eine Innova/Wave bislang umweltschonender fährt als ein Elektroroller. Das kann sich natürlich noch ändern. Solange das aber Stand der Technik ist, fahre ich keinen Elektroroller.
Gruß Charly
Ich fahre nicht elektrisch, weil der Tank/Akku schnell leer ist. Gut das ist er bei meiner Super auch, aber bei meiner Super dauert das Tanken mit bezahlen nur 5 Minuten und nicht 4, 6 oder 8 Stunden.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Entsprechen Inno/Wave der NSU Quickly?

Beitrag von Gausi »

@All

Wie sznuffi schon mit yt verknüpft hat .... im "High Price Segment" würde ich nur noch elektrisch fahren. Im "Low Price Segment" werden Player in den Markt strömen, von denen man vorher nicht geahnt haben, Autos oder Zweiräder zu bauen.

Tesla hats genau richtig gemacht
@Bernd .... Supercharger bedeutet weitere 350km in einer halben Stunde nachladen . Nach 2-3 Stunden Fahrzeit würde ich mir die Zeit nehmen zum Nachladen

mfg

Gausi

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Entsprechen Inno/Wave der NSU Quickly?

Beitrag von braucki »

Hallo,
als ich nutze ein Pedelec und finde es klasse. Der Akku hält so um 80km, zZ nutze ich es nur zum Brötchen holen und habe den Akku bestimmt schon seit schon seit 3 Monaten nicht mehr geladen...aber die paar KM zum Bäcker unterstützt er noch ausreichend. Praktisch ist ja auch auch, dass man die Unterstützung nutzen kann aber nicht muss, da das Rad auch ohne E-Antrieb gut zu fahren ist.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“