Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 624
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:31
Fahrzeuge: Wave 110 i
Wohnort: dahoam
Alter: 71

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Heinz »

Innova-raser hat geschrieben:@Heinz
Wenn du jetzt "Stammtischdiskusission" mit sinnentleerten Diskussionen vom Pöbel gleichsetzt ist das etwas schade. Ich bin der Meinung dass gerade und speziell am Stammtisch die ungefilterte Seele des Volkes spricht.
Und ich bin sehr wohl der Meinung ohne EU kämmen es besser. Und mir deshalb dann zu per se zu Unterstellen ich habe keine Ahnung kommt schon fast einen diktatorischen Dekret gleich.

Zitate helfen da auch nicht viel. Egal von wem Sie kommen.

Zu versuchen einen breiten öffentlichen Diskurs, mit allen dazugehörigen Teilnehmern, die Sinnhaftigkeit zu entziehen ist ja exakt das was u.a. an der EU bemängelt wird; Nämlich exakt dieses autokratische Gehabe.

Mit dem EWR (bestenfalls einer erweiterten EG) hätte ich und mit mir Abermillionen gut Leben können. Es hätte keine EU gebraucht die Probleme schafft die sie danach (mit VIEL Steuergeld) zu beseitigen versucht. Quasi eine "geschützte europäische Werkstatt" der eine Verfassungsmässige Narrenfreiheit gewährt wird. Zwangsfinanziert durch das Volk.

Da ist schon lange nichts mehr mit der Ode an die Freude.

Das einige den Erfolg der EU darin sehen dass sie kein Geld mehr an den Grenzen wechseln müssen ist etwas bedenklich. Etwas mehr politisches Verständnis sollte man Voraussetzen dürfen ansonsten eine Diskussion, mit solchen Teilnehmern, von Anfang an zum scheitern verurteilt wird. Wenn dem aber so sein sollte so muss man über das entsprechende Schulsystem diskutieren.

Ich verzichte jetzt hier ein paar schlaue oder weniger schlaue Zitate anzuhängen.
Hallo Innovaraser,
jetzt lies Dir doch bitte nochmal ganz in Ruhe meinen Beitrag durch. Ich habe weder "Stammtischdiskussion mit sinnentleerten Diskussionen vom Pöbel" gleichgesetzt, weder Dir per se unterstellt, Du hättest keine Ahnung.
Es liegt mir grundsätzlich fern, irgendjemand persönlich anzugreifen, nur weil ich seine Meinung nicht teile.
Ich habe nur meine Meinung zu diesem Thema veröffentlicht.
Und ich glaube nach wie vor, dass die vielen EU Gegner wenig Ahnung vom Gesamten der EU haben. Dies heisst aber nicht, dass ich die EU Gegner deshalb allgemein für dumm halte, um dies gleich klarzustellen.
Deine Anmerkung "Ich verzichte jetzt hier ein paar schlaue oder weniger schlaue Zitate anzuhängen" bezieht sich wohl auf mein Zitat von Darwin. In diesem Fall darfst Du sicher annehmen, das Darwin nur schlaue Zitate von sich gegeben hat. Und speziell sein Zitat, dass "Unwissenheit mehr Sicherheit gibt als Wissen" ist eine bekannte Tatsache.
Ich weiss nicht, welchen Nerv ich bei Dir getroffen habe, aber ich wollte hier wirklich niemand verletzen. Manchmal ist es eben nicht leicht, seine Meinung zu vertreten.... ;)
Deshalb hier einen ganz besonders ehrlichen und freundlichen Gruß
Heinz

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Innova-raser »

Kein Problem Heinz. Ich verstehe, akzeptiere und schätze deine Meinung. Ich bin absolut davon überzeugt dass Diskussionen immer kontrovers und mit viel Herzblut geführt werden müssen. Dadurch kann sichergestellt werden dass am Schluss eine Lösung gefunden wird mit der alle beteiligten Leben können.

Ich habe, kulturell und historisch bedingt, eine starke Abneigung gegenüber der EU. Trotzdem will ich das Gute, im Kern der EU, nicht absprechen; Das Völkerverbindende, das Brüderliche, der Wohlstand für jeden.

Ich habe meine Rede etwas zugespitzt und ein paar Dinge impliziert. Es wahr nicht das Ziel jemanden auf die Füsse zu treten. Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, hätte es mich ausserordentlich gefreut dich zu einem Frühschoppen einzuladen. Ich schätze kritische Zeitgenossen sehr die eine Meinung habe und diese auch zu Vertreten wissen. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Trabbelju »

Wolf Biermann - Nach der Ausbürgerung im Nov. 1976:

http://www.youtube.com/watch?v=XO1ZK4ax8JI
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Ramon Zerano

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Ramon Zerano »

Alter Faden, aber aktueller denn ja, da sie uns komplett kontrollieren wollen, schreitet natürlich die totale Überwachung und der gläserne, kontrollierte Bürger immer weiter voran:

Das Zeitalter der totalen Überwachung im Auto hat begonnen: Ab 6. Juli 2022 wird die Tempo-Überwachung ISA in allen neuen Autos zur Pflicht. Sie kann Autos bremsen, wenn sie zu schnell fahren. Bald kommen verpflichtende Alkoholtests und Wegfahrsperren hinzu.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... os-Pflicht

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Done #30 »

Schlagzahl +1
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von suchy »

Ich hab letzte Woche meinen "Neu" Wagen bekommen, Passend zu meinem weißen Honda JAZZ Baujahr 2010 hab ich mir gedacht der geht schön auf die 170 000 km zu, da muss langsam was neueres her :-)
Eigentlich sollte es eine 2 CV werden, was wurde es ? Bei meinem Honda Händler stand ein Baujahr gleicher jedoch in rot Honda JAZZ mit Komplettausstattung so einfach rum. Kilometerstand 6850 km !!!! Hat eine ältere Frau gefahren, sieht aus wie neu. Jetzt muss ich mir nur noch an das Automatikgetriebe gewöhnen. Es wird erstmal mein 2.Wagen werden, der weiße ist ja noch gut und wird weiter gefahren, der rote einfach gepflegt. Muss er doch langsam lernen nicht ein Kunstgegenstand zu sein sondern es muss merken das es ein Auto ist :-)

Zum Motorrad Fuhrpark. Die übrig gebliebene Honda ST 70 wurde verkauft, ich hab keinen Bock mehr gehabt sie zusammen zu bauen. Meine Honda VT 500 C hat gerade neuen TÜV bekommen und wenn alles gut geht, bekommt sie die Frau eines Freundes von mir, damit sie endlich mit ihm gemeinsam Touren fahren kann.
Dann hab ich erstmal kein Bike in der Garage stehen. Aber seit Frühjahr nerve ich ja meinen Honda Händler wegen der neuen Dax. Ich bin auf seiner inoffiziellen Liste Nummer 1 für eine rote Dax. Das Bike reicht mir dann völlig aus.

Bilder kann ich leider keine einstellen, macht aber nichts.
Gruß und bis bald Michael
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Innova-raser »

Das Auto reicht doch vollkommen. Heute gilt eher; Wie älter desto besser. Und das in mannigfaltiger Hinsicht. Wenn ich sehe, wie lange die Technik an den modernen Autos hält, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Mein damaliges Golf Cabrio, (Golf 1) mit 112 PS, der hatte beim Verkauf gegen 200K KM auf dem Buckel. Und das ohne nennenswerten Defekt. Ich bin überzogen der macht nochmals so viel.

Vor wenigen Wochen musst ich gezwungenermassen auch ein Auto kaufen. Die Umstände bedingten es leider. Da für mich, wenn ich mich hier in Zentraleuropa aufhalte, alles eine Kostenfrage ist, wollte ich so wenig wie möglich für so viel wie möglich bezahlen. Ich habe auch (sehr gut offerierte) Neuwagen durchgerechnet. Geworden ist es ebenso ein älteres Auto mit um die 150K auf dem Tacho. Tadellos in Schuss und alle Wartungen in der Fach-Markenwerkstatt durchgeführt. Fährt super und konsumiert markant unter 5 Liter/100Km. UND, ganz wichtig, er telefoniert nicht nach Hause!

Einen Neuwagen verzichte ich liebend gerne, solange ich es vermeiden kann. Das was hier in Europa angeboten, oder man kann auch sagen, einem zugemutet/aufgezwungen wird, das möchte ich alles nicht!!!!

Mich würde es nicht erstaunen, wenn Youngtimer langsam im Kurs steigen. Auch wenn die E-Bohemiens nimmer müde werden zu predigen, wie toll eine BEV ist. Ich werde mir, nach aktueller Lage, keines zulegen. Das können die machen die nach mir kommen. Wenn sie dann noch wollen, bzw, können. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Harri »

Es hat schon seinen Grund weshalb nur noch wenige der von Dir als Langzeitauto angepriesenen Golf 1, erst recht nicht Cabrios, überhaupt noch auf den Strassen zu finden sind.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von teddy »

suchy hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 21:49
Jetzt muss ich mir nur noch an das Automatikgetriebe gewöhnen.
Ein - moeglicherweise ueberfluessiger - Tipp. Bleibe beim Automaten dabei, dass Du mit dem rechten Bein sowohl Gas gibst als auch bremst. Damit behaeltst Du zeitenlang das Gefuehl im linken Bein, noetig um die Kupplung beim Schaltgetriebler schoen sanft kommen zu lassen.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Sachsenring »

teddy hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 19:38
suchy hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 21:49
Jetzt muss ich mir nur noch an das Automatikgetriebe gewöhnen.
Ein - moeglicherweise ueberfluessiger - Tipp. Bleibe beim Automaten dabei, dass Du mit dem rechten Bein sowohl Gas gibst als auch bremst. Damit behaeltst Du zeitenlang das Gefuehl im linken Bein, noetig um die Kupplung beim Schaltgetriebler schoen sanft kommen zu lassen.
Gruesse, Peter.
Ja genau! Teddy der alte Rallyfahrer weiß wie es geht.

Hier ein Beispielvideo aus dem Motorsport :prost2:

https://youtu.be/9SdmqH4k7fc
Bild I´m on my Wave of life.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von teddy »

Sachsenring hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 19:57
Ja genau! Teddy der alte Rallyfahrer weiß wie es geht.
Rally's bin ich nicht gefahren, schade. Aber meine ersten beiden Autos hatten kein Synchromesh-Getriebe, also immer beim Schalten *echtes* Zwischengas geben muessen (Runter vom Gas, Fuss auf die Bremse, Entkuppeln, Bremse loslassen und Schalthebel auf N, Kupplung kommen lassen, Gas geben, Entkuppeln usw. usw.)
Da las ich irgendwo in einem Interview mit einem prominenten Rennfahrer, dass es bei ihnen ueblich sei, die Methode "heel and toe" dafuer zu verwenden. Mit dem rechten Fuss gleichzeitig zu Bremsen und Gas zu geben. Mit den Zehen die Bremse druecken und mit der Ferse, wann noetig, das Gaspedal reindruecken. Nach ein paar Wochen beherrschte ich diese Methode auch und, sieheda, das Schalten ging wesentlich fluessiger und schneller.
Ah ja, die Autos hatten stehendes Gaspedal, beim haengenden geht da nichts.
Gruesse, Peter.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Harri »

Teddy, ganz lieb gesagt, da schmeißt Du wieder mal einiges, wenn nicht sogar alles durcheinander.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von FED »

Im Motorsport wird mit links gebremst und auch gekuppelt.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von sholloman »

Und bei modernen Autos gibt die Elektronik gar kein Gas mehr wenn man auf die Bremse geht, da kann man das Gaspedal durchbiegen wie man will...
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Brämerli »

BTW Welches Kleinwägelchen mit kleinem Hubraum und Verbrauch und wenige 100kg Anhängelast, noch ohne totale Überwachung, könnt Ihr empfehlen? Das wäre dann so JG 2012-ende 2014 oder so?

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“