Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Innova-raser »

Meine Rede. Die EU gehört geordnet geschlossen. Just heute einen kurzen Kommentar zur Lage von Griechenland gehört. Der Konsens war der folgende: Sollte Griechenland (Nur rein Theoretisch!) jedes Jahr ein 3% BIP Wachstum generieren können (Was in etwa mit einem Doppelsechser im Lotto zu vergleichen wäre) so würde es 20 (in Worten; ZWANZIG) Jahre brauche bis Griechenland wieder dort wäre wo es vor der Krise war. Und da stand die ganze Nation vor dem Abgrund.

Was tun? Die Griechen rausschmeissen? Einen Haufen (schrott) Staatsanleihen auf den Markt werfen? (Glücksritter sterben nie aus!). Diese dann zum Schrottwert an Herrn Singer verkaufen? Und dann das grosse orchestrierte Finale einleiten und den Griechen für die nächsten Jahrzehnte dann komplett den Hals abschnüren? Nun, ich weiss es auch nicht. Grundsätzlich sollen die es verantworten die den Schaden angerichtet haben. Aber da fehlt nach wie vor der Wille.

Vor der EU wars besser. Vor allem vor der Währungsunion. Man hat nicht jede erdenkliche Geldquelle bis zum geht nicht mehr und unter Zuhilfenahme ALLER (Legal/Illegal/Scheissegal) Möglichkeiten, komplett ausgeschöpft um vordergründig gutgemeinte (beim näheren Hinsehen aber sehr eingennützige) Taten zu vollbringen. Die sich dann aber am Ende als quasi Wirkungslos erwiesen haben.

Ich will beileibe nicht von mir behaupten ich verstehe das ganze System noch wisse ich es viel besser was zu tun wäre. ABER dass da immer wieder einzelne Akteure meinen die Weisheit mit dem ganz grossen Kelle zu sich genommen haben, ist mehr als nur äergerlich. Und noch ärgerlicher ist dass das Proletariat so desintressiert zuschaut wie ganze Volkswirtschaften, mit Vollgas, an die Wand gefahren werden.

Ich vertrete nach wie vor den Standpunkt dass die EU aufgelöst gehört und damit auch die Rückkehr zu den nationalen und eigenständigen Notenbanken. Populistisch hin oder her. So wie sich das System Europa zur Zeit präsentiert ist die Kacke gründlich am Dampfen. Mal sehen wie lange es geht bis es dem Dampfkocher den Deckel abhaut.

Unter dem nachfolgenden "Regen" möchte ich dann nicht mehr stehen müssen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

BadenXD
Beiträge: 85
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 18:18
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Baden-Baden

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von BadenXD »

Überwacht werden wir auch ohne Auto :aetsch:

Handy und Smartphone wissen eh immer wo wir sind,
auf den Gipfel bringen es Spiele Apps die den Standort ermitteln und die Kamera aktivieren.

:prost2:

Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Innova-raser »

BTW

Falls einem jetzt alles zuviel wird und er/sie die Segel streichen will. Hier ein paar Tipps von Insidern:

Bild
Quelle: http://www.internations.org/expat-insider/2014/

Viel Spass beim Reisen. Den wie von weiter weg man eine Sache betrachtet desto besser sieht sie aus. :mrgreen:

Und eine hübsche Zahlereihe: Schweiz #4, Philippines #8, Deutschland #12 und (fällt leider etwas aus dem Rahmen) Oesterreich #19 und last but not least, Thailand #22
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Bastlwastl »

auf Phönix war vor ner stunde ein interssanter bericht über Car-Hacking
da wurden ein paar nette fälle und infos gezeigt wie schon heutzutage
unangenehme personen endsorgt werden .

und nein ich bin kein weltverschwörungsheini , mich interessiert eher was möglich ist
durch die ganze neue technik und für was man sie alles nutzen kann .

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von crischan »

Für Interessierte ist hier der direkte Link:
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... tId=799280

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Pille »

Naja letztenendes gilt ja auch weiterhin: wenn ein System Strom hat, kann es gehackt werden.es wird Lösungen geben. LKWs fahren ja auch rum ohne Stress mit irgendwelchen tachoscheibenschreibern und mautgedöns, geschwindigkeitsbegrenzern usw.

Aber ich finde die Entwicklung sehr bedenklich. Klar kann man einfach kein neues Auto mehr kaufen. Aber es kann auch nicht sein dazu gezwungen zu sein wenn man nicht permanent überwacht werden will. Aber was ist wenn das nächste Gesetz besagt das man sein maximal 7 Jahre altes auto in die staatliche Verwertung geben muss?umweltschutz und Sicherheit und sowas. Ihr wisst schon.

Die eu ist eine riesige Seifenblase. Vielleicht muss sie erst platzen. Ein Ende mit Schrecken sozusagen. Wenn dann Anarchie Herrscht und nur die starken überleben, bin ich ja wieder fein raus.

Im ernst: das Bewusstsein der Bevölkerung wächst. Die anti eu Stimmung steigt. Und wenn ganz im kleinen der einzelne Bürger beginnt anti eu zu wählen, dann kommt der stein der Veränderung ins Rollen und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Alleine das Thema freihandelsabkommen USA ist zum Hände über den Kopf zusammen schlagen. Wenn man sich damit ausführlich beschäftigt wird einem schlecht. Versprochen.
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Trabbelju »

Pille hat geschrieben:Alleine das Thema freihandelsabkommen USA ist zum Hände über den Kopf zusammen schlagen. Wenn man sich damit ausführlich beschäftigt wird einem schlecht. Versprochen.
Du bist aber nicht nur Passagier.
Hier kannst du auch aktiv werden:

http://www.attac.de/

http://www.avaaz.org/de/
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Innova-raser »

Pille hat geschrieben:Wenn dann Anarchie Herrscht und nur die starken überleben, bin ich ja wieder fein raus.
Das wäre dann das absolute Desaster!

Aber bleiben wir dran mit allen legalen und politischen Möglichkeiten die den Bürgern bleiben und kämpfen uns zurück zu Macht und Einfluss. :prost2: :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Pille hat geschrieben:Aber bleiben wir dran mit allen legalen und politischen Möglichkeiten die den Bürgern bleiben und kämpfen uns zurück zu Macht und Einfluss. :prost2: :mrgreen:
Das hatten wir schon, nannte sich "Marsch durch die Institutionen"
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Innova-raser »

Ohne mich jetzt da reinzuknien; Was schlägst du vor? Warten und Harren der Dinge die da kommen werden?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Done #30 »

ne, abwarten ist auch nichts. In einem anderen Forum hab ich mich darüber ausgelassen, dass bspw in Deutschland zu wenig gestreikt wird. Woanders brennen wegen Kleinigkeiten ganze Viertel, während der deutsche Michel sich alles gefallen lässt.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Pille »

Ich hab die Petition gezeichnet. Nur jammern hilft nicht.
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von velociped »

Done #30 hat geschrieben:ne, abwarten ist auch nichts. In einem anderen Forum hab ich mich darüber ausgelassen, dass bspw in Deutschland zu wenig gestreikt wird. Woanders brennen wegen Kleinigkeiten ganze Viertel, während der deutsche Michel sich alles gefallen lässt.
„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“
(Lenin)

Wobei, heutzutage würde wohl nur noch die Abschaffung des Internets oder ein Einfuhrverbot von Smartphones zu nennenswerten Irritationen führen ;)
Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von teddy »

Pille hat geschrieben:Und wenn ganz im kleinen der einzelne Bürger beginnt anti eu zu wählen, dann kommt der stein der Veränderung ins Rollen und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
So, das Denken wir ein bisserl weiter durch.
Nehmen wir einmal an bei Euch in Dld. gaebe es so eine Partei und die erringt bei der Wahl wesentlich mehr als 50% der abgegebenen Stimmen, kann also alleine Regieren. (Ich nehme Dld. weil es das groesste, kraeftigste usw. Land in der EU ist, ohne Haeme) Was nun? Die Regierung sagt dann: wir treten aus der EU aus. Die Reaktion der Wirtschaftskapitaene wird wohl sofort sein, dass sie ihre Firmen nicht nur auf Papier (Hauptniederlassung ins Ausland uebersiedeln) sondern auch die Produktionsstaetten materiell aus Dld. raus verlagern. Millionen Arbeitslose ploetzlich extra. Steuer-Aufkommen knallt ins Bodenlose runter hierdurch.
Dann: die restlichen EU-Laender, allen voran die sogenannt notleidenden, strikt auf die Einhaltung der rechtsgueltig unterschriebenen Vertraege pochen wuerden und dies mit Billionen-Klagen auch einfordern. Vielleicht waere Luxemburg dann noch bereit Dld. als kleine unwichtige Provinz bei sich einzugliedern.
WIR kleine Buerger koennen schon laengst nichts mehr daran aendern, was die Clique der Politiker fuer sich und ihre Lobbyisten durchsetzen will.
Bleib von jedwelcher Wahl fern oder stimme ungueltig, auch das bringt nichts. Ich wette meine Inno, dass die heissgeliebte Angela nach der Wahl mit 25% Wahlbeteiligung, wovon sie 40% erreicht hat, freudestrahlend vor die Kameras tritt und sich intensivst fuer das ihr ausgesprochene Vertrauen dankt. Niks davon, dass sie 90% der Wahlberechtigten schnurzpiepegal ist!
Gute Nacht EU, du wirst morgen wieder wach mit Roeslein bedeckt (bekanntes Wiegenlied).

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Innova-raser »

teddy hat geschrieben:WIR kleine Buerger koennen schon laengst nichts mehr daran aendern, was die Clique der Politiker fuer sich und ihre Lobbyisten durchsetzen will.
Deine Aussage erstaunt mich ein wenig. Ist Oesterreich eine Diktatur?

Ich will nicht alles schlechtreden. Aber wichtig erscheint mir das ein breiter, öffentlicher Diskurs, u.a. über den Status Quo der EU, stattfindet. Denn unsere Kinder gestalten die Welt von morgen. Da ist es wichtig was man ihnen mitgibt.

Es liegt in unseren Händen etwas zu ändern. Aber vielleicht befindet sich die Masse ja immer noch weit in der Wohlfühlzone.

Die Menschen können schon etwas bewegen wenn sie dann auch wollen. Man besinne sich, z.B. an die anti AKW Bewegung. Und Stuttgart 21 war/ist ja auch sehr bürgerbewegt.

Alles fängt im kleinen an und wird dann in die Welt/Republik rausgetragen. Er eine oder andere errinerte sich vielleicht noch an die verschiedenen Frühlinge; Prager Frühling, Nelken Revolution, arabischer Frühling, usw.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“