Die Welt ist verrückt

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von Done #30 »

Bernd hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2017, 19:55
Die Tour heute war spontan. Kurz nach sechs ein Blick aus dem Fenster, das Wetter war ok, die Temperatur 7 Grad und der Entschluss war festgemauert
Kawumm, so muss das. Manchmal muss ein Mann tun was ein Mann tun muss. Zwängen unterliegen wir genug.
Gruß Done
der sich gestern morgen bei diesem Blick aus dem Fenster gestern geärgert hatte,
2017_04_30_so_01_001_kein_schnee.jpg
dass er die ganze Woche keinen Nerv hatte die Innova in der kalten Garage wieder reisefertig zu machen.
Bild

Aber ich muss endlich von diesen ewigen Provisorien weg, bevor ich meine England-Tour machen will. Also nichts überstürzen.
ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von Bernd »

Mein Flaschner sagte mal zu mir :
Nichts ist so dauerhaft wie ein gutes Provisorium.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von Palü »

Ich fahre heute zur Löwensteinerplatte,
bin ca 12h dort.
Von dort gehts dann vielleicht weiter zum Ebnisee,
mal sehen, evtl kommt wer zur Platte ?
Gruss Palu
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von Innova-raser »

Um mal auf den Threattitel Bezug zu nehmen hier eine Anektdote die sich so wortwortlich und auch Sinngemäss zugetragen hat.

Da hat doch (Ich kann es nicht mehr anders sagen. Denn dieser Typ kann sich mittlerweile kaum mehr alleine auf den Beinen halten) diese Schnapsnase von EU Präsident Hier das Video dazu: https://youtu.be/2qfxxQ4eN7w

Ich kann mir nicht helfen. Aber diese beiden sind Brüder im "Geiste";

J.C. Junker
Brother in booze

Das ganze Länder, ja ganze Regionen von komplett verrückten regiert wird ist ja nichts neues. Ihr glaubt es nicht? Schaut mal hier:

Weired interview

at U.N. General Assembly

Und hier noch eine historische Rede vor der UN

Ich konnte leider die Rede nicht in der Originalsprache finden, aber ich meinte sie sei damals mit Originalton übertragen worden. Nur englische Untertitel wurden angefügt.

Man kann über M. Gadaffi denken was man will, aber etwas muss man ihm lassen; Niemand zuvor und niemand danach hat soviel Farbe in die internationale Politik gebracht wie er.

Er war übrigens auch der der Europa vor dem bewahrt hat was jetzt offensichtlich so vielen Menschen in Europa Angst macht; Die Fremden.

Somit hat der Threadstarter den Nagle mitten auf den Kopf getroffen! :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von Innova-raser »

Hab grad dass da gelesen: Erfinder lässt Mann mit Lkw auf Anti-Terror-Sperre zurasen

Die menschliche Dummheit ist wirklich grenzenlos!!! :stirn:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von thrifter »

Das Hyperventilieren der Journaille bei dieser Meldung kann ich nicht ganz nachvollziehen:

A. Der eigentliche Testvorgang war zweifelsohne nötig und angemessen
B. Der LKW war mit Überrollkäfig ausgestattet
C. Die Feuerwehr war anwesend
D. Der Fahrer war Profi und wußte, worauf er sich einläßt
E. Und er wurde kurz nach Einlieferung wieder aus der Klinik entlassen, also keine größeren Verletzungen!

Vielleicht ist der Test etwas spektakulärer ausgefallen als geplant, aber am lautesten scheint mir doch der einstimmige Aufschrei
der vielleicht nicht ausreichend geschmierten Behörden zu sein.
(Wo kämen wir denn da hin, wenn das jeder usw. usf.)

Wahrscheinlich brauchen wir ja in Zukunft doch eher mehr LKW-Sperren, solange bis die nächste IS-Masche einreißt...

Gruß

Reinhard

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von teddy »

thrifter hat geschrieben:
So 7. Mai 2017, 18:31
Wahrscheinlich brauchen wir ja in Zukunft doch eher mehr LKW-Sperren, solange bis die nächste IS-Masche einreißt...
Ob das wirklich noch lange dauern wird, bis die IS auf eine optimalere (fuer ihre verdammenswuerdigen Aktionen) Idee kommt?
In jedem Spielzeugladen und mehr noch bei den Elektronik-Haendlern findet man Drohnen in Huelle und Fuelle. Spielzeugdinger fuer Indoor und Kinder, aber auch groessere Brummer, fuer die man *zum Betrieb* eine Genehmigung der Luftfahrt-Behoerde braucht. Kaufen jedoch geht anstandslos, es wird sogar eifrig Reklame dafuer gemacht.
Nun kauft so eine Terrororganisation einige Dutzend dieser dicken Dinger, montiert daran jeweils einen infernalischen fernzuendbaren Sprengkoerper und startet diese in Naehe einer Menschenmenge. Die Kamera zeigt ja, wo sie sich befindet, das Knoepferl an der richtigen Stelle druecken und schon hat man das gewuenschte Massaker erreicht.
An so etwas haben unsere allergescheitesten Politiker anscheinend noch nicht gedacht, nur daran, wie man bestrafen kann wenn so eine Drohnenkamera die nackte Nachbarin am Swimmingpool filmt:-( Aber Drohnen generell fuer den "privaten" Gebrauch zu verbieten....??
Ich hoffe nur, dass uns diese Art von Terrors in Ewigkeit erspart bleibt.
Gruesse Peter.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von Done #30 »

Drohnen mit Flammenwerfern können aber auch nützlich sein:
https://www.youtube.com/watch?v=z80y29vc13g#t=28s
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von Innova-raser »

thrifter hat geschrieben:
So 7. Mai 2017, 18:31
Vielleicht ist der Test etwas spektakulärer ausgefallen als geplant, aber am lautesten scheint mir doch der einstimmige Aufschrei
der vielleicht nicht ausreichend geschmierten Behörden zu sein.
Da bin ich ziemlich konform mit dir. Ich bin alles andere als der Knecht der sog. Obrigkeit! Sehe durchaus einiges sehr kritisch und handle dementsprechend.

Und bei nochmaligen Lesen kann ich deine Argumentation auch irgendwie verstehen. Trotzdem stellt sich mir die Frage was für ein Vollpfosten es war der den LKW gelenkt hat. Ein LKW wiegt unbeladen um die 12 Tonnen. Wenn der dann diese 12 Tonnen mit 50 Km/h auf ein solches Hindernis einschlagen sind die die Folgen nur sehr schwer bis gar nicht einzuschätzen.

LKW fahren ist, seit Kindheit, ein Steckenpferd von mir. Ab und an fahre ich selber wenn ich Gelegenheit dazu habe. Ich weiss von einigen Unfällen und ich weiss auch von den Folgen. So harmlos ist das ganze überhaupt nicht. So hätte das nie und nimmer bewilligt werden können.

Es hätte ja die Möglichkeit gegeben den LKW, auf Schienen geführt, auf das Hinderniss auffahren zu lassen.

Dass dem Fahrer nicht mehr passiert ist ist wohl dem alltäglichen Glück zuzuschreiben. Dass die Feuerwehr auch vor Ort war macht die Sache sicher auch nicht besser.

thrifter hat geschrieben:
So 7. Mai 2017, 18:31
Wo kämen wir denn da hin, wenn das jeder usw. usf.
Das ist wohl die Frage aller Fragen. Mir stellt sich da nur die Frage warum da noch niemand hingegangen ist um genau diese Frage zu beantworten die die Menschheit schon seit Urzeiten umtreibt. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von thrifter »

Oh, da sind ab und an durchaus schon einige hin gegangen.

Und als sie dann da waren, haben sie sich umgeschaut,
leise in sich hinein gegrinst, und sind wieder weg gegangen.

Und haben keinem anderen davon erzählt.

LGR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die Welt ist verrückt

Beitrag von Innova-raser »

:superfreu:

Dann wird einer von diesen wohl Godot sein auf den Estragon und Wladimir schon so lange warten. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“