... wann ist Not?

bokus

... wann ist Not?

Beitrag von bokus »

http://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downl ... cationFile

Ich mache mir Sorgen ...
Helft mir ?

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Trabbelju »

bokus hat geschrieben:Ich mache mir Sorgen ... Helft mir ?
Du brauchst dir keine Sorgen machen.
Mutti weiß doch, was für alle gut ist.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von teddy »

Trabbelju hat geschrieben:Du brauchst dir keine Sorgen machen. Mutti weiß doch, was für alle gut ist.
Nur traut sie sich leider nicht dem ungezogenen und aufmuempfigen Bengel im Sueden einmal eine "gsunde Watschn" zu verpassen. Waere absolut auch fuer die Nachbarschaft eine Wohltat.

Pingelfred

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Pingelfred »

Trabbelju hat geschrieben:
bokus hat geschrieben:Ich mache mir Sorgen ... Helft mir ?
Du brauchst dir keine Sorgen machen.
Mutti weiß doch, was für alle gut ist.
wenn Mutti sagt: "Sie sind in Sicherheit" Sind Sie schon so gut wie tot...
wenn Mutti sagt: "Wir schaffen das" fehlt die Schlußnote: " ...aber nicht alleine"
wenn Mutti sagt: " xxxx" Dann höre nicht zu und warte auf Vati Schäuble... :)

fullmooncubs
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Aug 2015, 14:16
Fahrzeuge: div.Hondas

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von fullmooncubs »

Wir schaffen das.................reine Definitions-angelegenheit.

Wer gehört zu welchem " Wir"

Wir sind Mutti und Co.................die haben Flieger:Kohle, Macht und zur Not auch Bunker.

Wir sind das Volk............................wir haben zu arbeiten,zu zahlen,zur Not auch zu bluten.

Wir sind die Reichen.............................Wir haben noch nie verloren und selten geblutet.

Wir sind die Flüchtlinge,Vierharzer oder darunter,.........................also Dynamite.no future at all.

Wir sind Cubaner......................also von allem etwas.

Was macht ein Cubaner ?

Er genießt sein Moped so lange er kann und fährt seine fröhliche Runden

ohne sich zu ärgern über das was kommen wird.

Macht Euch keinen Kopf einige werden schon überleben.

so oder so ;)

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Mutti hat gerufen!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Ultralight
Beiträge: 647
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200
Wohnort: Taunus

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Ultralight »

Mutti hat doch immer recht.
Ich empfehle ihr als Bettlektüre das Buch "Mieses Karma".

Ein Hoch auf Mutti :prost2:
Bild

fullmooncubs
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Aug 2015, 14:16
Fahrzeuge: div.Hondas

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von fullmooncubs »

Da fällt mir ein toller Anfang für einen guten Joke ein.

Mutti,ein Bauer und ein Schwachkopf sitzen zusammen und beraten über ............wann ist Not?...........kommt zufällig ein

Cubaner vorbei und sieht das Dilemma................sie haben einfach keinen Plan............daraufhin sagt er:

...................................


wer Humor hat bringts zu Ende. ;)

wer nicht liest am besten ein Buch über Jokes :laugh2: :stirn:

beste Grüße

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von IGN »

Hi, :superfreu:

gibt es so etwas wie politisches DNS, IP Mobbing ?

Benutzeravatar
Ultralight
Beiträge: 647
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200
Wohnort: Taunus

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Ultralight »

Da ich selbst schon mal in solchen Notsituationen war, habe ich Wasser und Nahrungsmittel immer vorrätig.
Wenn es brennt, ist der gepackte Rucksack praktisch.
Bild

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Atomo »

Letztes Jahr im April hat es in unserem 3 Parteien Mietshaus in der Küche der Einliegerwohnung nachts um 2 Uhr gebrannt. Zum Glück keine Personenschäden. Das erste war, meine 3 Aktenordner mit allen wichtigen Unterlagen unter den Arm zu klemmen, Schlüssel mitnehmen und raus. Der Streßfaktor war aber nicht ohne. Seit diesem Tag haben wir und der Mieter unter uns je einen 12Kg Schaumlöscher und eine Feuerdecke angeschafft, die Griffbereit vor unseren Wohnungen stehen. Hätten wir das vorher schon gehabt, wäre das alles glimpflicher ausgegangen.
IMG-20140421-00212.jpg

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von teddy »

Atomo hat geschrieben:... nachts um 2 Uhr gebrannt. Zum Glück keine Personenschäden. Das erste war, meine 3 Aktenordner mit allen wichtigen Unterlagen unter den Arm zu klemmen, Schlüssel mitnehmen und raus.
Kleiner Tipp, obwohl ich Niemanden wuensche je in eine solche Situation zu kommen, dass er eiligstens(!) die Wohnung/das Haus verlassen muss:
Fotografiere mit einer Digitalcamera, mit genuegender Aufloesung das schon, saemtliche wichtigen Papiere, Wertgegenstaende und was sonst auch noch bei einem Schaden wichtig sein koennte, speichere diese Fotos auf 2! zuverlaessige USB-Sticks. Einen davon deponierst Du an einer vertrauenswuerdigen Stelle, den Anderen in Deiner unmittelbaren Sinnes-Naehe (automatischer Griff dahin wenn was passiert).
Und schon ist Dein Geist frei fuer die lebenswichtige Flucht: nur den Stick greifen und raus raus raus.
Gruesse, Peter.

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Atomo »

Hallo Peter,

Danke für diesen Hinweis. Hier zeigt sich mal wieder eine "Betriebsblindheit". Ich bin in unserer Fa. für die IT verantwortlich und speichere Datensicherungen und Systemimages redundant auf mehreren Datenträgern in verteilten Räumlichkeiten. Aber diese Idee ist mir noch nicht gekommen. :stirn:

Ist wohl wahr: Der Schuster hat die schlechtsten Schuh, beim Schreiner geht die Tür nicht zu.

bokus

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von bokus »

Ja,
über Mutti, ;)
(es folgen 3 Cartoons)

https://s3-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serv ... b2e9a14ac5

hatte ich mich mal wieder gefragt: „Was wäre wenn..?“

https://s3-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serv ... 1558aa8091

Nur Abwarten kann es auch nicht sein,

https://s3-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serv ... 52b4a5ad7a



Infos einholen und Handeln wollte ich, daher dieser Link

(http://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downl ... cationFile)

im Anfangspost.
(Notfallforen und Anbieter im Netz habe ich außen vor gelassen.)



So nach und nach wird nun vieles umgesetzt.


@teddy
Danke Peter für deinen guten Tip !!
(bisher hatte ich nur die Wertgegenstände archiviert und auch nur auf einem Stick)

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: ... wann ist Not?

Beitrag von NORTON »

Danke Peter für den guten Tipp!
:prost2:

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“