Alternative Elektromobilität?

SollteBremsen

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von SollteBremsen »

Die Dinger existieren ja nur in solchen Mengen weil sie durch den Staat subventioniert wurden. Für die Entsorgung aufzukommen war offensichtlich nicht Teil des Plans, da lässt man sie lieber in den Flüssen vergammeln

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Motorradverrückter »

Ist doch ganz einfach. Die Stadt beauftragt die Bergung aller Scooter in einem Aufwasch und stellt dann dem Eigentümer anteilig die Kosten in Rechnung nach jeweiligen Anzahl.
Schließlich muss ich ja auch die Bergung zahlen, wenn Leute mein Auto stehlen und dann einfach an einem beliebigen Ort ,,entsorgen" .
Zusätzlich eben eine Aussage des jeweiligen Unternehmens, wie lange ein Auslaufen der Batteriechemikalen verhindert werden kann und zwar verlässlich und dann wird im Abstand des kürzest genannten Zeitraums regelmäßig geborgen. Ein hohes Bußgeld für jeden Roller, dessen Akku bereits ausgelaufen ist.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von sholloman »

Ich vermute eher das der Steuerzahler für die Bergung/Entsorgung aufkommt, Hallo, wir sind hier doch in Schermany :roll:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Motorradverrückter »

Stimmt, der Privatmann hat keine Armada an Anwälten
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

braucki hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 21:12
Aber warum die Dinger in rosa jetzt selbst bei uns in der reinen Wohnsiedlung zu Hauf tagelang an der gleichen Stelle rumstehen müssen erschließt sich mir nicht......
Leere Cola-Dosen schmeisst man doch auch bei fahrendem Auto aus dem Seitenfenster.
Gruesse, Peter.

SollteBremsen

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von SollteBremsen »

Aber nicht als Cubist, oder ? Da sammelt man 4 Stück und kann schon wieder 50 km weit damit fahren.

Den Pfand auf verschweisste Akkus kann die neue Regierung dann ja in Angriff nehmen (der Andy ist raus)
Bis dahin begrüssen wir eine komplett neue Sportart: E-Scooter-Weitwurf

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 3a71e.html

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von braucki »

teddy hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 19:09
braucki hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 21:12
Aber warum die Dinger in rosa jetzt selbst bei uns in der reinen Wohnsiedlung zu Hauf tagelang an der gleichen Stelle rumstehen müssen erschließt sich mir nicht......
Leere Cola-Dosen schmeisst man doch auch bei fahrendem Auto aus dem Seitenfenster.
Gruesse, Peter.
Wobei, da habe ich jetzt festgestellt, dass die junge und jung gebliebene Nachbarschaft sich die Dinger wie eigene Fahrzeuge auf den Gehweg oder in die Einfahrt vor die Haustüre stellen. Da es so viele sind, hat jeder seine eigenen Scooter. Wenn die leer gefahren sind, werden sie ja von Minijobern mit Lieferwagen wieder eingesammelt bzw. gegen aufgeladene Scooter getauscht :mrgreen:
So kann man seinen Individualfuhrpark natürlich günstig erweitern. Da es hier nur Einfamilienhäuser gibt kann sich jeder "seinen" Scooter vor die Haustüre stellen - die ersten machen ihre Hunderunde jetzt schon mit den Dingern.....
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 808
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Xir »

Wundert mich eh das die nicht massenweise "privatisiert" werden und die Foren nicht voller "Umbau"tipps sind.
Statt die Dinger in den Fluss zu kippen könnte man sich bestimmt auch einen schöne Balkonkraftwerbatterie.....ööööhm. Nein ich führe den Gedanken jetzt nicht weiter. :laugh2:

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Gausi »

teddy hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 19:09
braucki hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 21:12
Aber warum die Dinger in rosa jetzt selbst bei uns in der reinen Wohnsiedlung zu Hauf tagelang an der gleichen Stelle rumstehen müssen erschließt sich mir nicht......
Leere Cola-Dosen schmeisst man doch auch bei fahrendem Auto aus dem Seitenfenster.
Gruesse, Peter.
Genau die mit 25ct Pfandsymbol hab ich es dann abgesehen um meine E-Scooterfahrten gegenzufinanzieren. Letztens meinen Onkel im 16km entfernten OS-Atter besucht. Hin und zurück 32km ...... Frage an Ihm: "Und was kostet der Strom für diesen Kurzbesuch"? Er schwelgte im Eurobereich .... Ich kurzerhand ausgerechnet: 13ct für 32km ...... Durch die aufrechte Haltung beim E-Scooter fahren entgeht einem keine Dose im Strassengraben. Durch meine "vergessene" Sammeltüte sind mir bei dem Trip 1€ Pfand durch die Lappen gegangen. Außerdem standen mindestens 10 8ct Vollpfandflaschen auf dem Mülleimer an einer Bushaltestelle.

mfg

Gausi

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brett-Pitt »

Gausi, das liebe ich an dir!

Piratenstrom inne Dose,
und Dosenpfand inne Brieftasche.
Welcher Schwabe kann das über ...
äh... unterbieten ???

Weiter-Containern,

Resteverwerter-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 808
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Xir »

Ich weiss, wir sind hier im Sparfuchsforum...

Aber "Fahren mit Dosenpfand" ist eine ganz eigene Kategorie des Geizes...Chapeau! :laugh2:

Ist doch schön, du refinanzierst dein Strom UND tust der Umwelt was gutes. :up2:

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brett-Pitt »

Fährt Doc Brown in "Zurücke Zukunft Zwoo"
nicht auch mit Pfanddosen von Coca-Cola?
Mr.Fusion-Aggregat im DeLorean, Ausstattungs-
variante "Flux-Kompensator" ???

"Wenn schon Zeitreisen, dann mit Stil"

Also DMC, oder CUB.
Weiter-Anno-Achtundfünzig,

Acht-Cent-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Gausi »

Xir hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 09:29
Ich weiss, wir sind hier im Sparfuchsforum...
Mittlerweile bin ich schon jenseits von 100kg ..... Aber so ein E-Scooter ist mit Zusatz-Akkupack bei weitem unter 20kg Gewicht. Bei der Konstellation hinterfragt man eigentlich, wieviel Kilogramm man in Bewegung setzen muss um das (Un)nutzgewicht von A nach B zu schaffen.

mfg

Gausi

PS: Bei sehr größen Steigungen (meist Waldwege) kommt man auch mal in Bewegung ..... Ich suche mir bewusst teilweise solche Strecken aus, um 1. in Bewegung zu bleiben -> Das Gewicht des E-Scooters wir automatisiert durch den Fußgängermodus noch oben gezogen, und 2. einen kurzen (norddeutschen) Snak mit Wandernden zu halten, die einem immer auf so ein Gefährt ansprechen.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

Gausi hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 09:21
Genau die mit 25ct Pfandsymbol hab ich es dann abgesehen um meine E-Scooterfahrten gegenzufinanzieren.
Dann mach einmal eine Woch Rundreise in Oesiland. Grossen Anhaenger mitnehmen.
Pfand auf Getraenke-Verpackungen gibt es hier kaum. Sammeln Sammeln Sammeln, zu Hause verhoekern und Du hast im Nu die Jahres-Stromkosten zusammen:-))
P.S. Mit dem Anhaenger wirst Du sicher oefters mitsteppen muessen, die 100Kg werden sicher nicht mehr beim Endziel ankommen.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Motorradverrückter »

die Schluchtenscheißer ;) drucken doch kein DLG Logo auf Ihre Einwegflaschen. Da gibt es natürlich Lösungsansätze, aber dafür :popcorn gross:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“