Alternative Elektromobilität?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Im Land der unbegrenzten Kontrollmöglichkeiten.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
lt. Sonomotors steht der SION bei exakt 10.000 Vorbestellungen.
Die Form/das Kastl gefällt mir sehr. Also: 2021 wird es ernst damit.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Motorradverrückter »

Klar kann genauso der Saugdiesel abbrennen. Bei einem Ölzieher ist da nichts mit Schlüssel ziehen und wenn es blöd läuft, brennt die Kiste danach auch und als Mercedes mit Automatik ist auch Essig mit abwürgen
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
klar bist du hier zu 100 % im Recht!
..
Manchmal, wenn ein Traktor oder Auto mit Gang drinnen
abgestellt war, trat ein Kurzschluss ein und der Starter kriegte Strom. Das Fahrzeug landete an einem Hinderniss und die Sache brannte ab.
.
Und viel früher gab es Ölzieher, wo durch Ölkohle eine Glühzündung stattfand und der Motor sich nicht oder nur durch beherzte Massnahmen abstellen ließ. Weder privat, noch in 35 Polizeijahren hörte ich jemals von einem aktuellen Fall. Aber das kam vor und Mercedes hat bei den diversen Dieseln einen roten Hebel oberhalb der Einspritzpume, den man mit einem (längeren) Schraubenzieher nachhaltig und vehement drücken sollte.
.
Wir werden sehen, wie es sich mit dem sekundenschnellen Abbrennen von BEV verhält. Raus kommt man bei den gezeigten Vorfällen nur mit sehr viel Glück.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Heavendenied »

Also ich kenne bisher keinen Fall, wo ein EV wirklich plötzlich und sekundenschnell abgebrannt wäre...
Generell kenne ich bisher keinen Nachweis, dass EVs häufiger brennen als normale Verbrenner. Der Unterschied ist, dass derzeit jedes einzige brennenden EV in den Medien breit getreten wird. Als die zwei Verbrenner von Kumpels von mir auf der Ab abgebrannt sind hat da keiner drüber berichtet...
Was tatsächlich kritischer ist als bei Verbrennern ist das Löschen. Aber da müssen eben die Feuerwehren entsprechend ausgebildet werden und ggfs. nötige Zusatzausstattung beschafft werden.
Wir haben seitens des Vereins wahrscheinlich demnächst ein großes Event bei dem auch die Feuerwehr dabei ist. Da werde ich mal mit den Jungs zu ihren Erfahrungen sprechen.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Youtube 3. von oben.
Youtube 3. von oben.
Servus,
wie schon von mir öfters zugegeben, brenn an jedem Tag den Gott Deutschland gibt PKW/KKW ab: 44 am Tag ~ 16k im Jahr.
99,x % des Bestandes sind Verbrenner.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Heavendenied »

Ich habe nicht bestritten, dass es Brände gibt. Aber außer der mysteriöse Fall in China in der Tiefgarage ist mir kein Fall bekannt, wo das wirklich spontan und innerhalb von Sekunden passiert ist. Bei Tesla ist es wohl sogar so, dass beim ersten Kurzschluss der Fahrer gewarnt wird und dann beiseite fahren und aussteigen kann, bevor man überhaupt merkt dass was anfängt zu brennen. In dem Fall war ja keiner drin gesessen, man weiß also nicht, was da wirklich passiert ist.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
wenn das Video von Shanghai nicht verfälscht ist - < 1 sec @ over & out.
Ich verschreie die Elektromobilität nicht, sondern möchte meinen 250D/88/rostfrei [SILBER] gern auf BEV umrüsten, wenn Verbrenner/Hist. Kfz. verboten werden, was ich durchaus erwarte.
.
Ich war vor 25 Jahren allein in einer Raumschießanlage, als eine Menge Pulver verpuffte. Ohne die IA (explosionssichere) Absauganlage hätte ich das nicht überlebt.
Also diese "Umsetzung" im Parkhaus ist definitiv heftig.
Es war und ist ein Einzelfall, dass ein Elektroauto abbrennt.
werni883

ps: Für ein Erdgas/Propanbutan/Auto bin ich ebenfalls nicht mutig genug.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Motorradverrückter »

Es hat bei den Smartphones auch ein paar Jahre gedauert, bis man alles zu sehr auf Kante genäht hat und die Dinger vermehrt abgefackelt sind. Eine ähnliche Entwicklung wird es bestimmt auch bei den E-Autos früher oder später geben
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Bohne »

werni883 hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 11:20
Servus,
wenn das Video von Shanghai nicht verfälscht ist - < 1 sec @ over & out.
Aber es sind doch schon rd. 45 Sekunden vor der Entzündung erste Rauchzeichen auf dem Video zu sehen.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
@bohne: ein bisschen blöd, dass die Kamera genau 2 Autos beobachtet und zwischendurch wackelt!
Ich habe mir das ganze Video gegeben und nix bemerkt!! Da gehen ja Männer vorbei.
.
Wenn z. B. beim Parken hinten 1-2 Kinder angeschnallt sind, die Türen offen und die Eltern 5-10m entfernt... was hülfe eine Warnung!
.
ad SION: wer eher wenig fährt hat in 24 Monaten den SION angemeldet und tankt laut Werbung SOLAR.
werni883

ps: Die Politiker & Bonzen sollen zuerst elektrisch fahren, wo es doch so cool ist.

https://youtu.be/U9dgtbHYBk4
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Done #30 »

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
liege ich falsch, wenn ich sage dass ich an Laschet's Stelle erst den 4. oder 11. übernommen hätte. Statt Hinz & Kunz irgend eine Art Ruhm, Ansehen oder Freude zu gönnen, muss es ein Bonze als Erster sein.
Nein, Friede den Hütten, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 13:23
ps: Die Politiker & Bonzen sollen zuerst elektrisch fahren, wo es doch so cool ist.
Deren Terminkalender diktiert, dass sie tagein tagaus kreuz und quer durchs Land duesen muessen. Na wie sollen dann deren E-Vehikel fortwaehrend im zwischenzeitlich aufgeladenen Saft stehen koennen?
Das Wort Videokonferenz koennen die doch gar nicht einmal buchstabieren.
Hugh, ich habe gesprochen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
warum soll am Land sich eine Hausfrau ein BEV kaufen! Zuletzt am Freitag bei BILLA gesehen! Das Ein- und Ausstecken kennt sie ja von Bügeleisen, Staubsauger und Eheleben. Im Carport ist es zudem nicht unwirtlich.
Das Fahren ist echt erste Klasse, laden z. H., da tut sich was beim Beschleunigen, Überholen, oder Start von der STOP-Tafel.
In AT gibt es nicht wirklich einen Grund dazu, sich ein BEV anzuschaffen, aber es schadet auch nicht.

Eigentlich könnte man 2 Fliegen mit einer Klappe (er)schlagen, wenn man Asylberechtigten ein BEV "unterlegt." € 100 für einen Parkplatz, € 100 fürs Leasing und der Strom ist eh umsonst. Das sehe ich als ideales Zugpferd, um sie integrationswillig zu machen. Als Auto nur den i3, das sichert deutsche Arbeitsplätze, denn er verkauft sich eher zäh.
.
In der Politik und im Geschäftsleben werden tatsächlich jenseits von 50Mm per annum gefahren. Schnell, geräumig,, sicher und ausdauernd soll das Auto dann sein.
.
Was ich nicht ganz verstehe: 195/65-15 Winterreifen - ganzjährig - sind bei mir seid 20 Jahren das Mass der Dinge. Plötzlich will die ganze Welt auf 18 bis 22 Zoll fahren - warum das? Eine Felge hält 50 Jahre, die Pneu's preiswert?!!
.
Bei dem Shanghai TESLA qualmte es tatsächlich schon vorher - mein Tablet war schlecht hintergrundbeleuchtet. Also bei uns hätte man längst Alarm geschlagen!
.
Nach wie vor fahren alle Verwandte und Freunde Diesel, meist über 300Mm, egal ob Volvo, VW oder Mercedes - einzelne DACIA, zur Arbeit am hs. Flughafen mit 10 km oneway gibt es aber auch!
.
So, das sind meine ungeordneten Gedanken zum Thema. Jetzt im Frühling, wo man keine Probleme mit der "Winterreichweite" vor Augen hat, sollten die Leute vermehrt BEV kaufen. Die neue Lattenhöhe beim SION werde ich nachlegen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“