... wann ist Not?

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Cpt. Kono »

Auf diese Frage, mein lieber Palü, wirst Du wohl kaum eine Antwort bekommen.

Nur weitere Hasstiraden wird es setzen. Harren wir der Dinge. :roll:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

SC71

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von SC71 »

Palü hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 12:12
Um das mal richtig zu stellen.
Ich habe höflich gefragt, sogar noch mit dem Wort "bitte"
auf wem sich das Wort "Wir" in dem Satz von Dons

"Was machen wir dann mit Harri, Cpt.Komisch, SollteBröckeln usw.?"
bezieht.
Ich frage nochmal Dons.
Wer ist bitte mit "wir" gemeint ?

Gruß Paul
Vermutlich meint er die Gruppe der Foristen. Bei SC71 steht der Ausschluss wahrscheinlich kurz bevor. Aber ich bin Leid gewohnt, hier braucht es einen starken Magen.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Brett-Pitt »

"WIR"
ist der Pluralis Majestatis.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pluralis_Majestatis

Nicht zu verwechseln mit "IHM"
Nachzulesen im Grammatikbuch "Grosser Duden XV"
"Streit um Asterix"

"ER ist grossartig"
............................."Wer?"
"Na, IHR, Cäsar"
............................."Ach so, ER"

Soweit alles klar?
Kam, sah, und nervte.

Tullius Pittus Destructivus
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SC71

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von SC71 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 12:54
"WIR"
ist der Pluralis Majestatis.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pluralis_Majestatis

Nicht zu verwechseln mit "IHM"
Nachzulesen im Grammatikbuch "Grosser Duden XV"
"Streit um Asterix"

"ER ist grossartig"
............................."Wer?"
"Na, IHR, Cäsar"
............................."Ach so, ER"

Soweit alles klar?
Kam, sah, und nervte.

Tullius Pittus Destructivus
In Sachen Beleidigungen möchte ich nochmals an den Umgang mt RZ durch Brett Pit erinnern. Keinen Deut besser.

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Harri »

Palü hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 12:12
Ich frage nochmal Dons.
Wer ist bitte mit "wir" gemeint ?
Das ist der Versuch einen "plurals majestatis" zu formulieren und wenn das nicht klappt halt einfach Anhänger (die teilweise überhaupt nichts von Ihrem Glück wissen) hinter sich zu formulieren. "Wir Super cub 125 Fahrer", "Wir Österreicher", was machen "Wir jetzt mit Harri" etc.

Ich spreche übrigens immer nur für mich und formuliere meine Person also weder als "der Inno-Fahrer", noch als "der Wave-Fahrer" und auch nicht als "Fahrer von anderen Fahrzeugen" und suche da auch keine Anhänger. Ich moser halt direkt rum und immer wo ich es für notwendig halte begründet, wenn mich einfach im Umgang etwas stört.

Was hier nicht kaputtgemacht werden darf, ist der Spass an den kleinen Dingern und zwar egal an welchem und erst recht nicht nicht mit irgendwelchen Formulierungen die unter die Gürtellinie gehen.

Ich bringe mal Beispiele:
Ich persönlich habe für mich zB null Interesse an einem Einsitzer, an einem Fahrzeug mit Versicherungskennzeichen, mit Kontaktzündung, mit Vergaser, schlechterer Ersatzteillage und schon eines dieser Merkmale ist für mich ein unüberwindbares "no go".
Unabhängig davon, daß Fahrzeuge für mich deshalb halt aus meiner must have Liste vollkommen rausfallen, kann ich mich aber dennoch problemlos mit einem Besitzer eines obigen Fahrzeugs, der daran Spass hat, problemlos über Vor- und Nachteile wertfrei und interessiert auf Augenhöhe unterhalten. Das bringt mir dann auch etwas, erst recht wenn ich dabei nette Leute kennenlerne. Flachsereien sind natürlich auch mal erlaubt, aber immer so, daß beide Lachen können. Das ist auch der Spirit, der mich überhaupt in dieses Forum gebracht hat
Was m.M. nicht geht, ist, wenn jemand diese unausgesprochenen Spielregeln mit den Füßen tritt, also seinen maximalen Ehrgeiz dahingehend einsetzt, immer wieder sein Fahrzeug als das allgemeingültige "non plus ultra" zu positionieren und dabei beleidigend wird. Was dann aber gar nicht geht, sind absolut persönliche Geschichten (da gehören auch finanzielle Verhältnisse dazu) dann unterhalb der Gürtellinie zu platzieren, um damit ganz offensichtlich zu versuchen sich im Ranking möglichst weit "oben" zu positionieren. Dafür habe ich ein ganz feines Näschen und gehe da auch sehr früh dazwischen, weil ich dafür überhaupt kein Verständnis habe.

bokus

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von bokus »

Hinweis
Bis 11.24 Uhr bat ich den Moderator/ Böcki die Beiträge zu löschen !

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Harri »

bokus hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 13:52
Hinweis
Bis 11.24 Uhr bat ich den Moderator/ Böcki die Beiträge zu löschen !
Hier ist das zuvor beschriebene nicht gruppenkompatible Verhalten ursächlich und m.M. bringt es nichts, wenn Beiträge oder ganze Threads gelöscht werden.
Damit ist das ursächliche Problem nicht gelöst sondern nur zwangsläufig in den nächsten Thread verschoben.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von IGN »

eeeihhh, also IGN findet DonS Geil :up2:

Durfte allerdings nur viel zu wenig Zeit in der Kindheit in Klagenfurt verbringen,
um Ihm Mundart-technisch immer zu folgen...

Glaube aber schon das IGN den einen oder anderen Satz besser versteht als viele hier :prost2:
Vor allem das "wir" in dem Kontext.

--------------

Den Job den die Admins machen kann man nur als perfekt bezeichnen :respekt:,
IGN schämt sich da hin und wieder schon ein bisschen selbst...

bokus

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von bokus »

Harri hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 14:07
bokus hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 13:52
Hinweis
Bis 11.24 Uhr bat ich den Moderator/ Böcki die Beiträge zu löschen !
Hier ist das zuvor beschriebene nicht gruppenkompatible Verhalten ursächlich und m.M. bringt es nichts, wenn Beiträge oder ganze Threads gelöscht werden.
Damit ist das ursächliche Problem nicht gelöst sondern nur zwangsläufig in den nächsten Thread verschoben.
.
Das Verhalten Anderer mag ich nicht beurteilen .
.
Mehrmals bat ich zum Thema zurück zu kehren ...
Mittlerweile ist es doch so, ... dass fast in jedem 2.Faden diese Kabbeleien stattfinden.
Nen bischen uzen, da mach ich dann und wann auch gerne mit.
Damit hat es sich dann aber auch. Aber die Schwertkämpfe mancher Ritter dauern doch nun schon eeewig....
Klärt es unter euch denn anders sehe ich keine Lösung.
.
:arrow: Den Ausschluß einzelner Mitglieder finde ich pers. völlig überflüssig und doof.
VG Hans

bokus

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von bokus »

@IGN
An und in deiner Kinderstube solltest du noch etwas arbeiten !
Es gibt viel zu tun ...
... packs an !
Viele Grüße
Hans
-
.
.
IGN hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 14:39
eeeihhh, also IGN findet DonS Geil :up2:

Durfte allerdings nur viel zu wenig Zeit in der Kindheit in Klagenfurt verbringen,
um Ihm Mundart-technisch immer zu folgen...

Glaube aber schon das IGN den einen oder anderen Satz besser versteht als viele hier :prost2:
Vor allem das "wir" in dem Kontext.
Den "Wiener ansich" zu verstehen is a Kunsd, meinte mal ein Tiroler zu mir.
Teilweise mochten die dort die Prei(u)ssen lieber als/ wie die Wiener.
Versteht man(n) deren schrägen, aber immer liebenswürdigen (oft rabenschwarzen) Humor nicht,
wird man´s IMMER SCHWER HABEN. Ich denke das ist des Pudels Kern.
Ich mag die Wiener, deren Humor, die Mukke, auch den DonS, ... sehr.
Gruß
Hans

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von IGN »

O.k. Bokus :superfreu:

Kinderstube von IGN war nicht Klagenfurt...
jedenfalls nicht ursächlich...

Treffe meinen "Erzeuger" erst übermorgen,
er ist sich ziemlich sicher ein Tiefkühlhaus in Metzingen nähe Stuttgart
war die Location...
Zuletzt geändert von IGN am Do 5. Nov 2020, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

bokus

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von bokus »

@IGN
An und in deiner Kinderstube solltest du noch etwas arbeiten !
Es gibt viel zu tun ...
... packs an !
Viele Grüße
Hans
-
.
.

IGN hat geschrieben: ↑
Do 5. Nov 2020, 14:39
eeeihhh, also IGN findet DonS Geil :up2:

Durfte allerdings nur viel zu wenig Zeit in der Kindheit in Klagenfurt verbringen,
um Ihm Mundart-technisch immer zu folgen...

Glaube aber schon das IGN den einen oder anderen Satz besser versteht als viele hier :prost2:
Vor allem das "wir" in dem Kontext.

Den "Wiener ansich" zu verstehen is a Kunsd, meinte mal ein Tiroler zu mir.
Teilweise mochten die dort die Prei(u)ssen lieber als/ wie die Wiener.
Versteht man(n) deren schrägen, aber immer liebenswürdigen (oft rabenschwarzen) Humor nicht,
wird man´s IMMER SCHWER HABEN. Ich denke das ist des Pudels Kern.
Ich mag die Wiener, deren Humor, die Mukke, auch den DonS, ... sehr.
Gruß
Hans

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von IGN »

Es ist dein Belastungseifer Bokus,
der Dich so Krank macht.

Du bist ein guter Kerl,
aber lass den Shice bleiben...

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Heavendenied »

Ich muss leider noch arbeiten für mein Geld und habe daher keine Zeit den ganzen Tag den Kindergarten hier im Forum zu beaufsichtigen.
Daher mache ich hier mal dicht bevor das noch weiter ausartet.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“