angehender Polizeistaat?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von werni883 »

Servus Innova-raser,
ich war ja 35 Jahre lang exekutiver Angehoeriger eines "Polizeistaates." Ich meine, dass ich nicht mehr Wissen, gleichwohl mehr Erfahrung habe.
.
Wisse, wiewohl Mutti gerufen hat, wird nicht DE., sondern AT. der grosse Verlierer sein.
.
DE. weist tgl. ca. 200 Schutzsuchende aus Nordafrika an der Grenze zurueck.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von Heavendenied »

Nur mal zur info:
Ich kann nicht 24 Stunden am Tag das forum überwachen. Wenn man der Meinung ist ein Post sei unangebracht oder beleidigend so kann man diesen melden. Beim überfliegen des threads ist mir da aber nichts extrem aufgefallen. Teddy hat seinen Post ja später erklärt, da er offensichtlich von einzelnen missverstanden wurde.
Ich kann nicht eine politische Diskussion führen in der Hoffnung, daß alle meiner Meinung sind. Da damit aber vieLe nicht umgehen können führe ich selbst solche Diskussionen hier auch nicht.
Wer das hier dennoch tun möchte kann dies (noch) tun. Solle es wirklich so enden, dass dadurch der Umgang im forum leidet müsste man solche Diskussionen komplett unterbinden, was sicher viele auch nicht gut fänden. ...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

bokus

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von bokus »

Heavendenied hat geschrieben:Nur mal zur info:
Ich kann nicht 24 Stunden am Tag das forum überwachen. Wenn man der Meinung ist ein Post sei unangebracht oder beleidigend so kann man diesen melden. Beim überfliegen des threads ist mir da aber nichts extrem aufgefallen. Teddy hat seinen Post ja später erklärt, da er offensichtlich von einzelnen missverstanden wurde.
Ich kann nicht eine politische Diskussion führen in der Hoffnung, daß alle meiner Meinung sind. Da damit aber vieLe nicht umgehen können führe ich selbst solche Diskussionen hier auch nicht.
Wer das hier dennoch tun möchte kann dies (noch) tun. Solle es wirklich so enden, dass dadurch der Umgang im forum leidet müsste man solche Diskussionen komplett unterbinden, was sicher viele auch nicht gut fänden. ...
Volle Zustimmung meinerseits (Lagerfeuer).

Bisher geht es doch gesittet zu und Meinungsverschiedenheiten werden ausdiskutiert.

Ich bin Dankbar für andere Sichtweisen und Links hier.
Manchmal schreibe ich was, manchmal verkneife ich es mir.

..............................................................................................................................................................................................................................................


„Viele Probleme, die im Zusammenhang mit muslimischen Migranten besprochen werden,

beispielsweise die Unterdrückung von Frauen,
der überhöhte Machismo bei Männern,
die Zwangsehen und die Gewalt im Namen der Ehre,
haben ihren Ursprung beim zentralen Thema der gesamten muslimischen Welt,

der Verteufelung der weiblichen Sexualität.“



„Der Jungfrauenwahn“ (Arte-Doku)
http://www.arte.tv/guide/de/053337-000- ... frauenwahn

oder
https://www.youtube.com/watch?v=m8csEHxacFA



Eine sehr gute, äußerst wichtige Doku,

die viele Probleme und deren Ursachen verdeutlicht.
Solche Sendungen sollten im Hauptprogramm,
20.15 Uhr, laufen und nicht immer so spät,

um eine Diskussion erst zu ermöglichen.


Ich bewundere den Mut und die Kraft der im Film dargestellten Menschen.

Diese Projekte gehören stärker unterstützt und gefördert!
… und noch mehr in den Mittelpunkt der Gesellschaft gerückt,
… auch in den Schulen.



Dazu passt auch sehr gut Samuel Schirmbeck´s Gastbeitrag in der FAZ vom 11.01.2016.

„Was in der Silvesternacht in Köln passierte, passiert jetzt,
in diesem Moment und wie selbstverständlich,
am helllichten Tag hunderttausendfach in Nordafrika und in der arabischen Welt.“

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... ssen%20uns

fullmooncubs
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Aug 2015, 14:16
Fahrzeuge: div.Hondas

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von fullmooncubs »

Vielleicht sollte das hier besser ein Mopedforum bleiben da gibt es genug zu diskutieren.Für alles andere gibt es bestimmt genügend spezifische Politikforen.

Muß zugeben lasse mich viel zu oft auf Politische Diskussionen ein mit Leuten die keine wirkliche Ahnung haben und dann wird es anstrengend.

Das ist ais ob einer der nie in der Mongolei war, sich mit einem der Mongos über die urbane Geschichten von Ulan Bator streitet.

Der Mongo kann auch nicht alles wissen aber immer noch 1000 x mehr wie unsere on Board Schnatterbrigade ,welche solche Gott sei dank sich auf einige sehr wenige bescrhänkt.

buon giorno

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von teddy »

bokus hat geschrieben: Solche Sendungen sollten im Hauptprogramm,
20.15 Uhr, laufen und nicht immer so spät, um eine Diskussion erst zu ermöglichen.
Dann wuerden die Werbebloecke laengst nicht mehr ausgebucht und schon gar nicht mit Tausenden Euro's pro Sekunde bezahlt. Rundfunk/TV-Gebuehren wuerden in die Hoehe schiessen. Volksaufstand deswegen... aeusserst wahrscheinlich. Also leichte/seichte aber millionenanziehende Mistkuebelwerte- Aussendeungen ausstrahlen,.
Gruesse, Peter.

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von Karl Retter »

teddy hat geschrieben:
bokus hat geschrieben: Solche Sendungen sollten im Hauptprogramm,
20.15 Uhr, laufen und nicht immer so spät, um eine Diskussion erst zu ermöglichen.
Dann wuerden die Werbebloecke laengst nicht mehr ausgebucht und schon gar nicht mit Tausenden Euro's pro Sekunde bezahlt. Rundfunk/TV-Gebuehren wuerden in die Hoehe schiessen. Volksaufstand deswegen... aeusserst wahrscheinlich. Also leichte/seichte aber millionenanziehende Mistkuebelwerte- Aussendeungen ausstrahlen,.
Gruesse, Peter.
wenn man so wie ich die Möglichkeit hat auszuschlafen kann man Sendungen wie Maybrit Illner, Anne Will oder mein Favorit Menschen bei Maischberger ansehen.
Leider und sicher so gewollt sind die meisten im Bett.
Seit Köln wird es zu den Hauptnachrichten um 19:00 und 20:15 Uhr detaillierter. Die oben erwähnten Sendungen könnte man bereits um 21:00 Uhr ausstrahlen.

Gruß Karl

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von NORTON »

Hallo Karl,

wenn ich EINSCHLAFEN möchte, schaue ich es mir an :aetsch1:


:D :prost2:

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von Karl Retter »

Ralf du hast ja recht.
Wir haben zum Glück noch andere Quellen. Viele unsere Mitbürger begnügen sich aber mit Heute, Tagesschau und Bild und das reicht bei weitem nicht.

Gruß Karl :prost2:

Nachtrag: Sonntag 17.01. Anne Will mit the big Altmaier oberster Kanzlerversteher.
Anne muss aufpassen dass sie nicht zur Klamaukprinzessin abdriftet.
Grausam!
Zuletzt geändert von Karl Retter am Mo 18. Jan 2016, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.

bokus

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von bokus »

Trabbelju hat geschrieben:
sznuffi hat geschrieben:Rainer Mausfeld: „Warum schweigen die Lämmer?
[bbvideo=560,315]https://youtu.be/Rx5SZrOsb6M[/bbvideo]
Klasse Beitrag.
Meine wesentlichen spontanen Erkenntnisse sind:
- Der gefährlichste Feind der Herrschenden ist die öffentliche Meinung
- Mindestens 40% der Informationen stammen von PR-Agenturen
- Graswurzelbewegungen, Astroturfing, kann man kaufen
- Wir haben ein natürliches Immunsystem gegen Manipulationen. Wir müssen uns nur entschließen, dieses Immunsystem zu nutzen, indem wir bereit sind zu hinterfragen.

Ein Interview mit Rainer Mausfeld:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=30286#more-30286

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von Karl Retter »

alles Richtig!
Neoliberalismus hat in den letzten Jahren dazu geführt dass die 62 reichsten Menschen 50% in Worten Fünfzig Prozent des gesamten Weltvermögen besitzen.

Halleluja
Karl :prost2:

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von Trabbelju »

Der Mausfeld ist ja wirklich unbequem, vielen Dank für den Beitrag.
Ich muß das soeben Gelesene erst einmal sacken lassen.
Da paßt ja TTIPP so richtig ins Bild.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von teddy »

Karl Retter hat geschrieben:Neoliberalismus hat in den letzten Jahren dazu geführt dass die 62 reichsten Menschen 50% in Worten Fünfzig Prozent des gesamten Weltvermögen besitzen.
In den Niederlanden gab/gibt es dazu eine kurze und buendige Bemerkung: Der Teufel sch****t immer nur auf denselben Haufen.
Ob Geld nun Teufelssch****e ist, mag ein Jeder fuer sich selber ueberdenken. Aber das Prinzip stimmt, oder...?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von werni883 »

Servus,
hier bei mir in Mexico City, steht alle 10 m entweder ein Wachmann oder Polizei. Mir scheint, dass sie fast gratis das Kapital der Reichen beschützen. Ob 7 Eleven, Oxxo, Starbucks etc.,
.
Ihr wisst gar nicht, wie viele Beiträge ich gar nicht Absende! Jedenfalls werden die Super reichen bei jeder Börsen Krise reicher. Sie bestimmen WANN. Damit sind Obama, Merkel, Juncker, der Oelpreis und alle Altmaiers (fuer mich) erklärt.
werni883

PS: wie gehabt: 1 Liter Wasser = 1 Dollar
PPS: ich habe trotz 2230m Seehoehe MOSKITOS im Zimmer!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:Menschen mit solchen Gedankengut bilden den Nährboden für den braunen Sumpf den man offensichtlich nicht in der Lage ist auszutrocknen! Oder vielleicht will man das auch gar nicht.
Das paßt ins Bild der aktuellen gesellschaftlichen Diskussionen:

Die Diskreditierung und Diffamierung derjenigen, die kritisch hinterfragen, wo die Probleme der Flüchtlingspolitik liegen, ohne dabei rechtspopulistisch zu werden.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von Innova-raser »

Trabbelju hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben:Menschen mit solchen Gedankengut bilden den Nährboden für den braunen Sumpf den man offensichtlich nicht in der Lage ist auszutrocknen! Oder vielleicht will man das auch gar nicht.
Das paßt ins Bild der aktuellen gesellschaftlichen Diskussionen:

Die Diskreditierung und Diffamierung derjenigen, die kritisch hinterfragen, wo die Probleme der Flüchtlingspolitik liegen, ohne dabei rechtspopulistisch zu werden.
So kann man, wenn man unbedingt will, die Dinge auch sehen. Aber auch das gleiche könnte ich ja von deiner Aussage behaupten.

Aber wenn haben schon mal Stammtischparolen und Hetze genutzt um nur ein simples Problem zu lösen? Geschweige den die Herausforderung zu Meistern der sich zur Zeit Europa zu stellen hat?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“