Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Innova-raser »

crischan hat geschrieben:Nicht ganz. Widerspruch ist zwar nur ein kleiner Beitrag aber immerhin besser als gar keiner. Die (Ver)handelnden "Politiker" dürfen und sollen wissen, daß ich mit dem was sie uns (an)tun NICHT einverstanden bin. Wie sollen die das sonst legal erfahren? Was genau wäre eine Alternative?

Also nochmal für alle und gerne zur Weiterverbreitung hier der Link zu Stop TTIP und CETA:
https://www.campact.de/ttip-ebi/ebi-appell/teilnehmen/
:up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6429
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Sachsenring »

@ teddy: und am ende am lautesten schimpfen, das sind mir die richtigen.

eine aktion erzeugt eine reaktion und ggf eine gegenreaktion. wenn das essen in der kantine nicht schmeckt, gibts auch eine gegenreaktion. ich hau mir den fraß nicht länger in die figur. und wenn ich zusammen mit über 700.000 sympathisanten ein bittgesuch aufsetzen kann, dann mache ich das.

Wenn du gerne den Bückling (Kniara, für dich als Österreicher wohl verständlicher) machst, dann hast du die möglichkeiten der Demokratie für dich noch nicht entdeckt!

Viele Grüße
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3850
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Ecco »

Hallo Peter,

du siehst das richtig. Das Petitionsgeschreibe wird völlig überbewertet.
Die Bundesregierung wertet pro Woche 3 (sic) Meinungs- und Stimmungsanalysen unter uns Bundesbürgern
aus, hochkarätige Berichte der Meinungsinstitute unter strengem Verschluss an Merkel. Nur das zählt.

Grüße nach Wien
Bernd

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Innova-raser »

Zum Glück für die Nation ist das nicht die allgemeine Meinung! :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3850
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Ecco »

Ich bin aus Pilles Gründen auch absolut gegen diesen
Freihandelsmüll.
Aber die opportunistische Merkelpolitik hört nur auf Obama und das Allensbach-Institut :lol:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Innova-raser »

Eben!

Mir wurde mal gelehrt das in einer Republik der Staat dem Volk zu dienen hat und nicht umgekehrt. Oder wie es die Wiki ausdrückt: "Nach modernem, westlichen Verständnis ist die Republik eine Herrschaftsform, „bei der das Staatsvolk höchste Gewalt des Staates und oberste Quelle der Legitimität ist“

Und wohl niemand würde ernsthaft Behaupten Deutschland sei eine Monarchie und Mutti die Monarchin :mrgreen: Ergo macht das schon Sinn. Sonst müsste mal dieses Thema, in einem breiten und öffentlichen Diskurs, genauer beleuchten.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von crischan »

Wenn unsere Regierung auf merkwürdige Leute hört, müssen wir also lauter werden.
BTW wieso muß ein Umfrageergebnis geheim sein? Darf ich nicht wissen was ich denke? Oder darf ich nicht wissen, was eine Mehrheit denkt, damit mir nicht auffält wie gegen sie manipuliert wird? Was macht Umfrageergebnisse wie und für wen so gefährlich, daß sie geheim gehalten werden?

Das ist überhaupt eine gute Idee, wir verheimlichen die Wahlergebnisse, schließlich können wir ein gewisses Vertrauen des Volkes in die Regierung erwarten</ironie>

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 624
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:31
Fahrzeuge: Wave 110 i
Wohnort: dahoam
Alter: 71

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Heinz »

Kommt mir ein bisschen vor, wie unsere letzte Stammtischdiskussion. Natürlich gibt es eine Vielzahl von Unzulänglichkeiten und Missstände in dieser EU. Und darüber muss man auch diskutieren. Aber es gibt keine Alternative dazu. Wer heute aber ernsthaft der Meinung ist, man käme ohne besser zurecht, zeigt nur wie wenig Ahnung er hat.
Dazu fällt mir dann nur noch der Spruch Darwins ein. "Unwissenheit erzeugt viel mehr Sicherheit, als es das Wissen tut."
Gruß
Heinz

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Innova-raser »

@Heinz
Wenn du jetzt "Stammtischdiskusission" mit sinnentleerten Diskussionen vom Pöbel gleichsetzt ist das etwas schade. Ich bin der Meinung dass gerade und speziell am Stammtisch die ungefilterte Seele des Volkes spricht.
Und ich bin sehr wohl der Meinung ohne EU kämmen es besser. Und mir deshalb dann zu per se zu Unterstellen ich habe keine Ahnung kommt schon fast einen diktatorischen Dekret gleich.

Zitate helfen da auch nicht viel. Egal von wem Sie kommen.

Zu versuchen einen breiten öffentlichen Diskurs, mit allen dazugehörigen Teilnehmern, die Sinnhaftigkeit zu entziehen ist ja exakt das was u.a. an der EU bemängelt wird; Nämlich exakt dieses autokratische Gehabe.

Mit dem EWR (bestenfalls einer erweiterten EG) hätte ich und mit mir Abermillionen gut Leben können. Es hätte keine EU gebraucht die Probleme schafft die sie danach (mit VIEL Steuergeld) zu beseitigen versucht. Quasi eine "geschützte europäische Werkstatt" der eine Verfassungsmässige Narrenfreiheit gewährt wird. Zwangsfinanziert durch das Volk.

Da ist schon lange nichts mehr mit der Ode an die Freude.

Das einige den Erfolg der EU darin sehen dass sie kein Geld mehr an den Grenzen wechseln müssen ist etwas bedenklich. Etwas mehr politisches Verständnis sollte man Voraussetzen dürfen ansonsten eine Diskussion, mit solchen Teilnehmern, von Anfang an zum scheitern verurteilt wird. Wenn dem aber so sein sollte so muss man über das entsprechende Schulsystem diskutieren.

Ich verzichte jetzt hier ein paar schlaue oder weniger schlaue Zitate anzuhängen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von teddy »

Sachsenring hat geschrieben:@ teddy: und am ende am lautesten schimpfen, das sind mir die richtigen.....
Wenn du gerne den Bückling (Kniara, für dich als Österreicher wohl verständlicher) machst, dann hast du die möglichkeiten der Demokratie für dich noch nicht entdeckt!
Ich habe in meinem Leben noch keine Wahl, gleich ob Gemeinderat- bis zur EU-Wahl, versaeumt. Und dort auch irgendwas, das mir am wenigsten das Kotzen brachte, angekreuzt. Also nicht weggeblieben oder ungueltig meine Stimme vergeudet.
Und jetzt verwehrst ausgerechnet DU mir das Schimpfen?!! Was verstehst Du nun eigentlich unter Demokratie?
Die einzige, leider, Moeglichkeit um dieser lobbyistenhoerige Bande, die sich "unsere" Politiker nennt, unsere des Volkes Meinung kundzutun ist bei den Wahlen - und nicht irgendwann ausserhalb derer - das Kreuzerl bei einer abstrusen Partei zu setzen. Wenn diese dann im Parlament das Zuenglein an der Waage erreicht, haben wir schon etwas erreicht, die Grossen koennen nicht mehr Schalten und Walten wie es ihnen die Lobbyisten eintrichtern wollen.
Zum Nachdenken.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Innova-raser »

Neues von Schilda und seinen Schildbürger: Schubabschaltung beim ....
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6429
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Sachsenring »

Das ist doch reine Ablenkungstaktik und Geschäftemacherei. Früher musste man den Toast noch wenden :up2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Trabbelju »

teddy hat geschrieben:Wenn diese dann im Parlament das Zuenglein an der Waage erreicht, haben wir schon etwas erreicht, die Grossen koennen nicht mehr Schalten und Walten wie es ihnen die Lobbyisten eintrichtern wollen.
Zum Nachdenken.
Ich bin auch der Meinung, daß eine starke Opposition frischen Wind bringt und für geistige Frische sorgen kann, wenn Mann denn offen für andere Meinungen ist.
Apropos: Was macht eigentlich der Forums-Dissident "Berti" ?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Pille »

:motzen: bist du verrückt?! Pssshhhhtttttt! ;)
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Totale Überwachung wird Realität / kein Auto ab 2015

Beitrag von Cpt. Kono »

L-E-U-T-E. Das ist nicht nett.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“