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Verkehrskollaps planen
- Trabbelju
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Re: Verkehrskollaps planen
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
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Re: Verkehrskollaps planen
Dementi Dementi,
ich hatte mir 75 zu 300 gemerkt.
Millionen? Milliarden? Krügerrands?
Es waren dann doch Euro-pro-Einwohner.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Also nochmal:
Die Schweiz investiert das VIERFACHE
pro Einwohner ins Schienennetz.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ba ... z-101.html
Weiter-Gleise-verlegen,
SBB-Pit
(Radfernwege könne die Schweizer auch besser als wir.
Und 10 Mrd. für S-21 sind ja KEINE Investition. Wer will
schon 5 Minuten eher in Ulm sein? Ausser Done, aber der
nimmt für diese 5 Minuten die Cub. Der (Schienen-)Kreis
schliesst sich. Weitercruisen. Am Auto-Stau vorbei ...)
ich hatte mir 75 zu 300 gemerkt.
Millionen? Milliarden? Krügerrands?
Es waren dann doch Euro-pro-Einwohner.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
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pro Einwohner ins Schienennetz.
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https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ba ... z-101.html
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Und 10 Mrd. für S-21 sind ja KEINE Investition. Wer will
schon 5 Minuten eher in Ulm sein? Ausser Done, aber der
nimmt für diese 5 Minuten die Cub. Der (Schienen-)Kreis
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- Innova-raser
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Re: Verkehrskollaps planen
NICHT vergessen; Am kommenden Donnerstag, dem 1. August 2019 feiert die Eidgenossenschaft ihr 728 jähriges Bestehen!
Und an alle Weltuntergangsprophenten, Weltretter, Moralisten usw, seit gewarnt. Diese verrückten Eidgenossen zünden auf jeden Berg ein Höhenfeuer an, und lassen das öffentlich, unter freien HImmen, abbrennen. OHNE Filteranlagen usw. Und dem ist nicht genug, es kommt noch viel schlimmer: Sie zünden Feuerwerke wie die verrückten!!!!
Und das allerschlimmste daran ist; Es freuen sich alle darüber!
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Re: Verkehrskollaps planen
Das ist oberdrein noch ein Mythos. Die 5 Minuten nach Ulm gewinnt man wegen der Neubaustrecke, nicht wegen der 10 Mrd. teuren, schiefen, Haltestelle die bei Starkregen unter Wasser steht.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mo 29. Jul 2019, 11:04Und 10 Mrd. für S-21 sind ja KEINE Investition. Wer will schon 5 Minuten eher in Ulm sein?
Jepp, man entfernt Deutschlands pünktlichsten, unter Denkmalschutz stehenden Bahnhof um eine neue, abschüssige Haltestelle mit weniger Kapazität stattdessen da hinzusetzen. Die Nummer mit dem Mineralwasservorkommen und dem Gipskeuper durch den die Tunnel müssen kommen noch dazu.
Ich bin immer noch für den Bau eines unterirdischen Flughafens als Steigerung. Der wird noch teurer, noch nie niemalsnicht fertiger und ein Highlight deutscher Ingenieurskunst.
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Re: Verkehrskollaps planen
Bauen wir dich lieber erstmal einen Flugzeugträger, unter der Bauaufsicht von AKK 47.
Danach dann unterirdische Airports und Luftschlösser.
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Re: Verkehrskollaps planen
Das ist Kirchturmdenken
nö, des Sommers über nehm ich das Radl. Wegen der Wampe. Die geht aber nicht weg, denn der Appetit nimmt zu.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mo 29. Jul 2019, 11:04Ausser Done, aber der nimmt für diese 5 Minuten die Cub.
Die Neubaustrecke ist seit Jahrzehnten überfällig.harryguenter hat geschrieben: ↑Mo 29. Jul 2019, 23:15Das ist oberdrein noch ein Mythos. Die 5 Minuten nach Ulm gewinnt man wegen der Neubaustrecke, nicht wegen der 10 Mrd. teuren, schiefen, Haltestelle die bei Starkregen unter Wasser steht.
Warum ist der Bahnhof so pünktlich? Weil man so lange Halte einplanen muss. Kopfbahnhöfe stammen noch aus der Zeit, als man regelmäßig die Dampfloks mit ihren begrenzten Vorräten wechseln musste. Selbst mit Wendezügen sind die ein Anachronismus, der durch nichts mehr zu rechtfertigen ist.harryguenter hat geschrieben: ↑Mo 29. Jul 2019, 23:15Jepp, man entfernt Deutschlands pünktlichsten, unter Denkmalschutz stehenden Bahnhof um eine neue, abschüssige Haltestelle mit weniger Kapazität stattdessen da hinzusetzen. Die Nummer mit dem Mineralwasservorkommen und dem Gipskeuper durch den die Tunnel müssen kommen noch dazu.
Schnelligkeit, um die es geht, geht anders.
Ob man nun diesen alten Klotz in der Stadtmitte nun noch mit in das Netz einbinden muss oder nicht, naja, wenn die Stuttgarter nicht wollen, dann hätt ichs bleiben lassen. Wer ned will ...
Wie um die Attraktivität des ÖPNV auf dem Lande gerungen wird, man muss nicht an jedem Misthaufen halten, schon gar nicht, wenn es die Leut gar nicht wollen
Dann wärs besser gewesen die Neubaustrecke erst gar nicht ins Loch runterzuführen, alle ICE-Halte oben am Flughafen einzulegen, die bockige Landeshauptstadt komplett zu umfahren und nur per S-Bahn anzubinden. oder denkmalschutzgerecht per Strampe, genügend altes Klump braucht man nur aus Arad zurückholen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Bernd
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Re: Verkehrskollaps planen
https://www.tagesschau.de/ausland/luxem ... v-101.html
Ab März soll der öffentliche Verkehr kostenlos werden.
Gruß
Bernd
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Re: Verkehrskollaps planen
Meine Rede. Genau diesen und weitere Vorschläge, habe ich hier bereits einmal vor langer Zeit publiziert! Viel besser als das Geld in Subventionen/Zuschüsse für neue Fahrzeug zu stecken!
DAS könnte der richtige Weg sein. Nur es braucht noch mehr, aber der erste grosse und mutige Schritt wäre schon mal getan!
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Re: Verkehrskollaps planen
Augsburger öV in der Innenstadt will oder ist nun auch Kostenlos (wenn ich das richtig überflogen habe). https://www.sw-augsburg.de/magazin/deta ... city-zone/
Ach... Beim genaueren lesen wird es dann leider wieder kompliziert....
Nich vergessen, die Flatrate: https://www.tagesschau.de/inland/mobili ... 6066d.html
Günstig und dabei einfach gibts nur bei den CUB's.
Ach... Beim genaueren lesen wird es dann leider wieder kompliziert....
Nich vergessen, die Flatrate: https://www.tagesschau.de/inland/mobili ... 6066d.html
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Re: Verkehrskollaps planen
Das sind ja mal gute Nachrichten.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Metropolregion Rhein-Neckar nach zieht.
Gruß Paul
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Metropolregion Rhein-Neckar nach zieht.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch
Re: Verkehrskollaps planen
Ich finde das mit dem kostenlosen ÖPNV gar nicht gut.
Einige profitieren davon mehr als Andere, die aber das, was sie wömöglich gar nicht nutzen können oder wollen, mitbezahlen müssen.
Runter mit den Fahrpreisen ist ok, die Belastung soll aber der Nutzung entsprechen.
Einige profitieren davon mehr als Andere, die aber das, was sie wömöglich gar nicht nutzen können oder wollen, mitbezahlen müssen.
Runter mit den Fahrpreisen ist ok, die Belastung soll aber der Nutzung entsprechen.
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Re: Verkehrskollaps planen
Kennst du das Wort "Solidargemeinschaft"? Habe es kürzlich hier im Forum in einem andern, aber ähnlichen, Zusammenhang erwähnt.
Ich zum Beispiel zahle auch für Schulen obwohl ich weder schulpflichtige Kinder, noch selber in die Volkschule gehe. Auch zahle ich für den Ausbau des OPNV obwohl ich diesen gar nicht nutzen kann.
Oder der/die alte Retnerin die noch nie Auto gefahren ist und es auch nicht mehr tun wird, subventioniert anderne ihre neuen Fahrzeuge. Stichworte da wären; Abwrackprämie, Neuwagenzuschüsse, usw.
Eine Demokratie baut auf den Solidaritätsprinzip. Sonst würde eine Gesellschaft wie die in der du lebst, gar nicht funktionieren.
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- Bernd
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Re: Verkehrskollaps planen
Solidarität. Schwieriges Thema.sivas hat geschrieben: ↑Fr 3. Jan 2020, 22:11Ich finde das mit dem kostenlosen ÖPNV gar nicht gut.
Einige profitieren davon mehr als Andere, die aber das, was sie wömöglich gar nicht nutzen können oder wollen, mitbezahlen müssen.
Runter mit den Fahrpreisen ist ok, die Belastung soll aber der Nutzung entsprechen.
Ich finde, man profitiert auch bei nicht Benutzung. Weil die Straßen nicht mehr so verstopft sind und es wieder Parkplätze gibt. Auch die Atemluft ist nicht mehr so Abgas belastet. Weniger Verkehrslärm ist auch nicht zu verachten.
Gruß
Bernd
Re: Verkehrskollaps planen
Solidarität ist gut und wichtig. Nur darf es für die, die davon profitiern, einfach nicht kostenlos sein ! weil den And'ren einzig die Belastung bleibt, sie der Solidargemeinschaft gar nicht angehören.
Gerade im Innenstadtverkehr (Radius ~4km) braucht's weder Busse noch Bahnen ! Da ist das Zweirad angesagt, wenn's zum Laufen zu weit ist.
Ich sage extra Zweirad und nicht Fahrrad, weil unsere Gefährte die Besseren sind ! pro Kilometer brauchen wir grad mal 1,5 cl Sprit, bei unbegrenzter Reichweite, auch über die Stadtgrenzen hinaus, bergauf sowieso, bergab lassen wir uns rollen (deshalb der Wunsch nach einem Freilauf, wie ihn jedes Fahrrad hat).
Die schlimmste Zweirad-Mißgeburt ist das Lastenrad, möglichst elektrisch angetrieben und versicherungspflichtig. Das kann nicht mehr getragen werden und kommt beim Verfrachten in den Keller ums Eck nicht mehr rum. Mich graust's jedesmal, wenn in der Kiste auch noch (Klein-) Kinder sitzen.
Was wir brauchen, sind pfiffige Anhänger-Lösungen ! Auch für's Leichtkraftrad. Sowas zum Beispiel.
Der ist schnell an- und abgehängt und kann auch mal verliehen oder ausgeliehen werden.
Mein Traum-PKW ? Der Toyota IQ mit 'nem Doppelachs-Anhänger hinten dran (Smart 2-sitzig geht auch).
Hab letzthin mit jemandem gesprochen, der war Professor in ? Kopenhagen ? Stockholm ?
Auch da gab's ein Semester-Ticket für die Studenten ... bis es wieder abgeschafft wurde.
Die sind jeden Meter nur noch gefahren, Busse und Bahnen waren überfüllt !
Seitdem heisst's: Fahrradfahren ! Die Lehrstühle müssen nachweisen, dass jeder Mitarbeiter ein Fahrrad hat. Wenn nicht, muss es ihm gestellt werden.
Gerade im Innenstadtverkehr (Radius ~4km) braucht's weder Busse noch Bahnen ! Da ist das Zweirad angesagt, wenn's zum Laufen zu weit ist.
Ich sage extra Zweirad und nicht Fahrrad, weil unsere Gefährte die Besseren sind ! pro Kilometer brauchen wir grad mal 1,5 cl Sprit, bei unbegrenzter Reichweite, auch über die Stadtgrenzen hinaus, bergauf sowieso, bergab lassen wir uns rollen (deshalb der Wunsch nach einem Freilauf, wie ihn jedes Fahrrad hat).
Die schlimmste Zweirad-Mißgeburt ist das Lastenrad, möglichst elektrisch angetrieben und versicherungspflichtig. Das kann nicht mehr getragen werden und kommt beim Verfrachten in den Keller ums Eck nicht mehr rum. Mich graust's jedesmal, wenn in der Kiste auch noch (Klein-) Kinder sitzen.
Was wir brauchen, sind pfiffige Anhänger-Lösungen ! Auch für's Leichtkraftrad. Sowas zum Beispiel.
Der ist schnell an- und abgehängt und kann auch mal verliehen oder ausgeliehen werden.
Mein Traum-PKW ? Der Toyota IQ mit 'nem Doppelachs-Anhänger hinten dran (Smart 2-sitzig geht auch).
Hab letzthin mit jemandem gesprochen, der war Professor in ? Kopenhagen ? Stockholm ?
Auch da gab's ein Semester-Ticket für die Studenten ... bis es wieder abgeschafft wurde.
Die sind jeden Meter nur noch gefahren, Busse und Bahnen waren überfüllt !
Seitdem heisst's: Fahrradfahren ! Die Lehrstühle müssen nachweisen, dass jeder Mitarbeiter ein Fahrrad hat. Wenn nicht, muss es ihm gestellt werden.
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