Verkehrskollaps planen

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 808
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Verkehrskollaps planen

Beitrag von Xir »

sivas hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 14:40
schon mal mit myTaxi probiert ?
Ich hab die 6 grössten Leipziger Taxizentralen angerufen, eine sagte 2-2 1/2 Std. wartezeit, die anderen sagten nein, geht nicht!

Clevershuttle wäre gegangen, aber die nehmen grundsätzlich keine 4 Personen mit und mit einem Account kannst du nicht 2 bestellen. :roll:
Kannste dir nicht ausdenken.

Apropos super ÖPNV in Singapur
Ja stimmt, allerdings enden die meisten MRT Linien um Mitternacht, das heisst spätestens um 23 Uhr abfahrt das du noch ankomst.
(Das Nachtbussystem hab ich nie verstanden)

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Verkehrskollaps planen

Beitrag von sholloman »

Bin ich froh ein Land Ei zu sein :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 808
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Verkehrskollaps planen

Beitrag von Xir »

sholloman hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 21:19
Bin ich froh ein Land Ei zu sein :prost2:
Ja das ist bei mir auch so, daher wird halt übermäßig Wert auf individualverkehr gelegt.

Die Freunde die in der Stadt aufgewachsen sind haben da ein ganz anderes Verhältniss zu eigenen Fahrzeugen.

Verständlicherweise.

maddins
Beiträge: 45
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 09:33
Fahrzeuge: Husqvarna Terra 650, Innova 125
Wohnort: Wiesent, Lkr. Regensburg
Alter: 61

Re: Verkehrskollaps planen

Beitrag von maddins »

Zum Landei gibts für mich keine Alternative, wir wollen mit einem Auto, Innova und Pedelec auskommen. Als Außendienstler mit freier Zeiteinteilung und Büro zu Hause geht das. Meine Kunden (Landwirte) finden die Innova klasse. Es kommen aber schon so Fragen wie, echt jetzt Du bist 100 km damit hergefahren?

Es hängt am WOLLEN und natürlich der Ausrüstung (Stulpen, Winterkombi, Thermostiefel, Innova...)

Unsere Kinder haben keine Alternative zum eigenen Auto um ihre Arbeit machen zu können.

Viele Grüße
Maddin

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Verkehrskollaps planen

Beitrag von sivas »

Paperlapapp Herr Söder
Wir brauchen neuen ÖPNV mit einem 365-Euro-Ticket für alle und eine Radoffensive
Wir brauchen eine ZWEI-rad-Offensive und E-Autos schon gar nicht !
Wir müssen sehen, dass alle mehrsitzigen Fahrzeuge möglichst voll besetzt sind ... z.B. durch Einfahrtkontrollen vor den Städten.
Wer mit 'nem 5-sitzigen PKW alleine ins oder durchs Städtchen will, zahlt eine hohe Gebühr ... oder dreht um (so erhalten Pfandsammler einen neuen Erwerb :lol: ).

Wann wohl der Anhänger für Leichtkrafträder kommt ?

:prost2:

Untoter :shock:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Verkehrskollaps planen

Beitrag von teddy »

sivas hat geschrieben:
Sa 22. Mai 2021, 08:36
Paperlapapp Herr Söder
Wir brauchen neuen ÖPNV mit einem 365-Euro-Ticket für alle und eine Radoffensive
Da schau her, der grosse Bruder schaut auch einmal ueber den Tellerrand hinaus hinein in so ein Zwutschkerl-Gebiet genannt AT.
Das 365-Euro Ticket gibts schon Jahre in Wien und es wurde begeistert aufgenommen. Und obwohl die Gruenen nicht mehr in der Stadtregierung sitzen, wird deren Offensive - ganz ganz vereinfacht gesagt Autos raus aus Wien - trotzdem weiterverfolgt. Strassenrand-Parkplaetze weg, dort Radwege anlegen. Noch mehr Begegnungszonen errichten, wo das Autofahren aeusserst unschmackhaft ist. Parkpickerln auf ganz Wien ausweiten, heisst taegliche Pendler aus der Umgebung Wiens koennen ihr Auto kaum mehr loswerden.
Das Naechste, was Herr Söder sich noch abschauen koennte, waere das 1-2-3 Ticket, was bei uns fast schon vor der Einfuehrung steht, die letzten Verhandlungen dazu sind auf der Zielgeraden.
Was beinhaltet das? Mit Ticket 1 kann man *saemtliche* Oeffis in seinem Bundesland unbegrenzt benutzen, wann und wie oft auch immer.
Mit Ticket 2 gilt Gleiches, jedoch gilt das zusaetzlich auch fuer die angrenzenden Bundeslaender.
Und Ticket 3 gilt fuer ganz Oesterreich.
Jede Stufe kostet 365 Euro pro Jahr.
Gut, die BRD ist natuerlich viel zu gross um so eine grobe Einteilung vorzunehmen. Und ob auch bei einer Aufteilung in sinnvolle Geltungsgebiete die 365 Euro pro Erweiterungszone angemessen sind, das koennen sicherlich einige kluge Koepfe austuefteln. Bei 80 Mio, Einwohnern muessten sich doch eine Handvoll davon finden lassen.
Peter.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“