Die Maschen der Ganoven, VORSICHT !

bokus

Die Maschen der Ganoven, VORSICHT !

Beitrag von bokus »

:shock:

**Wenn der Parkplatz zum Tatort wird

Eine MARKTCHECK-Zuschauerin aus Jestetten bei Schaffhausen belädt nach dem Einkauf ihr Auto und bringt den Einkaufswagen zurück. Sie ist sich sicher, das Fahrzeug abgeschlossen zu haben. Doch zurück am Auto wartet eine böse Überraschung auf Sie - Geld und Papiere sind geklaut. Kein Einzelfall. Auf Parkplätzen von Supermärkten oder Discountern wurden zuletzt hunderte Kunden Opfer eines Diebstahls. Welche Masche steckt dahinter? Und wie kann man sich schützen? MARKTCHECK klärt auf.** (SWR Fernsehen)

http://www.swr.de/marktcheck/diebstahl- ... index.html

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die Maschen der Ganoven, VORSICHT !

Beitrag von Innova-raser »

Typisch Fernsehen. Viel Geschrei und Drama um so gut wie nichts. Das ist uralter Wein in neuen Schäuchen!

Wer Wertsachen sichtbar im UNVERSCHLOSSENEN Fahrzeug zurücklässt handelt grobfahrlässig!! Und das war schon vor 20 oder 30 Jahren so. Nichts mit "Tendenz steigend"!

Der liebe Polizist fährt ja ein oberklassen Premium Fahrzeug. Da wundert es mich dass, siehe sein Beispiel, sich sein Fahrzeug verschliessen lässt wenn eine Türe nicht geschlossen ist.

Wir besitzen 2 Fahrzeug. Beide weder Oberklasse noch Premium. Aber beide Fahrzeuge lassen sich NICHT verschliessen wenn eine Türe nicht korrekt geschlossen ist. Sie verweigern hartnäckig das verschliessen und teile da auch nachhaltig mit!

Wenn einer halt nicht hören will, im wortwörtlichen Sinn, dann muss er halt fühlen. Im weiteren scheint einigen, im Zeitalter von Web 2.0, der gesunde Menschenverstand komplett abhanden gekommen zu sein.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Do 2. Jun 2016, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bussen

Re: Die Maschen der Ganoven, VORSICHT !

Beitrag von Bussen »

Mir fällt dazu nur folgender Witz ein:

WARNUNG!

Es sind Betrüger mit einer neuen Masche unterwegs, auf die ich bereits
reingefallen bin, und ich wollte euch warnen!!!!

Vorsicht, Abzockfalle:

Zwei sehr gut aussehende 18-jährige Mädchen kommen auf den Supermarkt-Parkplatz zu deinem Auto, während Du damit beschäftigt bist, deine Einkäufe in den Kofferraum zu packen.
Beide fangen dann an, mit Fensterspray und Lappen deine Windschutzscheibe zu reinigen, wobei ihnen fast die Brüste aus den BH's fallen. Wenn Du dich mit einem Trinkgeld bedanken willst, dann weisen sie es ab, bitten Dich aber, sie zu einem anderen Kaufhaus zu fahren. Du willigst ein und beide steigen auf den Rücksitz. Während der Fahrt fangen Sie an, es miteinander zutreiben. Dann klettert eine von beiden auf den Beifahrersitz und fängt an Dir einen *zensiert* während
die andere deine Brieftasche stiehlt.
Meine Brieftasche wurde letzten Dienstag,Mittwoch, zweimal am Donnerstag, am Samstag UND gestern auf diese Art gestohlen
_________________

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die Maschen der Ganoven, VORSICHT !

Beitrag von Done #30 »

Das sind diese aufgebauschten Allerweltsmeldungen, die mir unglaublich auf den S..k gehen.
Irgend ein nichtssagendes Foto und dann die reißerische Überschrifft; "Du wirst nicht glauben, was danach passierte ...."
Wir sind inzwischen so degeneriert, dass dümmste Banalitäten und jeder kleine Schwachsinn zur Sensation erklärt wird. Schon immer sind Leute überfallen und ausgeraubt worden. Da war man selbst schuld, wenn man sich unvorsichtig und dumm verhalten hat. Wer gibt heute noch zu, dass er bspw. zu blöd war sein Auto abzuschließen, bzw faul zu prüfen, ob es abgeschlossen ist?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 834
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Die Maschen der Ganoven, VORSICHT !

Beitrag von Bulli »

...mein Tipp zu dieser "neuen" Masche:
1. sei schlauer, als der Klauer. Also evtl. sein Auto abschließen....??!!
2. Gehirn nicht mit ins Auto einschließen, sondern einfach eingeschaltet lassen.....!!
Diese beiden Tipps sollten dann bereits 95% aller Diebstähle dieser "neuen Masche" (die es wohl erst seit 100 Jahren gibt.....), verhindern lassen. MonOMan, mit welchem banalen Schwachsinn man heutzutage Fernsehfilmchen drehen kann..., erschreckend! Aber nett, wie der Herr Polizist uns blöde Bürgerlein über diese "neue Masche" aufklärt! :stirn:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Die Maschen der Ganoven, VORSICHT !

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben: Wer gibt heute noch zu, dass er bspw. zu blöd war sein Auto abzuschließen, bzw faul zu prüfen, ob es abgeschlossen ist?
Wie schaut es da mit dem neuesten 'Komfortschrei' der Autoindustrie aus, der inzwischen bereits aus der Premiumklasse in die Plebskasse gesickert ist? Mit dem Fuss unter dem Hinterteil des Autos rumwacheln und schon springt der Kofferraumdeckel auf.
Ich persoenlich wuerde dieses Fusswacheln lieber in die Vertikale umwandeln und dem Erfinder/den Marketingleuten kraftvollst in ihrem Allerwertesten spueren lassen.
Wer ist da nun bloed?
Vom "Keyless-go" rede ich da noch gar nicht, das ist schon geraume Zeit geknackt. mit noch verheererenden Folgen fuer den arglosen Autobesitzer.
Wer ist da nun bloed?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die Maschen der Ganoven, VORSICHT !

Beitrag von Innova-raser »

Ich finde das alles blödes Zeugs was ich einerseits nicht brauche und andererseits auch nicht will!!!!

Mein Auto hätte noch Fensterkurbeln, vorne links und rechts je ein kleines Dreickfenster und eine Heckscheibenheizung! Damit wäre ich mehr als glücklich. Den mehr würde ich nicht brauchen!! Und so wäre mein Auto auch ziemlich sicher.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire


bokus

Re: Die Maschen der Ganoven, VORSICHT !

Beitrag von bokus »

Mein zukünftiger Fuhrpark...

- Bulli, Camper, T3
- LR 109 ;))
- MB 124 (alles)
- ne inno vom Jo
...
Braucht´s mehr ?

*Jedes* Fz., ... wird individuell gesichert sein! ... :mrgreen:


(GRUSS i.d. Schweiz!)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die Maschen der Ganoven, VORSICHT !

Beitrag von Innova-raser »

ehh :mrgreen:

Aber wenn du fragst; Brauchts mehr? NEIN, aber weniger. Nur ein netter HZJ78 erspart die den Bulli und den Ländy. Den Afrika Benz kann man behalten. Der macht sich immer gut wenn man mal wieder Lust hat auf so einen richtigen Herrenwagen wie es sie heute kaum noch gibt. :mrgreen:

Wir schiessen uns langsam auf einen Ford Rancher Wildtrack ein. Ein Tundra kostet auf den PH abartige 4.5 Mio und dann noch gebraucht! Das sind fast 100K! Zum Verrgleich; für 75K bekomme ich einen richtigen und brandneuen 3-Achs LKW!! Und so einer ist man dann eher der Chef im Ring! :laugh2: :laugh2:


Aber dein 124er finde ich schon noch chic!! Gibt auf den Ph ab und an auch einige auf dem Markt. Wäre echt auch was.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

bokus

Re: Die Maschen der Ganoven, VORSICHT !

Beitrag von bokus »

Scheidungsbedingt :down2: verkaufte ich meinen 78er, ..größter Fehler meines kurzen Lebens!
Als meine Ex vor ein paar Tagen vor meinem 124er stand (sie fährt einen Tiguan m. vielen Extras) meinte sie:

*Der alte MB hat ja mehr drin, wie mein neuer Tiguan!!"

DOCH, da wusste sie noch nicht, dass es meiner ist!!!
UND
...sie ihn demnächst nach Hause schleppen darf! :mrgreen: :mrgreen: :up2:

Freu,
morgen wird der 109er bei mir einziehen, gehegt und gepflegt werden.
Das Kaufen war ja noch einfach, aber was dann kam...war weitaus schwieriger. Meine alte Mutter erklärte mich als
vollkommen ver-rückt. Was sagt nur die :shock: Nachbarschaft? Wo hat der :?: das Geld her? UND und und... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :laugh2:

Die *Negativzinsen* :shock: der Banken, können meinetwegen :aetsch1: kommen !! :mrgreen:

@Raser
...mit dem Ford :up2: kannste nix falsch machen!
Wichtig ist halt immer, dein Umfeld, will heißen....bekomme ich für mein Fz alles! ... in meinem Land der Wahl.
(Aber, ein bisschen *Understatement* im Land der Wahl ... schadet auch nicht. ;) )

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die Maschen der Ganoven, VORSICHT !

Beitrag von Innova-raser »

bokus hat geschrieben:Wichtig ist halt immer, dein Umfeld, will heißen....bekomme ich für mein Fz alles! ... in meinem Land der Wahl.
(Aber, ein bisschen *Understatement* im Land der Wahl ... schadet auch nicht. ;) )
Damit habe ich weder mit ersterem noch mit letzterem irgendwelche Probleme. :mrgreen:

Weder heisse ich Yota oder Geissen noch finde ich einen solchen Lebenstil begehrenswert. Mir gefällt es da viiiiiiiiel Besser am anderen Ende dieser sozialen Dekadenz. :aetsch:

Wenn dieses Fahrzeug leider nicht, wegen akkuter übermüdung des Fahreres, in einer Gartenmauer zum stehen gekommen wäre, so hätte ich es garantiert heute noch:
05012010006.jpg
IMG_1513.JPG
IMG_1522.JPG

Es hat unheimlich und irrsinnig Spass gemacht damit auf der Insel unterwegs zu sein. Im Gegensatz zur CUB bleibt man in diesem Gefährt, bei den manchmal plötzlich einsetzenden Regenfällen, trocken. Aber der Spassfaktor ist mindestens gleich gross. Auch der finanzielle Aufwand gehört wohl zum minimalsten in der ganzen Autowelt.

Und da wir (zu meinem Glück) noch einige solcher Strassen bei uns haben ist so ein Multicab (So nennen wir dieses Fahrzeug) auch fast eine Grundausstattung eines gut sortierten Haushalts wie unserem.
07012010023.jpg
IMG_1550.JPG
IMG_1543.JPG
IMG_1546.JPG
Und ganz nebenbei ist der "Will haben Faktor" ausgesprochen klein. Da entsteht kaum Sozialneid. Eher das Gegenteil: Mitleid mit dem Beseitzer dass er sich nichts "besseres" Leisten kann. :laugh2:

Wahrscheinlich werde ich wohl kaum wiederstehen können mir eine solche vierrädrige CUB wieder vors Haus zu stellen! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

bokus

Re: Die Maschen der Ganoven, VORSICHT !

Beitrag von bokus »

:mrgreen: Iss der goldisch...haha :o ha.....nee im Ernst --> Klasse!
Na,
dann muss ich mir doch keine Sorgen machen, wenn
du auswanderst! ;)))

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die Maschen der Ganoven, VORSICHT !

Beitrag von Innova-raser »

bokus hat geschrieben:dann muss ich mir doch keine Sorgen machen, wenn
du auswanderst! ;)))
Ich wandere nicht aus, ich ziehe nur um! :laugh2: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

bokus

Re: Die Maschen der Ganoven, VORSICHT !

Beitrag von bokus »

** Gefahren im Internet Betrugsmaschen im Netz - und wie Sie sich schützen

Seemann ohne Online-Banking, günstige Markenware oder Dreiecksgeschäfte über Paypal:
Überall lauern im Netz Betrüger - und die Tricks werden immer raffinierter.
Zum Glück kann man sich schützen. Wir zeigen Ihnen wie. ** (FAZ)

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mei ... 70139.html

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“