Alternative Elektromobilität?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
@bohne: ein bisschen blöd, dass die Kamera genau 2 Autos beobachtet und zwischendurch wackelt!
Ich habe mir das ganze Video gegeben und nix bemerkt!! Da gehen ja Männer vorbei.
.
Wenn z. B. beim Parken hinten 1-2 Kinder angeschnallt sind, die Türen offen und die Eltern 5-10m entfernt... was hülfe eine Warnung!
.
ad SION: wer eher wenig fährt hat in 24 Monaten den SION angemeldet und tankt laut Werbung SOLAR.
werni883

ps: Die Politiker & Bonzen sollen zuerst elektrisch fahren, wo es doch so cool ist.

https://youtu.be/U9dgtbHYBk4
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Done #30 »

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
liege ich falsch, wenn ich sage dass ich an Laschet's Stelle erst den 4. oder 11. übernommen hätte. Statt Hinz & Kunz irgend eine Art Ruhm, Ansehen oder Freude zu gönnen, muss es ein Bonze als Erster sein.
Nein, Friede den Hütten, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 13:23
ps: Die Politiker & Bonzen sollen zuerst elektrisch fahren, wo es doch so cool ist.
Deren Terminkalender diktiert, dass sie tagein tagaus kreuz und quer durchs Land duesen muessen. Na wie sollen dann deren E-Vehikel fortwaehrend im zwischenzeitlich aufgeladenen Saft stehen koennen?
Das Wort Videokonferenz koennen die doch gar nicht einmal buchstabieren.
Hugh, ich habe gesprochen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
warum soll am Land sich eine Hausfrau ein BEV kaufen! Zuletzt am Freitag bei BILLA gesehen! Das Ein- und Ausstecken kennt sie ja von Bügeleisen, Staubsauger und Eheleben. Im Carport ist es zudem nicht unwirtlich.
Das Fahren ist echt erste Klasse, laden z. H., da tut sich was beim Beschleunigen, Überholen, oder Start von der STOP-Tafel.
In AT gibt es nicht wirklich einen Grund dazu, sich ein BEV anzuschaffen, aber es schadet auch nicht.

Eigentlich könnte man 2 Fliegen mit einer Klappe (er)schlagen, wenn man Asylberechtigten ein BEV "unterlegt." € 100 für einen Parkplatz, € 100 fürs Leasing und der Strom ist eh umsonst. Das sehe ich als ideales Zugpferd, um sie integrationswillig zu machen. Als Auto nur den i3, das sichert deutsche Arbeitsplätze, denn er verkauft sich eher zäh.
.
In der Politik und im Geschäftsleben werden tatsächlich jenseits von 50Mm per annum gefahren. Schnell, geräumig,, sicher und ausdauernd soll das Auto dann sein.
.
Was ich nicht ganz verstehe: 195/65-15 Winterreifen - ganzjährig - sind bei mir seid 20 Jahren das Mass der Dinge. Plötzlich will die ganze Welt auf 18 bis 22 Zoll fahren - warum das? Eine Felge hält 50 Jahre, die Pneu's preiswert?!!
.
Bei dem Shanghai TESLA qualmte es tatsächlich schon vorher - mein Tablet war schlecht hintergrundbeleuchtet. Also bei uns hätte man längst Alarm geschlagen!
.
Nach wie vor fahren alle Verwandte und Freunde Diesel, meist über 300Mm, egal ob Volvo, VW oder Mercedes - einzelne DACIA, zur Arbeit am hs. Flughafen mit 10 km oneway gibt es aber auch!
.
So, das sind meine ungeordneten Gedanken zum Thema. Jetzt im Frühling, wo man keine Probleme mit der "Winterreichweite" vor Augen hat, sollten die Leute vermehrt BEV kaufen. Die neue Lattenhöhe beim SION werde ich nachlegen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 15:21
Als Auto nur den i3, das sichert deutsche Arbeitsplätze, denn er verkauft sich eher zäh.
Heute auf meiner Inno den Ersten aus dieser Kategorie in freier Wildbahn gesehen.
DAS soll als vollwertiges Auto durchgehen und nicht als suendhaft ueberteuerter Kabinenroller?
Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Die Klimahysterie könnte man glatt lustig finden - aber man nimmt Abermilliarden dem Bürger weg und schiebt sie den Konzernen in den Allerwertesten.
Die Klimahysterie könnte man glatt lustig finden - aber man nimmt Abermilliarden dem Bürger weg und schiebt sie den Konzernen in den Allerwertesten.
Servus,
ich sehe fast täglich welche. Klar, 40 bis 50k sind ein Haufen Geld...und als Gebrauchte sind sie schnell nur mehr die Hälfte wert, aber SCHÖN finde ich die i3 doch - und zweckmäßig.
Und ein BMW (oder neuer Mercedes) durfte schon immer ein wenig mehr kosten!
.
Der.CW-Wert ist ein WC-Wert, sagte BMW vor 40 Jahren.
Bislang hat das auch gegolten.
.
Also Elektroauto: Für mich selbst zu spät, aber vielleicht was für die Kinder. Hab ich doch dem Enkelkind, 5, versprochen, zum 18. Geburtstag einen nagelneuen blauen Mercedes zu schenken.
Das wird dann 2032 wohl KEIN Diesel sein.
werni883


ps: Sonomotors hängt bei seinen armseligen? 10k Vorbestellungen fest und hat nix aktualisiert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Heute habe ich diese Post im Briefkasten gehabt:


Microlino Auslieferungsstart verschoben

Da dachte ich grad an die ziemlch merkwürdige Firma SONO und dachte das kann doch nicht sein. Aber ich habe dann den Brief gelesen. Und dass da stand drin:


"Lieber .....

Leider haben wir heute schlechte Neuigkeiten. Wir haben uns entschieden, den Auslieferungsstart des Microlino zu verschieben. Diese Kehrtwende mag für euch etwas überraschend kommen, doch wir finden es ist euer gutes Recht, den Hintergrund zu erfahren:

Im Jahre 2015 haben wir das Microlino Projekt begonnen. Als wir rund 15 Monate nach dem Start des Projektes unsere ersten Prototypen in Genf vorgestellt haben mit grossem Erfolg, suchten wir nach Partnern, die uns helfen können unsere Vision zu realisieren. Mit Tazzari bzw. TMI haben wir damals sehr schnell genau einen solchen Partner gefunden: bereits 2009 hat TMI unter der Marke Tazzari ihr erstes elektrisches Kleinstfahrzeug auf den Markt gebracht und europaweit wohl die grösste Erfahrung in dieser Fahrzeugkategorie. Wir haben mit TMI im April 2016 einen Vertrag geschlossen, über dessen Grundgedanken wir uns einig waren und den auch beide einhalten wollten.

Nach über drei Jahren Zusammenarbeit kam dann die Überraschung: die Firma TMI wurde von der Tazzari Gruppe ohne unser Wissen an die Firma Artega verkauft. Leider fehlte in unserem Vertrag eine Klausel, die den Verkauf der Firma ohne unser Einverständnis verhinderte und wir konnten nichts dagegen tun. Da der Besitzer Klaus Frers auch die Firmen paragon und indirekt Voltabox hält, die beide an der Börse notiert sind, war es der Tazzari Gruppe untersagt, uns in die Verkaufsgespräche zu involvieren. Wir hatten keine andere Wahl als zu versuchen, dies in der Öffentlichkeit positiv darzustellen und zu versuchen, das Beste daraus zu machen.

Im Hintergrund sah und sieht es jedoch anders aus: Kein einziger Mitarbeiter oder Manager ist bei TMI geblieben, was zum Verlust von langjähriger Erfahrung führte. Der Verkauf von TMI und die Verlegung der Produktion nach Deutschland haben sehr viel Zeit gekostet und es gibt Uneinigkeiten mit dem neuen Geschäftsführer Klaus Frers bezüglich der Qualität, Entwicklung und Produktion des Microlinos. Die Produktion der ersten Serienfahrzeuge wurde von uns zwar vor über einem Jahr vorfinanziert, doch der aktuelle Entwicklungsstand erfüllt unsere Qualitätsstandards noch nicht. Unser Ziel ist es, ein qualitatives und preiswertes Fahrzeug auf den Markt zu bringen, weshalb wir auch den Entscheid getroffen haben den Auslieferungsstart zu verzögern, um TMI mehr Zeit zu geben die Entwicklung zu unserer Zufriedenheit abzuschliessen.

Es tut uns unglaublich Leid, euch enttäuscht zu haben. Wir haben die letzten knapp fünf Jahre jeden Tag mit Passion und Elan am Microlino Projekt gearbeitet, um unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Doch Rückschläge gehören zum Unternehmertum und wir arbeiten mit ganzer Kraft daran, den Microlino so bald wie möglich und in guter Qualität auf die Strasse zu bringen.

Wir werden aus diesem Grund vorerst keine Anzahlungen annehmen, bis wir mehr Klarheit haben, wann wir mit den Auslieferungen starten werden. Trotzdem wird noch dieser Monat der Konfigurator aufgeschaltet, mit dem ihr euch euren persönlichen Microlino schon einmal vorkonfigurieren könnt. Als Vorbesteller wird auch jeder von euch seinen persönlichen Prioritätscode via E-Mail erhalten, der euch eine schnellstmögliche Auslieferung ermöglicht.
Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, dann dürft ihr uns gerne auf diese Mail antworten.

Liebe Grüsse,
Oliver, Merlin und Wim Ouboter"

Professionell kommuniziert und enbenso professionell gehandelt, BRAVO! Da stimmt alles. Wenns dann halt doch nicht klappt, dann ist es halt so. Das gehört zum unternehmerischen Riskio. Aber die Herren wissen was sie tun und tun was zu tun ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Kroatien oder Italien? Da schreibt einer man müsse für einen Ladevorgang Maut zahlen, die Autobahn verlassen - und laden!
Danach wieder auf- und weiterfahren!
.
Egal ob MICROLINO oder sonstwas. Falls letztgenanntes Projekt nicht zu Stande oder zu spät kommt, machtanix - sage ich.
werni883

ps: Ich stelle mir SION fahren im Mai 2019 vor. Mit der Kraft der Sonne gratis laden?
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

Da hab ich doch heutefrueh - noch ein bisserl schlaefrig - im Radio gehoert, sass sich hier in AT 2 groessere Strom-Zapfsauelen-Betreiber zusammentun um das Tanken einfacher zu machen. Man wird zukuenftig bei Beiden mit ein und derselben Karte bezahlen koennen. WAUW, was fuer ein Fortschritt; ich bezahle europaweit bereits schon jahrzehntelang in willkuerlichen Geschaeften mit ein und derselben Karte, der Maestro-Card. Und kosten tun diese Bezahlungen im Euro-Raum auch (mit hie und da einer Ausnahme) nichts extra.
Was toente aber aus dem Radio? "Massenhafte Umstellungen in unseren Administrationen, das kostet natuerlich und wir sehen uns also nicht im Stande den Strom ohne "geringfuegigen" Preisaufschlag weiterhin zu Liefern".
Aha Sauerei erst machen und dann die lieben Kunden zur Kasse bitten um diese wieder zu beseitigen.
Bin echt neugierig, was bei der naechsten Harmonisierung auf die bemittleidenswerten E-Besitzer heraskommt. Die Tarifberechnung naemlich: Zeit, Stromstaerke, Stromart, Reingepumpte Elektronen (KWh).....
Ich liebe den Verbrenner, alles eindeutigst kalkulierbar.
Peter.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Sachsenring »

Tja, die Jugend. Kennt nur mehr Plastikgeld.

LG
MM, der vorgestern die allererste EC Zahlung in 2019 gemacht hat. :?
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
gestern wurde in ganz AT eine Gratis-KronenZeitung verteilt. Sonderaushabe.
Das Elektroauto und bezahlte Propaganda für die SPÖ waren die Inhalte.
Es ist im "Vereinten Europa"
Agenda Nr.1, dass man die "lokal emissionsfreie" Mobilität bei PKW umsetzt, mit allen Mitteln.
Warum auch nicht.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brett-Pitt
Beiträge: 8867
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brett-Pitt »

"Warum auch nicht"

E-Mobilität ist völlig sinnfrei, solange
die Hütten und Paläste (I-Mobilien) der
E-Mobilen mit Öl, Gas oder Kohle beheizt
werden. Holzbrand ist auch keine Dauer-
Lösung.

Dämmt mit Holzfaserstoffen (günstig
"dank" Borkenkäfer), verglast dreifach,
lötet Flachkollis zusammen.

Und fahrt weiter Cubs.
Aus Japan, Siam, Taiwan oder Rotchina.
Hauptsache 60 km je Liter.

Weiterpredigen,

Pastor-Pit
("Das Wort zum ... Mai")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

harryguenter
Beiträge: 1015
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von harryguenter »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 08:12
E-Mobilität ist völlig sinnfrei, solange die Hütten und Paläste (I-Mobilien) der E-Mobilen mit Öl, Gas oder Kohle beheizt werden. Holzbrand ist auch keine Dauer-
Lösung.
Unabhängig davon dass ich nicht weiß ob ein E-Mobil unterm Strich ökologisch besser ist als ein Verbrenner...

Aber das ist genau die Argumentation weswegen nichts passiert: "Hier was für den Klimaschutz zu tun bringt ja gar nix wenn dort alles bleibt wie es ist".
Oder wie sagte unser Bundesverkehrsminister Andreas (Be-)Scheuer(t) zum Thema Tempolimit: "Das brauchen wir nicht, das spart auch nur 0,5% der gesamtdeutschen CO2 Emmissionen ein".Scheuer: Vorschlag "gegen jeden Menschenverstand"

Es wäre schön wenn es den einen großen Hebel gäbe wie: "lasst alle Flugzeuge am Boden und 75% unserer Klimaprobleme sind gelöst". Da die Klimasünden aber in allen Teilen unseres Alltags stattfinden werden also nur eine Vielzahl von Maßnahmen (die alle für sich nur wenig bewirken) die Lösung sein.
0,5% hier, 0,5% da, weitere 0,5% an einigen Dutzend weiteren Stellen und die Sache bekommt Wirkung.

E-Mobilität (so sie ökologisch sinnvoll ist) ist also nur zusammen mit Energieeinsparungen im Haushalt, der Industrie, Freizeitverhalten, ... ein sinnvoller Baustein.

Auf zur nächsten Klimapredigt Bruder Pit :prost2:

Brett-Pitt
Beiträge: 8867
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brett-Pitt »

Bei Predigt geht es um Glauben.
Bei Energieberatung geht es um Wissen.

Falsch ist, nichts zu tun, so lange andere auch
nichts tun (Haus versus Verkehr / Europa versus China).
Richtig ist, ZUERST das RICHTIGE und WICHTIGE zu tun.

Was bringt die grösste (CO2-)Reduktion je 10.000 Euro ?

10.000 Euro wäre hier im Denkmodell der Aufpreis für ein
vergleichbares E-Auto. Oder Umrüstung vom Youngtimer
auf BEV-Technik.
Oder halbe Hausdämmung. Oder übergrosse Solaranlage.
Oder zwei (!) Lüftungsanlagen mit WRG.
Das Berechnungsmaß, um alles zu vergleichen, ist immer
CENT-JE-KILOWATTSTUNDE
(bzw. abgewandelt Cent je Kilo CO2).

Erste Plätze:
Braunkohlestrom ersetzen durch GuD-Kraftwerke.
Realisierbar in wenigen Jahren. Wäre da nicht die
unheilige Allianz aus NRWE und CDUSPDFDP plus Verdi.
(3 bis 4 Cent je Kilo CO2, ein geradzu lächerlicher Preis.
Schon bei einer CO2-Steuer von 40 Euro/Tonne wäre die
Kohle am Ende. Das UBA kalkuliert externe Kosten von ca.
180 Euro je Tonne. Grosse Stromtrassen wären damit noch
nicht nötig.)

Gutes Mittelfeld:
Wärmebereich Haus und Hof.
Dämmen, Lüften, später dann Solartechnik ins Konzept.
(Gut gemacht, mit tw. DIY, völlig kostenneutral. Je nach
Ausgangssituation null bis 10 Cent je Kilo CO2)

Ganz weit hinten:
E-Mobilität.
Wegen ungeklärter Batterie-Gesamtkosten und
unbekanntem Strommix in 2020 / 2030 nicht kalkulierbar.
Dann lieber Fahrverbote, mit Persilschein
für sparsame Cubs.
Cheap Urban Batterieersatzfahrzeug.
3,6 Liter Tankvolumen? Hey, das sind 36 KWH Batterie-
Kapazität. Was so eine Batterie wohl kostet? Und Kapital
bindet, das dann fehlt bei Haus und Hof.

Weiterrechnen,

Abakus-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“