Alternative Elektromobilität?

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Motorradverrückter »

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Gausi
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Gausi »

https://www.google.com/amp/s/www.ndr.de ... 6-amp.html

bei 26:23 ein ganz grober Schnitzer. Die hannoversche Polizei gehört auf den Schulungsessel. Nix mit defekter Vorderradbremse!!! Die ist elektronisch und funktioniert nur beim eingeschalteten E-Scooter. Das der NDR so eine Dummheit ausstrahlt ist ganz schön verstahlt.

Gausi

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Motorradverrückter »

also tut mir leid, eine Bremse hat auch zu funktionieren wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist. Schließlich darf doch das Zündschloss auch erst einrasten wenn der Schlüssel abgezogen wurde und nicht schon auf Stufe 0. Dafür wurde früher aus dem Stand beim TÜV die Plakette gekratzt und mit den neuen Mängelstufen ist das nun immernoch ein gefährlicher Mangel. OT im OT. Zwischen ,,erheblichem Mangel'' und ,,verkehrsunsicher'' kam vor einigen Monaten noch der ,,gefährliche Mangel'' dazu. Man darf nur noch zur nächsten Werkstatt oder Schrottplatz fahren und sonst ist keine Fahrt erlaubt und es werdne nicht die Plaketten gekratzt. Manche Mängel wurden hochgestuft und manche abgestuft.
Abgesehen davon kann auch ein Defekt an der Elektronik vorliegen und dann?
NIcht umsonst gibt es im SBC Bremssystem Drei (!) Rückfallebenen um einen beim Ausfall der Bordelektronik doch noch zum stehen zu bringen.
Erschreckend, was für ein Müll jetzt von jedem auf den Straßen durch die Gegend gefahren werden darf. Währenddessen ist man Schwerverbrecher, wenn die 45er doch 55 fährt :roll: , aber gut warum rege ich mich in diesem Land überhaupt noch über Verhältnismäßigkeit oder gar Logik in der Bürokratie auf
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Mister L »

Motorradverrückter hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 03:22
also tut mir leid, eine Bremse hat auch zu funktionieren wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist.
Eine, richtig. Genauer, also mit wieviel Restbremsvermögen, sollte in der Verordnung für Elektrokleinstfahrzeuge stehen.
Zweimal E-Bremse geht nicht, aber die Kombi mit ner mechanischen/hydraulischen Bremse ist doch üblich.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Motorradverrückter »

Ist das tatsächlich so erlaubt?
Dann auch noch die Hinterradbremse als mechanische Rückfallebene
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von braucki »

Das ist doch bei fast allen e-Scootern so die zugelassen sind....
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Motorradverrückter »

Ich sage dazu am besten nichts mehr :prost2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Gausi
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Gausi »

Also den Xiaomi Mi S1 hab ich mit gültiger CoC mit Vmax. 20km/h und somit ist das Ding in Europa als auch in Deutschland zugelassen. Wenn man den E-Scooter einschaltet und dann die elektronische Bremse zieht und dann den E-Scooter vorwärtsbewegt, ist die Bremswirkung so stark, dass das Hinterrad ( ohne Belastung des Scooters mit einer Person ) abhebt. Die Falschinformation wird momentan bei Tom Fischer ( Redaktion Langformate und Magazine, Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22 in 30169 Hannover ) beim NDR bearbeitet.

mfg

Gausi

PS: Gestern war eine Redakteurin des "Hagener Marktboten" bei mir, um einen Bericht über ein 22 Jahre altes Elektroauto zu verfassen. Zwei Sachen waren mir wichtig: 1. Das Sie eine Probefahrt machte, 2. ob Sie mir erläutern könnte was eine Kilowattstunde sei. Aber die wichtigste Frage vorab: Wieviel Zeit haben Sie mitgebracht? Antwort: 30-45min ...... Es sind 2,5h geworden :-) . Hagener Marktbote = Unser Provinzblatt mit 10.000er Auflage

Brett-Pitt
Beiträge: 8873
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brett-Pitt »

Klasse. Das kenn ich.

Von den 2,5 Stunden kann Gausi über Stromer,
Batterien und Piraten-PV 125 Minuten referieren,
non-stop stante pede ohne Luft zu holen.
Habe ich live hier auffe Terasse erlebt. Keine Ahnung,
wie er das macht. Brennstoffzelle statt Herzkammer ?

Und, was sagte die Dame zur KWH ?
Ich erklär immer 100ml Sprit. Oder Olivenöl.
Also halbes Bierglas (nördlich vom WW-Limes).

Für üppige Damen: 100ml Körperfett = 1 KWH =
600 Kcal = 60 Minuten stramm radeln (OHNE Akku).

Weiter-Energie-Wenden,

200-Watt-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Gausi
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Gausi »

Hallo Brett-Pitt

Es waren 150min. Also die Kilowattstunde wurde mit einem 7s1p Akkupack erklärt. Ich habe der Dame damit 1,5KWh in die Hand gedrückt, um Ihr mal eine handfeste Bezugsgröße abseits der nur auf Papier jährlich eintreffenden Stromrechnung gegeben.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Oje, das ist wichtig, 2 Helmfächer, und Rückwärtsgang

Das ist genau so nutzlos wie Seitenständer oder Kickstarter, oder Gepäckbrücke, oder Sattel für 2 Personen, und ähnlicher Stuss

Edit by Brämerli
Abfotografierter Zeitungsbericht entfernt. -> Mach doch n Link auf den Onlinebericht.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Di 25. Mai 2021, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Und endlich mal Innovation, mal was anderes als der ganze Elektro-Quatsch

Im Grunde könnte man alles weiterlaufen lassen wie bisher, nur ohne den grünen Öko-Terror, sondern einfach mit anderem Treibstoff.
Aus der FAZ

Edit by Brämerli
Abfotografierter Zeitungsbericht entfernt. -> Mach doch n Link auf den Onlinebericht.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 626
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von VR46 »

20210526_090356.jpg
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brämerli »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 25. Mai 2021, 23:06
Oje, das ist wichtig, 2 Helmfächer, und Rückwärtsgang

Das ist genau so nutzlos wie Seitenständer oder Kickstarter, oder Gepäckbrücke, oder Sattel für 2 Personen, und ähnlicher Stuss

Edit by Brämerli
Abfotografierter Zeitungsbericht entfernt. -> Mach doch n Link auf den Onlinebericht.
N Rückwärtsgang ist doch ne gute Sache und bei sonem Elektrobike einfach machbar.
Herstellerwebseite: https://www.seat.de/ueber-seat/e-mobili ... r-125.html

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität? Grundpreis 25.500, nee: Einheitsfarbe, Einheitspreis. zzgl. ~700 Überstellung.

Beitrag von werni883 »

Zurück zur Welt auf 4 Rädern

Servus,
DACIA Spring ist scheintot, der SM SION ist angekündigt, wie seit 60 Jahren der Fusionsreaktor.
Er wird mit Macht und Gloria kommen: in nächsten Jahr. Driven by the sun!
.
Wird in 9 Monaten ausgeliefert.
Wird in 9 Monaten ausgeliefert.
.
2050 wird Europa klimaneutral sein! Nun, gewiss nicht, aber die EU könnte es schaffen.
Ich sage als Prophet: Op gelungen, pax tot!
.
Warum ich das behaupte? Nun, wer glaubt, 2050 noch zu leben? Ich nicht. Wer wird dann politisch verantwortlich sein? Gewiss nicht jene, die jetzt das Banner "EUROPA = 2050 klimaneutral" hoch zu tragen vorgeben.
.
Warum sehe ich den Patienten tot? Muss ich das noch fragen!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“