11.11.2018 WELTFRIEDEN

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von Ecco »

ts1 hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 09:23
Es kann keine dauerhaft rein-friedliche Gesellschaft geben. Es wird immer einer auftauchen, der das ausnutzt. In der Gesellschaft von (ganz) oben oder von unten oder mittendrin.
Nenne mir eine einzige Stadt auf der Welt ohne Polizei!
Hierzu weiterführende Literatur von Thomas Hobbes.
Der Mensch ist dem Menschen Wolf

Ramon Zerano

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von Ramon Zerano »

ts1 hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 09:23
Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 09:17
Jesus hat stets auf Missstände hingewiesen und sich mit den Großen angelegt, dabei aber nie gegen ein Gesetz verstoßen.
Wieso war er dann ein rechtskräftig verurteilter Schwerverbrecher, bei dem nur noch die Höchststrafe verhängt werden konnte und ein Gnadengesuch beim Volk abgeblitzt ist? :laugh2:
Kapitel 26
59 Aber die obersten Priester und die Ältesten und der ganze Hohe Rat suchten ein falsches Zeugnis gegen Jesus, um ihn zu töten. 60 Aber sie fanden keines; und obgleich viele falsche Zeugen herzukamen, fanden sie doch keines.

Kapitel 27
4 Judas (der Verräter) sprach: Ich habe gesündigt, daß ich unschuldiges Blut verraten habe!
22 Pilatus spricht zu ihnen: Was soll ich denn mit Jesus tun, den man Christus nennt? Sie sprachen alle zu ihm: Kreuzige ihn! 23 Da sagte der Statthalter: Was hat er denn Böses getan? Sie aber schrieen noch viel mehr und sprachen: Kreuzige ihn!
24 Als nun Pilatus sah, daß er nichts ausrichtete, sondern daß vielmehr ein Aufruhr entstand, nahm er Wasser und wusch sich vor der Volksmenge die Hände und sprach: Ich bin unschuldig an dem Blut dieses Gerechten; seht ihr zu!
26 Jesus aber ließ er geißeln und übergab ihn zur Kreuzigung.

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von ts1 »

Ob er nun einfach gestört hat oder man das als Verbrechen gegen die Menschlichkeit einstuft: Nach rund 2000 Jahren sollte das Urteil rechtskräftig sein.
Und was seine Verteidiger da einseitig behaupten, ist noch lange nicht die Meinung des Richters in einem evtl. aufrollenden Verfahren.
Die sollen sich mal lieber um ihre aktuellen Probleme in Philadelphia & Co kümmern!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von Innova-raser »

Ecco hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 09:44
ts1 hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 09:23
Es kann keine dauerhaft rein-friedliche Gesellschaft geben. Es wird immer einer auftauchen, der das ausnutzt. In der Gesellschaft von (ganz) oben oder von unten oder mittendrin.
Nenne mir eine einzige Stadt auf der Welt ohne Polizei!
Hierzu weiterführende Literatur von Thomas Hobbes.
Der Mensch ist dem Menschen Wolf
Im Original: Lupus est homo homini......

Der Ausspruch ist aus der Komödie "Asinaria". Geschrieben vom Römer Titus Maccius Plautus. Und das noch vor unserer Zeitrechnung, also Christi Geburt.

Solange es Menschen gibt wird es auch immer blutige und tödliche Auseinandersetzungen geben. Das war schon immer so (Seit es Menschen gibt) und es gibt auch kein Indiz das sich das nun plötzlich anders werden soll.

Aber philosophiert weiter und vergesst dabei das was ihr wirklich zum besseren ändern könnt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von ts1 »

Die "Philosophie" führt erst zu der realistischen Erkenntnis, was man tun _kann_. Dazu gibt es schon jahrtausendealte Philosophien.
Ich sehe mich z.B. als einfacher Grihastha. Als Broterwerb noch ein bißchen Opthalmologie, das schadet lokal auch nicht. ("Lokal", weil Feinde unserer Gesellschaft überhaupt kein Interesse an unserer Gesundheit haben. Für die wäre ich kontraproduktiv und natürlich auch ein Feind.)
Wer aber meint, zur "Trump-Klasse" zu gehören, mag ruhig ein "Weltenverbesserer" sein.

(Freiheitskämpfer/Terrorist, Krieg/Frieden usw. wäre eigentlich ein Thema für eine gesellschaftliche Relativitätstheorie.)

Ramon Zerano

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von Ramon Zerano »

ts1 hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 11:13
Und was seine Verteidiger da einseitig behaupten, ist noch lange nicht die Meinung des Richters in einem evtl. aufrollenden Verfahren.
Und was wenn der Richter Gott und damit der Vater Jesu ist?

Laut Bibel, hat der Vater (Gott) seinen Sohn gegeben, um uns zu erretten. Jesus hat damit die menschliche Gestalt mit allem drum und dran angenommen und hat sich hingegeben. Hat SICH hingegeben. Wäre Pilatus nicht von ihm befähigt gewesen, ihm sein Todesurteil zu verhängen, wäre es nicht passiert, aber es musste nach dem Plan Gottes für die Menschheit passieren.

Noch zuvor betete Jesus im Garten Gethsemani: Auf einmal wurde er von schrecklicher Angst und von Grauen gepackt und sagte zu ihnen: "Die Qualen meiner Seele bringen mich fast um. Vater", sagte er, "dir ist alles möglich. Lass diesen bitteren Kelch an mir vorübergehen! Aber nicht, wie ich will, sondern wie du willst. Das betete er 3x.

Gelästert hat man ihm noch als er am Kreuz hing: steige herab wenn du Gottes Sohn bist, so wollen wir an dich glauben.

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von ts1 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 14:05
Und was wenn der Richter Gott und damit der Vater Jesu ist?
Das dauert wohl noch ein bißchen bis zum Prozeß.
Falls überhaupt! Recht ist nunmal relativ. Sollte ein erfahrender (und nicht dementer) Gott auch wissen.
Beispiele finden sich schon in der BIbel genug.
Da reute es den Herrn:
"Ich will die Erde wegen des Menschen nicht noch einmal verfluchen; denn das Trachten des Menschen ist böse von Jugend an. Ich will künftig nicht mehr alles Lebendige vernichten, wie ich es getan habe." (Gen 8,21)

Aber wenn der Fenriswolf und die Midgardschlange kommen, habe ich eh andere, nämlich häusliche Pflichten. (Meine Frau mag keine Schlangen.)
Zuletzt geändert von ts1 am Fr 17. Aug 2018, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.

Ramon Zerano

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von Ramon Zerano »

Wie du meinst!

Schlangen mag ich im Übrigen auch nicht. Die müssen nicht umsonst auf dem Boden kriechen, früher hatten sie noch Beine...

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von ts1 »

... und de Elefanten Flügel.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von Bernd »

images.jpg
images.jpg (16.51 KiB) 4326 mal betrachtet
Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von Bastlwastl »

und vergesst nicht die Vögel und Blumen !

wastel
Beiträge: 486
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von wastel »

Keone Zeit. Am 11.11 um 11:12 hat mein Sohn Geburtstag :prost2:

Ramon Zerano

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von Ramon Zerano »

Wikileaks-Gründer : London erlaubt Assange-Auslieferung an USA
Wikileaks-Gründer drohen 175 Jahre Haft
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... a-100.html

index.jpg

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 12:11
Wikileaks-Gründer : London erlaubt Assange-Auslieferung an USA
Wikileaks-Gründer drohen 175 Jahre Haft
Na dann ist ja endlich alles bestens. Die USA sind ein Rechtsstaat, und die Gerichte werden klären ob er gegen Gesetze verstossen hat.
Das er hochgradig einen an der Waffel hat ist ja auch klar, das wird ihm helfen.

PS: Weltfrieden? Ich halte es mehr mit 120mm Glattrohr. Sicherheitshalber.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von melibokus »

Und ...
Der Putin,
... haette da auch nochn Kandidaten in petto (AusWeisungsMaessig)🥴
.
Gar nicht auszudenken !
.
:prost2:

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“