... wann ist Not?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von werni883 »

Servus,
man bedient die Gläubiger der Griechen, bis die Blase platzt. Dann darf der ESM von jedem beteiligten Land abbuchen und ist keiner InstitutionRechenschaft schuldig
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von werni883 »

Servus,
wie unseriös ist das denn?
.
Anstatt eines Überwachungsfotos zeigt man uns eine Fotomontage.
werni883
Screenshot_20170524-084931.png
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Innova-raser »

bokus hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2017, 08:47
Die Terrorgruppe IS versetzt die Welt mit ihren Anschlägen in Angst und Schrecken.
Absolut richtig. Der Westen hat es erst ermöglicht dass diese Terrorgruppe überhaupt entstehen konnte.
bokus hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2017, 08:47
Dokumentarfilmer Jamie Roberts enthüllt, wie IS-Sympathisanten unter uns leben und wie sie Schwächen des Rechtsstaates kennen und nutzen, um für den IS zu werben. (Senderinfo)
Ebenso komplett richtig. Jetzt könnte man einfach daraus schliessen dass der Westen seine Mörder selber aussucht und stark macht.
P.S.
Aber mit Grenzen schliessen und Ausländerbashing löst man kein einziges Problem sonder schafft nur neue! Wie ich, als ich vom Terror hier berichtete; Ich bin für ein bedingungsloses aufspüren und gnadenloses Sanktionieren aller die das Leben und die öffentliche Sicherheit in den einzelnen Ländern in Europa und überall, gefährden.

Die Elf Terroristen die hier eingedrungen sind, sind mittlerweile alle ausnahmslos erschossen worden. Keiner hat die Insel wieder lebend verlassen. Bis auf einen Fall, der nicht so klar ist, sind alle im Gefecht, bzw. bei Schusswechseln erschossen worden.

Nur mir scheint das die Europa (noch?) nicht die richtigen Antworten/Methoden/Prozesse gefunden hat mit solch brandgefährlichen Terroristen umzugehen.

P.S.
Soeben im Radio das Interview mit DU30 gehört.

So geht man hier mit Terroristen um: Duterte declares martial law in Mindanao amid clashes

Und hier der Artikel in einer nationalen Zeitung: Duterte may expand martial law to Visayas, Luzon Read more: http://www.sunstar.com.ph/manila/local- ... zon-543650 Follow us: @sunstaronline on Twitter | SunStar Philippines on Facebook

Zitat:
Duterte also appealed to the public to not allow the Isis to enter the country. "I warn you again, do not do it because as I have said, my response would be harsh. I will not hesitate to do everything to protect the Filipino nation," Duterte said. (SunStar Philippines)

Das ist die einzige Sprache die die Terroristen eventuell verstehen. Und in diesem Fall meint DU30 exakt was er sagt!!!

Diese und ähnliche Fahrzeuge sind nun häufig hier anzutreffen:
Bild

Dieser Mann geniesst mein vollstes Vertrauen!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Do 25. Mai 2017, 16:04
Und in Europa übt man sich derweil im Appeasement und Beschwichtigen.
http://www.krone.at/welt/nato-gabriel-w ... ory-571133
Versteh ich nicht ganz, welches Deutsch nun das eigentlich bessere ist.
Verteidigung waere bei mir 'sich zur Wehr setzen gegen... und dabei auch Gewalt gegen den Angreifer zu verwenden'.
Wenn also - wieder mein Verstaendnis nur - der IS den einen und den naechsten Anschlag mit massenhaft *unschuldigen* Toten veruebt, dann darf ich mich doch wehren indem ich das Nest, wo diese Attentaeter herauskommen, vernichte, oder bin ich dann ploetzlich ein Angreifer?
Naja, Politiker denken, bzw. quatschen, oeftestens nur wie es ihnen in ihren Kram passt (Deutschland darf nie wieder in den Ruf eines Angreifers kommen, wir haben seit 1939 dazugelernt!), aber lassen dabei ausser Acht, dass man die reale Situation in Betracht ziehen muesste. Also geschlossenes und hartes Vorgehen gegen Terrororganisationen, die unsere Gesellschaft zerstoeren wollen.

Bitte, was ich vorher zwischen Klammern geschrieben habe, KEINENFALLS verkehrt verstehen , es war ein uneingeschraenktes und 100% ehrlich gemeintes Kompliment an das gesamte Deutsche Volk!

Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Innova-raser »

Breaking news:

Saudi Arabia severs all ties with Qatar, closes off borders

Soll da nicht die Fussball WM 2022 ausgetragen werden?

Am nächsten ist den allermeisten Menschen halt immer noch der eigene Geldsäckel! :laugh2:

Die islamisch motivierten Terroristen freuen sich sicher jetzt schon über den warmen Geldregen den die Fifa ihnen bescheren wird. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

bokus

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von bokus »

Sascha Lobo hat im Spiegel-Online eine sehr lesenswerte Kolumne (Unsere Sicherheit ist eine Inszenierung) verfasst.
Gut recherchiert.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Cpt. Kono »

Es wird ja schon überlegt ob die deutschen Recken überhaupt mitspielen werden.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von IGN »

Fussball WM, Brot und Spiele findet immer statt Andy :motzen:
wo kommen wir den da hin... :prost2:

Notfalls muss Done im Sommer junge Ledertreter pfeifen...

----------------------------------------------------------------------

EILMELDUNG: In Paris ist einer vor der katholischen Kathedrale Notre-Dame,
einer der größten Touristen-Attraktionen Frankreichs,
mit einem Hammer auf seine Mitmenschen losgegangen,
zwei Schüsse in die Brust hat er bekommen, soll aber noch am Leben sein...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Di 6. Jun 2017, 16:57
Es wird ja schon überlegt ob die deutschen Recken überhaupt mitspielen werden.
Diese Ueberlegung ist sicher gut gemeint, aber bringen tut auch eine Nichtteilnahme nichts. Die Gründe für den plötzlichen Boykott der Nachbarländer dürfte sowieso viel eher wirtschaftlicher als soziopolitischer Natur sein.

Auch unter Aufbeitung meiner grössten Fantasie kann ich mir nicht vorstellen dass, zum Beispiel, die Saudis plötzlich zu solchen Menschenfreunden geworden sind und sich sorgen um den islamisch motivierten Terrorismus machen.

Oder kennt jemand einen veganen Metzger? :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von teddy »

Schiiten <-> Sunniten <-> Wahabiten heutzutage im Nahen Osten.
Katholiken <-> Protestanten im Mittelalter bei uns in Europa.
Die Geschichte wiederholt sich halt.
Und sogar der IS gegen uns Unglaeubige war schon da: die Kreuzzuege und die zwangsweise Bekehrung mit *allen* Mitteln der Bevoelkerung der eroberten Gebiete in Amerika und teilweise Afrika seitens unserer Kirche gab es doch auch schon frueher?!
Momentan haben wir in der Welt schon den naechsten Angriff zu erdulden.
Die Grosskonzerne versuchen auf Teufel komm raus (CETA, TTIP....) den Rest der Welt sich unterhoerig zu machen.
Gruesse, Peter.

bokus

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von bokus »

Hier ein überaus lesenswerter Artikel über Deutschland,
... aus der Sicht von China.
Z.T. werden darin, - zu Recht -, der Finger ganz schön tief in die Wunde gelegt.

:arrow: Viel zu selten bekommt man solche Artikel zu Gesicht!


**Noch vor wenigen Jahren galt Deutschland beim Großteil der chinesischen Intelligenz als ein Vorbild.
Heute rätselt ein wachsender Teil der Eliten in China über eine bemerkenswerte Naivität und Weltfremdheit,
die sie in Deutschland als an den Tag gelegt sehen. **

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... -in-china/

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Innova-raser »

Ein wahrlich interessanter Artikel. Ich habe ihn kurz quergelesen. Muss mir mehr Zeit nehmen um es in Ruhe nochmals zu lesen.

Ich begrüsse sehr wenn man sich auf Ansichten andere Einlässt die nicht Teil des geschehens sind, und sich somit konstruktiv auseinander setzt. Das würde ich hier auch gerne tun. Denn mittlerweile bin ich selber Ausländer geworden, im wahrsten Sinne des Wortes bin auch ich ein Wirtschaftsflüchtling. Ich sehe nun die Dinge von aussen und mit einer doch erheblich grösseren Linse.

Der Artikel, bzw. die Auschnitte aus dem in China publizierten Artikel sind doch sehr aus chinesischer Mentalität beurteilt. Die ist nun aber mal grundlegend anders als die europäische. Es ist, meiner Meinung nach, nicht richtig mit fremden Massstäben zu messen. Ich kann vieles hier wo ich Leben auch nicht nach meinen angestammten Massstäben messen.

Im weiteren ist es schlichtweg falsch zu behaupten der Migrationsansturm sei einzig und allein durch den arabischen Frühling ausgelöst worden. Und Europa seit mitschuldig daran. Das ist sehr konstruiert und ich meine dass da der Schreiber doch sehr weit Weg von den Ort des Geschehens war um sowas auch wirklich bewerten zu können.

Der nahe Osten ist schon seit sehr langer Zeit instabil. Die Amerikaner haben die Russen als Aggressoren abgelöst und sich wie Elefanten im Porzelanlanden benommen ohne die geringste Idee gehabt zu haben wer wie aufräumt. Man hat einfach mal draufgehauen. Darauf ist ein Machtvakuum enstanden das erst die Existenz und das wachsen des ISIS (IS) ermöglicht hat.

Auch interessant ist das Deutschland, seine Politik und sein System generell als Europa, bzw. westliches Modell angenommen wird. Aber die EU (NICHT EUROPA) besteht aus 28 verschiedenen Staaten mit mindestens ebenos vielen Ethnien. Die EU bildet einen Pool von rund einer halben Milliarde Menschen. Deutschland trägte da gerade mal 16% der Bevölkerung bei.

Das für die Chinesen der europäische Pluralismus und Föderalismus ziemlich fremd ist, liegt auf der Hand. Wenn man den Westen nun aus historeischen Einparteiensystem anschauen und bewerten will kann dies eine ganz schöne Herausforderung sein.

Die Probleme haben sie wohl auch gesehen, aber die Ursachen, die Bewertung und die Lösungsansätze sind mindestens diskussionswürdig.

Spannend ist es allemal. Und ich muss mir heute Abend Zeit nehmen das alles nochmals in Ruhe durch zu lesen. Aber das mal meine ersten Eindrücke.

P.S.
teddy hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 19:38
Schiiten <-> Sunniten <-> Wahabiten heutzutage im Nahen Osten.
Katholiken <-> Protestanten im Mittelalter bei uns in Europa.
Die Geschichte wiederholt sich halt.
Meine Rede!! :superfreu: :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Brett-Pitt »

Gestern auf ARTE-TV gab es eine einstündige Doku zu
"IS - Weltfrieden in Gefahr".

Interessant, wie viele Mächte da die Fäden ziehen.
Der Sozia sagte ich schon vor 2 Jahren: "IS ? Das ist
nur Folklore. Schlimm sind die wirklichen Hintergründe"

Und die wurden gestern geliefert. (Stand 2016, bestimmt noch
bei arte.de auffe Festplatte). Unbedingt sehenswert.
Und danach Handeln. Der "gute Westen" hat KEIN Konzept.
Erdogan aber schon.

Und dann bitte nachschauen, wo 80% der Welt-Vorkommen für
Öl und Gas liegen: Im "strategischen Halbmond".

Weiterritzeln, weiterdämmen,

Kassandra-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von teddy »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 12:13
Und danach Handeln. Der "gute Westen" hat KEIN Konzept.
Erdogan aber schon.
Oh schon! Die EU alleine hat schon 28 Konzepte, naja nunmehr 27 noch:-) Zaehl noch einmal den Super-Trump dazu... ueberwaeltigend diese geballte Masse an heisser Luft und Egoismus!
Und dann bitte nachschauen, wo 80% der Welt-Vorkommen für Öl und Gas liegen: Im "strategischen Halbmond".
Ueberschaetze, jetzt nicht mehr spasshaft!, bitte diese sogenannte Energie-Uebermacht nicht. Wirtschaftlich gesehen, das wohl.
Der Einbruch des Oelpreises, vor zwei Jahren ungefaehr, hat so manche dieser Oel-Staaten in arge Bredouille gebracht bis zum Rand des Abgrund des Staatsbankrotts.
Jetzt drehen wir hier im Westen ploetzlich den Zufuhrhahn von Gas und Oel aus diesen Laendern ab. Kabumm dort, hier aber nur saftigste Flueche. Weil inzwischen hat unsere Energiefoerderung (Fracking) bereits solche Ausmasse erreicht, dass wir uns mit - zugebenen schmerzlichen - Einschraenkungen und Preiserhoehungen doch ueber die Runden retten koennen.
Poker ist ein schoenes Spiel,.nur der mit dem groessten Bluff gewinnt es schliessendlich.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Innova-raser »

Da ja das Thema Migration immer gerne angesprochen wird und somit in aller Munde ist, auch hier, möchte ich mal auf eine Arbeit aufmerksam machen. Da haben ein paar junge Menschen, im Zuge iher Ausbildung und als Wettbewerbsarbeit eine sehenswerte Arbeit erstellt.

Ich habe nur kurz, wirklich nur ganz kurz mal die Dokumente gesichtet. Aber ich habe am Podium mich mit diesen jungen Leuten und ihrem Betreuer unterhalten. Ich war sehr beindruckt. Die Dokumente standen dort elektronisch auf deinen USB Stick bereit.

Ich erlaube mir deshalb hier mal diese zu publizieren, bzw. zu verllinken: Wettbewerbsarbeit anlässlich dem 100th Jubiläum des CH Generalstreich und Gedanken zur MIgration als solche.

Es ist lesenswert und die Dokumente stehen teilweise auch in verschiedenen Sprachen zur Verfügung. Ich habe sie noch nicht lesen können. Aber ich hoffe ich kann in den nächsten Tagen einen günstigen Augenblick finden diese zu lesen.

Sie sind von Menschen erstellt worden die die Welt nach uns lenken werden.

Zur Einstimmung dieses Zitat: "Die Menschheit lernt aus der Geschichte nur, dass sie aus der Geschichte nichts lernt."
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“