Alternative Elektromobilität?

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werni883
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Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
SELBSTVERSTÄNDLICH wird seitens der EU und der Deutschen Eliten manipuliert, um uns Abermilliarden $$$ aus der Tasche zu ziehen.
.
BTW ich möchte gern wissen um wie wenig ärger die mediale Manipulation durch die Medien in Zeiten des unseligen Adolf war!
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Dazu hat man die EU (und den Euro) geschaffen, um uns im Sack zu haben. NWO.
Irgendwann wird auch der friedliebendste Mensch es merken.
.
Nun, die EV unserer Tage, mit den leichtgeeichtigen Akkus, schreiten voran. Müssen wir gegenwärtig mit vielen Tricks jeden km mehr Reichweite erkämpfen - im Winter ist sowieso öha - so werden die Motoren kniffeliger und besser, die Akkus billiger und leichter, die Reifen wesentlich besser.
.
Wer schafft ein EV in den Dimensionen eines GOLF unter 10 kWh/100 km Verbrauch. Und das nicht bei 30 km/h?
.
Der Tesla 3 hat einen Motor, den Siemens schon seit 4 Jahren anbietet. Er hat einen sperrigen Namen und ein ganz phantastisches Prinzip.
.
. ### Gemäß EPA-Dokumenten wird beim Model 3 nicht der bisher von Tesla verwendete Asynchronmotor ... ###

Motoren: "Geschaltete Reluktanzmaschine mit Permanentmagneten", 192 kW,
### Wikipedia
.
Ja: Reluktanzmaschine.
.
Bei aller sonstiger Verarsche, insb. der Bewohner Deutschlands, so was wie ein Lichtblick - und es werden noch weitere folgen.
Das Auto wird neu erfunden - meine ich. werni883
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Ecco
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Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Ecco »

IGN hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 19:48
da drängt sich natürlich der Verdacht auf den Schiffsdiesel,
den Motor an sich. einer Kur zu unterziehen,
Die Ausflugsboote auf dem Maschsee in Hannover fahren alle mit Elektro-U-Bootmotoren aus den 30er Jahren, unkaputtbar.
Ja, bei den dreckigen Binnenschiffen und dem AIDA Kreuzfahrtenquatsch muss was passieren.

teddy
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Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

Torsten hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 22:17
Wird in Wien über Fahrverbote diskutiert?
Die "Gruenen" sitzen als Koalitionspartner schon jahrelang in der Wiener Stadtregierung. Das Einzige, was denen bisher eingefallen ist, ist eine City-Maut einfuehren zu wollen. Und ein Gedankensch*ss, dass EV's eigentlich auch ueber die, ansonsten verbotenen, Fahrspuren der Oeffis fahren sollten duerfen. Mehr ist wenigstens mir aus oeffentlichen Verlautbarungen nicht bekannt.
Also duerften die Emissionswerte laengst nicht so hoch sein wie im von Dir genannten Muenchen. Wenn sogar die Gruenen keinen Anlass sehen, da irgendeine Massnahme zu ergreifen.
Zur Info, die "Gruenen" Anfuehrerin ist Vizebuergermeisterin und zustaendig fuer Stadtentwicklung, Verkehr, Klimaschutz, Energieplanung und BürgerInnenbeteiligung. Also nicht ein kleines Waserl aus irgendeinem Damen-Kaffeekraenzchen im Gemeindebau.
Gruesse, Peter.

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Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
stimmt IMHO genau!
Ja, Wien hat gut 500 qkm, viele Bäume, Rüben- und Getreideäcker, Berge und viele Wein- und Schrebergärten - und natürlich vogeltötende Windräder. Auf der Donauinsel, am Handelskai - ebenfalls direkt neben der Donau und noch Windparks am Stadtrand gen Norden. No Problem. Man kann sie sehen, aber man kann sie nicht hören.
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ps: Und noch ein Donau-Hydrokraftwerk mit immerhin 2 TWh/a. Also 2.000.000.000 kWh im Jahr.
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Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Ecco hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 09:44
Ja, bei den dreckigen Binnenschiffen und dem AIDA Kreuzfahrtenquatsch muss was passieren.
:laugh2: :laugh2:

Und was ist mit den Containerschiffen, bzw. den Schiffscargo weltweit? Aber vorsicht, da könnten die Regale in den Märkten dann mal ganz schnell ganz leer sein. :laugh2: :laugh2:

Uebrigens, was gibts neues vom DYI BMW aka SONO?
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Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Das AltPÖL an meinem Auto "haftet" recht gut.
Das AltPÖL an meinem Auto "haftet" recht gut.
Servus,
ich durfte heute gen 10 den ersten Twingo meines Lebens umarmen und eingehend bestaunen.
Bj 12, 44.300 km, Autobahnpickerl, bringt den 2. Besitzer tgl nach Wien zur Arbeit.
Als beim Erstbesitzer wenig gefahren, klemmte die Bremse...und löste sich beim schnellen Passieren eines mehrgleisigen Bahnüberganges.
.
80 km gehen im Winter nicht, sagte er. Und: wenn in der Firma kein Parkplatz mehr frei ist, rücke ich den Papiercontainer etwas zur Seite.
Foto abends...
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ps: das 5 m Ladekabel 230 V hatte sich durchgescheuert - Renault wollte eine Mondpreis. Da hat der Ösi das Kabel gekürzt und selbst eine Schukostecker angebraubt.
Da steht es - viele km - no problem.
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Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Auf dem Bild ist ein Twizy und kein Twingo. Ich gehe davon aus du meinst den Twizy.

Ich habe mal, mit meiner Frau zusammen, einen probegefahren. Mir wäre er zu teuer für das was ich dafür bekomme. Und wirklich Leistungsstark war er auch nicht.

Aber ich denke er passt zur anvisierte Kundschaft: Scooterfahrer die auf ein "Auto" Umsteigen wolllen.
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Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
natürlich! TWIZY. Ishmaeil, mein house-keeper und Gärtner - neuerdings mit "rot-weiss-rot card geadelt -fährt einen 99er Twingo, für den er kein Pickerl kriegt, daher verwexelte ich.
Alle wollen Kraft und Fahrvergnügen.ich nicht. Wenn mein alter Benz von 110 Ps noch ca. 75 hat, reicht mir das. 26,9 Jahre alt
Der TWIZY-Fahrer: " Die Akkumiete von € 600/a und der geldwerte Nachvorteil/disadvance von ca. € 150/a [von wegen Zwangsvollcasco] haben andererseits den Vorteil, dass dann der Besitzer nach mir gratis eine nagelneue Batterie kriegt!"
.
Stimmt hoffentlich! Bis dahin hat man in 10 Jahren insg. ca. € 7.500 Miete gelöhnt.
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Es gibt zumindest 1 Twizy, der getunt ist. In Youtube fährt das Ding gute 116 km/h
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Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Grad das gelesen:
Der Stromer kommt

Auch ein erstes rein elektrisches Auto will Toyota noch 2020 in China auf den Markt bringen. Es ist durchaus möglich, dass dieses ein Jahr später auch bei uns in Europa angeboten wird. Bis 2022/23 wollen die Japaner dann schon fünf E-Autos im Angebot haben. Um an die nötige Plug-in-Hybrid- und Elektro-Technologie zu kommen, geht Toyota eine Kooperation mit Geely ein, wo man die entsprechenden Komponenten mit Volvo schon erfolgreich einsetzt. Neben dieser Erweiterung des Antriebsangebots erhöht Toyota auch die Produktion – vor allem in China – und ist somit gut aufgestellt, um die Jagd auf VW wieder zu eröffnen und den Deutschen die Krone als grösster Autobauer der Welt wieder abzunehmen.
Mittlerweile kann jeder gelernt haben das China auch anders kann als nur billigen MIst zu produzieren. China Bashing wird wohl langsam nur noch für solche Attraktiv sein die sonst auch einen relativ engen Horizont haben.
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Harri
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Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Harri »

Hier mal ein von Ahnungslosen sicher nicht aussagekräftiger Test chinesischer Autos aus europäischer Sicht.
https://www.autobild.de/bilder/china-au ... html#bild1

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Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Der Link zeigt leider nur auf eine Bildergalerie. Deshalb hier der Link er zum Artikel führt:

https://www.autobild.de/artikel/test-th ... 32313.html

Und hier das Fazit aus obigen Artikel.
Jürgen Zöllter

Fazit

Vor vier Jahren hat AUTO BILD das erste Mal im Rahmen von 'Test the Best China' chinesische Autos getestet – und wir waren entsetzt. Unser Urteil damals: technisch veraltete Blender mit riesigem Abstand zu unseren Autos. Dieser Abstand schmilzt. Die meisten der von uns getesteten Fahrzeuge überzeugten diesmal mit modernem Design, guter Verarbeitung und zeitgemäßer Technik. Viele chinesische Produkte kränkeln allerdings noch an der unharmonischen Abstimmung von Fahrwerk, Lenkung und Antriebskomponenten. Hier fehlt es schlichtweg an Erfahrung. Das könnte sich schnell ändern.
Und dieses Statement in Auto Bild!!!!! Das ist ja schon fast ein Ritterschlag! :laugh2:
Denn vor 5 Jahren klang es, in der gleichen Zeitschrift, noch so:
Wie gut sind chinesische Autos inzwischen? Über 100 Autobauer streiten sich in China um Kunden. Viele Hersteller, die für uns noch völlig unbekannt sind. Einigen von ihnen haben wir gemeinsam mit den Chefredakteuren der internationalen AUTO BILD-Familie auf den Zahn gefühlt. Auf einem abgesperrten Gelände von Bridgestone in Yi Xing, rund 200 Kilometer von Shanghai entfernt, konnten wir neun aktuelle Modelle aus chinesischer Produktion unter Testbedingungen fahren. Das Ergebnis: erschreckend. Zumindest optisch gaukeln die China-Autos noch vor, dass sie es ernst meinen. Mancher Strich ist gekonnt gesetzt, wenngleich es die Designer mit dem Kopierschutz noch immer nicht so eng sehen.
VW Lavida

Der VW Lavida fährt mit betagter Golf-IV-Technik, war im Testfeld trotzdem das mit Abstand beste Auto.
Spätestens aber wenn es ins Detail geht, sieht es ganz bitter aus. Kunststoffe in erbärmlicher Joghurtbecher-Qualität, die in der Sonne übelst ausdünsten, sind eher Regel als Ausnahme. Dazu Spaltmaße, in denen Kleintiere verschwinden können, und Polster, die sich wie labberiges Weißbrot zusammenknautschen lassen. Auf der Teststrecke schließlich fliegt die optische Täuschung komplett auf. Technisch sind fast alle Modelle von vorvorgestern, das Fahrverhalten teilweise sogar gefährlich. Ausdrücklich ausgenommen ist VWs China-Bestseller Lavida, der mit Golf-IV-Technik fährt, und mit Abstrichen der Changan Raeton, unter dem ein alter Ford Mondeo steckt. Die Fahrberichte lesen Sie in der Bildergalerie.
Ich erinnere mich noch wie damals, 1967, Toyota die ersten Modelle auf dem Automobilsalon in Genf präsentierte. Man hat die Marke milde belächelt und es als japanischen bllig Mist abgetan wurde. Aber es wurde damit der Grundstein eines beispiellosen Erfolgs gesetzt.

Geschichte wiederholt sich immer und immer wieder. Das ganze ist eine Aneinanderreihung von sich wiederholenden Zyklen. :mrgreen:

Auch hier:
BYD (build your dreams) ist ein Name den man sich merken sollte. Die Firma ist global die innovativste Firma im E-Mobilitätsbusiness. Sie war führend im Verkauf von elektrisch aufladbaren Fahrzeugen. Die Position gab sie kürzlich an Nissan ab und ist nun an 2. Stelle. Entgegen üblicher Prozesslogik produziert BYD die allermeisten Komponenten selber. Und der Erfolg und die Rentabilität gibt der Firma absolut recht.

Einer der neusten Deals ist das Skandinavien 100 neue Elektrobusse von BYD gekauft hat. Sie schreiben auf ihrere Website: "New large ebus order brings BYD over 100 sales in Scandinavia"

Vielleicht ist es nicht falsch sich mal näher mit Asien zu beschäftigen. Denn Asien besteht NICHT nur aus Thailand! :prost2:
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bokus

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von bokus »

http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... ageIndex_0

:popcorn gross:
... was magst du uns mit Thailand sagen?

bokus

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von bokus »

... UND weshalb bleibst "DU" als IT-Spezialist nicht in Asien und hilfst beim dortigen Aufbau mit ??

:wein:

... :motzen:

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Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Ganz einfach: Ich habe nicht den Anspruch die Welt zu retten!!!!

Ich sorge für meine Familie und die mir nahesthehenden Menschen. Und das beschäftigt mich genug.

Mehr darüber kannst du in einem anderen Thread lesen oder du kannst mich direkt fragen wenn es dich wirklich interessiert.
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Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
täglich steigt in der EU die Hysterie von wegen Stinker-Verbrenner-PKW und Klima um 50 Pronzentpunkte. Alle anderen Dieselfahrzeuge bleiben aussen vor. Was kommt am Montag?
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