Alternatives Leben

bokus

Re: Alternatives Leben

Beitrag von bokus »

Weniger !
Anne Donath aus Steinhausen mit ihrem kleinen Häuschen (von Seite 1), hat Kongurenz, auch aus Bayern bekommen.
Ähnlich groß. aber diesmal mit wirklich allem "PiPaPo".
:arrow: Das 100% Autarkhaus.

Wer ein Ausfahrtsziel sucht ist dort nach Anmeldung willkommen.
Besuchertag: Samstag, 4. Januar 2020, um 12.00 Uhr und um 15.00 Uhr.

Es gibt versch. Videos zum Haus, hier mal dieses:
https://www.youtube.com/watch?v=EXv_WNxEIZk

Die HP: https://ownworld.org/

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Alternatives Leben

Beitrag von Ecco »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 08:52
Öko-Fußabdruck,
Erinnert mich immer sofort an die Fußabdrücke des Yeti. Ist er nach Sichtung durch Reinhold Messner nochmal gesehen worden ?

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Alternatives Leben

Beitrag von Torsten »

bokus hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 18:56
Es gibt versch. Videos zum Haus, hier mal dieses:
https://www.youtube.com/watch?v=EXv_WNxEIZk

Die HP: https://ownworld.org/
Finanziert durch Crowdfunding :laugh2:

https://www.startnext.com/ownhome

Irgendwas mache ich verkehrt, ich arbeite für mein Geld.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Alternatives Leben

Beitrag von Brämerli »

Bin ich der Einzige welcher ob dem Dauergrinsen vom "Mr. Ownhome" fast Krämpfe bekommt? Abgesehen davon Überzeugt das Produkt einen Laien wie mich ziemlich.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Alternatives Leben

Beitrag von Bernd »

Brämerli hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:27
Bin ich der Einzige welcher ob dem Dauergrinsen vom "Mr. Ownhome" fast Krämpfe bekommt? Abgesehen davon Überzeugt das Produkt einen Laien wie mich ziemlich.
Nein, das bist du nicht :prost2:
Ja, so ein Häuschen ist schon toll. Aber man sollte bedenken, dass man im Alter lieber auf einer Etage wohnt. Barrierefrei.
Aber sonst, auf 18 m² Grundfläche, ist das schon bemerkenswert.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Alternatives Leben

Beitrag von Mister L »

Ich hätte auch dauergegrinst bei so nem Typen, der alle dreißig Sekunden irgendwas "cool" findet.

Tiny Houses oder andere, auch unbewegliche Kleinsthäuser haben bei mir keinen guten Stand. Ich habe immer das Gefühl, die arbeitende Bevölkerung soll zurück in winzige Wohnverhältnisse, nur noch arbeiten und mit ganz wenig Luxus wohnen, während Investoren munter weiter auf dem Wohnungsmarkt spekulieren.
Weiter Vermögensverteilung nach ganz oben.
Und um das ärmliche Wohnen in Winzhäusern attraktiv wirken zu lassen, benennt man sie englisch und erzählt, das sei die Zukunft und verkauft die auch noch frech teuer.
Irgendwann werden das aber richtig fiese Slums.

Über 40qm kann man ja reden. Gut genutzt kann man da schon sehr gut leben. Aber 18 Quadratmeter, nee, sorry, das ist arg wenig, v.a. zu zweit. Die Idee finde ich aber prima, was Grinsman da aufgezogen hat. Und wen es begeistert, soll das ruhig wagen. Eigentlich wäre es ja das richtig, so zu leben.

Aber wem ist geholfen, wenn die einen auf immer noch größerem Fuß leben, während man selbst sich enorm einschränkt. Tut man das dann nicht im Prinzip für die?
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternatives Leben

Beitrag von Innova-raser »

Mister L hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 18:06
Weiter Vermögensverteilung nach ganz oben.
Was gibt es den für eine Alternative dazu, wenn man alles glauben möchte was da heute als die Zukunft von Morgen propagiert wird? Die werktätige Bevölkerung darf keine grossen Autos mehr fahren, nicht mehr fliegen, keine "richtigen" Häuser mehr besitzen, kein Fleisch mehr Essen, keinen nicht 100% und kurzfristig recyclingbaren Abfall produzieren usw.

Was soll denn die werktätige Bevölkerung noch mit ihrem Einkommen tun als es nach Oben zu schieben? Selbst ausgeben kann sie es ja, angesichts der angespannten politischen Lage ja kaum noch. Es bleibt also nur noch die reelle Alternative in den Kuhstall umzuziehen und sich unter die furzenden Kühe zu mischen. Denn die sind ja per se auch ein Oekodesaster.

Wenn ich die westliche Welt so aus der Ferne betrachte und die Zeitungen hier und dort lese, so kann ich guten Gewissens auf die Idee kommen, dass die Dummheit zur Staatsreligion für die Massen erhoben wurde.

Was da bei euch so alles passiert, ist mehr als nur haarsträubend und weit weg von jeglichem gesunden Menschenverstand. Der Pöppel soll sich den Allerwertesten aufreissen und sich selbstkasteien bis zum geht nicht mehr während der Elite in Luxus schwelt wie nie zuvor! Die WEF Party in Davos steht ja wieder vor der Tür.

Auf der Titanic hat ja, der Legende nach, die Musik auch bis zu allerletzt gespielt und die Menschen unterhalten. ABER nur wenn man genug gut betucht war sich das richtige Deck leisten zu können.

Ich will nicht sagen alles ist besser hier. Es gibt schon Dinge die einem, mindesten mir, unheimlich auf den Wecker gehen können! Aber im Grundsatz, es wird gemacht, und zwar zum Wohle eines Jeden. Auch wenn sich mindestens mir manchmal die Methoden nicht ganz erschliessen. Trotzdem, der Mensch steht im Zentrum jedes Handelns. Und zwar ALLE Menschen und nicht nur bestimmte Gruppen, die sich zur Elite zugehörig fühlen, weil sie offensichtlich sich so gut eingerichtet haben das sie vom Geld anderer gut leben können. Über dieses Credo würde Europa gut daran tun, mal darüber nachzudenken.

Aber es ginge doch auch anders:

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SC71

Re: Alternatives Leben

Beitrag von SC71 »

Merke:

Überall ist es besser als hier im dummen Westen.

Ein Fall für den Administrator: Kollektive Beleidigung!

Mich wundert, dass sich Mister L noch nicht erbost hat.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternatives Leben

Beitrag von Innova-raser »

SC71 hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 06:18
Merke:

Überall ist es besser als hier im dummen Westen.
Wieso willst denn GENAU DU das wissen??? :o Das wundert mich jetzt schon etwas.

Im Weiteren ist diese Aussage deine ganze eigene persönliche Interpretation von dem was ich geschrieben habe. Denn so habe ich es weder schreiben wollen noch geschrieben.

Mich persönlich machen hier wie dort Dinge Sorgen. Nur dort, also dort in der weiteren Umgebung wo du wohnst, geht es denen, die das Geld nicht ganz dicke haben und/oder das nötige Netzwerk besitzen, immer schlechter.

Ein fahrendes Klo für einen fast mittleren sechsstelligen Betrag kann sich auch nur leisten wer über ganz besondere Fähigkeiten verfügt. Es gibt nicht wenige Menschen die, trotz kompletter sozialer Integration und lebenslangen, lückenlosen arbeiten, kaum über die Runden bringen. Und und und....

Daneben gibt es halt die ganz vielen Schlaumeier, ich nenne sie mal höflich so, die gut ja sehr gut vom Geld der anderen Leben. Von denen die sich den Rücken krumm machen oder machten. Und trotzt allem meinen sie seien die Auserkorenen, die alles noch besser wissen als das Orakel von Delphi.

Ich verstehe unter Leben, egal ob nun alternativ oder nicht, auch soziale Verantwortung übernehmen. Wertschätzung eines jeden anderen. Sich tatkräftig für konstruktive und mehrheitsfähige Lösungen einzusetzen und, wohl am wichtigesten, mit guten Beispiel voran gehen! Aber dazu muss man ab und an mal sein trautes Heim verlassen um den Ueberblick zu bekommen. Wir nennen das "Big picture"
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Alternatives Leben

Beitrag von Torsten »

Fake News der korrumpierten westlichen Medien:

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 02105.html

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Alternatives Leben

Beitrag von Ecco »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 03:10
Aber im Grundsatz, es wird gemacht, und zwar zum Wohle eines Jeden.
Gott sei Dank habt ihr ja die privaten Mörderbanden, die jeden abknallen wer ein bisserl Cannabis dabei hat, egal ob Kinder.
Gibt es da eigentlich Kopfgeld von der Administration ?

SC71

Re: Alternatives Leben

Beitrag von SC71 »

_20191220_105944.JPG
Torsten hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 10:08
Fake News der korrumpierten westlichen Medien:

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 02105.html
Torsten, bitte entschuldige, aber es handelt sich um Fake News!

Das Foto wurde hinter der Emscher Aufbereitung (dreckigster Bach der Welt), direkt an der Rheinmündung geschossen. Das dort gezeigte Mädchen wohnt bei uns im Nachbarhaus.

Wenn ich den Aussagen von Innova Raser glauben schenken darf - woran kein Zweifel besteht - handelt es sich bei dem Land, in welchem er lebt, um ein Land, in dem Milch und Honig fließt. Aus diesem Grund KANN das Foto nur in Duisburg Bruckhausen, dem dreckigsten Ort der Welt aufgenommen worden sein.

Anbei das Beweisfoto wie dreckig es hier ist. Und ein zweites Foto, welches einen typischen Ort auf den Philippinen zeigt.
_20191220_105944.JPG
Gruss aus Duisburg
Dateianhänge
_20191220_110218.JPG

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternatives Leben

Beitrag von Innova-raser »

Ecco hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 10:25
Innova-raser hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 03:10
Aber im Grundsatz, es wird gemacht, und zwar zum Wohle eines Jeden.
Gott sei Dank habt ihr ja die privaten Mörderbanden, die jeden abknallen wer ein bisserl Cannabis dabei hat, egal ob Kinder.
Gibt es da eigentlich Kopfgeld von der Administration ?
Sorry, weisst du überhaupt was für einen kompletten Mist du schreibst?
Genau so könnte man schreiben Deutschland sei eine Diktatur, angeführt von einer Frau und das Land ist beherscht von einem rechten Mob der gerne mal einen Ausländer niedernknallt und sich dabei darauf verlassen kann dass die Behörden auf beiden rechten Augen komplett blind sind.

Kompletter Schwachsinn!! Sowohl dein als auch mein Post! Es ist besser man schweigt zu Dingen von denen man nun mal wirklich keine Ahnung hat und/oder sein Wissen aus der Filterblase bezogen hat. :motzen: :stirn:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SC71

Re: Alternatives Leben

Beitrag von SC71 »

Hallo IR

wie wir alle wissen, ist der Deutschland Funk Kultur eine weitere Marionette unserer stolzen Kanzlerin.... wahrscheinlich handelt es sich bei dem gezeigten Text aber um Fake News....
Screenshot_20191224-105507.png
.... lässt Drogenabhängige JAGEN.... ZUCHT UND ORDNUNG!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Alternatives Leben

Beitrag von Ecco »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 24. Dez 2019, 09:35
rechten Mob der gerne mal einen Ausländer niedernknallt und sich dabei darauf verlassen kann dass die Behörden auf beiden rechten Augen komplett blind sind.
Haha so isses doch.
Zum Thema Killerkommandos bist du doch selbst oft genug euren großen Präsidenten am zitieren. Die Muchachos zeigen jedenfalls immer sehr gerne mit ihrer 9mm Kanone.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“