Alternative Elektromobilität?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Hier gehts vorwärts! Auch wenn das Konzept sehr eigenwillig und abenteuerlich aussieht, die Macher sind alles andere als Schaumschläger und wissen was sie tun.

Produktion beginnt JETZT!! :superfreu:

Microlino
Der Microlino hat zwei Sitzplätze, ein Leergewicht von 435 kg, eine Reichweite von 125 km oder 200 km (grössere Batterie) und eine Maximalgeschwindigkeit von 90km/h, was mehr als genug für den Einsatz in der Stadt ist. Mit nur 2.4 Metern Länge eignet sich der Microlino zum Querparken, der Fronteinstieg ermöglicht dabei ein direktes Aussteigen auf den Bürgersteig. Der Preis wird ungefähr 12'000 Euro betragen, weniger als ein Auto aber etwas mehr als ein Motorrad. Der Microlino kann an jeder Haushaltssteckdose aufgeladen werden in nur vier Stunden, mit einem Typ 2 Lader sogar in nur einer Stunde. Wir versprechen euch, der Microlino garantiert smiles n' more.
Die Underbone der Automobile! :up2:

Natürlich gibt es grössere, schneller und solche mit mehr Platz. Aber auch ein Smart hat seinen Platz gefunden. Ich finde den Microlino absolut cool und er kommt zur richtigen Zeit! Ideal um auf täglich auf die Arbeit zu pendeln, einzukaufen oder kleine Ausflüge zu unternehmen. Wie zum Beispiel am Sommer an den Baggerseee.

Microlino events im Jahr 2019
https://www.micro-mobility.com/de/news/ ... -jahr-2019
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 15:40
Gleich zu Jahresbeginn der neueste EU Schildbürgerstreich.
Ab Juli 2019 müßen E-Autos ein Geräusch das in Lautstärke und Klang dem eines Verbrenners entspricht, entwickeln. Es könnte ja wer überhören.
Kein Schilda sondern (endlich wieder) einmal ein ziemlich vernuenftiger Erlass aus Bruessel. Ja wirklich!
Das Gesumme des Motors und die Abrollgeraeusche der Reifen von der E-Flotte (inklusive Pedelecs und E-Scootern) gehen speziell bei aelteren Leuten - nicht nur Tattergreisen wie ich einer bin, auch Juengere nehmen mit zunehmenden Alter immer weniger hohe und leisere Toene wahr - im allgemeinen staendigen Umweltgeraeusch unter. Und was zu Denken von Sehbehinderten, die sich mehr auf ihr Ohr im Verkehr verlassen muessen als auf das, was sie noch mit Leuchtturm-Bewegungen ihres Kopfes schemenhaft sehen?
Kleinkinder nehmen auch am Verkehr teil und haben Brumm Brumm bereits mehr oder weniger gut im Kopf, Summ Summ aber verarbeiten ihre Synapsen noch nicht in all ihrer Bedeutung.
Auch daran schon gedacht, Don?
Gruesse Peter.

Atomo
Beiträge: 1430
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Atomo »

DonS hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 20:42
Pervers finde ich es einem E-Auto das Geräusch eines Benziners/Diesel oder einen Piepser a la LKW zu verpassen.
Ähnlich der "vegetarischen Fleischwurst" :shock:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6425
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Sachsenring »

Atomo hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 21:02
DonS hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 20:42
Pervers finde ich es einem E-Auto das Geräusch eines Benziners/Diesel oder einen Piepser a la LKW zu verpassen.
Ähnlich der "vegetarischen Fleischwurst" :shock:
Ok, warum? :shock:
Bild I´m on my Wave of life.

Atomo
Beiträge: 1430
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Atomo »

Weil sie mir nicht schmeckt. Darum?

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2438
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von sholloman »

Weil sie vegetarisch mit oder ohne Fleisch ist, die gute alte Fleischwurst :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 21:04
Der Zwerg wäre, wenn ich reinpasse, eine absolut sinnvolle Ergänzung zum Tesla.
Den würde ich fahren, wenn das Wetter nix für die Inno ist.
Kernfrage wird sein, ob die Hersteller zukünftig ein vernünftiges Servicenetz anbieten können.
Die Sion Idee, ”such dir selbst wen, der das macht” ist zum Scheitern verurteilt.
Sehe ich exakt auch so. Ich bin über ein Jahrzehnt, aus Überzeugung, Smart gefahren. Deshalb wäre heute für mich der Microlino eine absolut großartige Kiste. Auch beim Smart hat man damals gedacht er passe nur für kleine Fahrer. Aber jeder Fahrer, auch der grösste (Sowohl in der Höhe als auch in der Breite) fand einen komfortablen Volant vor.

Ich weiss es jetzt nicht exakt, aber ich denke, dass die Macher hinter Microlino sehr genau wissen was sie tun. Sie haben sogar Reparaturstützpunkte/Werkstätten und einen lückenlosen Ersatzteilverkauf ihrer Scooter und Rollbretter!

Aber es ist richtig, ohne einen vernünftigen Aftersale wäre das Projekt zum Sterben verurteilt. Aber ich denke er wird sein Publikum finden. Speziell der Preis ist heiss. Ein paar Jahre früher und ich würde mir den sofort kaufen! Wir sind mit dem Smart problemlos zurechtgekommen. Da wir aber mindestens 2 Fahrzeuge brauchten (Arbeitssituation) haben wir immer auf einen "grösseren" ausweichen können. Das war aber, in aller Regel, nur den Fall, wenn wir mehr als nur 2 Leute waren. Ansonsten konnten wir bestens Leben mit dem Smart.

Und so ähnlich sehe ich den Microlino auch. Als Pendler- und Einkaufsfahrzeug für Menschen, die nicht so gut an den OPNV angeschlossen sind und/oder eine gewisse Unabhängigkeit schätzen und kosten sparen möchten.

Jetzt fängt ja die Produktion an und im März sollen die Auslieferung beginnen! Eine absolut tolle Kiste die aber bis anhin noch kaum im aktuellen Kontext zu sehen ist. Der Wagen entspricht halt nicht nicht dem aktuellen Dogma von schneller, höher, besser, reicher......
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von IGN »

IGN hätte nen Sonderwunsch, a Mehlstangerl gepudert :laugh2:

----------------

Stuttgart hat seit heute seine Extrawurst Don :up2:
Nur Diesel, die Benziner sind noch dran :prost2:
Überwachen tut das freilich niemand.

---------------

Gute unfallfreie Fahrt 2019 euch allen...
Matthias

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3848
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Ecco »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 21:52
Jetzt fängt ja die Produktion an und im März sollen die Auslieferung beginnen!
Ebenso beim e.GO Life aus Aachen. Hat sich um ein halbes Jahr verschoben, die Zulieferer haben Schwierigkeiten gemacht.
Der Preis fängt bei 11.900,-Euro an. Bosch übernimmt den Werkstatt- und Kundendienst. Das Produktionsjahr 2019 ist ausverkauft.
e.Go hat auch für DHL den Postscooter produziert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Top!!

Leider werden diese Erfolgsgeschichten in der täglichen Flut von Superlativen so gut wie nie erwähnt. Stille Schaffer die Mehrwerte schaffen. :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Cpt. Kono »

Interessantes Autochen dieser BMW-Klon. Ich warte schon voller Spannung auf die Ergebnisse der Crashtests. :laugh2:

Aber es wird wohl entsprechende Ausnahmegenehmigungen geben, wenn man nur öko genug unterwegs ist. :think:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Dasselbe hat man damals auch über den Smart gesagt und ebenso darüber gelacht. Aber macht nichs. Schau mal hier:
Does the Microlino have a crash test?
The Microlino belongs to the category L7E, thats why he doesn't need to pass a crash test. But that doesn't mean that its not important for us to make the Microlino as safe as possible. After our crash simulations the Microlino passes the crash test with 50 km/h.
Quelle:
https://www.micro-mobility.com/en/exper ... /microlino

Und die Pedelecs die mit 25 oder noch schneller untewegs sind, sind auch nicht sicherer aber erfreuen sich trotzdem grösster Beliebheit. Man sollte immer das positive sehen und sich freuen das überhaupt noch jemand solche Projekte auf die Beine stellt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
€ 12.000 machen den Microlino am Land eher zu langsam, teuer und eher unsicher!
.
Nun, seit 14 Tagen spielt Sonomotors sowas wie blinde Kuh oder toter Käfer!
Gerade jetzt, wo die Proponenten (und Treugeber) die aktuelle Zahl und Tendenz der Vorbestellungen wissen wollen und auch eine Stellungnahme der Firmensprecher UND zugleich Treunehmer zur kolportierten Fertigungsverzögerung um ca. 10 Monate hören möchten.
.
Möge das Werk trotzdem gelingen, obwohl die Öffentlichkeitsarbeit schwere Mängel aufweist.
Vielleicht morgen oder übermorgen, aber sicher irgendwann.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Cpt. Kono »

Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde es toll finden wenn solche Minimalautos endlich den Weg zu uns finden würden.

Und was die Herren Gutachter und ADACler wohl sagen werden wenn sie feststellen das nach einem Auffahrunfall kein weiterer Fluchtweg mehr existiert für die armen Insassen.

OT on:
Ich bin dafür eine Petition auf die Beine zu stellen, die sich für mehr Crashsicherheit von Motorradfahrern auf
ihren Motorrädern beschäftigt.
OT off
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 18:57
Und was die Herren Gutachter und ADACler wohl sagen werden wenn sie feststellen das nach einem Auffahrunfall kein weiterer Fluchtweg mehr existiert für die armen Insassen.
Was sagen diese Leute zu den "Mofaautos", also die, die ohne Fuehrerschein von 180-jaehrigen mit 45 km/h gefahren werden duerfen und nur eine Haut in der Dicke einer Suppendose haben?
Na gut, Fluchtweg ist sowieso nicht da, die werden gleich konservenmaessig zusammengequetscht.
Peter.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“