Wenn Journalisten nach Zensur rufen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Wenn Journalisten nach Zensur rufen

Beitrag von Done #30 »

Bin da grad über einen Blog gestoplert, der so gut ist, dass ich sprachlos bin:

Aber vorher mal diesen Text lesen, ein bischen wirken lassen


Und dann hier die Antwort drauf:
http://www.achgut.com/artikel/wenn_jour ... nsur_rufen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Tranberg
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Wenn Journalisten nach Zensur rufen

Beitrag von Tranberg »

Hat die Fr. Künast tatsächlich gesagt: „Integration fängt damit an, daß Sie als Deutscher mal türkisch lernen!” ?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wenn Journalisten nach Zensur rufen

Beitrag von Done #30 »

Ob die das wirklich jemals so gesagt hat oder nicht ist völlig egal.
- Entweder ist es ein Fake aus Facebook. Ganz böse! Aber nur wenns rauskommt
- oder eine Nachricht, die ins Bild passt. dann ists ok.

Lieber eine einfach glatte Lüge, als eine aufwenige differenzierte belegbare Berichterstattung

Die Deutungshoheit liegt bei den Journalisten und den Medien, die ihnen Brot und Plattform geben, dafür dass sie geschaffene Bilder pflegen.

„Wenn du einmal angefangen hast zu lügen, dann bleibe auch dabei!“
Joseph Goebbels
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wenn Journalisten nach Zensur rufen

Beitrag von werni883 »

Servus,
die Frage ist, ob diese Deutungshoheit von einer Clique systematisch eingesetzt wird, um die Bürger rundherum abzucashen und immer mehr zu beherrschen.
Etliche hier sagen: Nein.
Noch mehr sagen: "Ich will's gar nicht wissen, nicht so genau!"
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wenn Journalisten nach Zensur rufen

Beitrag von IGN »

Steht gerade ganz oben im ARD Videotext Werner :up2:

Offensive gegen Fake News

Die Koalition will demnach künftig darauf bestehen,
dass Facebook, Twitter und andere Plattformen leicht
zugängliche Beschwerdestellen unterhalten und

innerhalb von 24 Stunden reagieren.

Sonst drohe ihnen eine Strafzahlung.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Wenn Journalisten nach Zensur rufen

Beitrag von Bastlwastl »

die aktion dagegen hört sich aber auch nach holzhammermethode an .

wer endscheidet den was ein Fake ist uns was nicht und wie weist man es nach ?
es geht ja bein ersten text schon los das in den ersten sätzen gleich mal ein "Rechts" verwendet wird . findet man heutzutage überhaupt noch gehör wenn man sowas nicht mit einbaut
in seine argumentationen ? ich geb nix mehr drauf . sollen sie das übel doch beim namen nennen , problem ist das man dann ja die warheit sagen müsste und niemand mehr zuhört.
es werden "politisch" ganze behörden und berufsweige mundtot gemacht . wie will man da noch irgendetwas glauben? man kann sich lediglich noch informieren und aus allen was man
an input bekommt dann anschließend eine meinung bilden .
ob diese dann richtig ist oder eventuell potenzial zu einem fake news hat ? wer weis es .
die zeitungen und journalisten sind marioneten und unglaubwürdig .
es wird viel geschrieben , recherchiert und berichtet . aber bewusst wichtige details weggelassen und somit eigene journalisten/zeitungsweisheit verbreitet die es gar nichtmehr zulässt
sich aus dem eigentlichen geschehen eine eigene meinung zu bilden .diese wird dir ja schon fertig auf dem silbertablett präsentiert .

finde solche themen leider langsam überflüssig , der weihnachtsmarkt is plattgequatscht und schon taucht das nächste thema auf . vorhersehend mit dem gleichen hergang .
den gleichen meinungen , argumentationen,sturrer rechthaberei ...
führt nur zu ärger
anschuldigungen
angepissten leuten

ich werd mich in zukunft fern halten von
diesen themen hier im forum .

bei allem anderen bin ich gerne dabei :prost2:


gruß Basti

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wenn Journalisten nach Zensur rufen

Beitrag von IGN »

Nächste Woche ist Donald auf der Bühne Bastl :prost2:,
auf allen Kanälen...

Da wird das, das bis jetzt war alles Pille Palle...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wenn Journalisten nach Zensur rufen

Beitrag von werni883 »

Servus,
DE wird in 9 Monaten die Wahl haben! Nicht wirklich, aber offiziell schon!
.
Nun, es ist Mitte Jänner und DONE hat was aufgerufen, was uns zur Besinnung bringen kann - wer halt will.
.
Es schneit - und ich bin nach 4 Monaten Liebesentzug mit der Körbchenwave zum Bäcker. Der Unterschied zur CUB ist wie mein Auto im 26. Jahr mit gut 400.000 km zu einem Neuen!
.
werni883

ps: Gilt das als Entschuldigung? Es ist winterkalt, wo der Mensch in seiner Bedrücktheit Platinkerzen + RepAnl bestellt.
Ich habe ein PV-Minikraftwerk im Vorzimmer verpackt stehen, aber due Sonne spielt Verstecken.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wenn Journalisten nach Zensur rufen

Beitrag von IGN »

Photovoltaik ist das was Journalisten wohl im Winter produzieren...
Recht wenig, denk ich Werner... IGN und denken...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wenn Journalisten nach Zensur rufen

Beitrag von werni883 »

Servus IGN,
wenn bei uns Winter herrscht ist anderswo Sommer, hier Tag - dort Nacht.
.Lieber fange ich mit 150 Wpeak in 2017 an, als nie Ich bin ja ein Archetyp für die Nachkommen.
.
Im Blog wird Dr. Daniele Ganser schlecht gemacht - Historiker und Institutsleiter. DAS sind für mich fake-news!
werni883
IMG_20170114_113001.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wenn Journalisten nach Zensur rufen

Beitrag von Done #30 »

Ich wollte jetzt keine Hetze vom Zaun brechen.

Meine Intention war klar zu machen:
- Schaut nicht nur auf die Nachricht,
- Schaut auch wo sie herkommt
- Hinterfragt, ob es auch noch andere Quellen (nicht Nachplapperer), also auch andere Sichtweisen gibt
- Hinterfragt, wem die Nachricht nutzt
- Hinterfragt, was mit der Nachricht bezweckt werden kann

der Lateiner wusste:
- Audiatur et altera pars (lateinisch für „Gehört werde auch der andere Teil.“ bzw. „Man höre auch die andere Seite.“) ist ein Grundsatz des römischen Rechts.
- Qui bono (lateinisch für „Wem zum Vorteil?“) ist ein geflügeltes Wort, mit dem die Frage nach dem Nutznießer bestimmter Ereignisse oder Handlungen, insbesondere von Verbrechen gestellt wird.


Es gibt keine öffentliche Meinung, nur eine veröffentlichte.

Gemäß obiger Intention gilt es zu hinterfragen,
- wer Nachrichten liefert,
- wer sie filtert,
- wer sie verbreitet
- wer sie bewertet

Sind das viele verschiedene gleichberechtigte Stellen? Oder konzentriert sich das inzwischen auf wenige Redaktionsräume der Medienkonzerne mit all ihren Verstrickungen in die Politik? Wo ist der Pluralismus geblieben?

Die sehen natürlich ihr Monopol gefährdet und rufen nun mehr oder weniger offensichtlich dazu auf, andere, neue, von ihnen nicht beeinflussbare Quellen zu diffamieren und zensieren.
Da werden offen entsprechende Gesetze gefordert. Von sog. demoktarischen Parteien und Politikern!

Antidemokratische Strömungen, die den Rechststaat aushebeln gibt es inzwischen zuhauf. Ich bin auch nicht einverstanden mit dem was manche Rechts- und Linksausleger von sich geben. Aber es kann nicht sein, dass demokratisch gewählte Politiker Gesetze, Verordnungen, Tricks und Kniffe anwenden um die Rechte ebenfalls demokratische gewählter Parteivertreter einschränken.
Wenn ich beobachte, wo und wie überall unsere Volksvertreter ein Grundrecht, beispielsweise das Versammlungsrecht aushöhlen, dann wird mir Angst um Bange, falls die Mehrheitsverhältnisse tatsächlich kippen sollten. Dann fallen uns genau diese Einschränkungen demokratischer Grundrechte auf die Füße und es ist niemand mehr da, der das verhindern kann.
Wohin das führt, kennen wir. Stichwort bspw Gleichschaltung, Schriftleitergesetz

Wir sind die Guten, die anderen sind die Bösen? Das hab ich schon weder beim Grundwehrdienst, noch bei Westernfilmen geglaubt. Aber es funktioniert, wenn man es oft genug hört. Schau dir die breite Masse des amerikanischen Volkes an. Nicht anders wie die Massen in den Ländern, auf die sie so gerne herunterschauen. Dumm, ungebildet, desinteressiert und stolz. Grundlos stolz. Stolz? Weshalb und auf was? Auf das eigene Volk, weil man das Volk der anderen nicht kennt?

Nene, so einfach dürfen wir es uns nicht machen. Wahret euere Quellen und redet miteinander. Nicht mit denen die sowieso schon eurer Meinung sind. Sondern den anderen. es ist nicht einfach.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Wenn Journalisten nach Zensur rufen

Beitrag von Cpt. Kono »

Es wundert mich das, im Zusammenhang mit Meinungsmache im Volk, noch nicht das wachsende Problem der "Socialbots" aufgegriffen wurde.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wenn Journalisten nach Zensur rufen

Beitrag von werni883 »

Servus,
es zahlt sich aus, das gespannt anzuhören.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wenn Journalisten nach Zensur rufen

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:Es wundert mich das, im Zusammenhang mit Meinungsmache im Volk, noch nicht das wachsende Problem der "Socialbots" aufgegriffen wurde.
Doch doch, darüber wird schon eifrig diskutiert.

Filterblase nennt sich dieses neue "Phänomen".

Schau mal hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 73450.html

Aber was solls. Die Welt ist am verblöden. Und wie meistens; Der Westen ist da massiv im Vorsprung! :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Wenn Journalisten nach Zensur rufen

Beitrag von Tranberg »

Berufsverbot, wie in ehemalige BRD gekannt, gibt es heutzutage noch.

Nun ist es umgekehrt. Wer sich öffentlich gegen Immigration öffentlich veräußert wird im Auswahlprozess wegsortiert. Google ist dein Feind

Die private Firmen haben angst vor "Shitstorms" und die öffentliche Arbeitsplätze sind direkt politisch gesteuert.

Benutze bitte deine richtige Name, damit AFA - "Anti" Faschistische Aktion Einsatzgruppen dir "zurechtreden" kann.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“