Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Pille »

:down2:

Langsam wird das echt schlimm, wie kann sowas sein?

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... Autos.html

Ich werd bestimmt kein Fahrzeug mit festem GPS und internetverbindung kaufen :motzen:

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, irgendwie bin ich enttäuscht.
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Cpt. Kono »

Tja Pille, dann pfleg mal schön den Alten. Es wird nicht mehr lange dauern und Du bekommst gar kein Auto mehr ohne die genannten features.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Pingelfred

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Pingelfred »

Das liest sich schlimm, unterm Deckmantel der Sicherheit, laesst sich die Ueberwachung eben besser verkaufen, wir verscliessen lieber in Kobame die Augen vor der Realität, stattdessen sorgen wir uns vorbeugend um 2500 Menschenleben... verkehrte Welt.

Gestern beim Top Subaru-Hyndai Haendler im Schwarzwald gwesen, dort der Lacher:

Reifendrucksensoren nach Eu Vorscrift in einem i-10, verteuern mal eben den Winterraedersatz um 450€, die Sensoren muessen einzeln angelernt werden, nach jedem Wechsel. In einem 8000€ Kleinwagen kostet der Radsatz so gute 1000€ und selber wechseln ist dann nicht mehr....

Alles im Sinne und nach Willen der Eu...

Gruß Frank

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Innova-raser »

Ich sags schon seit Jahren, nur will es mir niemand glauben: Orwell war ein extremer Optimist. Es kommt/ist alles noch vieeeeel schlimmer. Und das allerschlimste daran ist die Aussage: "Ist mir doch egal, ich habe ja nichts zu verbergen" :stirn:

Die grosse Mehrheit hat noch lange nicht kapiert was da alles auf uns zugerollt kommt.

Aber auch ich nutze FB, Smartphone und Onlineshopping. ABER ich mache das mit sehr viel Bedacht!!! Mein digitaler Fingerprint ist so klein dass es eine Riesenlupe brauchen würde um diesen zu sehen, bzw. auszuwerten.

Ich habe hier mal erwähnt, aus Sarkasmus, dass es einmal in nicht so ferner Zukunft nicht mehr möglich sein wird ein Auto zu steuern ohne vorher eine gedeckte Kreditkarte in einen Leser im Fhzg gesteckt zu haben. Denn wenn man nun einen Geschwindigkeitsübertretung o.ä. begeht wird die Busse grad automatisch abgebucht und die Summe erscheint kurz im Armaturenbrett.

Einige mögen sich darüber amüsieren, ich finds zum kotzen. Was hier zur Zeit in der westlichen Welt, und vor allem in Europa, abgeht das hätte ich vor ein paar Jahren noch als Spinnerei abgetan. Enstanden im Hirn eines überdrehten und bekifften S.F. Author.

Nicht mehr so lange und ich streiche meine Segel hier. Ich will wieder meine Ruhe und meinen Frieden haben.

Denn die vorgebrachten Gründe sind allermeistens nur vorgeschoben. Es geht da um viel mehr. Um Macht, Einfluss und demzufolge um sehr viel Geld!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5993
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Karl Retter »

:up2:
da werde ich meinen 12 Jahre alten Daimler und meine 20 Jahre alte NX 650 wohl bis zum abdanken behalten.
Überwachung ade. :mrgreen:

Karl

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 806
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Metzelsuppe »

ich versteh nicht, wie hier selbstaufopferungsvoll für uns kämpfende, besorgte EU-Politiker in Misskredit gebracht werden.
Die wollen doch nur unser Bestes! :lol:




:wech:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Innova-raser »

Metzelsuppe hat geschrieben:ich versteh nicht, wie hier selbstaufopferungsvoll für uns kämpfende, besorgte EU-Politiker in Misskredit gebracht werden.
Die wollen doch nur unser Bestes! :lol:
Wenn du auch einer von denen bist dann ist "unser" sicher die richtig Formulierung. :laugh2:
Andererseits, wenn ich es mir so überlege hast du absolut recht. Denn sie wollen nur unser BESTES! Nämlich unser hart und bitter verdientes Geld um sich ein (noch) schöneres Leben zu machen. :cry:

Nichts dauert Ewig, ausser eventuell die Ewigkeit. Aber da könnte Albert besser Auskuft geben. Deshalb wird auch die EU einmal Geschichte sein. Je früher desto besser.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von velociped »

Innova-raser hat geschrieben: Und das allerschlimste daran ist die Aussage: "Ist mir doch egal, ich habe ja nichts zu verbergen" :stirn:

Die grosse Mehrheit hat noch lange nicht kapiert was da alles auf uns zugerollt kommt.

Aber auch ich nutze FB, Smartphone und Onlineshopping. ABER ich mache das mit sehr viel Bedacht!!! Mein digitaler Fingerprint ist so klein dass es eine Riesenlupe brauchen würde um diesen zu sehen, bzw. auszuwerten.

Der Ø-Konsument von heute und morgen, mit an Google ausgesourctem Gehirn und einem Horizont, der vom Monitor des Smartphones begrenzt wird, ist nun mal der Maßstab.
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Bastlwastl »

weis gar ned was ihr habt ?

des is doch alles nur zu unserem besten !!!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von thrifter »

Also so ganz unwidersprochen kann ich mir das ständige EU-Bashing nicht mehr anhören.

Ich bin durchaus für die EU und finde einen Großteil der Veränderungen im Europa der letzten Jahrzehnte positiv.

Ich kann mich noch gut erinnern, was es früher für ein Theater war, auch NUR am Osterwochende nach Holland zu fahren.
Zwei Stunden Standzeit an der Grenze waren nix; der leidige Geldumtausch und die immer übrigbleibenden Restgulden nervten.

Wer auch damals schon Langstreckenfahrer war, kam bei drei oder vier Währungen im Portemonnaie oft genug ins Schlingern.
Wie oft hat man sich aufatmend gerade noch mit den letzten Tropfen im Tank in eine andere Währungszone gerettet.
Noch heute habe ich tütenweise fein sortiertes altes europäische Restgeld im Schrank; vielleicht hat es irgendwann mal Museumswert.

Sicher gibt es im Bereich der Europäischen Gesetzgebung heute viel Müll.
Aber das liegt doch nur daran, daß viele Länder, allen voran unseres, über lange Jahre all ihre Nulpen nach Brüssel entsorgt haben. (Oettinger-Syndrom...)

Und wenn Euch irgendwas Neues gerade mal besonders nervt, denkt doch drüber nach, das Euch die nationale Gesetzgebung damit genauso effektiv nerven würde, wenn es die "Brüsseler" nicht schon übernehmen würde.

Also bitte nicht ganz so unreflektiert schimpfen, sondern den Ball etwas flachhalten.

Und was Innova-Racer angeht, so hoffe ich für ihn, daß wir (die Deutschen) nicht irgendwann einmal gerade für ihn Lösegeld an die dann gerade angesagte Philippinische Islamistische Revolutionsgarde zahlen müssen.

Venceremos,

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von velociped »

Wir fahren ja auch Inno, obwohl das Teil durchaus seine Schwächen hat.
So ist es halt auch mit der EU, IMO.
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Innova-raser »

thrifter hat geschrieben:Also bitte nicht ganz so unreflektiert schimpfen, sondern den Ball etwas flachhalten.
Ich glaube die Diskussion ist gar nicht so unreflektiert wie sie zu sein scheint. Ich glaube dass die Bürger sehr wohl fähig sind sich ein Urteil über das Ueberungetüm EU zu bilden.
Alles hat zwei Seiten. Der freie Personenverkehr und die gemeinsame Währung hat für den normalen Bürger sicher viele Vorteile. Nur was ist der Preis den die EU Staaten dafür bezahlen? Würdest du auch 100 Euro, für sehr knuspriges und überaus leckers, Frühstücksbrötchen bezahlen?

Die Idee bei der Installation der EU war eine sehr Heere. Man wollte die Länder verschmelzen und zu Brüdern machen mit dem Ziel das es nie mehr Krieg in Europa geben soll. Begrüssenswert und Edel. Nur was ist der Preis den wir nun dafür bezahlen müssen? Ein Diskurs darüber wäre sicher interessant, aber ein solcher sollte persönlich geführt werden. Ansonsten werden Argumente zu Platitüden wenn man sie nicht in den richtigen Zusammenhang einorden kann.

Für mich ist die EU ein kaum mehr kontrollierbarer Kolloss der sich immer mehr einverleibt nur seines eigenen Segens willen. Ich wage zu bezweifeln dass ein paar Menschen in einem Büro, weit im Norden, im Detail wissen was für die Menschen weit im Süden gut sein soll.

Und warum muss ein seriöser Geschäftsmann, der von der Pieke auf gelernt hat zu geschäften und dank umsichtigen Handeln ein solides Leben aufgebaut hat plötzlich den unterstützen der eine Leben lang nicht viel anderes gemacht hat als ein liederliches Leben zu führen?

Das alles einfach unter dem Begriff, "EU Bashing" abzutun ist zu einfach.

thrifter hat geschrieben:Und was Innova-Racer angeht, so hoffe ich für ihn, daß wir (die Deutschen) nicht irgendwann einmal gerade für ihn Lösegeld an die dann gerade angesagte Philippinische Islamistische Revolutionsgarde zahlen müssen.
Keine Sorge Reinhard. Da kann ich dich 1000% beruhigen, weder du noch Deutschland werden JEMALS für mich zahlen müssen. Ganz fest versprochen. :mrgreen:

Wieso und warum wäre sicher, speziell mit dir, eine spannende und lebendige Diskussion dich ich gerne führen würde. Nur liegen zwischen unseren beiden Wohnsitzen rund eine Eisenarsch Tour. Und so gut ich dich mag und so sehr ich mich freuen würde mit dir zusammen zu sitzen, das tue ich mir trotzdem nicht an.


Hasta la luega :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5993
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Karl Retter »

Innova Raser schreibt
Ich glaube dass die Bürger sehr wohl fähig sind sich ein Urteil über das Ueberungetüm EU zu bilden.

Nicht mal unsere Politiker wissen was EU Kommissare und Lobbyisten im Freihandelsabkommen hinter verschlossenen Türen aushandeln.

Karl :?:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von teddy »

Karl Retter hat geschrieben:Nicht mal unsere Politiker wissen was EU Kommissare und Lobbyisten im Freihandelsabkommen hinter verschlossenen Türen aushandeln.
Ist nur Eines von Hunderten Beispielen, was da in "Bruessel" geschieht.
ABER, jetzt fahr ich Dir in die Parole, wer ernennt und schickt denn nicht nur die Kommissare sondern anteilsmaessig das gesamte Parlament und die 55.000+ Beamten in diesen Moloch? Du nicht, ich nicht... wer denn wohl?
Mir schwant schreckliches: die jeweiligen Politiker in allen EU-Laendern. Oder??
Und was steht bereits im Zauberlehrling vom uralten Goethe?? Die ich rief die Geister, die werd ich nun nicht los.
Aber wo ein Zaubermeister nicht absehbar ist, der den Zauberlehrling (saemtliche Politiker in der EU also) unter die Arme greift und dem Bruessel-Spuk ein Ende bereitet - der Besen soll wieder kehren und nicht noch mehr Wasser herbeischleppen - . da kommt Dante auf: Ihr die ihr hier hereinkommt, lasst alle Hoffnung fahren.
Das hat man davon, wenn abgehalfterte Parteimitglieder einen lukrativen Bersorgungsposten bekommen muessen!
Aber dieselben Politiker waschen nachher ihre Haende in Unschuld und schimpfen auf "die da in Bruessel".

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von velociped »

Also ich mag die Idee der EU.
Der Moloch Brüssel mit seinen Auswüchsen ist etwas anderes.
Bild

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“