Ein paar Infos zur Honda Dream/Wave/Innova/Click aus Asien

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Ein paar Infos zur Honda Dream/Wave/Innova/Click aus Asien

Beitrag von Fonzie »

@helbob:
hier der GTR150-Thread vom Forum: GTR150

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Infos zur Honda Dream/Wave/Innova/Click aus Asien

Beitrag von Innova-raser »

helbob hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 11:09
GTR 150 in Deutschland wohl nicht oder?
Warum nicht?

BTW, die Yamaha sieht komplett anders aus als die Konkurrenz. Sie gleicht eher einem Scooter als einer U-Bone!
Zwocki hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 12:31
150er Maschinen werden in D wohl kaum einen Markt finden....
Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich bin das komplett anderer Meinung. Ich bin gerade dabei meine 110er Vision gegen eine 300er SH auszutauschen. Für längere AB Etappen und vor allem zu Zweit, ist mir die Vision einfach zu langsam.

Supergerne hätte ich auf eine 150/155er zurückgegriffen. Wir haben ja auch eine 155er in unserem Bestand. Und ich weiss deshalb aus Erfahrung wie sich sowas fährt. Der Unterschied zwischen einer 110er und einer 150/155er ist schon nennenswert was die Fahrleistungen betrifft. Und trotzdem ist sie vom Handling vergleichbar.

Anders die 300er. Ich habe nicht den direkten Vergleich von der 300er zur 155er. Ich war nur auf kurzer Probefahrt mit der 300er. Aber so markant ist der Unterschied zu einer 155er nun auch wieder nicht. Also der Cap zwischen der 110er und der 155er ist einiges grösser als der von der 155er zur 300er.

Ich könnte problemlos mit einer 150/155er Leben. Sie hat markant bessere Fahrleistungen als eine 110er aber kostet nur wenig mehr. Ungleich zur 300er wo der nächste Sprung ja ist. Da verdoppelt, oder je nachdem, verdreifacht sich der Preis! Dazu kommt das die SH, um die als Beispiel zu nehmen, doch einiges unhandlicher ist als die Vision. Und Platz bietet sie unter dem Sitz sogar wahrscheinlich weniger!

Alles in allem, die 150/155er Klasse punktet mit markant besseren Fahrleistungen, bietet aber das gleiche lockere Handling und das alles für einen kleinen Aufpreis!

Für den Preis einer SH kann ich fast drei 155er kaufen!!!

Und ich will keinen Maxiscooter. Sonder ich brauche ein extrem praktisches Werkzeug für die Stadt und die Vorstadt. Dazu ab und an mal die eine oder andere weitere Fahrt. Dazu ist die Vision halt einfach etwas zu schwach. Und die SH 300 hätte ich mir nicht gekauft wenn ich eine valable Alternative gehabt hätte.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Ein paar Infos zur Honda Dream/Wave/Innova/Click aus Asien

Beitrag von teddy »

Zwocki hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 12:31
150er Maschinen werden in D wohl kaum einen Markt finden..
Warum?
Ein 16 Jähriger darf ne 125 mit 15 PS fahren...
Ab 25 mit 5 Jahren Autoführerschein und den Fahrstunden in der Fahrschule darf man wieder nur ne 125er... fahren..
Und da hast Du schon die Stupiditaet unserer Obrigen zu Papier gebracht.
Warum muss in Stein gemeisselt sein, dass der Hubraum maximal 125 ccm sein darf? Die Fahrleistumg, sagen wir ganz grob vereinfacht das Fortkommen im uebrigen Strassenverkehr, haengt doch nur von der Motorleistung nebst Drehmoment ab. Und wenn da schon 15 PS als Obergrenze festgelegt ist, dann sollte es voellig Wurscht sein, ob die mit 50, 100, 125 oder 150ccm erbracht wird.
Beamte halt.
Gruesse, Peter.

Zwocki
Beiträge: 256
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Neustadt (Wied)
Alter: 57

Re: Ein paar Infos zur Honda Dream/Wave/Innova/Click aus Asien

Beitrag von Zwocki »

@Peter..
Da ja die Kraft ja bekannt aus dem Keller kommt..
Also mit Hubraum Drehmoment erzeugt wird..
Kann man mit Hubraumbegrenzung das Drehmoment auch begrenzen..

Benutzeravatar
helbob
Beiträge: 26
Registriert: Di 4. Aug 2015, 23:50
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Ein paar Infos zur Honda Dream/Wave/Innova/Click aus Asien

Beitrag von helbob »

1. Bild: Brembo und Stahlflex an der Wave. Der Brembo ist wohl eine Copy.

2. Bild: Mal wieder ein Wavegespann

3. Bild: Keine Angst vor Wasser, ich habe damit beste Erfahrungen. Die Wave steckt 50cm Wasser (und mehr) ohne zu murren weg wenn es der Fahrer schafft.
Dateianhänge
IMG_20200526_134839.jpg
DSC07816.JPG
IMG_20200519_144413.jpg

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“