angehender Polizeistaat?

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:Aber wenn haben schon mal Stammtischparolen und Hetze genutzt um nur ein simples Problem zu lösen? Geschweige den die Herausforderung zu Meistern der sich zur Zeit Europa zu stellen hat?
Einfach seinen eigenen Weg gehen, und Andersdenkende respektieren, auch wenn es schmerzt.
Ich wurde auch schon ins rechte Lager geschoben, und es hat mich genervt, richtig genervt.
Trotzdem ist für mich Flüchtling nicht Flüchtling.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

bokus

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von bokus »

564 - Kopie.jpg
TV-Debatten werden ohne AfD-Politiker stattfinden

Der SWR reagiert auf Protest von SPD und Grünen:
Zu den Live-Sendungen vor den Wahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg werden keine Kandidaten der AfD eingeladen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ausschluss

Es wird immer lustiger !!!
Und diese Art der "Meinungsfreiheit" der Öffentlich-Rechtlichen Sender :sick: darf man auch noch mitfinanzieren.

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von NORTON »

............und da meckern diese Heuchler über Polen. :laugh2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von Innova-raser »

Trabbelju hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben:Aber wenn haben schon mal Stammtischparolen und Hetze genutzt um nur ein simples Problem zu lösen? Geschweige den die Herausforderung zu Meistern der sich zur Zeit Europa zu stellen hat?
Einfach seinen eigenen Weg gehen, und Andersdenkende respektieren, auch wenn es schmerzt.
Yup, so ist es. Es ist auch wichtig dass es verschiedene Meinungen gibt. Das führt zu Debatten. Und solange solche mit Bedacht und Respekt geführt werden ist das doch OK und die Grundlage für jede demokratische Meinungsbildung.

Will mich hier nicht dezidiert zu einem Problem äussern über ein Prloblem mit einem solchen Sprengpotenzial. Ich bin ein Philantrop und deshalb ärgere ich mich auch über einige Aussagen hier. Ob links oder rechts spielt da keine Rolle. Das ist ja nur eine Hilfe damit wir etwas besser katalogisieren und schubladisieren können. Es sind für mich mehr die teilweise sehr radikalen Aussagen die hier öffentlich zum besten gegeben werden. Und wenn niemand dagegen hält so kann sich sowas sehr schnell hochschaukeln.

Die Flüchtlinge, eine Million an der Zahl haben Sie heute im Radio gesagt, sind für einige der Inbegriff des Bösen geworden. Ein substitut wo man ganz ungeniert mal seinem Zorn auf die Gott und die Welt (offensichtlich politisch korrekt) freien lauf lassen kann. Es ist ja alles weit weg und uns betrifft einem ja nicht persönlich.

Nur wie würde es aussehen wenn einer der scharfen Schreiber hier Familie im Mahgreb hätte. Wenn Teile der engen Familie unter dem Diktat der radikalen Organisation dort unten leiden müsste und nun in Europa Schutz suchen würde?

Auf eine Million Menschen hat es immer Querschläger, Radikale, oder sonstwie auffällige. Das ist ganz normal. Auch bei der zur Zeit 1 Million Flüchtlingen in Europa.

Aber Pegida Parolen verbreiten bringt nichts positives für die Gesellschaft. Sondern das schürt den Hass noch mehr. Es würde sicher Lösungen für die Flüchtlingsströme geben. Nur redet halt niemand darüber. Genauso wenig wie darüber geredet wird WAS die Ursache für die aktuelle Misere ist UND wer die Verantwortung darüber zu tragen hätte.

Champanger saufen, sich mit leichten Mädchen umgeben und dazu sich mit sonst noch allen Möglichen Annehmlichkeiten umgeben während man ein wenig mit seinen Freunden plaudert ist halt wesentlich einfacher. Vor allem wenn es in so einer wunderprächtigen Landschaft wie Davos im Winter ist.

Aha,..ein Flüchtling ist auch immer ein Mensch hinter dem ein Schicksal steht!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von Karl Retter »

Innova-raser hat geschrieben: Ich bin ein Philanthrop ........
Vor allem wenn es in so einer wunderprächtigen Landschaft wie Davos im Winter ist.
Ob die auf dem Weltwirtschaftsforum wissen was das ist? Ich habe da meine Zweifel. 62 Menschen mit 50% Gesamtweltvermögen Tendenz steigend.
allen ein freundliches Gruezi oddr.

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von Innova-raser »

Karl Retter hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben: Ich bin ein Philanthrop ........
Vor allem wenn es in so einer wunderprächtigen Landschaft wie Davos im Winter ist.
Ob die auf dem Weltwirtschaftsforum wissen was das ist? Ich habe da meine Zweifel. 62 Menschen mit 50% Gesamtweltvermögen Tendenz steigend.
allen ein freundliches Gruezi oddr.

Gruß Karl :prost2:
So ist es. Das ist nur eine grosse Fun Party für Schwab und seine Freunde! Quasi ein Oktoberfest in den Alpen für die ganz Reichen aber nicht ganz so schönen; Ein Saufgelage vor wunderbarer Kulisse
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von werni883 »

Servus,
die halbe Welt hat sich aufgemacht, um in Germany glücklich zu werden!
.
Das kann nur zu Unruhen bis zum Bürgerkrieg führen. Wer will das WIE einbremsen.
O.K.: rosarote Brillen austeilen.
werni883

PS: Kronen Zeitung:Die täglich etwa 25-mal gehörte "gesamteuropäische Lösung" des Völkerwanderungsproblems ist dabei aber in etwa so weit entfernt wie Spielfeld von Aleppo. Trotzdem wird noch immer hartnäckig versucht, uns Österreichern einzureden, dass sich ein Portugiese oder ein Pole für unsere Asylprobleme interessiert. Und vielleicht sogar auch einen (garantiert teuren) Lösungsversuch der ganzen Krise mitfinanziert. Oder gerne auch noch so 100.000, 200.000 (laut AMS-Direktion) supi-hochqualifizierte Afghanen aufnimmt?
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von Innova-raser »

werni883 hat geschrieben:Servus,
die halbe Welt hat sich aufgemacht, um in Germany glücklich zu werden!
Ich glaube da müsst ihr in Oesterreich noch etwas Platz schaffen. Zur Zeit leben in Deutschland 227 Menschen pro Quadratkilometer, deinen Informationen zufolge müssen sich aber dann 11 Menschen einen (1) Quadratmeter teilen!

Da müssen sofort Lösungen her! Eine wäre ja dass Deutschland Oesterreich eingemeindet. Das würde dann die Lage etwas entschärfen. Es wären dann nur noch 9 Menschen pro Quadratmeter. Wir müssen nur noch wegen euren Alpen etwas kreativ werden. Denn die sind in der Berechnung eingeschlossen. Am besten lassen wir die Flüchtlinge doch die Alpen abtragen und das Gestein als Baumaterial für Unterkünfte nutzen. Denn solche sind dann dringend nötig. Sonst kannst du keine 17 Menschen auf einen Quadratmeter unterbringen. Denn soviel Platz lässt deine Prognose noch für jeden uebrig.
.
werni883 hat geschrieben:Das kann nur zu Unruhen bis zum Bürgerkrieg führen. Wer will das WIE einbremsen.
:stirn:

Nun, da fällt mich wirklich auch keinen Lösung mehr ein. Aber die Kronenzeitung weiss da ganz sicher Rat!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:Trotzdem wird noch immer hartnäckig versucht, uns Österreichern einzureden, dass sich ein Portugiese oder ein Pole für unsere Asylprobleme interessiert. Und vielleicht sogar auch einen (garantiert teuren) Lösungsversuch der ganzen Krise mitfinanziert.
Ach ja, interessieren tun die sich schon dafuer. Aber, Hand aufs Herz, wie sollen diese - und einige andere nichtgenannte Laender - nun agieren, wenn nicht einmal ein sogenanntes "reiches" Land wie Oesterreich mit dem Fluechtlingsstrom fertig wird, bzw. fertig werden will? Sie haengen ja mehr oder weniger am Tropf der EU um aus dem (teilweise selbstverschuldetem, das schon) Schlamassel der sogenannten Finanzkrise 2008 rauszukommen.
Und wie sollen sie uns, den NETTOzahlern in der EU, Geld zur Finanzierung eines Loesungsvorschlages beisteuern? 5 Milliarden wollt ihr haben, na gut machen wir, zahlts uns aber erst 5,1 Milliarden aus dem EU-Foerderungstopf sonst koennen wir das nicht Stemmen.
Womit ich aber keinesfalls sagen will, dass die "aermeren" EU-Laender nicht auch ihr Schaerflein zur Loesung des Fluechtlingsstroms beitragen sollten/muessten. Aber halt schon im Rahmen ihrer Moeglichkeiten und dazu zaehle ich ein kategorisches "njet" absolut nicht.
Vor grobweg 100.000 Jahren machte sich eine Spezies, heutzutage genannt homo sapiens sapiens , aus Zentralafrika auf den Weg ueber die weite Welt und heute wollen wir die Schotten dichtmachen?!
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von Innova-raser »

Herr Gauck (Bundespräsident von D) weilt ja zur Zeit auch in den Alpen.

Dazu wurde folgendes rezitiert:
Eine Begrenzung der Zuwanderung erachtet Gauck nicht als unethisch. Grenzen zu setzen. «Begrenzung hilft, Akzeptanz zu erhalten», sagt Gauck. «Ohne Akzeptanz ist eine Gesellschaft nicht aufnahmebereit.» Zumal die Bereitschaft zum solidarischen Handeln «nicht unendlich» sei.
Hmm....immer wieder spannend wie kreative da Regeln und Gesetze ausgelegt werden.
Auf keinen Fall dürfe man das Feld den Populisten und Fremdenfeinden überlassen. Gauck: «Rechtsaussen darf kein Monopol haben, über die Sorgen und Bedenken der Bevölkerung zu sprechen.»

Gauck nannte die Flüchtlingskrise die «grösste Gefahr für Europa». Wenn die Freizügigkeit aufrecht erhalten werden soll, müssten die europäischen Aussengrenzen sicherer werden. Er legt verschärfte Grenzkontrollen nahe: «So lange die EU-Aussengrenzen nicht wirksam gesichert, werden nationale Grenzen wieder an Bedeutung gewinnen.»

Scharfe Kritik übte er an osteuropäischen Staaten, ohne Polen und Ungarn beim Namen zu nennen. «Ich kann nur schwer verstehen, wenn ausgerechnete Länder, Verfolgten ihre Solidarität entziehen, deren Bürger als politisch verfolgte einst selbst Solidarität erfahren haben.»
Ganz spannend. Speziell der mittlere Absatz. Nationale Grenzen (Ich Döddel habe gemeint die seien seit der verordneten Gleichschaltung so gut wie inexistent) werden wieder an Bedeutung gewinnen? Ich hoffe er weiss was er da sagt und kann sich dann auch, bei Gelegenheit, wieder daran erinnern bzw. das dann auch politisch vetreten.

Aber im grossen und Ganzen stimme ich mit Herrn Gauck vollkommen überein! Ja, ich begrüsse teilweise sogar seine Auesserungen.


@ Wer wollte dann unbedingt diese EU? Könnten es die gleichen sein die damals, ums verrecken, auch Griechenland in die Eu gehievt haben? Und warum hat man das gemacht? Aus Menschliebe? Weil man ein paar vermeintlich armen Menschen helfen wollte???? :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

OMG...die Welt ist ja soooo einfach. Man muss sie nur richtig verstehen. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von werni883 »

Servus,
quer gelesen. EU und Euro sind Instrumente der USA. Um DE. klein halten zu können. Auch auf "vielfachen" Wunsch von FR.
Die wirtschaftliche Kraft Deutschlands sprengte sonst alles!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von Innova-raser »

Hey Werni, du bist ja zur Zeit in den Ferien fernab der Heimat. Das sind doch die Zeiten in denen man gerne mal ein Buch liest. Es muss ja nicht grad ein 1000 Seiten Wälzer sein. Deshalb habe ich für dich eine Top Empfehlung; ISBN: 9783792000496

Kostet weniger als ein Kaffee im Bistro um die Ecke!

Viel Spass beim lesen. :sonne:

Wir haben damals das Buch von der Standesbeamtin geschenkt bekommen als wir geheiratet haben. Und seither ist es etwas vom wertvollsten und lehrreichsten in meinem Leben, nach meiner Frau!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:@ Wer wollte dann unbedingt diese EU? Könnten es die gleichen sein die damals, ums verrecken, auch Griechenland in die Eu gehievt haben? Und warum hat man das gemacht? Aus Menschliebe? Weil man ein paar vermeintlich armen Menschen helfen wollte???? :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: OMG...die Welt ist ja soooo einfach. Man muss sie nur richtig verstehen. :prost2:
Du scheinst jetzt auch so langsam an einen wesentlichen Punkt zu gelangen: du verlierst das Vertrauen.
Jeder Mensch reagiert an diesem Punkt anders.
Ich glaube an den Rechtsstaat, und jeder Versuch, den Rechtsstaat zu umgehen, auszuhebeln oder einzuschränken stößt bei mir auf erbitterten Widerstand.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

bokus

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von bokus »

Apropos Vertrauen …….

Momentan scheint die Zeit der Halbherzigkeiten zu sein.
Schaut man sich die finanziellen Zuwendungen der Geberländer in die Krisenregionen und drumherum an.

Versprechungen allenthalben…
Wird nachgeprüft, falls überhaupt geprüft wird, ... kommt das Erwachen!

Ich habe mich gefragt, wie das denn so momentan läuft und bin auf den Beitrag von Deutschlandradio gestoßen:



„Internationale Hilfe: Wie Geberländer ihre Versprechen brechen“

"UN-Mitgliedsstaaten, Organisationen und internationale Partner haben 3,8 Milliarden Dollar an Unterstützung für die
Notleidenden in Syrien und den angrenzenden Nachbarländern zugesagt. Jeder einzelne Dollar davon wird für humanitäre Unterstützung ausgegeben werden."
Ergebnis der UN-Geberkonferenz für Syrien im März.
- Benötigt: 8,4 Milliarden Dollar.
- Versprochen: 3,8 Milliarden Dollar.
- Acht Monate später: fehlen noch versprochene 675 Millionen ... obwohl neue Versprechen in Milliardenhöhe hinzugekommen sind.
Versprochen ist noch lange nicht gezahlt. Syrien ist da nur ein Beispiel unter vielen. Wenn eine Krise Schlagzeilen macht, versprechen Regierungen und immer häufiger auch Stiftungen und Unternehmen öffentlichkeitswirksam Millionen und lassen sich als Retter in der Not feiern.
Ob die Geber auch tatsächlich zahlen, bekommt kaum jemand mit.“
http://www.deutschlandradiokultur.de/in ... _id=339524


Man, auch Deutschland, läßt sich feiern, … aber die Welt sieht dann doch ganz anders aus!

Grundlage des Berichtes von Deutschlandradio,
ist die Recherche von dem lesenswerten Grimme-Preisträger-Blog: Correctiv
https://correctiv.org/blog/2015/12/13/s ... -ausgehen/

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: angehender Polizeistaat?

Beitrag von Innova-raser »

bokus hat geschrieben:Versprochen ist noch lange nicht gezahlt. Syrien ist da nur ein Beispiel unter vielen. Wenn eine Krise Schlagzeilen macht, versprechen Regierungen und immer häufiger auch Stiftungen und Unternehmen öffentlichkeitswirksam Millionen und lassen sich als Retter in der Not feiern.
Ob die Geber auch tatsächlich zahlen, bekommt kaum jemand mit.“
:up2:

Kenne das aus nächster Nähe. Es wird viel blabla gemacht. Vor allem in diesen Tagen irgendwo in den Alpen.

Eine solchen Erguss ist zum Beispiel dieser hier:
Der Physiker Stephen Hawking hat vor den tödlichen Gefahren des technischen Fortschritts gewarnt. Er halte es für sinnvoll, dass sich die Menschheit so schnell wie möglich ins All ausbreitet und andere Sterne besiedelt.
Quelle: Heise.de

Da kann man nur sagen: Wohlauf, macht schon mal eure Raumtransporter bereit. Wir gehen die Jetsons besuchen. :laugh2:

@Trabbelju
Bez dein letzter Absatz; Sehe ich exakt auch so. Wenn man eimal wirklich das Vertrauen in die Führung verloren hat wird wird es sehr hart. Ich bin auch nicht mit allen komplett einverstanden. Aber ich habe nach wie vor Vertrauen in meine Führung. Denn manchmal fehlen mir auch die nötigen Informationen um Vorgänge und Prozesse umfassend beurteilen zu können.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“