ts1 hat geschrieben: ↑Di 31. Jul 2018, 12:34
Innova-raser hat geschrieben: ↑Di 31. Jul 2018, 05:26
Wie zum Beispiel Steuererklärungen, Jahresabschlüsse von Firmen, Geschäftsberichte usw.
Outsourcing war früher.
Die Dummen haben es aus reiner Gier kopflos mitgemacht.
...
NSA, KGB & Co wissen wohl sehr gut, warum sie lieber nicht outsourcen.
So deine Sicht/Wahrnehmung der Dinge. Aber dir Realität ist eine ganz anderer. Ich will das hier nicht vertiefen, aber ich kenne dieses Business sehr, sehr gut.
Ich erwähne hier mal ein konkretes Beispiel: In Cebu gibt es neben dem Business Park den IT-Park. Sowohl in diesem als auch im anderen sind viele multinationale Firmen angesiedelt. Auf einem Hochhausdach dreht sich sogar ein riesiger Mercedes Stern. Daneben haben die multinationalen Wirtschaftsprüfungsunternehmen im IT Park Niederlassungen, PWC, Ernst & Young, KPMG um nur mal die grössten Drei zu nennen.
Indien ist nach wie vor im Markt, wenn es um Outsourcing geht, aber wird langsam von den PH abgelöst. Der Westen hat nachhaltig negative Erfahrungen mit Indien. Aber hier auf den PH werden CSR (Customer Service Representative) am laufenden Band rekrutiert. Und das ist NUR eine der vielen Positionen. Weitere sind zum Beispiel Online Teaching, Supervising auf Social Media Plattformen usw.
Das Einkommen bewegt sich, je nach Funktion, Erfahrung und Rank zwischen € 400.- und € 800.- bis vielleicht maximal € 1000.- für Top Shots in Führungspositionen. Aber das ist ein anderes Thema. Wenn du mehr darüber wissen willst kannst du mich gerne anschreiben und fragen.
Aber zurück zum Thema. Dass der OPNV in Deutschland nicht so funktioniert wie sich viele Wünsche sollte kein Grund sein diesen abzulehnen. Es gibt viele Länder die machen es vor wie es geht. Geographisch wohl am nächsten die CH, aber auch Japan oder Singapore usw. haben einen extrem gut ausgebauten und funktionierenden OPNV. Und das macht auch Sinn die Massen mit Massenbeförderungsmitteln zu transportieren als diese Individuell zu bewegen.
Natürlich ist es auch immer eine Sache des Geldes. Der OPNV darf nicht teurer sein als das Auto. Ich ziehe nochmals die CH als Vergleich herbei, weil ich die Situation dort ziemlich gut kenne. Ein Generalabonnement (GA) für das komplette Streckennetz der SBB und den allermeisten Bus- Tram- und sonstigen Bahn und Schiffsbetrieben kostet im Jahr, für die 2. Klasse, CHF 3860.- (€ 3550.-). Dazu gibt es günstiger Varianten für Familien, Senioren und Studenten. Das man in der CH so gut wie überall mit dem OPNV hinkommt und dass dieser sehr zuverlässig ist, ist wohl hinlänglich bekannt.
Das mag auf den ersten Blick nach viel aussehen, aber für € 300.- im Monat ist es kaum möglich ein Auto zu betreiben. Mit einem Leichtkraftrad oder ähnlichen kann man wohl noch etwas sparen, aber der Komfort bleibt auf der Strecke und für grössere Strecken ist es dann eher ungeeignet. Es liegt also nicht am System, sondern an denen die es betreuen und ausbauen.
Ich bin ein absoluter Anhänger des OPNV! Wenn wir hier nur annähernd so ein System wie ihr in Deutschland hättet, ich hätte wohl kaum Autos. Für mich macht es dein Eindruck das viele nur eine Lösung sehen, und das heisst noch mehr Verkehr. Man will sich nicht mit alternativen Modellen auseinandersetzen, man will nicht von den Erfahrungen anderer Länder profitieren. Ich erwähne hier nochmals Singapore. Ich bin überzeugt davon, dass solange die Massen nicht in Massentransportmitteln befördert werden, der Verkehr nie und nimmer erträglicher werden wird. Dazu sollte man die Ideen wieder aufgreifen und bewerten die sehr tüchtige und hochintelligente Menschen mal Ende des vergangenen Jahrtausends zur Debatte gebracht haben. Lernen könnte man viel, wenn man wollte, auch heute noch. Nur muss man einerseits dazu bereit sein und sich auch darauf einlassen. Man muss lernen wie System funktionieren und wie man sie steuern kann. Und lernen könnte man das bei den Indern, Stichwort «dabbawalla», oder Japan, Stichwort «Toyota» beide sind stolze Betreiber von Six Sigma Systemen. Also es geht doch. Nur weil die einen es nicht können sollte man nicht ein ganzes System (OPNV) schlecht reden.
Pit hat mal sinngemäss folgendes: Von den Erfolgreichen lernen heisst Siegen lernen! Aber ihr wollt das Rad neu erfinden und träumt von selbstfahrenden Autos und autonomen Drohnen usw. Ich bin 56 und hoffe noch viele, viele Jahre, ja Jahrzehnte zu leben. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich, auch wenn ich 90 werde, diese System nie in einem zuverlässigen Betrieb sehen werden. Die Menschen haben ja nicht mal die Technik von Gestern unter Kontrolle und träumen schön von der Technik im 21. Jahrhundert. Ich bin ein sehr einfacher Mensch. Ich behaue meinen eigenen Stein bis zur Perfektion bevor ich mich neuem zuwende.
@Bernd
Danke für den Link zu dem Fahrrad. Leider zur Zeit nicht lieferbar.
Ich möchte mir nämlich auch so eines zulegen. Ich finde die super!