Bürgerinitiative gegen Motorradlärm

Karl Retter
Beiträge: 5989
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Bürgerinitiative gegen Motorradlärm

Beitrag von Karl Retter »

Beim Odenwaldtreffpunkt Burg Hirschhorn haben sich zeitgleich ein paar Harleyfahrer getroffen.
Beim starten der Motoren die überwiegend angenehm klangen mussten doch 2 aus der Reihe tanzen und einen Höllenlärm veranstalten.
Auspufftopf ausgeräumt, Spezialklappen eingebaut was weiß ich. Das sind die Brüder die ein paar Wochen zu Fuß gehen sollten. Strafe, Rückbau, Sozialarbeit bei den Tauben irgend so was.

Gruß Karl :down2:

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Bürgerinitiative gegen Motorradlärm

Beitrag von Tranberg »

werni883 hat geschrieben:Servus,
es wird immer dort Radar gemessen, wo sich noch nie ein VU. ereignet hat, ganz klar. Was ist das gegen die Mindestsicherung bzw. Mindestpension für Zufallsösterreicher: nix. Das Ganze sollte man als Gesellschaftsspiel sehen. DKT/Monopoly.
Ein Tag ist lang. So lange es eine Quittung gibt, sehe man es als Spende an, meine ich.
werni883
Warum nicht noch eine Volksabstimmung? Diesmal mit 125% Teilnehmen, einschließlich die 3 Millionen Briefstimmen von ins Ausland wohnende österreichische Staatsbürger?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Bürgerinitiative gegen Motorradlärm

Beitrag von IGN »

Ha,ha... haben Vollausgestattete Bikes und PKW serienmäßig...
dauert 0,2 Sekunden, auch einstellbar über die App auf dem Smartphone.
Job für den Beifahrer, die Blendenautomatik.
dB-Eater ausbauen ist was für arme Schlucker...
Toys for Boys, wir waren doch auch einmal jung...

Anyway, ich bin für offene Ansaugtrichter, keine Brüllwürfel,
an einem Plattenspieler ist ja auch die Nadel der springende Punkt...
sozusagen serienmäßige CUB :prost2:
Wer baut sowas in seinen Luftfilterkasten ein ?
Auspuff Klappensteuerung.jpg

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Bürgerinitiative gegen Motorradlärm

Beitrag von teddy »

Tranberg hat geschrieben:Warum nicht noch eine Volksabstimmung? Diesmal mit 125% Teilnehmen, einschließlich die 3 Millionen Briefstimmen von ins Ausland wohnende österreichische Staatsbürger?
Fabelhafte Idee: "Sind Sie fuer Abschaffung der Verkehrskontrollen Ja/Nein? Legen Sie Kopien Ihrer bisherigen Bussgeldbescheide bei". Und die Auszaehlung der Stimmen erfolgt nach dem mathematischen Prinzip: Stimme x beigelegte Bescheide ergibt das Resultat.
DAS ist doch endlich ein volksnahes Resultat, oder?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Bürgerinitiative gegen Motorradlärm

Beitrag von IGN »

ABSOLUT !
[bbvideo=1280,720]https://www.youtube.com/watch?v=9uhLDWCqSQQ[/bbvideo]

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 832
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Bürgerinitiative gegen Motorradlärm

Beitrag von Bulli »

meine "Haustrecke" geht erst kurvenmäßig über einen netten Berg mit der Beschilderung "Motorradlärm nervt"... usw. usw... dort haben sie dann testweise Querhuckel auf den gammeligen Teerbelag der Straße gemacht. Erfolg:
- die Jungs aus 100 Kilometer Entfernung kamen echt nicht mehr "zum Üben"
- alle Anwohner waren TOTAL genervt, weil ja jetzt immer LKWs mit Eisen beladen z.B. mit lockeren 20 km/h über die Huckel genagelt kamen... Boahh.... HÖLLENLÄRM
- mit dem Moped gings mit 60 noch ganz gut, man hat ja Stoßdämpfer
- einige Rentner gingen vor jedem Huckel auf 3 km/h runter, um das Wägelchen zu schonen... einfach super, wenn man dhinter fährt! :stirn:
Inzwischen haben sie tatsächlich die ganze Straße neu geteert und wirklich harmlose Hügelchen in den Belag "integriert". Man kann mit dem Mopped wieder so schnell fahren, wie früher! :aetsch: Tja... und dort unten im Tal ist ein Parkplatz, wo sie mal ne Kontrolle gemacht haben..., so mit Lautstärkemessung, Dekra-Personal usw. usw. viele jungsche Bläulinge (sah aus, wie ein Leeergang) und ich kam mit meiner 659er Mulhacen mit dem Auspuff für echte Männer angeknallert..... so nette Fehlzündungen beim Gaswegnehmen halt! Der hat halt 2 Dämpfer (1x nach dem Krümmer, der macht den Sound tot) und einen 0815-Killer hinten am Ende. DEN hatte ich natürlich drin, der bringt eh fast nix. Also angehalten und über das seltene Mopped gelabert. Ich wollte noch die Auspuff-ABE ziehen, da sagte der nette Herr Polizist: "Neeee, hat ja E-Nummer und der db-Killer ist ja drin, sieht man ja" Ich antwortete nur: "JA, wenn der nicht drin ist und ich Gas gebe, fliegen sie ja auch in die Büsche..!" Er hat nur gelacht, mir die Papiere zurückgegeben und ne nette Fahrt gewünscht. Ernsthaft getestet haben sie nämlich nur kreischende Mehrzylinder-Fahrer, die nach Helmabnahme recht jung aussahen..... und mal gaaanz ährlich: Wer seine Ohren am Kopf hat, merkt schon, dass mein Derbi-Sound zwar "nett", aber mit 100% Sicherheit zu naja.... "dumpf" oder "sonor" ist. "Laut" wollen wir hier ja nicht sagen..! :mrgreen:
Der 2. Teil meiner Hausstrecke ist dann halt nette Landstraße um dann auf einer ADAC-Bergrennstrecke den Rückweg einzuläuten. Dort haben sie 50 km/h von Freitag bis Sonntag und auch etliche entsprechende Lärm- und Rasertafeln. Dort fahren dann aber auch mal Porsches o.ä. aus Holland zum Üben (hauptsächlich am Wochenende) hin. Da fahre ich prinzipiell NUR in der Woche.
Und beide Kurven-Strecken werden mit einigen, wenigen Anwohnern bewohnt. OK, die "Neuzugezogenen" machen immer wieder mal Larry gegen den Lärm..... fragen sich aber nie, weshalb sie wohl "zufällig" gerade dieses Grundstück/Haus sooo günstig im Herbst/Winter erwerben konnten. Ich persönlich finds einfach nur ätzend, so. >> Das muss kesseln in die Ohren, basta! Und mehr als 104db macht nichtmal meine olle Enfield..., aber das darf die auch!! :prost2:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Bürgerinitiative gegen Motorradlärm

Beitrag von IGN »

Tiefer, bassiger statt Wäääähhhhh...

Soundvergleich Honda SH300i Bj.16 Serienauspuff vs. Akrapovič
und ein kleiner Bericht darüber...

http://www.motomobil.at/newsstories/news/810-akrapovic

Ohrwärts! :prost2:

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Bürgerinitiative gegen Motorradlärm

Beitrag von Tranberg »

Leute, die Lärm mögen, können mittels MP3-Player und Kopfhörer, ganz ohne andere zu nerven, Soundtracks von Ducatis u.ä. während des Fahren anhören.

Ich sah gerne A-crap-of-witches und gleiche ins Konkurs gehen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Bürgerinitiative gegen Motorradlärm

Beitrag von IGN »

Ha, ha Tranberg :up2: ,
MP3-Player und Kopfhörer sind leider gefährlich auf dem Bike
wie ein Smartphone am Ohr in der Dose.
Selbst das Bluetooth vom Navi: Bitte wenden, bitte wenden...

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Bürgerinitiative gegen Motorradlärm

Beitrag von Tranberg »

Ich bin unheilbar von Hörbücher abhängig, allenfalls bei längere Reisen und auf bekannten Strecken im Alltag.

Ich habe Ohrhörer mit eingebauter aktiver Geräuschunterdrückung, und höre trotzdem (oder deswegen) die Rettungsfahrzeugsirenen ausreichend früh.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Bürgerinitiative gegen Motorradlärm

Beitrag von Motorradverrückter »

also zum Thema zu Leute die Motorräder nicht mögen. In letzter Zeit macht sich ein Nachbar an meinen Motorrädern in der Garage zu schaffen. :evil: :-x . da ja meine Hisun an Inkontinenz leided und ab und zu mal einen Tropfen verliert habe ich was drunter gelegt. Gestern fing es an. EIn paar Kleinteile die auf dem Boden lagen, lagen bei meiner Ankunft anders. Heute als ich zurück war waren diese quer durch die Garage getreten und das ölige Teil wurde mir freundlicherweise auf den Sitz gelegt :? das erklärt auch warum meine Suzi heute lief wie ein Sack Nüsse. Da fragt man sich doch manchmal echt was in den Köpfen von so manchen Leuten vor sich geht. :x :evil: :!:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Bürgerinitiative gegen Motorradlärm

Beitrag von teddy »

Hisunist hat geschrieben:also zum Thema zu Leute die Motorräder nicht mögen. In letzter Zeit macht sich ein Nachbar an meinen Motorrädern in der Garage zu schaffen. :evil: :-x . Da fragt man sich doch manchmal echt was in den Köpfen von so manchen Leuten vor sich geht. :x :evil: :!:
Normalerweise sind in Garagen- oder anderen Tueren Schloesser eingebaut. Oder sie sind wenigstens irgendwie mittels Kette und Schloss gegen unbefugte Zutritte geschuetzt.
Wie kommt denn nun der vermutete Nachbar in die Garage hinein um Unfug anzustellen? Was sagt die Polizei zur Meldung eines "Einbruchs oder unerlaubten Zutritts auf Privatbesitz mit nachfolgendet Beschaedigung dort befindlicher Gegenstaende"?
Grosse Fragezeichen hat Peter hierbei.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Bürgerinitiative gegen Motorradlärm

Beitrag von Motorradverrückter »

Großstadt. Mehretagiges Mehrfamilienhaus mit Parkgarage für alle im Keller. Sind auf 2 Etagen verteilt so ca 90 Plätze. Die Einfahrt ist mittels Fernbedienung oder ein Schloß mit Kontakt gesichert. Man kommt aber auch durch jedes Haus ohne Schlüssel rein
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Bürgerinitiative gegen Motorradlärm

Beitrag von Bastlwastl »

da würd sichs ja fast rentieren den guten mal abzufangen
und auch gleichzeitig nen aushand in der bude auszuhängen mit dem netten hinweis 8-)

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Bürgerinitiative gegen Motorradlärm

Beitrag von Motorradverrückter »

wenn ich bloß die Zeit hätte . aber mal schauen. Pseudomäßig morgens ein Motorrad um die Ecke parken und sich dann hinter der Ecke sich hinhocken :laugh2: gleich mit Helm zur Hand :laugh2: https://www.youtube.com/watch?v=dONyv-Cwkoo

erstaunlich wie gut der das vertragen hat. So schnell wie der wieder aufsteht :lol:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“