Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Brett-Pitt »

Hallo Jungs,
09. Oktober, Leipzig vor genau 25 Jahren, erinnert sich keiner
mehr? Zur Not hilft ein Blick in die ARD-Mediathek.
Natürlich kann man was ändern. Aber dazu muß man was
riskieren und einen Einsatz bringen. Die Helden von Leipzig
haben damals am Vorabend ihr Testament geschrieben, zum
Glück überflüssigerweise.
Totale Überwachung ist hier also das Thema?
Na, wer von Euch hat denn ein Smartphone, möglicherweise
jedes Jahr ein Neues? Die Alt-Stasibonzen lachen sich doch schlapp,
wenn sie sehen, wie wir freiwillig (!) unsere informelle Selbstbestimmung
aufgeben. Meckern hilft da nicht.
Tun ist nötig! Und wenn es nur der Verzicht auf I-Phone und Konsorten
ist. Dann noch möglichst die Null-Steuer-Grenze erreichen, und das Haus
vielleicht Richtung "Off-Grid" rüsten. Wäre ja schon einmal ein "revolutionärer"
Ansatz...

Gruß Pit
(Der mit dem 19-Euro-Handy winkt. Ohne Kamera.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
teddy hat geschrieben:WIR kleine Buerger koennen schon laengst nichts mehr daran aendern, was die Clique der Politiker fuer sich und ihre Lobbyisten durchsetzen will.
Deine Aussage erstaunt mich ein wenig. Ist Oesterreich eine Diktatur?
Ich bin seit meiner Volljährigkeit bis auf zwei Ausnahmen zu allen Wahlen gegangen und zumindest die letzten 15 Jahre hat keine meiner abgegebenen gültigen Stimmen auch nur irgendeine Relevanz im Ergebnis gezeigt. Nein, ich hab keine radikalen Parteien gewählt, weder ganz rechts noch ganz links, auch nichts religiös Vernebeltes oder gar Fundamentalökologisches. Stets fielen meine und manchmal hunderttausende (!) andere gleicher Stimmen der Fünf-Prozent-Hürde zum Opfer. Das ist nichts anderes als ein antidemokratischer Schutzwall, der auf der alten, oft wiederholten und deswegen gern geglaubten Lüge von der angeblich nur deswegen gescheiterten Weimarer Republik basiert. Sobald man daran rüttelt, wird sofort die Nazikeule geschwungen. Diese Vorurteile sitzen tief, mit Angst Politik zu machen ist sehr erfolgreich und bewährt. Man denke nur an so Wahlkampfsprüche wie "Keine Experimente" oder "Freiheit statt Sozialismus" und überall hörte man "Wenn die SPD regiert, dann steht nächste Woche der Russe am Rhein."
Ekel Alfred in der Serie "Ein Herz und eine Seele" von Wolfgang Menge war definitiv nicht überzeichnet, selbst im Wiki wird das geleugnet. Ein Großteil der Wessis tickte damals tatsächlich so, man konnte das daran erkennen, dass sich in den Leserbriefen in den damaligen Fernsehzeitschriften eigentlich immer nur über die derbe Wortwahl aufgeregt wurde, aber in der Sache kaum Widerspruch kam.

Es wäre so einfach Demokratie einzuführen: Eine Prozenthürde, die den tatsächlich zu verteilenden Sitzen entspricht. Aber die etablierten Parteien können keien Querdenker und Wadlbeißer brauchen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Karl Retter »

wenn unsere Politiker das Anliegen der Lobbyisten im Freihandelsabkommen durchgehen lassen dann sind Chlorhühnchen
dagegen Pippifax! Hier meine ich vor allem die Möglichkeit ganze Staaten vor Internationalen Gerichten wegen z.B sinnvoller Umweltschutz Gesetzesänderung und damit verbundener Vertragsverletzung zu verklagen.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:Es wäre so einfach Demokratie einzuführen: Eine Prozenthürde, die den tatsächlich zu verteilenden Sitzen entspricht.
Ich teile, nicht nur im obigen Satz sondern in der ganzen Sache, deine Meinung vollumfänglich!

Ein Staat hat für den Bürger da zu sein und nicht umgekehrt. Will auch nicht alles an der EU schlechtreden. Wie gesagt, die Ziele waren einmal heerer Natur. Nur was ist aus denen nun geworden?

Weder steht es mir zu noch habe ich eine patente Lösung in der Hosentasche. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt dass sich etwas ändern muss. Ich sehe auch alll die Konfliktherde in der Welt und ich sehe auch die Brandstifter derren. Ich bin grundsätzlich gegen Gewalt und sehe eine solchen nicht als Lösung eines Problems. Wegen meinem kulturellen Hintergrund setze ich immer auf den demokratische Weg. Wenn dieser versagen sollte so habe ich auch keine Lösungen in der Schublade.

Darum denke ich dass man zuerst sähen muss bevor man ernten kann. Man muss die Ideen und Ziele in de Köpfe der Bürger bringen. Man muss Probleme aufzeigen anstatt verschweigen.

Und wie schon unsere Väter sagten; Zuhause soll beginnen was leuchten soll im Vaterlande. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Trabbelju »

Hier ist ein Link zu einem interessanten Interview:

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... krise.html
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Brett-Pitt »

Zu dem og. Euro-Artikel fällt mir noch ein:
Fast jeder dt. Steuerzahler hat mal in den "Konz" reingeschaut.
Die besten 10-Euro, die man anlegen kann. Und da steht seit
Jahrzehnten: Mach deine Altersvorsorge mit Schweizer Lebens-
Versicherungen. Wenig Rendite, aber SICHER ! (Wohlgemerkt,
es geht hier um sauberes Geld und nicht um Schwarzgeld).
Ab A.D. 2000 gab es bei n-tv etc. auch immer Hinweise auf den
norwegischen Staatsfond. Die Norweger haben keine Staatsschulden,
die horten ihr Vermögen für kommende Generationen. Da würde die
künftige Rente also in Kronen fließen...
Ich hatte beides auf dem Kurszettel, aber ich habe es verpennt.
Ich Idiot !!!

Bis 1999 habe ich die Datenbank für alle NRW-Besoldungsdaten
programmiert. Schon damals wurde mir kotzübel: So ab 1920 bis
1930 gehen die meisten Lehrer in Ruhestand. Das ist der größte
Brocken in jedem Landeshaushalt. Ab da muss der Steuerzahler
doppelt zahlen: Für die frischen Lehrer, und für die Pensionäre.
Für letztere gibt es nämlich KEINE Rücklagen und auch kein
Rentensystem. Gleichzeitig muss immer mehr für die Rentenkasse
berappt werden. Da brauchts kein zweites Griechenland, um zu
erkennen: Das geht nur noch mit Kapitalschnitt. Wir verfrühstücken
gerade unsere Zukunft. Und das schon seit 01.07.1990 mit der
Ostmark-Umstellung zum Kurs 1:1

Also Leute, steckt eure Euros in Sachwerte und macht euch
energetisch unabhängig. Die CUB ist schonmal ein super
Investment. PV aufs Dach, 3-Scheiben-Glas inne Wand, etc.
Ein voller Werkzeugkasten kann auch nicht schaden...
Und natürlich Walnußbäume pflanzen. Die bringen die meisten
Kalorien pro Quadratmeter.

Viel Spaß beim Weihnachtsgeschenke-Shopping
wünscht
Peakoil-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben: Stets fielen meine und manchmal hunderttausende (!) andere gleicher Stimmen der Fünf-Prozent-Hürde zum Opfer. Das ist nichts anderes als ein antidemokratischer Schutzwall, der auf der alten, oft wiederholten und deswegen gern geglaubten Lüge von der angeblich nur deswegen gescheiterten Weimarer Republik basiert.....
Es wäre so einfach Demokratie einzuführen: Eine Prozenthürde, die den tatsächlich zu verteilenden Sitzen entspricht. Aber die etablierten Parteien können keien Querdenker und Wadlbeißer brauchen.
Ob das je im Leben eine stabile Regierung hervorbringen koennte?
Schau einmal nach Italien, wo, etwas uebertrieben, halbjaehrlich eine neue Regierung faellig ist. Im Parlament sitzen zwar nur eine Handvoll Parteien, diese sind jedoch fast ausschliesslich Allianzen aus Dutzenden Splitterparteien unter einem Namen auftretend. Und passt einer dieser Klein-Parteien irgendwas nicht, droht schon die naechste Regierungskrise, weil die Parlamentsmehrheit dann auf der Kippe steht.
Die von Dir bemaengelte Prozenthuerde bewahrt uns (vorlaeufig?) vor solchen Zustaenden weil ja die Klein(st)parteien nach der Wahl nicht mehr zu einer Allianz herzugezogen werden duerfen/koennen.
Ob nun die Huerde bei 3, 5, 8 oder 10% gelegt wird, darueber habe ich keine fundierte Meinung. 5% scheint mir vernuenftig weil doch substantiell bereits und trotzdem *koennen* 19 Parteien ins Parlament einziehen.Waere uebrigens doch totaler Chaos, aber ja.
Um die Politiker aber wieder auf den Boden zurueckzuholen und den Willen des Volkes umsetzen zu lassen, waere eine andere ganz einfache Loesung viel besser.
Die Parlamentssitze werden nach jeder Wahl an die Wahlbeteiligung gekoppelt. Geben nur 50% der Berechtigten ihre Stimme ab, wird das Parlament auf die Haelfte geschrumpft. Ohne Pardon! Auf den Wahlzetteln soll die Namensliste der Kandidaten der jeweiligen Partei gut lesbar vermeldet werden mit einigen Leerzeilen fuer 'persoenliche' Kandidaten.
So jetzt ist die erste Wahl gelaufen, das Parlament wie bisher ueblich besetzt. Nun kommt die naechste Wahl und da gehen, aus Verdruss, nur 50% der Stimmberechtigten zur Urne. Happ, das Parlament verliert die Haelfte der Abgeordneten. Und wenn dann die Kreuzerln bei den Namen, oder gar die ausgefuellten Leerzeilen, irgendwelche Kandidaten hinaufspuelen, so sollen die Einzug halten. Die Anderen absolut nicht.
Und vor der darauffolgenden Wahl werden sich die Kandidaten wohl sehr die Muehe geben um bei der Waehlerschicht gut anzukommen, also deren Wuensche bisher gut umgesetzt zu haben.

Benutzeravatar
heli77
Beiträge: 73
Registriert: So 28. Sep 2014, 10:41
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Oberösterreich
Alter: 40

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von heli77 »

Die Politik wird sich hüten irgend etwas für das Volk zu tun.
Wenn aus Brüssel der Pfiff kommt zuckt man kurz zusammen und formiert sich gegen das eigene Volk.

In Wirklichkeit ist es ja so, dass egal wer sich aufstellen lässt für Wahlen,
muss ins Bild der Brüssler EU-Diktatoren passen.
Tut er das nicht, kommt er in seiner Politischen Karriere nicht vom Fleck und wird somit gar nicht aufgestellt.

Das heißt im Umkehrschluss egal wer gewählt wird, das Endergebnis bleibt das gleiche, da es immer zugunsten einiger weniger ausfällt und das Volk von den eigenen Regierungen hintergangen wird.
Wer glaubt er kann in unseren Ländern irgend etwas mitentscheiden durch Wahlen, der lebt in einer Traumwelt.

Unsere Politiker-Marionetten spielen dieses Spiel gegen gute Bezahlung und Wahrung der eigenen Interessen mit und liefern das Volk dem Messer aus. So war es schon immer, aber es wachen immer mehr Menschen auf, da es auch Leute geben soll die nicht an Grimms Märchen glauben (Mainstream Medien).

Wahre Demokratie sieht anders aus....
Honda Wave 110i
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Innova-raser »

„Ich bin dieses Duckmäusertum sowas von leid"
Schön geredet Herr Gysi. Nur im Lichte betrachtet ist Eduard Snowden ein ein Verbrecher da er wissentlich gegen geltendes Gesetzt verstossen. So jedenfalls die Anklage. Dieser Anklage hat er sich bislang entzogen.

Was vor gut 60 Jahren im Bruderstaat mit solchen Menschen passiert ist kann man hier, in Form eines Höhrbuchs, höhren. Und das Vergehen war ein weitaus geringeres.

Aber nochmals zu Herrn Gysi. Ich hätte Ihm einiges mehr an politische Kompetenz zugetraut als er sagte: Das alles wissen wir nur Dank Eduard Snowden!! Naja, was ist dann bitte die Funktion des BND? Etwas Mutti die Schlagzeilen aus der Bild vorzulesen?

"Deutschland ist erst dann souverän wenn es Snowden anhört, schützt, im Asyl gewährt und seinen sicheren Aufenthalt garantiert." Hä, hab ich jetzt da was falsch verstanden Herr Gysi? Hängt da die Souveränität der grössten Volkswirtschaft in Europa von einem jungen Amerikaner ab der eines schweren Verbrechens verdächtig wird? Und wenn ja, was ist dann die noch mit Julian Assange? Der darbt ja immer noch in Englad in der ecuadorianische Botschaft fest. Mittlerweile wäre man dort sehr dankbar wenn Herr Assange wieder aus der Botschaft ausreisen würde.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Trabbelju »

Wer ist Herr Gysi ?
Poppt Julian Assange nun das weibliche Botschaftspersonal der Ecuadorianer?
Fragen über Fragen.
Conchita Wurst ist auch nicht mehr so wichtig.

Tom Waits singt gerade im Radio den St. Traubert Blues, hmmm, die alten Zeiten waren auch nicht für jeden gut.

Aber meine Inno fährt.
Immer noch.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Sachsenring »

Habt ihr alle die Petition gegen das TTIP unterzeichnet?

Auf auf, marsch marsch, Stifte raus!

MfG
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Pille »

Ich hab die Tage was vom Freihandelsabkommen der eu mit Afrika gesehen. Da kann man nur noch kotzen. Härteste rein wirtschaftliche Interessen der eu, Erpressungen von Ländern das Abkommen zu zeichnen, strafzölle...

Eu? :down2:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Innova-raser »

Pille hat geschrieben:Eu? :down2:
:up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von teddy »

Sachsenring hat geschrieben:Habt ihr alle die Petition gegen das TTIP unterzeichnet?
Unsinn das Ganze.
Wird von den adressierten Politikern nicht einmal entgegengenommen, da voellig unbrauchbar als Klopapier.

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von crischan »

teddy hat geschrieben:
Sachsenring hat geschrieben:Habt ihr alle die Petition gegen das TTIP unterzeichnet?
Unsinn das Ganze.
Wird von den adressierten Politikern nicht einmal entgegengenommen, da voellig unbrauchbar als Klopapier.
Nicht ganz. Widerspruch ist zwar nur ein kleiner Beitrag aber immerhin besser als gar keiner. Die (Ver)handelnden "Politiker" dürfen und sollen wissen, daß ich mit dem was sie uns (an)tun NICHT einverstanden bin. Wie sollen die das sonst legal erfahren? Was genau wäre eine Alternative?

Also nochmal für alle und gerne zur Weiterverbreitung hier der Link zu Stop TTIP und CETA:
https://www.campact.de/ttip-ebi/ebi-appell/teilnehmen/

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“