Verkehrskollaps planen

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2643
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Verkehrskollaps planen

Beitrag von Trabbelju »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 10:22
Schweizer lösen Probleme.
Träum weiter, du lebst ja auch weit genug entfernt von der Realität.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Brett-Pitt
Beiträge: 8873
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Verkehrskollaps planen

Beitrag von Brett-Pitt »

Dementi Dementi,
ich hatte mir 75 zu 300 gemerkt.
Millionen? Milliarden? Krügerrands?

Es waren dann doch Euro-pro-Einwohner.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Also nochmal:
Die Schweiz investiert das VIERFACHE
pro Einwohner ins Schienennetz.

Quelle:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ba ... z-101.html

Weiter-Gleise-verlegen,

SBB-Pit
(Radfernwege könne die Schweizer auch besser als wir.
Und 10 Mrd. für S-21 sind ja KEINE Investition. Wer will
schon 5 Minuten eher in Ulm sein? Ausser Done, aber der
nimmt für diese 5 Minuten die Cub. Der (Schienen-)Kreis
schliesst sich. Weitercruisen. Am Auto-Stau vorbei ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Verkehrskollaps planen

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 10:22
Weiter-Rütli-Schwören,

Genosse Eid-Pit
NICHT vergessen; Am kommenden Donnerstag, dem 1. August 2019 feiert die Eidgenossenschaft ihr 728 jähriges Bestehen!

Und an alle Weltuntergangsprophenten, Weltretter, Moralisten usw, seit gewarnt. Diese verrückten Eidgenossen zünden auf jeden Berg ein Höhenfeuer an, und lassen das öffentlich, unter freien HImmen, abbrennen. OHNE Filteranlagen usw. Und dem ist nicht genug, es kommt noch viel schlimmer: Sie zünden Feuerwerke wie die verrückten!!!!

Und das allerschlimmste daran ist; Es freuen sich alle darüber! :shock:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

harryguenter
Beiträge: 1016
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Verkehrskollaps planen

Beitrag von harryguenter »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 11:04
Und 10 Mrd. für S-21 sind ja KEINE Investition. Wer will schon 5 Minuten eher in Ulm sein?
Das ist oberdrein noch ein Mythos. Die 5 Minuten nach Ulm gewinnt man wegen der Neubaustrecke, nicht wegen der 10 Mrd. teuren, schiefen, Haltestelle die bei Starkregen unter Wasser steht.
Jepp, man entfernt Deutschlands pünktlichsten, unter Denkmalschutz stehenden Bahnhof um eine neue, abschüssige Haltestelle mit weniger Kapazität stattdessen da hinzusetzen. Die Nummer mit dem Mineralwasservorkommen und dem Gipskeuper durch den die Tunnel müssen kommen noch dazu.

Ich bin immer noch für den Bau eines unterirdischen Flughafens als Steigerung. Der wird noch teurer, noch nie niemalsnicht fertiger und ein Highlight deutscher Ingenieurskunst.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Den Luftverkehr unter die Erde zu verbringen ...

Beitrag von sivas »

scheint mir eine ausgezeichnete Idee ! :prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Verkehrskollaps planen

Beitrag von Cpt. Kono »

Bauen wir dich lieber erstmal einen Flugzeugträger, unter der Bauaufsicht von AKK 47.

Danach dann unterirdische Airports und Luftschlösser.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Verkehrskollaps planen

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 11:04
Wer will schon 5 Minuten eher in Ulm sein?
Das ist Kirchturmdenken
Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 11:04
Ausser Done, aber der nimmt für diese 5 Minuten die Cub.
nö, des Sommers über nehm ich das Radl. Wegen der Wampe. Die geht aber nicht weg, denn der Appetit nimmt zu. :stirn:
harryguenter hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 23:15
Das ist oberdrein noch ein Mythos. Die 5 Minuten nach Ulm gewinnt man wegen der Neubaustrecke, nicht wegen der 10 Mrd. teuren, schiefen, Haltestelle die bei Starkregen unter Wasser steht.
Die Neubaustrecke ist seit Jahrzehnten überfällig.
harryguenter hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 23:15
Jepp, man entfernt Deutschlands pünktlichsten, unter Denkmalschutz stehenden Bahnhof um eine neue, abschüssige Haltestelle mit weniger Kapazität stattdessen da hinzusetzen. Die Nummer mit dem Mineralwasservorkommen und dem Gipskeuper durch den die Tunnel müssen kommen noch dazu.
Warum ist der Bahnhof so pünktlich? Weil man so lange Halte einplanen muss. Kopfbahnhöfe stammen noch aus der Zeit, als man regelmäßig die Dampfloks mit ihren begrenzten Vorräten wechseln musste. Selbst mit Wendezügen sind die ein Anachronismus, der durch nichts mehr zu rechtfertigen ist.
Schnelligkeit, um die es geht, geht anders.
Ob man nun diesen alten Klotz in der Stadtmitte nun noch mit in das Netz einbinden muss oder nicht, naja, wenn die Stuttgarter nicht wollen, dann hätt ichs bleiben lassen. Wer ned will ...

Wie um die Attraktivität des ÖPNV auf dem Lande gerungen wird, man muss nicht an jedem Misthaufen halten, schon gar nicht, wenn es die Leut gar nicht wollen
Bild

Dann wärs besser gewesen die Neubaustrecke erst gar nicht ins Loch runterzuführen, alle ICE-Halte oben am Flughafen einzulegen, die bockige Landeshauptstadt komplett zu umfahren und nur per S-Bahn anzubinden. oder denkmalschutzgerecht per Strampe, genügend altes Klump braucht man nur aus Arad zurückholen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Verkehrskollaps planen

Beitrag von Bernd »

https://www.tagesschau.de/ausland/luxem ... v-101.html
Ab März soll der öffentliche Verkehr kostenlos werden. :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Verkehrskollaps planen

Beitrag von Innova-raser »

Meine Rede. Genau diesen und weitere Vorschläge, habe ich hier bereits einmal vor langer Zeit publiziert! Viel besser als das Geld in Subventionen/Zuschüsse für neue Fahrzeug zu stecken!

DAS könnte der richtige Weg sein. Nur es braucht noch mehr, aber der erste grosse und mutige Schritt wäre schon mal getan!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Verkehrskollaps planen

Beitrag von Brämerli »

Augsburger öV in der Innenstadt will oder ist nun auch Kostenlos (wenn ich das richtig überflogen habe). https://www.sw-augsburg.de/magazin/deta ... city-zone/

Ach... :( Beim genaueren lesen wird es dann leider wieder kompliziert....
Nich vergessen, die Flatrate: https://www.tagesschau.de/inland/mobili ... 6066d.html

Günstig und dabei einfach gibts nur bei den CUB's.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Verkehrskollaps planen

Beitrag von Palü »

Das sind ja mal gute Nachrichten.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Metropolregion Rhein-Neckar nach zieht.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Verkehrskollaps planen

Beitrag von sivas »

Ich finde das mit dem kostenlosen ÖPNV gar nicht gut.

Einige profitieren davon mehr als Andere, die aber das, was sie wömöglich gar nicht nutzen können oder wollen, mitbezahlen müssen.
Runter mit den Fahrpreisen ist ok, die Belastung soll aber der Nutzung entsprechen.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Verkehrskollaps planen

Beitrag von Innova-raser »

sivas hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 22:11
Ich finde das mit dem kostenlosen ÖPNV gar nicht gut.

Einige profitieren davon mehr als Andere, die aber das, was sie wömöglich gar nicht nutzen können oder wollen, mitbezahlen müssen.
Kennst du das Wort "Solidargemeinschaft"? Habe es kürzlich hier im Forum in einem andern, aber ähnlichen, Zusammenhang erwähnt.

Ich zum Beispiel zahle auch für Schulen obwohl ich weder schulpflichtige Kinder, noch selber in die Volkschule gehe. Auch zahle ich für den Ausbau des OPNV obwohl ich diesen gar nicht nutzen kann.

Oder der/die alte Retnerin die noch nie Auto gefahren ist und es auch nicht mehr tun wird, subventioniert anderne ihre neuen Fahrzeuge. Stichworte da wären; Abwrackprämie, Neuwagenzuschüsse, usw.

Eine Demokratie baut auf den Solidaritätsprinzip. Sonst würde eine Gesellschaft wie die in der du lebst, gar nicht funktionieren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Verkehrskollaps planen

Beitrag von Bernd »

sivas hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 22:11
Ich finde das mit dem kostenlosen ÖPNV gar nicht gut.

Einige profitieren davon mehr als Andere, die aber das, was sie wömöglich gar nicht nutzen können oder wollen, mitbezahlen müssen.
Runter mit den Fahrpreisen ist ok, die Belastung soll aber der Nutzung entsprechen.
Solidarität. Schwieriges Thema.

Ich finde, man profitiert auch bei nicht Benutzung. Weil die Straßen nicht mehr so verstopft sind und es wieder Parkplätze gibt. Auch die Atemluft ist nicht mehr so Abgas belastet. Weniger Verkehrslärm ist auch nicht zu verachten.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Verkehrskollaps planen

Beitrag von sivas »

Solidarität ist gut und wichtig. Nur darf es für die, die davon profitiern, einfach nicht kostenlos sein ! weil den And'ren einzig die Belastung bleibt, sie der Solidargemeinschaft gar nicht angehören.

Gerade im Innenstadtverkehr (Radius ~4km) braucht's weder Busse noch Bahnen ! Da ist das Zweirad angesagt, wenn's zum Laufen zu weit ist.
Ich sage extra Zweirad und nicht Fahrrad, weil unsere Gefährte die Besseren sind ! pro Kilometer brauchen wir grad mal 1,5 cl Sprit, bei unbegrenzter Reichweite, auch über die Stadtgrenzen hinaus, bergauf sowieso, bergab lassen wir uns rollen (deshalb der Wunsch nach einem Freilauf, wie ihn jedes Fahrrad hat).

Die schlimmste Zweirad-Mißgeburt ist das Lastenrad, möglichst elektrisch angetrieben und versicherungspflichtig. Das kann nicht mehr getragen werden und kommt beim Verfrachten in den Keller ums Eck nicht mehr rum. Mich graust's jedesmal, wenn in der Kiste auch noch (Klein-) Kinder sitzen.

Was wir brauchen, sind pfiffige Anhänger-Lösungen ! Auch für's Leichtkraftrad. Sowas zum Beispiel.
Der ist schnell an- und abgehängt und kann auch mal verliehen oder ausgeliehen werden.

Mein Traum-PKW ? Der Toyota IQ mit 'nem Doppelachs-Anhänger hinten dran (Smart 2-sitzig geht auch).

Hab letzthin mit jemandem gesprochen, der war Professor in ? Kopenhagen ? Stockholm ?
Auch da gab's ein Semester-Ticket für die Studenten ... bis es wieder abgeschafft wurde.
Die sind jeden Meter nur noch gefahren, Busse und Bahnen waren überfüllt !
Seitdem heisst's: Fahrradfahren ! Die Lehrstühle müssen nachweisen, dass jeder Mitarbeiter ein Fahrrad hat. Wenn nicht, muss es ihm gestellt werden.

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“